Allgemeine Diskussion zur Kaderplanung


Recommended Posts

ASB-Legende
Lurker schrieb vor 23 Minuten:

 


Glaubst du nicht auch, daß der Druide seine Aussage mit Mbappé ironisch gemeint hat. Und das nicht nur des ;-) am Ende seines Textes wegen. emoji6.png

 

Unser Mbappe heisst Eneme ?

bearbeitet von Rainman80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elessar

Mit Lainer, Sama, Haidara, Wolf, Schlager, Mwepu, Szobo, Tetteh, Schmid, etc. haben wir ja auch genug Spieler die in den nächsten Jahren nicht für ein Butterbrot wechseln werden. Also um die benötigten Transfereinnahmen muss man sich sicher nicht sorgen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Raiden123 schrieb vor 19 Minuten:

Mit Lainer, Sama, Haidara, Wolf, Schlager, Mwepu, Szobo, Tetteh, Schmid, etc. haben wir ja auch genug Spieler die in den nächsten Jahren nicht für ein Butterbrot wechseln werden. Also um die benötigten Transfereinnahmen muss man sich sicher nicht sorgen!

 

Sehe ich auch so. 

Lurker schrieb vor 5 Stunden:

Glaubst du nicht auch, daß der Druide seine Aussage mit Mbappé ironisch gemeint hat. Und das nicht nur des ;-) am Ende seines Textes wegen. emoji6.png

 

Das hab ich komplett übersehen - da bin ich auf den Leim gegangen. Hat mich sowieso gewundert, wie man auf so einen Namen kommen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Komisch. Duje auch noch dabei?

 

Todorovic ja auch nicht dabei.

 

http://vereine.fussballoesterreich.at/FcRedBullSalzburg/Mannschaften/Saison-2018-19/KM-Profis/Kader/

 

Hier ist es aktuell. Fussballoesterreich.at ist in der Hinsicht wirklich am Besten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Top-Schriftsteller

Weiß nicht, wohin sonst mit dem Thema, also stell ich es hier rein.

Trotz der bevorstehenden Traumsaison (danach sieht es aus) und dem peinlichen Schwächeln unserer Konkurrenz sollte man stets vor der eigenen Haustüre kehren. 

Und ehrlich gesagt sehe ich unsere Zukunft als nicht recht rosig an (pun intended). Die Post-Rose-Ära könnte eine bittere Landung nach sich ziehen. Der halbe Stamm weg (Sama, Lainer, Dabbur, Haidara werden zu 100% nächstes Jahr wechseln ) das halbe Trainerteam weg (Rosic) und dahinter werden gerade ganz schlechte Entscheidungen getroffen, bzw. passieren nicht so schöne Dinge. Tanner weg, Struber noch immer da, Houllier weg. Da werden nicht gerade die Weichen für Weiterentwicklung gestellt. 

Ich will kein Partycrasher sein, aber das Saufen und die Party sind nur solange lustig, bis man würgend in der Schüssel hängt. Wenn am nächsten Tag der Kater dafür sorgt, dass einem der Vorsatz zum nicht mehr saufen plötzlich wie eine Erleuchtung erscheint, dann war die ganze Party nichts wert, sondern einfach nur ein vergangener Traum, der die Gegenwart in ein umso bittereres Licht rückt. 

Einfach ausgedrückt: klar sollten wir im Moment alles geniessen, aber wenn wir auf morgen vergessen, dann werden all diese Momente wertlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Style und das Geld

Houllier ist seit Mitte 2016 schon weg. Tanner war für den Aufbau der Aka extrem wichtig, mittlerweile rennt das Werkl aber von alleine. Auf die Akquise von Talenten hatte Tanner sowieso keinen Einfluss. Hinsichlich dem möglichen Trainerexodus sollte man auch einmal abwarten. Vielleicht bleibt ja genau der wichtige Teil des Trainerteams erhalten (Aufhauser und Zickler). Und bei den Spielerabgängen baut man sowieso schon jetzt vor mit Neuverpflichtungen (Todorovic, VdW) oder mit der Integration der Jugend (Mwepu, Daka). Insgesamt stellt sich die Zukunft also weitaus weniger Negativ dar, als von dir gezeichnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Spielerabgänge haben wir doch schon immer kompensiert, genau deswegen haben wir ja jetzt schon wieder so viele gute Talente. Für einen Dabbur kommt ein Daka, für einen Lainer ein Ludewig, für einen Sama ein Mwepu.

