FK Austria Wien - Borussia Dortmund


Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Zu den Kiosken selber, sei vielleicht angemerkt dass die Mitarbeiter durchaus auch Eigeninitiative zeigen dürfen und nicht erst quasi auf Bestellung das Bier einschenken.
Surprise Surprise in der HZ kommen 100 Leute und wollen plötzlich ein Bier haben.

Wär ja nicht so dass man kurz vor dem Halbzeitpfiff schonmal vorsorglich 20-30 Bier herunterlassen könnte. Oder ich stell gleich jemand ab dessen Job es ist im Akkord Bier zu zapfen. Sorgen dass die niemand kauft braucht man definitiv keine haben.

Hat es das bei uns im Stadion schon jemals gegeben?

Ich habe - auf der alten Süd - ein einziges Mal eine Frau angetroffen die das Gastro-G'schäft "konnte" - schnell, freundlich, Schmähkompetent und sie konnte - hört hört - Rechnungen im Kopf erledigen!!! - wie gesagt, ein einziges Mal, beim nächsten Spiel war sie nicht mehr da, vermutlich wurde sie wo anders gebraucht :ratlos:

Wien ist anders - auch bei der Gastro auf Fußballplätzen bei den "Großklubs".

Wichtige Korrektur: In der Kantine der Aka funktioniert das auch ganz anders, eher wie in den Bundesländern oder bei manchen kleineren Klubs in Wien - und das meine ich absolut positiv.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

So wie es einige von euch nennen, den "Zirkus" find ich eigentlich sehr gut!! 

Heutzutage musst du den Besucher was bieten. Schauts euch mal die Bayern an wenn die Mannschaft aufs Feld kommt. Licht aus, Musik an. Fokus auf den Einzug in die Arena. 

Ich finde das hebt ein wenig die Spannung und man weiß "so, jetzt wirds ernst..." 

Auch bei der WM ist es sehr gut gelungen, kurz vor Anpfiff einen Song der die Stimmung noch ein wenig mehr hebt und dann der countdown zum Anpfiff... 

Bin kein GH , hab seit Jahren Abo Ost aber ein bisschen entertainment darf es schon sein!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
So wie es einige von euch nennen, den "Zirkus" find ich eigentlich sehr gut!! 

Heutzutage musst du den Besucher was bieten. Schauts euch mal die Bayern an wenn die Mannschaft aufs Feld kommt. Licht aus, Musik an. Fokus auf den Einzug in die Arena. 

Ich finde das hebt ein wenig die Spannung und man weiß "so, jetzt wirds ernst..." 

Auch bei der WM ist es sehr gut gelungen, kurz vor Anpfiff einen Song der die Stimmung noch ein wenig mehr hebt und dann der countdown zum Anpfiff... 

Bin kein GH , hab seit Jahren Abo Ost aber ein bisschen entertainment darf es schon sein!! 

genau dafür haben wir ac/dc

rest bitte bullendisco

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
ooeveilchen schrieb vor 5 Stunden:

Man muss auch sagen dass viele nicht dort gesessen sind wo sie "hingehören" dadurch dass alles offen war haben sich viele frei im Stadion herumbewegt und sich einen Platz dort gesucht wo es ihnen gefällt.
Hab zB 2 gesehen die sich dann auf Nord irgendwohin platziert haben

Gejuckt hats niemanden

Bei uns in Nord/Ost standen einige mit Karten für die West. Die bekamen die Karten nur noch dort, sind dann aber rüber in den Fanbereich. Schätze das wird ein Großteil er Leute über dem Dortmundsektor so gemacht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Viviola schrieb vor 14 Stunden:

Habe mittlerweile die gestrige ORF-Aufnahme abgespielt und war begeistert: Genau dort wo der Blickwinkel der Hauptkamera (aufgrund des Dach der Süd) endet, ist gerade noch das Dach der Nord zu erahnen :-)  Eine dichtere Stadionatmosphäre kann man kaum vermitteln, während vorher die Süd-Kameras über das niedrige West- und Nord-Dach hinweg ins "Nichts" filmten.

Position der Kameras wie vorher - also keine idiotische Vogelperspektive wie in Hütteldorf.

