RB Salzburg - SK Rapid Wien (0:0) 1:0


LaDainian

Recommended Posts

so is des
schimli schrieb vor 1 Minute:

Beeinflusst das Spiel halt dennoch sehr stark, wenn du weißt, dass du eh Narrenfreiheit beim Schiri hast. Wenn Salzburg über 90 Minuten keine einzige Gelbe bekommt kann man ganz anders in Zweikämpfe gehen, mehr Risiko nehmen, was du mit einer Gelben vorbelastet höchstwahscheinlich nicht tun wirst. Und wenn du schon Gelb hast wirst du dir genauso überlegen, ob du jetzt ein taktisches Foul begehst oder auf Zeit spielst.

Naja, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Zweikämpfe waren stets sehr intensiv geführt und es wurde auch oft durchgezogen.

GI242 schrieb vor 3 Minuten:

Warum sollte man das nicht ansprechen dürfen???

Und ich seh es nicht gerade als untergeordnet an wenn ein Spieler frei auf den Torwart zuläuft und fälschlicherweise zurück gepfiffen und ein Elfer nicht gegeben wird 

Schau dir die Szene nochmal an. Kvili ist nicht alleine auf den Tormann zugelaufen. Dazu hat er sich den Ball auch schlecht mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Homegrower schrieb Gerade eben:

Tjo was soll man sagen, Salzburg gewinnt verdient, bitter am Ende trotzdem wie. Harkam und seine Spezis wieder mal sensationell, beginnend in Hz. 1 wo man den Elfer für die Dsoerl leider fast geben muss. Wie ein Lainer Spiel um Spiel meistens sogar um gelb herum kommt siehst sonst eigentlich auch nie.

Fakt ist, es liegt an uns verloren zu haben. Der Einsatz war in Ordnung, es wurde ordentlich gekämpft, ein paar Szenen und sogar Phasen wo wir ganz gut kombiniert haben. Am Ende brechen einem halt diese vielen unerzwungenen Fehler und ungenauigkeiten das Genick obwohl uns ein (schon wieder) überragender Strebinger eh lange im Spiel gehalten hat.

Den Wechsel Kvilli raus zu nehmen verstehe ich absolut nicht, war er angeschlagen?

Laut Murg war Kvilitaia müde und Joe angeschlagen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Schau dir die Szene nochmal an. Kvili ist nicht alleine auf den Tormann zugelaufen. Dazu hat er sich den Ball auch schlecht mitgenommen.

Stimmt, Murg lief noch mit. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
sdfsdf schrieb Gerade eben:

Naja, das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich. Die Zweikämpfe waren stets sehr intensiv geführt und es wurde auch oft durchgezogen.

Schau dir die Szene nochmal an. Kvili ist nicht alleine auf den Tormann zugelaufen. Dazu hat er sich den Ball auch schlecht mitgenommen.

Ja, wie geschrieben: Wenn du keine Gelbe hast und diese auch nicht zu fürchten brauchst kannst du mit höherer Intensität in einen Zweikampf gehen und auch ein Foul in Kauf nehmen. Aber Hauptsache für einen lächerlichen Zupfer von Berisha Gelb zeigen.

Der Verteidiger hat Kvili erst abgelaufen, als der schon abgebremst hat. So hätte er noch den Körper zwischen Verteidiger und Ball gehabt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Fußball_liebhaber schrieb vor 7 Minuten:

interessant daran ist dass wir in den letzten 2 spielen 2 tore nach flanken erzielt haben, sachen gibts.

