Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Dennis Peck...
LittleDreamer schrieb vor einer Stunde:

Die Uno wird (teils) abgerissen und neu gebaut.

Stand jetzt weiß ich von einem Hornbach, Merkur und einer Kartbahn die hin kommen.

Das sind jetzt meiner Meinung nach 3 "Mieter", die man nicht braucht. Es gibt einen Merkur nicht unweit entfernt im Infra Center. Bei der Plus City hast das Bauhaus. Kartbahn... Von mir aus - reißen tust damit auch nicht wirklich was.

Man hat immer wieder versucht, dem Areal dort Leben einzuhauchen. Man ist daran immer grandios gescheitert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...
Eldoret schrieb vor 23 Minuten:

Der Leondinger Bürgermeister hat damals definitiv nein zu einem Stadion beim Uno gesagt.. allerdings ist der jetzt in Pension... 

Kann mir nicht vorstellen, dass dem viele Leute auch nur eine Träne nachweinen. Kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich Gott sei Dank auch noch seinen Vorgänger erleben durfte und das war absolut kein Vergleich. Im Mai sind eh Bürgermeisterwahlen. Ob die angedachte Nachfolgerin dann auch zum Zuge kommt, ist aber noch sehr ungewiss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
aficionado schrieb vor 4 Stunden:

Das sind jetzt meiner Meinung nach 3 "Mieter", die man nicht braucht. Es gibt einen Merkur nicht unweit entfernt im Infra Center. Bei der Plus City hast das Bauhaus. Kartbahn... Von mir aus - reißen tust damit auch nicht wirklich was.

Man hat immer wieder versucht, dem Areal dort Leben einzuhauchen. Man ist daran immer grandios gescheitert.

Bin ich ganz bei dir. Kann mir auch nicht vorstellen das sie damit recht erfolgreich sein werden. Meine nur das man den Standort für ein Stadion wohl komplett vergessen kann. Nachdem man jetzt wieder alles umreißt und neu macht und versucht es irgendwie am Leben zu erhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Der Athletiker schrieb am 27.4.2019 um 10:25 :

Das ist eh der einzige Grund wieso sich Luger nicht lautstarker gegen das Stadion aussprechen will. 

An eurer Stelle wäre ich froh und dankbar, dass Luger einen neutralen Kurs fährt. Als Blauweißer wird er nicht unbedingt hingerissen sein, ein Lask-Stadion ins Stadtgebiet gesetzt zu bekommen. Und als Bürgermeister braucht er den Aufruhr in Pichling auch nicht. Die sind dort ohnehin schon unrund, weil sie endlich draufkommen, dass sie doch kein Dorf sind, das "zufällig" alle Vorzüge von Land und Stadt zugleich hat, sondern ein Linzer Stadtteil seit 1938. Ein Stadtteil, der die größten unbebauten Grundstücksreserven hat und durch das Wachstum der Stadt - wie fast alle Städte weltweit wachsen - nun eben nicht mehr Dorf spielen kann. Ob mit oder ohne Stadion.

Wäre er ein deklarierter Gegner, könntets wohl die Pläne wegpacken. Wenn du aber neutral bist, behaupten viele Gegner, dass du in Wirklichkeit eh für das Stadion bist und viele Befürworter das Gegenteil. Mir persönlich gehts im Prinzip genauso. Weil ich gegen die populistischen Methoden des Herrn P. bin und Herrn Wilson abgrundtief verachte, meinen manche meiner blauweißen Freunde, ich würde den Bau des Stadions unterstützen. Einige von euch wiederum denken, ich würde insgeheim an seiner Verhinderung arbeiten (wie immer ich das auch anstellen sollte). Tatsächlich werde ich mich jedoch wie ein echter Neutraler verhalten - und mich bei der Bürgerbefragung bewusst NICHT beteiligen.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Hochofen schrieb vor 37 Minuten:

An eurer Stelle wäre ich froh und dankbar, dass Luger einen neutralen Kurs fährt. Als Blauweißer wird er nicht unbedingt hingerissen sein, ein Lask-Stadion ins Stadtgebiet gesetzt zu bekommen. Und als Bürgermeister braucht er den Aufruhr in Pichling auch nicht. Die sind dort ohnehin schon unrund, weil sie endlich draufkommen, dass sie doch kein Dorf sind, das "zufällig" alle Vorzüge von Land und Stadt zugleich hat, sondern ein Linzer Stadtteil seit 1938. Ein Stadtteil, der die größten unbebauten Grundstücksreserven hat und durch das Wachstum der Stadt - wie fast alle Städte weltweit wachsen - nun eben nicht mehr Dorf spielen kann. Ob mit oder ohne Stadion.

Wäre er ein deklarierter Gegner, könntets wohl die Pläne wegpacken. Wenn du aber neutral bist, behaupten viele Gegner, dass du in Wirklichkeit eh für das Stadion bist und viele Befürworter das Gegenteil. Mir persönlich gehts im Prinzip genauso. Weil ich gegen die populistischen Methoden des Herrn P. bin und Herrn Wilson abgrundtief verachte, meinen manche meiner blauweißen Freunde, ich würde den Bau des Stadions unterstützen. Einige von euch wiederum denken, ich würde insgeheim an seiner Verhinderung arbeiten (wie immer ich das auch anstellen sollte). Tatsächlich werde ich mich jedoch wie ein echter Neutraler verhalten - und mich bei der Bürgerbefragung bewusst NICHT beteiligen.

Ich schätze deine ehrliche und neutrale Art bei diesem Thema. 

Was ich aber nicht verstehe, warum du dich bei anderen Blau-Weissen dafür rechtfertigen müsstest, wenn du explizit für das Stadion wärst.. Dass bei vielen die Rivalität dafür ausschlaggebend ist, dass sie gegen so ein Projekt sind, weil sies uns nicht gönnen, versteh ich nicht. Als Fußballfan bin ich froh über jede Investition in den Fußball seitens der Politik und wenn die Blauen mal den Donaupark ausbauen wollen und es eine Befragung, aus welchem Grund auch immer, geben sollte, dann haben sie in mir einen absoluten Unterstützer. Weil ich jedem Verein sein Stadion, seine Heimat gönne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
cw95 schrieb vor 25 Minuten:

Dass bei vielen die Rivalität dafür ausschlaggebend ist, dass sie gegen so ein Projekt sind, weil sies uns nicht gönnen, versteh ich nicht.

Ich glaub nicht, dass viele Blauweiße euch kein Stadion gönnen würden. Jeder wäre für ein Lask-Stadion. In Pasching. Oder Ansfelden. Oder Traun. Oder Leonding. ... Oder Rohrbach. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
blauweiss78 schrieb vor 10 Minuten:

Btw...so sicher is eure Hütte in pichling tatsächlich nicht...ziemlich gute Quelle 

Durchaus logisch. Solang die UVP nicht durch ist, kann Niemand davon sprechen, dass der Stadionbau fix ist. 

Erst nach der UVP geht es in die heiße Phase. 

Wird schon werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.