Dass Rose gehen wird ist glaub ich eh klar, er ist sicherlich für höheres fähig. Nicht weil er jetzt ein taktisches Genie ist, da spielt Maric sicherlich eine größere Rolle, aber weil er eben genau weiß wie man mit den Spielern umgehen muss. Da passt einfach von A-Z alles.

Aber: Der Verein hat gelernt, CF hat gelernt. Vorbei die Zeiten, als man jeden "Star" Trainer geholt hat und alte Legionäre für teures Geld. Das Konzept, oder "Konstrukt", RB Salzburg wird sich auch nach den Abgängen von Rose und einigen Stammspielern nicht ändern, wichtig ist, dass man den jetzigen Weg beibehält und sich von Leipzig abkoppelt, dann kommen auch längerfristig mehr Zuseher, da muss man nicht jedes Jahr die EL rocken.

Es wird auch Zeiten geben in denen wir vielleicht nicht Meister werden, oder International ein Jahr Pause machen. Das macht aber alles nichts, weil unser Konzept trotzdem funktioniert. Solange man den eigenen Richtlinien und Vereinswerten treu bleibt, seh ich gar nichts negatives in der Zukunft. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Da fällt mir das Lied vom Wolferl ein: Mama, moch da kane Surgen, ist erst heit und no net murgen. :)

Wie sowohl Freund als auch seine ganzen "Mithelfer-Mitarbeiter" der organisatorischen Bereiche, haben so gut wie alles im Blick. Die Professionalität ist für mich mehr als nur beeindruckend. Wenn Rose geht oder wenn Spieler gehen, dann nur weil sie eine Freigabe bekommen haben und es einen adäquaten Ersatz bereits gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
syndicate schrieb vor 11 Minuten:

Houllier ist seit Mitte 2016 schon weg. Tanner war für den Aufbau der Aka extrem wichtig, mittlerweile rennt das Werkl aber von alleine. Auf die Akquise von Talenten hatte Tanner sowieso keinen Einfluss. Hinsichlich dem möglichen Trainerexodus sollte man auch einmal abwarten. Vielleicht bleibt ja genau der wichtige Teil des Trainerteams erhalten (Aufhauser und Zickler). Und bei den Spielerabgängen baut man sowieso schon jetzt vor mit Neuverpflichtungen (Todorovic, VdW) oder mit der Integration der Jugend (Mwepu, Daka). Insgesamt stellt sich die Zukunft also weitaus weniger Negativ dar, als von dir gezeichnet.

Ernst gemeinte Frage: was bringt dich zu der Annahme, dass die beiden die wichtigsten Teile des Trainerteams sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Ja, es werden große Herausforderungen auf uns zukommen, aber im Hintergrund laufen sicher bereits unzählige Prozesse ab.

Tanner ist weg, war ein großer Experte und hat enorm viel bewegt. Der Job ist aber derart interessant, dass wir zu 100% eine Persönlichkeit finden werden, die ebenfalls enorm viel auf dem Kasten hat und bewegen wird. 

Die Kaderthematik bereitet mir kaum Sorgen - hier ist derart viel in der Pipeline oder es erfolgen noch Transfers, die sehr spannend und qualitativ hochwertig sind (Haland). Ich hoffe jedoch fast schon, dass sich bereits im Winter erste leichte Veränderungen ergeben, dass nicht alles im Sommer auf uns zukommt. 

Rose & Co sind mal noch da und für mich noch nicht zwingend weg. CL wäre da halt sicher auch noch mal interessant nächstes Jahr. Wenn doch, dann wird es natürlich eine große Herausforderung. Uns muss jedoch schon bewusst sein, dass es mal Saisonen geben kann, die etwas holpriger und schwerer verlaufen werden - siehe Ajax. Aber ich bin trotzdem guter Dinge, dass wir uns selbst von einem großen Umbruch nicht aus der Bahn werfen lassen - mit etwaiger CL und hohen Transfererlösen wäre natürlich auch auf der Zugangsseite die nächsten Jahre die eine oder andere hochinteressante Personalie möglich, die uns wieder schneller helfen könnte, Erfolg zu erreichen. Geduld ist aber immer gefragt. Also Kopf hoch @Ayle, freuen wir uns an dem, was wir aktuell haben und glaube auch an eine gute Zeit danach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.