 

zum spiel:

manche verstehen echt nicht, dass man gegen die bayern aus österreich gespielt hat. logischerweise kommen die zu einigen klaren torchancen, dass wirst kaum ganz unterbinden können, vorallem da wir keine defensiv apostel sind. die leistung war auf alle fälle in ordnung, natürlich hatten wir zu wenige zwingende chance um wirklich etwas mitzunehmen, trotzdem hatten wir RB vorallem in der 2ten halbzeit großteils sehr gut unter kontrolle. finds auch lustig, wie manche leute aufgrund von persönlichen befindenden spieler bewerten, petsos war alles andere als nicht bundesliga tauglich, man sieht bei ihm immer mehr dass er in form kommt. war wirklich kein schlechtes spiel von ihm. fand auch, dass wir sehr gut eingestellt waren (zum thema planlos....). strebinger heute sensationell, so kann er sich berechtigte hoffnungen aufs NT machen. joelinton mit einer super leistung, der fehler vor dem tor war allerdings schwer unnötig. den wechsel von kvilitaia kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, vorallem da wir nicht zu selten versuchen zu flanken, wir hätten ihn am ende gut gebrauchen können.

Danke. Ich wollte das gar nicht mehr ansprechen, sonst verstricke ich mich wieder in endlose Diskussionen mit Leuten, die nach jedem Spiel die gleichen Phrasen runterrattern. Da wird teilweise Kritik geübt, die so weit weg von der Realität ist, wie Lainer heute von einer gelben Karte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
78SCR schrieb vor 1 Minute:

Nur mal ne frage: wieviele fouls hat Leiner gemacht? Der hätte können noch 2 Tage spielen und hätte keine Karte gesehen! 

5 Fouls. Davon drei taktische im Mittelfeld und einmal den Ball weggeschossen.

Berisha: 1 Foul - Gelb.
Auer: 3 Fouls - Gelb.
Petsos: wird gefoult - Gelb.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
DER_SCHEMY schrieb vor 2 Minuten:

Und wie argumentierst du das, wenn der Schiedsrichter Kvilitaia fälschlicherweise zurückpfeift, wenn der alleine auf's Tor läuft (das waren übrigens nicht ein paar cm, sondern locker 1,5 Meter) und ein klarer Elfer an Petsos nicht gegeben wird? Wie spielt der da eine untergeordnete Rolle? Sogar die Salzburger würden dir da widersprechen, weil er ja ganz am Anfang auch einen Elfer für Salzburg geben kann, wenn er das Halten von Sonnleitner sieht (wobei man auch sagen muss, dass Hwang halt genauso am Trikot hält)

Aber der hat eine sehr große Rolle für's Ergebnis gespielt und das muss man natürlich auch ansprechen dürfen.

Mein Argument, war dass der Schiedsrichter einen untergeordneten Einfluss auf unsere Niederlage hatte, daher interessiert mich der Elfer am Anfang nicht. Zu Kvilitaia siehe oben und das Petsosfoul ist auch nicht so eindeutig zu geben. 

Aber ich hindere dich nicht daran den Schiri zu verteufeln. 

Fußball_liebhaber schrieb vor 2 Minuten:

also ich kritisiere die Schiris auch sehr selten, aber schön langsam reicht es echt (aber nicht nur was Fehlentscheidungen gegen uns betrifft, sondern allgemein) die leute wundern sich immer, warum das tempo in österreich nicht immer passt. ist halt kein wunder, wenn jeder spieler 3. taktische fouls machen darf, bis man eine gelbe karte bekommt. da kann man immer schön das spiel des Gegners unterbinden, wenn es schnell wird. es ist für mich nicht erklärlich, wie man das anscheinend nicht mal in analysen bespricht, weil sich seit jahren nichts ändert. 

Von den taktischen Fouls, die ungeahndet bleiben, profitieren wir genauso.

schimli schrieb vor 2 Minuten:

Ja, wie geschrieben: Wenn du keine Gelbe hast und diese auch nicht zu fürchten brauchst kannst du mit höherer Intensität in einen Zweikampf gehen und auch ein Foul in Kauf nehmen. Aber Hauptsache für einen lächerlichen Zupfer von Berisha Gelb zeigen.

Der Verteidiger hat Kvili erst abgelaufen, als der schon abgebremst hat. So hätte er noch den Körper zwischen Verteidiger und Ball gehabt.

