Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

V.I.P.
Ich sag's gerne nochmal: Ich halte das für einen Wahnsinn. Sollte die Zeit mich Lügen strafen: umso besser. 

Hier ein paar Zitate aus einem Focus-Artikel zur Entlassung von Letsch: 

Das größte Trainer-Missverständnis der Vereinsgeschichte ist beim FC Erzgebirge Aue nach nicht einmal 300 Pflichtspielminuten beendet. Am späten Montagabend entließ die Vereinsführung des Fußball-Zweitligisten den glücklosen Thomas Letsch. Der hatte es nicht geschafft, die große Lücke zu schließen, die der Weggang von Domenico Tedesco zum FC Schalke 04 hinterlassen hatte. Das Hauptproblem lag dabei im taktischen Bereich und nicht an der internen Stimmung. „Das Spielsystem hat nicht funktioniert“, sagte Präsident Helge Leonhardt der Deutschen Presse-Agentur.

So stellte sich Letsch selbst ein Bein, in dem er ankündigte „Thomas Letsch-Fußball“ spielen lassen zu wollen. Alleine, der Kader gab dies nicht her. Letsch, der jahrelang im RedBull-Fußballkosmos unterwegs war, konnte die dort praktizierten Pressingtaktiken nicht wie gewünscht auf Aue übertragen. Dort war der Kader im wesentlichen noch auf die Spielidee von Vorgänger Tedesco zugeschnitten.

Wenn man dazu in den Foren von Aue nachliest, dann waren die einhellig der Ansicht, dass es tatsächlich notwendig war sich auch schon nach so kurzer Zeit von ihm zu trennen, einfach weil überhaupt nichts in der Mannschaft zusammengelaufen ist. 

Vielleicht hat er ja daraus gelernt und macht hier denselben Fehler nicht noch einmal. Es gibt allerdings keinerlei Anlass das zu vermuten. Er ist halt ein Kind der Red Bull Schule und wir sind womöglich so deppat Baumgartner 2.0 zu holen.

Aber wie gesagt, ich hoffe ich irre mich. Es kommt mir nur sehr unwahrscheinlich vor.

Roger Schmidt und Bullen, was war dort?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich ihn zu wenig "beobachtet" habe um mir eine Meinung zu bilden, also einfach mal:
Herzlich Willkommen! (sollte es sich bewahrheiten)

Deswegen warten wir ja auch erstmal ab bevor wir ihn beurteilen und werden zukünftig hoffentlich sehr positiv über ihn schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Wir sind im Endeffekt in einer Win-Win Situation. 

Funktioniert es - super!

Funktioniert es nicht - wars das für FW

nachdem wird eh kreissl frei, weil fliegt Vogel ([emoji4]), muss der demnach mitfliegen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 4 Minuten:
AlfredoD. schrieb vor 13 Minuten:
kannst du die Frage präzisieren?
 

man hat ihm nach anfänglichen Pleiten (Dürrlingen!!!!) die Stange gehalten. den Titel habens im Sommer verspielt

Ich find das wieder was anderes. Quasi was Red Bull internes. Dass sie die CL verpassen gehört ja schon fast zum Konzept. :D

Ansonsten kann man da auch recht gemütlich arbeiten und aus dem vollen schöpfen. weil der Rest der Liga eh hoffnungslos hinten nach ist. Der gute Roger hat dann bei Leverkusen dann auch schnell einsehen müssen, dass dort andere Kuchen gebacken werden. Immerhin war er so flexibel von seinem Ding runter zu steigen und sich den Möglichkeiten anzupassen. Damit war er dann auch gar nicht so unerfolgreich, auch wenn es am Ende kam wie es kommen musste.

Sollte Letsch überraschenderweise ähnlich bei uns performen, wär es wenigstens kein Unfall.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gibts die Europaklausel in Finks Vertrag ?dann wäre es raffiniert  Letsch zu holen bis Sommer -verpasst Europa hat fast nix gekostet -Fink Verlängerung obsolet-Sündenbock Letsch und Wohlfahrt -Neubeginn im Horrstadion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
J.E schrieb vor 21 Minuten:

Wenn man dazu in den Foren von Aue nachliest, dann waren die einhellig der Ansicht, dass es tatsächlich notwendig war sich auch schon nach so kurzer Zeit von ihm zu trennen, einfach weil überhaupt nichts in der Mannschaft zusammengelaufen ist. 
 

Bei Aue war der Co-Trainer mit dem Letsch zerstritten war der Schwiegersohn vom Präsidenten. Der hat gegen vor der Mannschaft mit Letsch diskutiert und gemeint er hätte hier nichts zu sagen, was wohl auch auf die Autorität beim Team abfärbte. Also Aue gibt als Beispiel nicht so viel her. Ausserdem sind die auch jetzt nach 24 Runden abstiegsgefährdet. Bei Liefering hat Letsch sehr gute Arbeit geliefert, und als er für ein paar Runden bei der Kampfmannschaft eingesprungen ist, war auch gleich Ordnung zu sehen und es war wirklich gut. Eigentlich war er der logische Nachfolger, aber dann hat Rose die Youth League gewonnen und hat ihn halt überholt. Red Bull wollte ihn für Liefering behalten, er wollte dann nicht mehr, verständlicherweise. Kennt die Liga, ist intelligent, kann sich ausdrücken, hat eine Ahnung von Spielsystemen und kann auch sehr gut mit jungen Spielern. Glaube Austria hat eine gute Wahl getroffen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brunner Veilchen

Ist halt a typische Wohlfahrtverpflichtung,naheliegend und wahrscheinlich billig,ob Letsch der richtige Trainer für die vorhandene Mannschaft ist spielt für Wohlfahrt wohl keine so große Rolle,aber wie wer schon geschrieben hat...eine Win-Win Situation.Passiert ein Wunder und Lentsch schafft es tatsächlich noch dass Austria nächstes Jahr EL spielt im Stadion dann alles richtig gemacht...wenn nicht dann muss Wohlfahrt (hoffentlich) im Sommer auch gehen...

Ich gebe Fink auch nicht die alleinige Schuld,er hat oft genug hingewiesen dass er echte Verstärkungen benötigt und keine Kaderergänzungen wie sie Wohlfahrt aus dem Hut gezaubert hat....was den Vorstand da geritten hat den Vertrag vom Konzeptlosen Wohlfahrt um weitere 3 Jahre zu verlängern....

bearbeitet von Violaheart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.