FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
DerInsider schrieb vor 2 Stunden:

Der hat einfach so einen langen beidl das es nicht anders geht.. :davinci:

Und der prackt beim laufen dauernd so hin und her das er Probleme mit dem Ball bekommen muss! Somit haben wir unseren Beidlpracker gefunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
elmod schrieb vor 27 Minuten:

Ich weiß es nicht. International beträgt die Kapazität 15000. 

Baubeginn der Schule wird laut Magazin von gestern übrigens Ende 2019 sein.

Apropos. Dieses Magazin kann ich nur empfehlen. Die 4,90€ sind gut investiert meiner Meinung nach. Habe es bisher nur durchgeblättert und noch nicht im Detail gelesen, aber der Umfang und Informationsgehalt sind toll. Eine schöne Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
AustriaMax schrieb vor 13 Minuten:

Apropos. Dieses Magazin kann ich nur empfehlen. Die 4,90€ sind gut investiert meiner Meinung nach. Habe es bisher nur durchgeblättert und noch nicht im Detail gelesen, aber der Umfang und Informationsgehalt sind toll. Eine schöne Erinnerung. 

Stimmt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
01er Veilchen schrieb vor 3 Stunden:

Einfach nur überflüssig, hab mich gefühlt wie bei den Caps oder in der NFL mit aufgesetztem Spektakel und allem

 

Was hast gegen die Caps? Ich war zwar ursprünglich WEV-Fan, heute gehe ich aber immer wieder und gern zu Caps-Spielen (hatte sogar das eine oder andere Abo).

Die Zeiten haben sich geändert, nicht nur beim Eishockey sondern auch beim Fußball (s. z.B. Fan-Kultur) - mit allen Vor- und Nachteilen.

 

vaas schrieb vor 1 Stunde:

Welcher Volltrottel hatte die Idee einen BVB Fanstand vor die Heimkurve zu platzieren?
Gibt's auch nur bei Austria Wien. emoji38.png

Wo liegt das Problem? Ich habe mir z.B. einen "Eröffnungsschal" gekauft und trotzdem auch meine Euros im Fanshop gelassen.

Schlussendlich war das ja auch kein Bewerbsspiel - und ich könnte mir sogar vorstellen dass das vertragsmäßig geregelt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Giovanni58 schrieb vor 6 Minuten:

Was hast gegen die Caps? Ich war zwar ursprünglich WEV-Fan, heute gehe ich aber immer wieder und gern zu Caps-Spielen (hatte sogar das eine oder andere Abo).

Die Zeiten haben sich geändert, nicht nur beim Eishockey sondern auch beim Fußball (s. z.B. Fan-Kultur) - mit allen Vor- und Nachteilen.

Ich habe gar nichts gegen die Caps, bin auch ein paar mal pro Saison in der Halle und der Sport an sich ist echt cool zum Anschauen.

Das Drumherum bei den Caps wird schon dem Eishockey-Standard entsprechen, ich war zwar noch in keiner anderen Eishockey-Halle, aber ich gehe mal davon aus. 

Meinen Geschmack trifft diese Inszenierung bei den Capitals allerdings gar nicht, weil ich immer die Austria als Vergleich heranziehe. Und das was die Austria in die Richtung gemacht hat, gefällt mir gar nicht. Ich gehe ins Stadion, weil ich meine Veilchen spielen sehen möchte, und nicht wegen dem Spektakel drumherum, das mich einfach nur nervt. Fußball ist der Sport des/der einfachen Mannes/Frau und deswegen brauche ich keinen Zirkus rund um das Match.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
AustriaMax schrieb vor 1 Stunde:

Apropos. Dieses Magazin kann ich nur empfehlen. Die 4,90€ sind gut investiert meiner Meinung nach. Habe es bisher nur durchgeblättert und noch nicht im Detail gelesen, aber der Umfang und Informationsgehalt sind toll. Eine schöne Erinnerung. 

wo hätte man das bekommen? gibts das am 27. auch noch? :)

elmod schrieb vor 2 Stunden:

Ich weiß es nicht. International beträgt die Kapazität 15000.

15000 bei Sitzplätzen inkl. Pufferznen. Auf der Ost 1 kommen noch 1000 dazu, Ost 2 theoretisch 500. Weil Ost 2 aber gestern nur Sitzplätze verkauft worden, wie vorgesehen, waren es nur 17.000 im Stadion. Die restlichen 1000 sind kleinere Pufferzonen bei Nicht-Risikospielen und Stehplätze auf West 2. So wurde es mir gestern zumindest erzählt. Klingt eh schlüssig aber kA obs genau so stimmt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
01er Veilchen schrieb vor 37 Minuten:

Ich habe gar nichts gegen die Caps, bin auch ein paar mal pro Saison in der Halle und der Sport an sich ist echt cool zum Anschauen.

Das Drumherum bei den Caps wird schon dem Eishockey-Standard entsprechen, ich war zwar noch in keiner anderen Eishockey-Halle, aber ich gehe mal davon aus. 

