Unsere Heimat am See


LASK1965

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Geb Dir recht.

Und ausserdem ist der Bau eines Stadions im Zentrum auch um einiges teurer.

Schallschutz, Grundpreise, Baumassnahmen.

Klar wär ich auch für eine Überplattung des BahnhofSchienenAreals. Und obendrauf die Arena. Nur wer zahlt die 400 Millionen (Für ein 20000er Teil)  ?

Potocnik ? 

P. macht nur Wind und schärft das Rampenlicht für seine Partei in der Stadt Linz.

Nichtmehrundnichtweniger.

bearbeitet von neunzehnnullacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bunny is back
aaaeskaaa schrieb vor 5 Minuten:

PS: bedeutet Bekämpfung auch gegen Radwege?

Spass beiseite das Thema ist zu vielfältig und hier soll es ja ums Stadion gehen

mein letzter offtopic-beitrag, weil man mit der frage oft konfrontiert ist: das betrifft ab einem gewissen schwellenwert sogar die radfahrer. in holland sieht man tlw., dass das nach hinten losgegangen ist: leere öffis, die straßen voll mit rädern. aber davon sind wir weit entfernt und alleine aus platzgründen sind natürlich fahrräder in der innenstadt den autos vorzuziehen (vom umweltaspekt mal ganz abgesehen).

damit ich doch noch was zum stadion schreib: ich freu mich auf europacup auf der gugl :D "she's perfect"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
neunzehnnullacht schrieb vor 6 Minuten:

Geb Dir recht.

Und ausserdem ist der Bau eines Stadions im Zentrum auch um einiges teurer.

Schallschutz, Grundpreise, Baumassnahmen.

Klar wär ich auch für eine Überplattung des BahnhofSchienenAreals. Und obendrauf die Arena. Nur wer zahlt die 400 Millionen (Für ein 20000er Teil)  ?

Potocnik ? 

P. macht nur Wind ..... für seine Partei.

Nichtmehrundnichtweniger.

Bahnhof, Heizhausstr oder UNO wären für mich auch näher

Nur sind diese Standorte finanziell oder aus anderen Gründen nicht möglich und der beste bisher vorgebrachte Standort ist nun mal das Stadion am See

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Egal wo es steht, es gibt immer Gewinner und Verlierer. Ich denke der Standort Pichling bringt viel mehr Gewinner als Verlierer.

1. Gastro, verlagert sich von Pasching (La Rocca, Plus) zu den 3 Seerestaurants im Stadgebiet Linz. Somit + für Linz, + für die 3 Restaurants da außerhalb der Saison auch etwas Umsatz da ist.

2. Events, welche Events zieht das Stadion in Pichling aus Linz ab? Es gab weder Konzerte, noch Länderspiele, Cupfinale etc.. dort. Über andere Pläne weiß man noch nichts, daher nicht bewertbar. Falls 1 Länderspiel kommen sollte, dann gibt's wieder Zusatzeinnahmen auch für das Linzer Stadtgebiet. 1. Werden die Teams in den guten Linzer Hotels absteigen und nicht in der 3 Sterne Pension in der Nähe von Pichling.

3. KöST einer GmbH mit dann etwa 40 - 50 Angestellten und bestimmt über 20 Mio Umsatz pro Jahr kommt nach Linz und wird von Pasching abgezogen.

Also Gewinner sind schon mal Linzer Gastronomen, Hotels und die Stadt Linz.

Es gibt quasi keine privaten Anrainer, somit auch hier keine Verlierer. Das Westufer ist zu weit weg und sieht das Stadion daher nicht. Das Südufer hat das Stadion ca. 300m Luftlinie im Rücken. Also stört es nicht mal dort.

Somit hier keine bis minimalverlierer.

Das einzige Manko ist, das ein glyphosat getränkter Acker verbaut wird. Wenn man so will Bodenversiegelung und Verhinderung von Nervengift im Pichlingersee. Ich arbeite in einem Betrieb, welcher von der Landwirtschaft abhängig ist und weiß daher ein Liedchen zu trällern wie es läuft, aber das gehört hier nicht mehr her.

Ein weiteres Manko sind die Öffis. Aber es besteht ja nicht die Möglichkeit, eine Shuttle mit der Linz AG einzuführen,  Zusatzgeschäft ist bäh. Ich fahr nach Pasching mitm Auto, ich bin auf die Gugl mitm Auto gefahren, ich werde auch nach Pichling fahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.

