[EL] Lazio Rom - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB

Sollten wir aufsteigen hoffe ich dass sich der ORF nicht dann noch schnell die Rechte teuer kauft, immer wenn sie das in der Vergangenheit taten sind die österreichischen Mannschaften dann ausgeschieden. Da bringt Puls 4 mehr Glück :D

Bei Rapid hätten sie es spätestens im Achtelfinale und bei der Austria spätestens im Viertelfinale so gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eben weil man über immobile bescheid wissen wird, werden auch das ZM bzw die AV äußerst aufmerksam sein, um ggfalls lücken zu schließen. Das ist ja das geile am System RB:Auch die Offensiven müssen defensiv dampf machen. oder aber auch: verteidigung beginnt im Angriff

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Jo wenn man die letzten Seiten liest, ihr könnt meiner Idee nicht viel abgewinnen obwohl Rose so schon spielte, Immobilie seh ich als geringstes Problem, wir werden nicht so hoch Pressen als dass Bälle auf diesen Zwerg gefährlich werden im Hinspiel. Der war in D ein nix und I is nur in den letzten Monaten von vielen JAHREN über D zu stellen. Das was ihr ansprecht ist eher ein Thema im Rückspiel aber auch nur wenn wir hinten sind. Warum sollten gerade hohe Bälle im ersten Spiel Bedeutung haben oder andere Frage, wieviel seiner Tore hat er gegen ein Topteam geschossen? Könnt ja selbst nachschauen, ich verrate nur so viel ohne geschaut zu haben, würd mich wundern wenn es mehr als 1 Treffer ist in diesen 5 Spielen gegen TOPTeams. Wär die vom Ballbesitz 3. stärkste Mannschaft Spaniens aus dem Bewerb wirft und zudem Dortmund ist zumindest leichter Favorit, einfach wird's natürlich nicht, mit dem System von Lazio gibt's nochmal mehr Unsicherheitsfaktoren, hoffe wir schaffen das, Außenseiter sind wir aber nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 3 Stunden:

...Immobilie seh ich als geringstes Problem, wir werden nicht so hoch Pressen als dass Bälle auf diesen Zwerg gefährlich werden im Hinspiel. Der war in D ein nix und I is nur in den letzten Monaten von vielen JAHREN über D zu stellen. Das was ihr ansprecht ist eher ein Thema im Rückspiel aber auch nur wenn wir hinten sind. Warum sollten gerade hohe Bälle im ersten Spiel Bedeutung haben oder andere Frage, wieviel seiner Tore hat er gegen ein Topteam geschossen? Könnt ja selbst nachschauen, ich verrate nur so viel ohne geschaut zu haben, würd mich wundern wenn es mehr als 1 Treffer ist in diesen 5 Spielen gegen TOPTeams. Wär die vom Ballbesitz 3. stärkste Mannschaft Spaniens aus dem Bewerb wirft und zudem Dortmund ist zumindest leichter Favorit, einfach wird's natürlich nicht, mit dem System von Lazio gibt's nochmal mehr Unsicherheitsfaktoren, hoffe wir schaffen das, Außenseiter sind wir aber nicht mehr.

Sorry,... aber Wahnsinn was du da von dir gibst. Gleich so viel - einige Seiten zuvor kannst du lesen, dass ich Salzburg leicht als Favorit sehe....

Immobile hat 3x gegen Milan getroffen, 2x gegen Juve, 1x gegen die Roma. Dazu noch im Supercoppa gegen Juve 2x.

2013/14 hat er für Torino in der Serie A 22x getroffen.
Dortmund war ein Reinfall, und in Sevilla bekam er nicht viel Chancen - traf aber dort auhc in 300 Minuten 2x, und im Cup 2x in 250 Minuten Spielzeit.
Letzte Saison dann bei uns 23 Treffer.

....so viel zu den letzten Monaten...

