behave yourself ASB-Gott Geschrieben 28. Februar 2019 Gizmo schrieb vor 47 Minuten: es ging darum dass ein user meinte, "er hat keine Erfahrung als Vorstand Sport". Hat eben keiner dieser. Das hängt von der Tätigkeit ab - ich nehme an Klopp, Mourinho, Wenger haben Erfahrung in 95% der Aufgaben eines Sportvorstandes bei uns - ohne jemals Sportvorstand gewesen zu sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben 28. Februar 2019 behave yourself schrieb vor 2 Minuten: Das hängt von der Tätigkeit ab - ich nehme an Klopp, Mourinho, Wenger haben Erfahrung in 95% der Aufgaben eines Sportvorstandes bei uns - ohne jemals Sportvorstand gewesen zu sein. Dann holen wir halt die. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 28. Februar 2019 behave yourself schrieb vor 38 Minuten: Das hängt von der Tätigkeit ab - ich nehme an Klopp, Mourinho, Wenger haben Erfahrung in 95% der Aufgaben eines Sportvorstandes bei uns - ohne jemals Sportvorstand gewesen zu sein. aber die hatten nie eine Tankstelle oder? 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FAKler Postinho Geschrieben 28. Februar 2019 Parits war immerhin auch Trainer, das ist wohl am ehesten der klassische Weg (neben dem Scoutingbereich) zum SD und darüber hinaus. Ein Sportvorstand sollte schon rudimentäre wirtschaftlich/rechtliche Kenntnisse haben, aber das ist denke ich keine unüberwindbare Hürde wenn der Wille da ist das nachzulernen. Es gibt ja auch immer wieder Trainer die die A-Lizenz noch nicht haben und dann unter einer BL Saison nachmachen. Jedenfalls muss sich in dem Bereich was ändern. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Wurzelsepp_ V.I.P. Geschrieben 1. März 2019 Gizmo schrieb vor 7 Stunden: aber die hatten nie eine Tankstelle oder? Keine Tankstelle keine STAW 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 1. März 2019 Gizmo schrieb vor 6 Stunden: aber die hatten nie eine Tankstelle oder? Ich denke nicht und das ist ihr entscheidender Nachteil, sonst hätte man sich bereits für einen der drei entschieden. Aber wenn man mit Kapazundern wie Werner, Hagmayr, Gluscevic oder Schreier zu tun hat muss man vorher die Schule der österr. Verhandlungstechnik verstanden haben - oder man ist trinkfest. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 1. März 2019 Beste Tankstelle hatte Sara (Stroh Leopoldauerstraße), das war damals a Traum wenn mein Papa tanken gefahren is und beim zahlen - wo ich immer mit wollte, Andi Ogris und Co. drin gesessen sind 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gizmo ASB-Legende Geschrieben 1. März 2019 MagicWeudl schrieb vor 1 Stunde: Beste Tankstelle hatte Sara ... da ist er also schon, unser Vorstand Sport. Kennt den Verein, hatte eine Tankstelle und ist auch schon im Verein. 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 1. März 2019 Gizmo schrieb Gerade eben: da ist er also schon, unser Vorstand Sport. Kennt den Verein, hatte eine Tankstelle und ist auch schon im Verein. Ich würde das in unserern Legendenklub miteinbringen. Es darf nur jemand in den Klub aufgenommen werden, der schon mal eine Tankstelle besaß. Oder eine Premiumlegende. Bisschen sollten die sich schon vom Pöbel absetzen. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 1. März 2019 brillantinbrutal schrieb vor 12 Stunden: Herrgott! Alles, wirklich alles, was man irgendwann gemacht hat, ist ein Vorteil. Doch der konkrete Vorteil den ein Tankstellenpächter gegenüber etwa Daxi hat ist so unsagbar winzig, dass man ihn normalerweise nie erwähnen würde. Das erinnert stark an Lebensläufe von Berufsanfängern, die auch jeden Scheiß reinschreiben Besser als gar nichts ist "Klassensprecher in der zweiten Klasse" und "Hobbies: Freunde" natürlich auch. Vorstand wirst deshalb eher nirgends. Du gehst wieder nur auf einen Teil ein, schade. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 1. März 2019 (bearbeitet) Austrianer48 schrieb vor 28 Minuten: Du gehst wieder nur auf einen Teil ein, schade. Ist der Teil, auf den ich eingegangen bin, etwa irrelevant? Falls ja, warum schreibst du ihn dann überhaupt? Als GM wird TP schon was gelernt haben. Ich weiß bloß nicht, welche Aufgaben er zunächst nicht gehabt haben sollte. bearbeitet 1. März 2019 von brillantinbrutal 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Austrianer48 ASB-Gott Geschrieben 1. März 2019 brillantinbrutal schrieb vor 7 Minuten: Ist der Teil, auf den ich eingegangen bin, etwa irrelevant? Falls ja, warum schreibst du ihn dann überhaupt? Als GM wird TP schon was gelernt haben. Ich weiß bloß nicht, welche Aufgaben er zunächst nicht gehabt haben sollte. Nein, aber warum sollte er seine erfolgreiche Zeit (22 Jahre) als Unternehmer nicht erwähnen, ist ja nur ein Vorteil, auch wenn er sich in dieser Zeit zusätzlich weitergebildet hat. Ich denke mal, rechtliche Sachen war MK dabei. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben 1. März 2019 Austrianer48 schrieb vor 1 Minute: Nein, aber warum sollte er seine erfolgreiche Zeit (22 Jahre) als Unternehmer nicht erwähnen, ist ja nur ein Vorteil, auch wenn er sich in dieser Zeit zusätzlich weitergebildet hat. Ich denke mal, rechtliche Sachen war MK dabei. Man kann es zwar erwähnen, aber ich denke schon, dass bei TP andere Fähigkeiten den Ausschlag gegeben haben, warum man ihm zum Sport Vorstand gemacht hat. Und die Erfahrung als TS Pächter war wohl eher ein Zubrot als ein Entscheidungskriterium. Deswegen teile ich auch nicht die Meinung von brillantinbrutal, dass wir unbedingt einen Vorstand benötigen. Wesentlich wichtiger war auch schon bei TP, dass die Person von allen Seiten für seine sportliche Kompetenz geschätzt wurde und er uneingeschränktes Vertrauen genossen hat von allen Seiten. Das war schon bei FW nicht so und es wirkt auch so, dass RM zwar mehr Vertrauen genießt, aber bei weitem nicht so wie ein TP und das liegt sicherlich nicht nur am Türschild oder ob der fehlenden Tankstellentätigkeit. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sigurd ASB-Halbgott Geschrieben 1. März 2019 Ich denke unser größtes Problem ist einfach die veraltete Methode bei der Personalsuche. Egal ob Trainer oder Sportdirektor – bei so wichtigen Positionen muss man zuerst die gewünschten Kompetenzen definieren und danach die möglichen Kandidaten nach modernen Methoden (Diagnostic Tools, Assessment Center usw.) bewerten und auswählen. Genau für solche Dinge gibt es Unternehmen die in der Wirtschaft genau dafür eingesetzt werden – und will man sich als Fußballverein weiterentwickeln muss man das auch machen. Die Task Force bei der Wohlfahrt Bestellung – oder die Alleingänge unseres Finanz Experten (den ich in seinem Bereich für den besten Mann halte, allerdings nur in seinem Bereich) waren Fehler die uns nicht mehr passieren dürfen – aber leider wird sich da nichts ändern und wir werden uns weiter durchwurschteln… 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alaloong ASB-Messias Geschrieben 1. März 2019 The1Riddler schrieb vor 2 Minuten: Man kann es zwar erwähnen, aber ich denke schon, dass bei TP andere Fähigkeiten den Ausschlag gegeben haben, warum man ihm zum Sport Vorstand gemacht hat. Und die Erfahrung als TS Pächter war wohl eher ein Zubrot als ein Entscheidungskriterium. Deswegen teile ich auch nicht die Meinung von brillantinbrutal, dass wir unbedingt einen Vorstand benötigen. Wesentlich wichtiger war auch schon bei TP, dass die Person von allen Seiten für seine sportliche Kompetenz geschätzt wurde und er uneingeschränktes Vertrauen genossen hat von allen Seiten. Das war schon bei FW nicht so und es wirkt auch so, dass RM zwar mehr Vertrauen genießt, aber bei weitem nicht so wie ein TP und das liegt sicherlich nicht nur am Türschild oder ob der fehlenden Tankstellentätigkeit. Stimme ich zu 100% zu. Die Menschen machen die Arbeit, ein Jobtitel oder veränderte Strukturen am Papier ändern gar nichts sofern diese Person nicht entsprechende die Kompetenz und das Vertrauen hat. Und ein Standing muss man sich entsprechend erarbeiten. Deshalb ist es wichtiger den Richtigen zu finden als die Struktur anzupassen, dass ergibt sich dann schon. Aber da habe ich bei unserem neuen Präsi ein gutes Gefühl, dass sollte er bei Rewe ausreichend gelernt haben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts