[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
mrbonheur schrieb vor 9 Stunden:
TheSoccerExpert schrieb vor 10 Stunden:
clubelo sieht die Chancen (jetzt inkl. der Ligaspiele vom Wochenende) schlussendlich bei 50,3 : 49,7 denkbar knapp für uns, sich nach dem Hin und Rückspiel durchzusetzen. http://clubelo.com/Salzburg
Spannung pur sollte garantiert sein!
 

Glaub nicht, dass es spannend wird

Wenn nicht spannend würde bedeuten dass eine Mannschaft bereits hoch gewinnt...das traue ich aber dann schon den Unsrigen mehr zu. Dass wir hoch verlieren nach dem Gezeigten heuer und der Einstellung, halte ich fast für unmöglich. Dass Salzburg auch höher gewinnen kann wenn die das Spiel machen zu Hause und wir gute Balleroberungen haben ist da schon deutlich wahrscheinlicher. Aber im Fußball ist alles möglich, mein Tipp wenn man Geld setzt wie schon gesagt X2, Mein Tipp auf genaues Ergebnis wenn man kein Geld setzt: 1:3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 6 Stunden:

Die Seite ist ein Schaß, wennst echte Quoten willst dann geh auf die Wettseiten.Pinnacle hat super Margen mit glaub ich 98% Auszahlungsquote. Dort bekommst ca. eine Chance von 60% zu 40% für Lazio.

"Echte Quoten" kann man so aber nicht sagen. clubelo verwendet andere Parameter für die Wahrscheinlichkeitsverteilung als etwa die Wettseiten. Bei Wettseiten fließt auch (das erwartete) Wettverhalten ein. Deshalb findet man abseits der Margen auch leicht unterschiedliche Quoten. Es bleibt unterm Strich nur eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, die man besonders im Fußball nicht als eindeutige Wahrscheinlichkeitsrechnung (wie 50/50 bei Kopf oder Zahl z.B.) betrachten kann, auch wenn sie womöglich nicht weit hergeholt sind.

Margen und Wahrscheinlichkeitsverteilung kann man sich bei jeder einzelnen Partie auf jeder Wettseite leicht genau errechnen.

Und im Endeffekt ist das eh alles egal, weil im Fußball auch die noch so niedrige Wahrscheinlichkeit eintreffen kann und das oft genug passiert ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barracuda schrieb vor 14 Minuten:

"Echte Quoten" kann man so aber nicht sagen. clubelo verwendet andere Parameter für die Wahrscheinlichkeitsverteilung als etwa die Wettseiten. Bei Wettseiten fließt auch (das erwartete) Wettverhalten ein. Deshalb findet man abseits der Margen auch leicht unterschiedliche Quoten. Es bleibt unterm Strich nur eine Wahrscheinlichkeitsverteilung, die man besonders im Fußball nicht als eindeutige Wahrscheinlichkeitsrechnung (wie 50/50 bei Kopf oder Zahl z.B.) betrachten kann, auch wenn sie womöglich nicht weit hergeholt sind.

Margen und Wahrscheinlichkeitsverteilung kann man sich bei jeder einzelnen Partie auf jeder Wettseite leicht genau errechnen.

Und im Endeffekt ist das eh alles egal, weil im Fußball auch die noch so niedrige Wahrscheinlichkeit eintreffen kann und das oft genug passiert ;) 

Pinnacle kommt ziemlich nah ran an der richtigen Wahrscheinlichkeit. Die Clubelo Wertung hab ich überigens einmal interessehalber getestet ;) Bei Abweichungen über 10% im Vergleich zum Wettanbieter hab ich gewettet. Hat nicht funktioniert und du wirst auch sehen, dass es langfristig  nahezu unmöglich ist bei Fußballwetten Gewinn zu machen, selbst bei Pinnacle, die ja bekanntlich die besten Quoten haben. Die einzige Möglichkeit längerfristig zu Gewinnen ist extremes Insiderwissen oder Wettmanipulation.