Ich betone es nochmals - ich sehe Lazio nicht als Favorit, aber ich gehe zumindest her, und mache mich schlau, bevor ich Blödsinn verzapfe....:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

a ja ... noch was ... ich fühl mich ein wenig Unwohl, wenn Leute (egal ob hier oder in meinem Bekanntenkreis) immer erwähnen, dass Salzburg dieses tolle Dortmund besiegt hat.

keine Frage, tolle Leistung die ich nicht schmälern möchte - trotzdem - Dortmund kam NUR weiter weil der Atalanta Goalie (Etrit Berisha) sich in Minute 85 im Rückspiel komplett anschüttete.
Wäre dies nicht passiert, hätte man gegen Atalanta gespielt.
Was ich damit sagen möchte - reines Glück hat Dortmund überhaupt dorthin gebracht. Die muss man nicht als Topteam preisen....

ich hätte nämlich lieber Dortmund ... und nicht Salzburg als Gegner...:)

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
blue-white schrieb vor einer Stunde:

a ja ... noch was ... ich fühl mich ein wenig Unwohl, wenn Leute (egal ob hier oder in meinem Bekanntenkreis) immer erwähnen, dass Salzburg dieses tolle Dortmund besiegt hat.

d'accord!

Es ist zwar ein schwieriger Vergleich, weil die Duelle mit Lazio noch anstehen, aber meiner Einschätzung nach war Real Sociedad ein schwerer Gegner als Dortmund und jetzt Lazio.

Aber erstens gilt: hindsight is always 20/20. Und zweitens gewichtet der Großteil ja den Namen einer Mannschaft höher, als die tatsächlichen Leistungen auf dem Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

a ja ... noch was ... ich fühl mich ein wenig Unwohl, wenn Leute (egal ob hier oder in meinem Bekanntenkreis) immer erwähnen, dass Salzburg dieses tolle Dortmund besiegt hat.

keine Frage, tolle Leistung die ich nicht schmälern möchte - trotzdem - Dortmund kam NUR weiter weil der Atalanta Goalie (Etrit Berisha) sich in Minute 85 im Rückspiel komplett anschüttete.
Wäre dies nicht passiert, hätte man gegen Atalanta gespielt.
Was ich damit sagen möchte - reines Glück hat Dortmund überhaupt dorthin gebracht. Die muss man nicht als Topteam preisen....

ich hätte nämlich lieber Dortmund ... und nicht Salzburg als Gegner...:)

naja. Man kann Dortmund aber auch nicht an dem Duell mit Atalanta festmachen. Tatsache ist das sie nach 3/4 der Meisterschaft auf Platz 3 in einer der stärksten Ligen der Welt stehen, dort bist du auch nicht wenn du eine permanente Formkrise hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

So führt mich das Los gegen Salzburg nach Jahren wieder ins ASB zurück... :v:

Einige sehr akkurate Analysen von Lazio, aber da ist auch jede Menge - man möge mir den Ausdruck verzeihen - Bullshit dabei. Ich philosophiere ja selber gerne über Taktik, aber man kann nicht alles über und drüber analysieren. Wir sind hier nicht im Fußballmanager! Beide Teams sind taktisch sehr wandelbar und es wird interessant, wie es die beiden Trainerfüchse anlegen.

Ein Überblick über Lazio aus meiner Sicht:

Lazio spielte in dieser Saison immer mit 3er-Kette. Das wird auch gegen Salzburg so sein. Hier liegt auch unsere größte Schwäche. Der Spielaufbau funktioniert gut und das Abwehrverhalten ist grundsätzlich auch okay. Aber bei Kontern oder wenn was Überraschendes kommt sind wir anfällig und manchmal regelrecht unkoordiniert. Das geht darauf zurück, dass wir mit Radu nur einen Verteidiger haben, der immer spielt. De Vrij war immer unser Abwehrchef, aber wegen chronischer Knieschmerzen nach unzähligen Operationen setzt er so gut wie jedes zweite Spiel aus und wird oft früh ausgewechselt. Der 3. Verteidiger ist eine Rochade von 3-4 Spielern, welche alle ihre Vor- und Nachteile haben. Insgesamt leider keine gut harmonierende Abwehr. Hat uns schon viele Punkte gekostet.

