Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 8 Minuten:

Wenn. Hinsichtlich eines Ausbaus des ÖPNV habe ich noch aus keiner Ecke der Debatte irgendetwas Vernünftiges gehört und gelesen. Die banal-inhaltslose Aussage: "soll die Stadt halt was machen" ist dabei ebenso wenig hilfreich wie die Aussage Grubers, dass der Fußweg zwischen Stadionstandort und Bahnhaltestelle Pichling (bei der nicht sehr oft ein Zug hält) etwas kürzer ist, als der zwischen Hauptbahnhof und Gugl. Und dass der wenigstens nicht bergauf sei. Abgesehen davon verkehren zwischen Hauptbahnhof und Gugl 4 Linien.

kann man sicher nicht ändern? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Jeder Bau ist ein Einschnitt in die Natur. (Weisheit der Binse)

Man müsste Grünflächen nach Greta finanziell unerschwinglicher machen und nurmehr dort erlauben zu bauen wo immer schon Bebauung war. (Toskana)

Nur ist das derzeit eben umgekehrt. "Verdichtete" (Urbane) Gegenden sind begehrter und Kosten demnach mehr... (1x1 des Immobiliendaseins) 

Die Wiese kostet weniger.

Problem also nicht gelöst.

Blöd.

 

Aber der LASK soll der Erste sein der auf Greta hört ???

Tja des wird's so aa net spün...!

 

aber

IBJKA  (ibinjakeinarchitekt) 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Linzer1908 schrieb Gerade eben:

kann man sicher nicht ändern? :ratlos:

Nicht so bald. Das geht erst, wenn die Westbahn zwischen Hauptbahnhof und Pichling entsprechend 4-gleisig auf voller Länge ausgebaut ist. Dieses Projekt verschiebt die ÖBB seit 20 Jahren immer wieder und hat das gerade wieder getan. 10-15 Jahre dauert das sicher noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Heute z.B. fahren die Züge (S1 und REX) so:

Linz/Hbf - Linz/Pichling: 13.52, 14.22, 14.52, 15.52, 16.22, 16.52, 17.08, 17.52, 18.22, 18.52

Nicht so schlecht? Dann schauen wir uns den Samstag an: 13.52, 14.52, 15.52, 16.52, 17.52, 18.52

Und retour am Samstag: 18.55, 19.55, 20.55, 21.55, 22.55

Also ein Zug pro Stunde. Das ist alles.

bearbeitet von Hochofen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 4 Stunden:

Ich bin ja kein Dobusch-Fan, aber dein Zweizeiler strotzt nur vor populistischem Bullshitbingo und exemplarischer Unwissenheit.

EX Bürgermeister Dobusch war als all die von mir genannten Dinge „passierten“ in Amt und trägt somit die Verantwortung 

 

Aber wenn du andere Informationen hast hab ich kein Problem etwas dazuzulernen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Konnte letztens eine Seite der Listen erspähen auf einem Fest im Linzer Süden. Liste wurde dann sogleich fachgerecht entsorgt ;) Scho eigenartig warum sich Leute mit PLZ 8055 Graz Seiersberg gegen ein Stadion am Pichlingersee aussprechen bzw unterschreiben.. Ebenso war ich letztens bei einer Veranstaltung wo wieder ein paar so Unterschriften Sammler unterwegs waren. Lieb anzusehen wie er einer Dame aus Wels erklären musst wogegen sie überhaupt unterschreibt und diese sich vorn und hint nicht auskannte.  Einen der Sammler kenn ich übrigens und selbiger is irgendwie bei den Grünen angestrickelt. macht sich massiv wichtig das pichling ja sooo zugebaut wird seit jahren (was eh stimmt) und lebt selbst in der solar city dies vor 15 jahren noch nicht mal gab… naja soll jeder selbst urteilen.

 

@Bodenversiegelung: dort wird so oder so gebaut. Wenn nicht „unser“ Stadion dann entsteht dort über kurz oder lang eine neue Firma oder Wohnungen. Da kann der thread nochmal 131 Seiten lang werden und weiter diskutiert werden. Dort wird gebaut was auch immer. Ob man das persönlich für gut oder schlecht befindet obliegt jedem selbst. ich muss mich nur immer abhauen wie BLAUäugig manche durchs leben gehen die meinen sobald das Stadion dort verhindert ist wäre das areal dort gerettet und es wird ein Wald gepflanzt und alle Gegner tanzen in einem riesigen Kreis singend um das feld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Bierfräsn schrieb vor 26 Minuten:

Sa. und So. auf 1/2h zu verdichten wäre aber nicht von einem 4-gleisigen Ausbau abhängig.

Und man kann nicht nur verdichten, sondern auch den Zug verlängern, dann bringt man auch mehr Leute weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
MetzgerSKV schrieb vor 2 Stunden:

Teiweise korrekt.

Besser wirds aber durch ein neues Stadion auch definitv nicht.

Aktuell reicht es am geplanten Parkplatz 3 Bäume zu setzten und schon wäre die Situation besser ?

 

Aber wie schon früher hier geschrieben bin ich auch für eine  größere Ausgleichfläche womit es am Ende alle gewinnen würden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
-1-9-0-8- schrieb vor 16 Minuten:

Und man kann nicht nur verdichten, sondern auch den Zug verlängern, dann bringt man auch mehr Leute weg.

Zitat

Vom ÖBB Cityjet gibt es 2 Versionen: Die Garnituren für Regionalzüge haben 259 Sitzplätze und 4 Einstiege pro Seite. Für den S-Bahn-Betrieb im Wiener Raum kommen Garnituren mit 244 Sitzplätzen und 6 Einstiegen pro Zugseite zum Einsatz. Insgesamt haben die ÖBB 165 Cityjets bestellt, 95 in der S-Bahn-Variante und 70 in der Regionalzug-Ausführung.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.