Wieviele Gelbe gabs heute für Rapid? Zwei? Das hat doch keinen Einfluss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sdfsdf schrieb Gerade eben:

Von den taktischen Fouls, die ungeahndet bleiben, profitieren wir genauso.

ich habe extra erwähnt, dass es mir nicht nur um entscheidungen geht, die uns benachteiligen? ich will aber nicht von nichtgeahndeten taktischen fouls profitieren, ich will dass das tempo in österreich höher wird. wie oft in österreich dadurch das spiel langsam gemacht wird, weil es so selten gelbe karten dafür gibt, ist unerträglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome
harry1312 schrieb vor 1 Minute:

Dem Lainer wünsch ich, dass ihm beim Hände waschen die Ärmel runterrutschen. Der unsympathische Mistkäfer.

:lol: 

Auch brutal: wenn beim Händewaschen das Wasser ausm Waschbecken so in den Schritt spritzt, dass es ausschaut als hätt er sich angepischt. Tät ihm mal ghörn. 

 

 

Zum Spiel: 

Schade - schade, schade. Der Punkt wäre verdient gewesen. Während in der 1. Halbzeit das Leipziger Farmteam überlegen war, wurden sie in der 2. Halbzeit herzhaft unter Druck gesetzt. Strebinger erneut mit einer sehr starken Partie, Joelinton weiß zu begeistern, Murg hat aufgegeigt. Hinten Licht und Schatten, angesichts des Gegners verständlich. Ljubicic im Vergleich zur Cuppartie wieder solide, Petsos hat keinen Aufwand gescheut. Allein Berisha ist ein wenig abgefallen, aber der beißt trotz gelber Karte jede Minute zu 100% - soll meinetwegen so sein. In der 1. Halbzeit haben wir uns im Spielaufbau schwer getan, sind von den AV Positionen selten geordnet über die Mittellinie gekommen. Wenn da kein Joe war, der sich die Kugel holt, 2 Spieler stehen lässt und einen Angriff einleitet, war da wenig los. Da waren unsere zentralen Spieler zu passiv, zu schüchtern, zu nervös einen Fehler zu begehen. War in der zweiten Spielhälfte deutlich besser.

Die Mannschaft hätte sich auf jeden Fall einen Punkt verdient gehabt. Wenn wir so regelmäßig auftreten würden, dann würden wir uns keine großen Sorgen um Platz 2 in der Tabelle machen müssen. Aber eigentlich seit Jahren die selbe Leier ... wir könnten ja. Wir wollen nur scheinbar nicht immer. Und das geht mir nicht ein. 

 

3 Erkenntnisse dieses Spiels: 

1) das Leistungsspektrum unserer Mannschaft ist scheinbar unendlich groß - die Mannschaft heute, speziell 2. Halbzeit, hätte die (Rapid-)Mannschaft aus der Südstadt neulich wohl zweistellig zerrissen. Wie kann sowas bitte sein? 

2) Djuricins in-game-coaching ist und bleibt miserabel. Die hohen Bälle auf unsere fröhliche Zwergenkompanie aus Murg, Schaub, Schobi und Szanto in den letzten Minuten ist dermaßen kreativ, dass mir kein guter Vergleich einfällt. 

3) Harkam schwächster Mann am Platz, wenn auch durch sein Linien-Team ordentlich im Stich gelassen. Schön langsam nerven die Benachteiligungen gegen RB, schön langsam könnt man paranoid werden. Lainer hätte genug Karten für ein sauberes Texas Holdem kriegen müssen (und beendet die Partie ohne Karte :lol: ), Ramalho gehört mit Dunkelgelb belohnt, Petsos ebenso. Der Zweikampf Hwang vs Sonnleitner wird wohl schonmal gepfiffen (zurecht? keine Ahnung, die Situation war tatsächlich knifflig), Petsos wird durch ein 3m Slide Tackle von den Beinen geholt (hat keine Chance auf den Beinen zu bleiben), Wolf tritt 2m vor Harkam Petsos nieder, der berührt in der Ausgleichsbewegung den Ball mit der Hand - Freistoß RB :facepalm: ... ich bin ja immer der Meinung "es gleicht sich immer irgendwie aus", aber gegen RB wurden wir einfach gefühlt zum 5ten Mal klar benachteiligt. Aber wehe Rapid hat bei einem 3:0 Sieg mal ein Tor mit Handspiel dabei, dann kreischen wieder alle "Wiener Mafia". 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