Unser Prunkstück ist die Offensive. Im Mittelfeld sind wir sehr variabel, da wir viele unterschiedliche Spielertypen haben. Als Flügelspieler könnten wir z.B. die Routiniers Lulic und Basta aufbieten, was eher einem 5-3-2 gleichkommt und mehr Ballbesitz, vorsichtigen Spielaufbau bedeutet. Die offensivste Variante wäre mit Lukaku und Felipe Anderson, die beide extrem schnell sind. Luis Alberto, der in diesem Jahr endlich seinen Durchbruch schaffte, kann tiefer im Zentrum agieren und von dort die Bälle verteilen, oder als 2. Stürmer. Sehr interessant auch die Rolle von Milinkovic, der sich mal hoch, mal tief, mal links, mal rechts postiert und gerne mit hohen Bällen gesucht wird, wenn der Gegner extrem presst. Das könnte ich mir gegen Salzburg gut vorstellen. Milinkovic verliert kein Luftduell im Mittelfeld. Lazio sichert diese weiten Bälle in der Offensive extrem gut, und so entstanden auch unsere schönsten Tore. Hoher Ball zu Milinkovic, tropft ab auf Luis Alberto und der schickt Immobile in die Gasse.

Deswegen glaube ich - entgegen der gängigen Meinung hier - dass wir mit dem Salzburger Pressing relativ gut zurechtkommen werden. Klar sieht man es in Italien nicht so oft. Aber jene, die es versuchten, schossen sich damit ins eigene Knie. Salzburg ist beim Pressing für mich absolute Weltklasse, aber ich denke wir haben beim Spielaufbau viele Varianten und immer wieder ein paar neue Überraschungen, um das Pressing auszuhebeln. Bei Standards müssen die Salzburger sehr wachsam sein, auch da haben wir viele Varianten.

Lazio unterschätzt euch sicher nicht, wenn man sich die Aussagen von Trainer, Manager und Spielern anhört. Leider gab es vor allem in der Euro League schon viele Spiele, wo wir überheblich auftraten. Die Hinspiele versemmeln wir eigentlich immer. Im Rückspiel geben wir dann 100%. Das wird gegen Salzburg nicht reichen, da müssen wir schon über beide Spiele eine konzentrierte Leistung abliefern. Es wird sicher spannend und ich hoffe natürlich, dass sich die individuelle Klasse von Lazio durchsetzt.

bearbeitet von makarulez

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einsteiger schrieb Gerade eben:

naja. Man kann Dortmund aber auch nicht an dem Duell mit Atalanta festmachen. Tatsache ist das sie nach 3/4 der Meisterschaft auf Platz 3 in einer der stärksten Ligen der Welt stehen, dort bist du auch nicht wenn du eine permanente Formkrise hast.

aber wir können uns darauf einigen, dass Dortmund in dieser Saison nicht wie ein euopäisches Topteam agiert, und der Name derzeit größer ist als das Gezeigte am Platz.

Wie gesagt - die Leistung von Salzburg war gegen ein gutes Dortmund sehr stark, aber Dortmund ist in dieser Saison nicht besonders stark.
Alleine gegen Atalanta will ich das auf gar keinen Fall festmachen - aber nicht umsonst gab es Trainerwechsel und ein ständiges Auf und Ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
chrischinger86 schrieb vor 1 Stunde:

International ist Dortmund heuer sicher kein Topteam gewesen. Sie haben in CL-Gruppenphase und EL-K.o.-Phase insgesamt genau ein Spiel gewonnen (zuhause gegen Atalanta).

Nur international lief es wirklich nicht und dabei vergesst ihr alle dass mit Reus ein Spieler zurückkam der das Niveau der Mannschaft deutlich hebt. Und trotzdem sind wir verdient weitergekommen und zu Immobilie: Nochmal, in Italien ist die halbe Liga schwächer als das derzeitige Rapid, wieviel Tore hat er denn gemacht in D? 3 oder so, in I 24 lol, ich sag der schiesst uns in 180 Minuten kein Tor, werden wir ja sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
makarulez schrieb vor 2 Stunden:

 

Deswegen glaube ich - entgegen der gängigen Meinung hier - dass wir mit dem Salzburger Pressing relativ gut zurechtkommen werden. Klar sieht man es in Italien nicht so oft. Aber jene, die es versuchten, schossen sich damit ins eigene Knie. Salzburg ist beim Pressing für mich absolute Weltklasse, aber ich denke wir haben beim Spielaufbau viele Varianten und immer wieder ein paar neue Überraschungen, um das Pressing auszuhebeln.

