Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Europaklassespieler

Natürlich richtig. Mit einem anderen Bild und der Info, dass das Ding an die B1 in unmittelbarer Umgebung des Industriegebietes hinkommt wäre es jetzt ruhig.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/allgemein/4829-stadion-dilemma-wac-koennte-europacup-spiele-nicht-in-lavanttal-arena-austragen?fbclid=IwAR3MbEqwJBf73Qqdw-b_-lzKZqLuTp64lmTlsURsABb6GRjVDKs6mxmasQQ

 

Hoffe hier mal auf Linz. Damit am Froschberg wieder genug wissen warum das Stadion am Stadtrand gebaut werden soll ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
MEISTER1965 schrieb vor 5 Stunden:

Jetzt ist er wieder in seinem Element. Ständig den BM reinwaschen und Gruber und Co sind schwachsinnig.

Das "Naherholungsgebiet" wird mMn überhaupt nicht beeinträchtigt. Das ist nur ein Scheinargument. Kann sich jeder in St.Pölten überzeugen, wie fein das harmoniert.

Die Gugl wäre nie für uns passend geworden. Auch nicht wenn man  damals auf den EM Zug aufgesprungen wäre. Wir hätten niemals die Vermarktung und die dringend notwendigen VIP-Logen bekommen. 

Von der ungenügenden  Parkplatzsituation, rede ich gar nicht mehr.

Das Wort schwachsinnig habe ich nur gebraucht, weil es aficionado gebraucht hat. Und das mit dem Naherholungsgebiet meine ich so: Man hat den Gegnern mit dem See ein Symbol gegeben und in unserer oberflächlichen Zeit zählen nur Symbole. Ob das Stadion neben dem See oder 1 km weit weg steht, ist in der Auseinandersetzung völlig egal. Die wenigsten wissen es und noch weniger kümmern sich darum. Aber dass der See leiden KÖNNTE, weil er in der "Nähe" ist, kann man jedem einreden. War mit der Eisenbahnbrücke und dem Musiktheater im Berg dasselbe. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Hochofen schrieb vor 6 Stunden:

Ich kenne ja die anderen untersuchten Standortmöglichkeiten nicht, aber ein Naherholungsgebiet war sonst sicher nicht darunter. Darum müssen sich auch Gruber & Co fragen, ob es nicht schwachsinnig war, den Standort zu wählen, der am meisten Widerstand erregt. 

Am See werden keine Anrainer beeinträchtigt und Badegäste wenn man ehrlich ist auch nicht.

Kenne keinen anderen Standort auf dem das zutrifft, somit wären Anrainer Proteste wohl überall zu erwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

@Hochofen Ist mir schon bewußt, dass das Ganze etliche Jahre her ist - mir gehts darum, dass die Stadt Linz einfach Mist gebaut hat mit der Gugl. Man hat Millionen in den Standort zur Revitalisierung reingepumpt, am Ende wurde es immer teurer. Schnee von gestern, gewiss, nur es zeigt halt deutlich, wie man mit der Stadionmisere hätte umgehen KÖNNEN und da ist es herzlich wurscht, ob der Dobusch ein Tennisfreak war oder ist, sowas sollte als damaliges Stadtoberhaupt eigentlich keinen Walzer spielen. Mir ist auch klar, dass damals die Agenda Linz '09 eminent wichtig war, man hat es dennoch nicht geschafft, die Befindlichkeiten als Ganzes zu sehen.

Und die Stadt Linz versagt ja auf mehreren Linien, sei es, dass man es nicht zuwege bringt eine anständige Taktung der Öffis zustande zu bringen, die Wischi-Waschi Geschichte mit der Straßenbahnanbindung und den Unterführungen, dann die Bebauung als solche, wo doch der Luger draufgekommen ist, dass man mehr "in die Höhe" bauen muss, weil schon schlichtweg der Platz fehlt und man die Entwicklung dahingehend wohl auch zuwenig profund analysiert hat. Die Belebung der Wienerstr. funktioniert auch nicht wirklich, und und und... Ist jetzt zuviel off-topic, aber die Stadt Linz ist für eines sicher nicht bekannt: gute und vorausdenkende Planung.  

Natürlich wollte der LASK schon früher ein eigenes Stadion, der Standort beim Bahnhof war ja ziemlich lange in den Medien am rumgeistern. Nur hatte der Reichel dafür schlichtweg kein Geld. Da war eher der fromme Wunsch der Vater des Gedanken. War schon damals klar, dass es unter ihm kein neues Stadion geben würde. Auch die anderen Standorte hatten immer die gleichen Suderanten und ich sage mal, dass mir diese ewigen Herumeierer und Verhinderer schon mächtig auf die Nerven gehen. Beim UNO-Areal haben sich die Schanigärtenbesitzer aufgeregt, in Pasching sinds auch die Anrainer, in Ebelsberg wäre dann der Verkehrsfluss noch stockender, immer die gleiche Leier.

Kommt mir so vor, wie die ewigen Suderanten in Hörsching, die sich dort einen billigen Grund gekauft haben und nun jammern, weil ihnen der Fluglärm auf den Allerwertesten geht.

 

aaaeskaaa schrieb vor 9 Stunden:

Am See werden keine Anrainer beeinträchtigt und Badegäste wenn man ehrlich ist auch nicht.

Kenne keinen anderen Standort auf dem das zutrifft, somit wären Anrainer Proteste wohl überall zu erwarten.

Der Gruber hat in einem Interview eh einmal vorgerechnet, wie oft die "Badegäste" während der Fußballsaison mit dem LASK quasi zusammentreffen. Komplett vernachlässigbar. Zuerst kamen die Ökö-Fritzen und Weltverbesserer, die sofort aufschrien, weil so ein Stadion naturbedingt alles ruiniert, dann kamen die Leute, die vor marodierenden Hooligan-Horden warnten - wenn man will, kann man gegen alles und jeden sein und noch so viele schwachsinnige Gründe liefern.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
GonnaBetter22 schrieb vor 1 Minute:

In Zeiten von Greta T sind die Leute halt sehr sensibel bezüglich Grüner Themen.  

 

 

was eh mehr als notwendig ist. sie sollten halt nicht vergessen, dass ein modernes stadion kaum umweltschädlicher ist als ein monokulturfeld. noch dazu könnte man im zuge des stadionprojekts diverse green goodies einplanen. vereinseigene LASKbienen z.b. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Petroleum schrieb vor 5 Minuten:

was eh mehr als notwendig ist. sie sollten halt nicht vergessen, dass ein modernes stadion kaum umweltschädlicher ist als ein monokulturfeld. noch dazu könnte man im zuge des stadionprojekts diverse green goodies einplanen. vereinseigene LASKbienen z.b. :=

Warum nicht eingach Ersatzgrün ka pro 10m2 verbauter Fläche ein Bäumchen zwischen Stadion und See

Platz wär ja genug und statt dem kargem Ackerland würde ein richtiges Naturerholungsgebiet entstehen 

Am Ende gäb es nur Gewinner, auch wenns ihm nicht gefällt dem Spinner (P)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

3.500 Unterschriften haben’s jetzt. Inklusive dobusch :facepalm:

Zitat

 Der große Grünflächenverbrauch für ein Stadion und tausende Parkplätze ist nicht zu rechtfertigen, da wir ja in Linz ein funktionstüchtiges Stadion besitzen.

 

bearbeitet von Der Athletiker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
Der Athletiker schrieb vor 18 Minuten:

3.500 Unterschriften haben’s jetzt. Inklusive dobusch :facepalm:

 

Logisch, dass Dobusch das unterschreibt. Er ist ja für die Gugl-Entscheidung verantwortlich gewesen. 

Bzgl Zahl: schwer einzuordnen ob das jetzt viel oder wenig ist. Im Normalfall gehts zu Beginn mal flott, dass man ein paar Unterschriften beisammen hat. Und da haun mich jetzt 3500 Unterschriften nicht vom Hocker. 

Edit meint noch: bitte bei Zitaten immer die Quelle angeben! 

bearbeitet von LASK1965

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua

Dobusch ist ja wieder mal sinnbildlich für die Ortskaiser, die null Tau von Raumplanung haben und sich gleichzeitig aufführen wie die großen Zampanos. Seine Ära ist ja wirklich sehr bescheiden, wenn man Bilanz zieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

 Badegäste hätten dann endlich mal reguläre Parkplätze.  Endlich müsste man sein Auto nicht mehr im Feld parken. 

LASK1965 schrieb vor 14 Minuten:

Logisch, dass Dobusch das unterschreibt. Er ist ja für die Gugl-Entscheidung verantwortlich gewesen. 

Bzgl Zahl: schwer einzuordnen ob das jetzt viel oder wenig ist. Im Normalfall gehts zu Beginn mal flott, dass man ein paar Unterschriften beisammen hat. Und da haun mich jetzt 3500 Unterschriften nicht vom Hocker. 

Edit meint noch: bitte bei Zitaten immer die Quelle angeben! 

Da sind aber die von den Astenern noch abzuziehen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alaska - a LASKla - Alleskla
GonnaBetter22 schrieb vor 2 Minuten:

 Badegäste hätten dann endlich mal reguläre Parkplätze.  Endlich müsste man sein Auto nicht mehr im Feld parken. 

Auch der Ausbau des öffentlichen Verkehrs ist im Interesse der Badegäste

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.