 

Und die ELO-Wertung ist ein Witz, weil es dafür ein viel größeres Sample bräuchte. Die paar europäischen Spiele im Jahr beeinflussen die ELO-Wertung nur marginal im Vergleich zu den Ligaspielen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 1 Minute:

Pinnacle kommt ziemlich nah ran an der richtigen Wahrscheinlichkeit. Die Clubelo Wertung hab ich überigens einmal interessehalber getestet ;) Bei Abweichungen über 10% im Vergleich zum Wettanbieter hab ich gewettet. Hat nicht funktioniert und du wirst auch sehen, dass es langfristig  nahezu unmöglich ist bei Fußballwetten Gewinn zu machen, selbst bei Pinnacle, die ja bekanntlich die besten Quoten haben. Die einzige Möglichkeit längerfristig zu Gewinnen ist extremes Insiderwissen oder Wettmanipulation.

Den ersten Satz kann ich einfach nicht so gelten lassen ;) Ich will hier eigentlich keine Sinnlos-Diskussion starten, aber Wahrscheinlichkeiten muss man schon richtig bewerten können. 60/40 zum Beispiel sagt aus, dass davon auszugehen ist, dass bei 100 Duellen in etwa 60 mal der eine, 40 mal der andere aufsteigt. Immer nur nach der "besten" Quote zu wetten wäre einfach nicht schlau.

Wie hoch wäre am Anfang der Europa League die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass Salzburg in den bisher 10 Spielen unbesiegt bleibt? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Salzburg Gruppensieger wird? Auch bei den Quoten in den Duellen gegen Real Sociedad und Dortmund war Salzburg Außenseiter, ist trotzdem weiter gekommen.

No offense ;) Ich selbst schau aus Interesse auch immer, wie die Wahrscheinlichkeiten auf diversen Seiten vergeben werden, aber als "richtige Wahrscheinlichkeiten" kann man das nicht bezeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barracuda schrieb vor 4 Minuten:

Den ersten Satz kann ich einfach nicht so gelten lassen ;) Ich will hier eigentlich keine Sinnlos-Diskussion starten, aber Wahrscheinlichkeiten muss man schon richtig bewerten können. 60/40 zum Beispiel sagt aus, dass davon auszugehen ist, dass bei 100 Duellen in etwa 60 mal der eine, 40 mal der andere aufsteigt. Immer nur nach der "besten" Quote zu wetten wäre einfach nicht schlau.

Wie hoch wäre am Anfang der Europa League die Wahrscheinlichkeit gewesen, dass Salzburg in den bisher 10 Spielen unbesiegt bleibt? Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit, dass Salzburg Gruppensieger wird? Auch bei den Quoten in den Duellen gegen Real Sociedad und Dortmund war Salzburg Außenseiter, ist trotzdem weiter gekommen.

No offense ;) Ich selbst schau aus Interesse auch immer, wie die Wahrscheinlichkeiten auf diversen Seiten vergeben werden, aber als "richtige Wahrscheinlichkeiten" kann man das nicht bezeichnen. 

Mit bester Quote mein ich natürlich die Gewinnmarge und somit den Aufschlag den jede Wettseite verlangt. Dacht eigentlich das ist klar ;)

Und ja du hast schon recht, dass es keine richtige Wahrscheinlichkeit ist,es wird ja auch jedesmal wieder aufs neue angepasst, aber es gibt das ungefähre Kräfteverhältnis wieder und wie wahrscheinlich ein Weiterkommen ist. Das man sich nicht total auf die Zahlen versteifen soll ist mir schon klar.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Derni schrieb vor 1 Minute:

Mit bester Quote mein ich natürlich die Gewinnmarge und somit den Aufschlag den jede Wettseite verlangt. Dacht eigentlich das ist klar ;)

Und ja du hast schon recht, dass es keine richtige Wahrscheinlichkeit ist,es wird ja auch jedesmal wieder aufs neue angepasst, aber es gibt das ungefähre Kräfteverhältnis wieder und wie wahrscheinlich ein Weiterkommen ist. Das man sich nicht total auf die Zahlen versteifen soll ist mir schon klar.