An sich gefällt mir die Linie von Harkam der es recht flüssig laufen lässt und diese ganzen Mädchenfußballfouls nicht pfeift, bei ein paar Details lag er heute leider doch falsch, wobei mich am meisten das Abseits von Kvilitaia und die nicht gegebene gelbe Karte für Lainer schmerzt. Ein Rot für Ramalho hätte ich ehrlicherweise nicht gesehen, er ist zwar auf den Ball gerutscht, aber das Bein war weder (extrem) aufgestellt, noch durchgestreckt. 

Aus meiner Sicht war auch die Aktion an Hwang mehr Elfer als die an Petsos.

Zu unserer Mannschaft: die beste Leistung im Frühjahr, da gibts wohl nichts zu rütteln. Dass man die Salzburger nicht so mir nix dir nix herspielt, weder bei ihnen noch bei uns daheim, sollte nicht neu sein. Daher verstehe ich hier die Enttäuschung nicht, oder die Ausrede auf Glück dass uns die Dosen nicht abgeschossen haben, auch Siege gegen überlegene Mannschaften sind möglich und erlaubt und bringen drei Punkte. Wie oft haben wir hier schon gesudert, wir wären im Weststadion die bessere Mannschaft gewesen, und nur der Goalie des Dorfvereins hatte den Tag seines Lebens.

Joe das um und auf, aber leider gerade er mit seinem Gurkerlversuch nahe des eigenen Sechzehners heute unser Sargnagel. Hätte getippt, dass der Fehler zum Gegentor sicher von Petsos ausgehen wird, der zwar viel ins Spiel eingebunden war, aber dank seiner Langsamkeit und Flapsigkeiten die größten Gefahrenmomente verursachte. Was nützt die beste Leistung im ungefährlichen Bereich, wenn er so drastische Gefahrenmomente verursacht?

Die Verteidigung unter Berücksichtigung dass Salzburg wohl auch offensiv eine Klasse für sich ist einigermaßen ok, die Außenverteidiger gefielen mir eigentlich sehr gut. Auer defensiv, Boli offensiv viel beteiligt.

Murg eine treibende Kraft, der haut sich wirklich voll rein, am Ende fehlte ihm eindeutig die Kraft. Berisha ist eine Maschine. Sagt man. Naujo. Kvili bemühte sich redlich, seine Auswechslung war nicht nach meinem Geschmack, ich hätte eigentlich wenn schon, dann (den wieder ein wenig lethargisch wirkenden) Schobesberger für Berisha gebracht. Kvili fehlte als Leuchtturm bei der Schlussoffensive. Aber, ich muss nicht alles verstehen und wissen, Gogo sieht die Spieler die ganze Woche, vielleicht gab es bestimmte Gründe für die vorzeitige Schonung von unserem Langen da vorne.

Naja, im Zweifel schluck ich die Niederlage heute, vielleicht brauchen wir das notwendige Quäntchen Glück gegen Salzburg, falls wir die Chance bekommen nach dem Cup Titel zu greifen. Soll uns lieber in diesem SPiel dann der Sieg gelingen.

Last but not least: Strebinger, was freu ich mich, dass der Bursche sich so gefangen hat und an seinen Fehlern die man ihm seitens Rapid letztendlich durchmachen ließ wuchs und an sich arbeitet. Da sieht man, was man mit Geduld und Vertrauen erreichen kann, das gilt ja nicht nur auf der Torwartposition. Dies ein kleiner Gruß an die "Regionalligatrainer-Schreier", weil so wie vor zwei Jahren dem Strebinger die Bundesligatauglichkeit abgesprochen wurde, wirds ja jetzt gerne dem Trainer abgesprochen. Hab ihn immer als große Hoffnung gesehen, kann man ja im Tormannthread nachlesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.