Ja hab mittlerweile auch etwas von der ORF-Aufnahme gesehen. Und schaut schon sehr geil aus das Stadion im TV. Allerdings kam da das Loch auf der Nord echt deppat rüber, ist mir live gar nicht so aufgefallen. Aber eigentlich kanns mir egal sein. Heimspiele sehe ich sowieso nur live, zumindest 99% davon. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

> 17.500

Kapazität der ursprünglichen Planung - veröffentlicht im Schneckerl-Endlich Z'haus Video - addiert aus 2.750 Süd, 4.100 Nord, 5.050 Ost und 5.600 West. Auf diese West-Kapazität mit 550 mehr als die Ost kommt man aber natürlich nur mit (temporären/variablen) West-Stehplatz auch außerhalb des Gästebereichs. Dieses Steh-Sitz-Kombi-Feature wurde aber letztendlich sinnvollerweise doch "nur" für die beiden Fansektoren (Heim/Auswärts) verwirklicht.

Allerdings kam da das Loch auf der Nord echt deppat rüber

Dass bei einem Spiel, bei dem es aufgrund des riesigen Faninteresse nicht mal zu einem Freien Vorverkauf kam, jetzt von den Medien das Ausverkauft angezweifelt wird, ist mal wieder eine Meisterleistung unseres Ticketing-Management.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
> 17.500

Kapazität der ursprünglichen Planung - veröffentlicht im Schneckerl-Endlich Z'haus Video - addiert aus 2.750 Süd, 4.100 Nord, 5.050 Ost und 5.600 West. Auf diese West-Kapazität mit 550 mehr als die Ost kommt man aber natürlich nur mit (temporären/variablen) West-Stehplatz auch außerhalb des Gästebereichs. Dieses Steh-Sitz-Kombi-Feature wurde aber letztendlich sinnvollerweise doch "nur" für die beiden Fansektoren (Heim/Auswärts) verwirklicht.

> Allerdings kam da das Loch auf der Nord echt deppat rüber

Dass bei einem Spiel, bei dem es aufgrund des riesigen Faninteresse nicht mal zu einem Freien Vorverkauf kam, jetzt von den Medien das Ausverkauft angezweifelt wird, ist mal wieder eine Meisterleistung unseres Ticketing-Management.

deswegen soll Medienpartner laola eh schon wissen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
forzaviola84 schrieb vor 23 Minuten:

Wird nur angezweifelt weil die vipärsche ihren kadaver nicht vom OG runter auf ihren sitzplatz zum fußvolk gebracht haben

Und weils die grünlinge lustig finden weil „war net voll“ :facepalm: 

Lustig find ich, wenn sich Grüne darüber lustig machen. Haben auf der VIP und darunter auf den Plätzen so ziemlich das gleiche Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Ostmensch 1911 schrieb vor 8 Minuten:

Lustig find ich, wenn sich Grüne darüber lustig machen. Haben auf der VIP und darunter auf den Plätzen so ziemlich das gleiche Problem.

So ist es! Wenn das ein Kriterium wäre, dann hatten die Hüttel-Dorfbewohner noch nie ein ausverkauftes Spiel. Auf deren VIP-Tribüne bleiben während dem Spiel genügend Plätze leer. Den schweißgebadeten Zuschauern auf der Allianz-Tribüne schläft das Gesicht ein, wenn sie stets das gelangweilte Treiben ihrer VIPs vor Augen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
forzaviola84 schrieb vor 1 Stunde:

Auf ORF Sport+ läuft übrigens soeben die aufzeichnung von unserem eröffnungsspiel, falls wer reinzappen will :winke: 

Danke für diese Meldung. Aufgrund deines Postings konnte ich unser Stadion zum ersten Mal im TV sehen, da ich am Freitag ja selbst beim Match anwesend war. Ich muss sagen, dass es im Fernsehen sehr gut rüber kommt und etwas hermacht. Wirklich tolle Bilder und einer Austria würdig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Ostmensch 1911 schrieb vor 29 Minuten:

Lustig find ich, wenn sich Grüne darüber lustig machen. Haben auf der VIP und darunter auf den Plätzen so ziemlich das gleiche Problem.

Sie hatten sogar noch ein anderes Problem - nicht alle die VIP-Plätze auf der Tribüne hatten, hatten auch einen entsprechenden Platz in den VIP-Räumen - das haben sie aber inzwischen geändert indem sie weniger als VIP-Tribünenplätze (sprich also eigentlich weniger VIP's) deklarieren und diese Plätze dem "Normalpublikum" zur Verfügung stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.