Meinen Geschmack trifft diese Inszenierung bei den Capitals allerdings gar nicht, weil ich immer die Austria als Vergleich heranziehe. Und das was die Austria in die Richtung gemacht hat, gefällt mir gar nicht. Ich gehe ins Stadion, weil ich meine Veilchen spielen sehen möchte, und nicht wegen dem Spektakel drumherum, das mich einfach nur nervt. Fußball ist der Sport des/der einfachen Mannes/Frau und deswegen brauche ich keinen Zirkus rund um das Match.

Meinen beiden Kindern hat eben genau dieser Event-Blödsinn gefallen, und die werden hoffentlich die Fans von morgen.

Also was soll man nun machen, um alle zufrieden zustellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Südveilchen schrieb Gerade eben:

Meinen beiden Kindern hat eben genau dieser Event-Blödsinn gefallen, und die werden hoffentlich die Fans von morgen.

Also was soll man nun machen, um alle zufrieden zustellen?

Am besten wäre es natürlich, einen Mittelweg zu finden, der die Zufriedenheit aller sicherstellt. Ich habe nichts dagegen, wenn vor dem Stadion eine Hüpfburg oder eine Schminkstation aufgebaut wird. Das ignoriere ich einfach. Aber mit den Licht/Rauchspielen werden alle zwangsbeglückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
01er Veilchen schrieb vor 40 Minuten:

Ich habe gar nichts gegen die Caps, bin auch ein paar mal pro Saison in der Halle und der Sport an sich ist echt cool zum Anschauen.

Das Drumherum bei den Caps wird schon dem Eishockey-Standard entsprechen, ich war zwar noch in keiner anderen Eishockey-Halle, aber ich gehe mal davon aus. 

Meinen Geschmack trifft diese Inszenierung bei den Capitals allerdings gar nicht, weil ich immer die Austria als Vergleich heranziehe. Und das was die Austria in die Richtung gemacht hat, gefällt mir gar nicht. Ich gehe ins Stadion, weil ich meine Veilchen spielen sehen möchte, und nicht wegen dem Spektakel drumherum, das mich einfach nur nervt. Fußball ist der Sport des/der einfachen Mannes/Frau und deswegen brauche ich keinen Zirkus rund um das Match.

Naja, ich habe früher in Canada das eine oder andere Spiel gesehen - ist halt einfach so.

Über kurz oder lang wird diese Art der "Perforemance" auch im Fußball Einzug halten; wobei, wenn man internat. Cupbewerbe, EM/WM,... betrachtet: Sie ist - auch im Fußball - schon längst da.

Es geht ums Cash, und damit u.a. auch um TV/Internet; wenn man bedenkt dass z.B. selbst beim Tischtennis größere Bälle und eine andere Zählweise eingeführt wurde nur um im TV besser anzukommen (incl. Werbezeiten) ...

Man muss diese Entwicklung nicht gut heißen - verstehe ich und da bin ich bei Dir - sie läßt sich aber nicht aufhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Nudelsalat schrieb vor 37 Minuten:

wo hätte man das bekommen? gibts das am 27. auch noch? :)

Da es gestern für mich unmöglich war Einlass in den Fanshop zu erlangen, bin ich heute nochmal extra hingefahren. Das Magazin gibt's im Fanshop zu kaufen. Heute waren davon noch ausreichend zu sehen. Ob das am 27.07. noch so ist, weiß ich natürlich nicht :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
AustriaMax schrieb vor einer Stunde:

Da es gestern für mich unmöglich war Einlass in den Fanshop zu erlangen, bin ich heute nochmal extra hingefahren. Das Magazin gibt's im Fanshop zu kaufen. Heute waren davon noch ausreichend zu sehen. Ob das am 27.07. noch so ist, weiß ich natürlich nicht :-)

Immer diese notorischen Zu-Spät-Kommer; da nimmt man sich Auszeit von der Fa und ist zeitgerecht vor Ort :winke:

Ich war um 15h00 dort und habe - ganz ohne Anstellen - u.a. auch das Magazin erstanden; das ich tatsächlich empfehlen kann wenn man sich für so etwas interessiert.

Wenn wir schon dabei sind: Es gibt im Shop auch "Sindelar, Austria und das Wunderteam" von > https://www.austriansoccerboard.at/profile/14150-tifoso-vero/ < (zumindest gestern noch), habe ich schon länger und kann ich für Fußball-Geschichtsinteressierte auch empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Giovanni58 schrieb vor 14 Minuten:

Immer diese notorischen Zu-Spät-Kommer; da nimmt man sich Auszeit von der Fa und ist zeitgerecht vor Ort :winke:

Ich war um 15h00 dort und habe - ganz ohne Anstellen - u.a. auch das Magazin erstanden; das ich tatsächlich empfehlen kann wenn man sich für so etwas interessiert.

Ich hab es um zirka 16.50 Uhr probiert und es war unmöglich. 

Aber egal, ich hab glücklicherweise nicht so weit hin bzw bin öfter in der Gegend und muss keinen großen Umweg auf mich nehmen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.