 

Glaub ich auch bei diesem System und deswegen bin ich mir relativ sicher dass Salzburg jetzt mal auswärts ein 4312 flach spielt und nicht schon die Dreier Kette angepresst wird, wie hier geschrieben wird. Viel zu riskant. Das ist ein Viertelfinale. Beide wollen weiterkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TheSoccerExpert schrieb vor 11 Minuten:

Nur international lief es wirklich nicht und dabei vergesst ihr alle dass mit Reus ein Spieler zurückkam der das Niveau der Mannschaft deutlich hebt. Und trotzdem sind wir verdient weitergekommen und zu Immobilie: Nochmal, in Italien ist die halbe Liga schwächer als das derzeitige Rapid, wieviel Tore hat er denn gemacht in D? 3 oder so, in I 24 lol, ich sag der schiesst uns in 180 Minuten kein Tor, werden wir ja sehen.

:laugh:....

Nichts gegen Reus, aber wenn man lange ausfällt, braucht man dann schon noch eine Weile bis man wieder in starker Form spielt.
In der Serie A ist die halbe Liga schwächer als Rapid?....
1380562198857.gif

keine Frage, gibt genug Vereine die nicht wirklich stark sind, aber die halbe Liga schwächer als Rapid zu bezeichnen.... da sollte man sich dann doch mit der Serie A beschäftigen.
Im Bereich 9-12 befinden sich Fiorentina, Torino, Bologna und Udinese. Glaube nicht dass die schwächer als Rapid sind. Vereine die gegen den Abstieg spielen wie Spal, Crotone, Benevento oder Hellas ... ja, da können wir darüber sprechen.

Nochmal zu Immobile - zuerst behauptest du er trifft gegen die Topteams nicht, und jetzt kommst wieder mit dem Deutschland Thema.
Hat er halt dort nicht gut gespielt.....und? nur weil er dort nicht stark war, ist er jetzt zu schwach?
Und auch wenn er gegen Salzburg nicht treffen sollte - deswegen ist er trotzdem ein starker Spieler. Gestern hat er sich leider nicht so stark präsentiert - hatte 3 100% gegen England, aber leider nicht getroffen. So etwas passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
blue-white schrieb vor 2 Minuten:

:laugh:....

Nichts gegen Reus, aber wenn man lange ausfällt, braucht man dann schon noch eine Weile bis man wieder in starker Form spielt.
In der Serie A ist die halbe Liga schwächer als Rapid?....
1380562198857.gif

keine Frage, gibt genug Vereine die nicht wirklich stark sind, aber die halbe Liga schwächer als Rapid zu bezeichnen.... da sollte man sich dann doch mit der Serie A beschäftigen.
Im Bereich 9-12 befinden sich Fiorentina, Torino, Bologna und Udinese. Glaube nicht dass die schwächer als Rapid sind. Vereine die gegen den Abstieg spielen wie Spal, Crotone, Benevento oder Hellas ... ja, da können wir darüber sprechen.

Nochmal zu Immobile - zuerst behauptest du er trifft gegen die Topteams nicht, und jetzt kommst wieder mit dem Deutschland Thema.
Hat er halt dort nicht gut gespielt.....und? nur weil er dort nicht stark war, ist er jetzt zu schwach?
Und auch wenn er gegen Salzburg nicht treffen sollte - deswegen ist er trotzdem ein starker Spieler. Gestern hat er sich leider nicht so stark präsentiert - hatte 3 100% gegen England, aber leider nicht getroffen. So etwas passiert.

Jo hab den Spieler leider zu oft extrem schwach erlebt. Kann schon sein dass er eigentlich gut ist. Mir fehlt halt der Glaube. Heurige Statistik ist natürlich schon sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Zu Reus: Deswegen hat er in den ersten 3 Spielen jeweils gleich ein Tor gemacht und war der beste Mann am Platz?

ZU I: Auch den letzten Vergleich mit einer damals aufstrebenden und zur oberen Hälfte zählenden Mannschaft hat Rapid gewonnen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.