Aso, hab ich falsch verstanden. Aber clubelo ist ja keine Wettseite, sondern verteilt ihre Wahrscheinlichkeiten auf 100%, da gibt es keine Marge. Kann deshalb die "10% Abweichung" jetzt nicht verstehen!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
barracuda schrieb vor 18 Minuten:

Aso, hab ich falsch verstanden. Aber clubelo ist ja keine Wettseite, sondern verteilt ihre Wahrscheinlichkeiten auf 100%, da gibt es keine Marge. Kann deshalb die "10% Abweichung" jetzt nicht verstehen!?

Ja weil sie die Stärke der Mannschaft nicht richtig wiedergibt. Die ELO Seite haut dir nämlich auch eine Wahrscheinlichkeit raus wie das Spiel ausgeht, wenn die Wahrscheinlichkeit, mit der Wahrscheinlichkeit der Wettquoten um mehr als 10% abgewichen ist (trotz Marge), hab ich gewettet. Ich hab davor auch Recherchen getätigt, denn z.b. verletzte Spieler, Derbys ect. trackt die Seite nicht. Von dem her halt ich recht wenig davon ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die paar internationalen Spiele...dass ich jetzt nicht lache...genau das zeichnet doch clubelo aus, sie bewerten auch alle Ligaspiele und was glaubst wieviel musst da in der deutschen Liga gewinnen und wieviel in Ö dass Du eben dieses Elo Rating erreichst? Bspw. gabs für den Wolfsburgsieg grade mal 1,3 Punkte, wennst verlierst kriegst -20. Das ist ein System das auf Zahlen beruht und eben persönliche subjektive Wertungen ausschliesst. Sogar die Ligen untereinander werden intelligent miteinander verglichen und beispielsweise wenn eben ein Ö Mannschaft gegen eine Deutsche gewinnt gibt's eine kleine Aufwertung für alle Teams. Um zu gewährleisten dass eben auch die Ligen miteinander verglichen werden und zwar nicht in einem Spiel oder einer Saison sondern seit fast 100 Jahren. Also ist es auch das Plausibelste was es gibt. Clubelo sagt ja nicht dass Dortmund aufsteigt deswegen, wegen Du aufgrund dessen wettest bist selbser schuld, Verletzungen Form etc werden ausschließlich über die erzielten Ergebnisse berechnet. und wenn clubelo sagt Salzburg kann nur zu 44% aufsteigen heißt das natürlich noch lange nicht dass das auch eintrifft genauso wie es nicht heißt dass Salzburg deswegen gegen Lazio gewinnt mit 50,3% oder auch wenn sie 99% hätten gegen eine Mannschaft kann noch immer der Gegner gewinnen. Es beziffert eben rein die Wahrscheinlichkeit ob dieses Ereignis eintrifft und da liegen sie immer ausgezeichnet. Schau Dir mal die Ligenbewertung an, das deckt sich 1:1 mit dem gesehenen der letzten Jahre. Die Bewertungen sind ausgesprochen gut und da muss man überhaupt nicht international spielen, aber natürlich ist es leichter raufzuklettern wenn man international spielt aber auch zurecht, wir stehen nunmal unter den letzten 16 verbliebenen Mannschaften Europas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
barracuda schrieb vor 2 Stunden:

"Echte Quoten" kann man so aber nicht sagen. clubelo verwendet andere Parameter für die Wahrscheinlichkeitsverteilung als etwa die Wettseiten. Bei Wettseiten fließt auch (das erwartete) Wettverhalten ein. 

Genau so ist es. Bei 60 Mio potentiell wettenden Italienern und 8 Millionen potentiell wettenden Österreichern, wo man genau weiß dass die allermeisten patriotisch wetten ist eine Wettquote von 1,70 zu 5,0 im Auswärtsspiel eigentlich eine Quote wo die Bookies auf Salzburg setzen und zwar ganz eindeutig, eindeutiger als ich es sehen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.