Das Problem ist halt immer noch das die Linzer SPÖ eigentlich kein Interesse hat den LASK in Linz zu halten. Da kommt das alte Katz und Maus Spiel zwischen ÖVP und SPÖ wieder zum Vorschein.

Das wie oben schon geschrieben, die ganze Stadt von einem starken Fußballklub profitieren würde, interessiert viele nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Der Athletiker schrieb vor 1 Minute:

Das Problem ist halt immer noch das die Linzer SPÖ eigentlich kein Interesse hat den LASK in Linz zu halten. Da kommt das alte Katz und Maus Spiel zwischen ÖVP und SPÖ wieder zum Vorschein.

Das wie oben schon geschrieben, die ganze Stadt von einem starken Fußballklub profitieren würde, interessiert viele nicht.

Ich sag immer, Ober sticht Unter. Die Stadt sollte sich hüten gegen das Land zu agieren. Sie werden es vermutlich bald als Bürgen brauchen, siehe SWAP. Außerdem hat Linz damit die überragende Möglichkeit mit den Infrastruktur Argument zusätzliche Millionen vom Land aus zu verhandeln. Aber ja die haben auch schon ein Gratisstadion vor 15 Jahren abgelehnt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
111ASK schrieb vor 2 Minuten:

Ich sag immer, Ober sticht Unter. Die Stadt sollte sich hüten gegen das Land zu agieren. Sie werden es vermutlich bald als Bürgen brauchen, siehe SWAP. Außerdem hat Linz damit die überragende Möglichkeit mit den Infrastruktur Argument zusätzliche Millionen vom Land aus zu verhandeln. Aber ja die haben auch schon ein Gratisstadion vor 15 Jahren abgelehnt. 

Das ist eh der einzige Grund wieso sich Luger nicht lautstarker gegen das Stadion aussprechen will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Triathlet !!!!!
Der Athletiker schrieb vor 19 Stunden:

Kann man so nicht sagen. Alleine Sky Austria hat das Bild verwendet. Alle anderen Medien das alte Bild. 

Da liegt die Hauptschuld beim LASK, dass sie das nicht früher überrissen haben.

Dieses Bild ist auch von Sky selbst gemacht ... vom LASK gibts das nu gar ned :facepalm: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dennis Peck...

Kann mich erinnern, dass das Areal der Uno-Shopping auch mal kurz Thema war und da kamen dann auch gleich die "Anrainerproteste" von Leuten, die in der Nähe ihren Schrebergarten haben. Ich bin auch der Meinung, dass es komplett egal ist, welcher potentielle Standort für das neue Stadion ins Spiel gebracht wird. Es werden sich immer Leute aufregen. Vor allem jene, die versuchen, politisches Kleingeld zu machen. Die sollen sich bei jenen Würdenträgern aufregen, die damals der Zombieruine Gugl um einen Haufen Geld versucht haben, neues Leben einzuhauchen und was bekanntlich komplett daneben ging.

Ich würde dennoch wieder das Areal der Uno Shopping ins Spiel bringen. Bin dort immer wieder mal, da ich in der dortigen Happy-Fit Filiale trainiere, wenn es mir die Zeit erlaubt. Die Uno ist in meinen Augen tot, man hat immer das Gefühl, dass man sich in einer Geisterstadt befindet. Ich weiß nicht, wer dort überhaupt noch massig Umsätze macht - vielleicht der Getränketandler. Oben im Parkhaus werden Autos von einem Händler ausgestellt, da kann man noch ein bisserl gustieren. Das Parkhaus alleine würde die eine oder andere Renovierung schon benötigen. Es wurde ja immer wieder verlautbart, dass die Uno wieder revitalisiert wird und die angeblichen Mieter ja schon Schlange stehen. Nur es passiert einfach nix. Und ich glaube, dass sich dort auch nicht mehr viel rühren wird. Preislich für ein Stadion sicherlich teuer, aber ich würde den Standort nach wie vor als einen der idealsten sehen. Wird aber nix werden. Im Endeffekt aber liegt das gesamte Areal dort mehr oder weniger brach. Da tut sich einfach nix.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.