Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Sauprolet

na guad Thomas, let'sch play.

meine erwartungen: eine Mannschaft die sich mehr bewegt, wird unserer offensive sicher nicht schaden, die defensive anfälligkeit wird er jedoch nicht so schnell in den griff bekommen.
Platz 5 ist möglich, Platz 4 eher weniger.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID

sehr positiv, dass er mal als interim angedacht ist.

wundert mich, dass er das riskiert bei 12 Pkt. Rückstand auf einen EC Platz. Denn wenn er es nicht schafft, ist wohl klar das er nicht verlängert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
Owls schrieb Gerade eben:

sehr positiv, dass er mal als interim angedacht ist.

wundert mich, dass er das riskiert bei 12 Pkt. Rückstand auf einen EC Platz. Denn wenn er es nicht schafft, ist wohl klar das er nicht verlängert wird.

Also, jetzt noch den EC verlangen wär aber schon heftig. Ich glaub nicht, dass die Verlängerung davon abhängt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
DrSaurer schrieb Gerade eben:

Also, jetzt noch den EC verlangen wär aber schon heftig. Ich glaub nicht, dass die Verlängerung davon abhängt.

genau, MK verlangt das. Da bin ich mir 100 pro sicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 9 Minuten:

Warum hat man dass dann bei constantini nie gelten lassen wenns so für die jetti tant ist? Weil er didi heisst und der andere thomas?

Zum "Interimscoach" in der öffentlichen Wahrnehmung hat sich DC eh größtenteils selber gemacht, weil er ja eigentlich schon seit der Jahrtausendwende nix andres mehr sein wollte (zumindestens nicht im Klubfußball) - und natürlich hätt (vor allem die erste Amtszeit) durchaus aus  Indikation dienen können dass er eventuell kein schlechter Coach ist und auch für eine längere Amtszeit geeignet. Natürlich ist ein Trainer nach einer kompletten Vorbereitung eher zu beurteilen als bei einem Interimsjob mitten unter der Saison ohne Vorbereitung, das heißt aber im Umkehrschluss nicht dass man daraus überhaupt nix ableiten kann. Grad wie gut er die Mannschaft erreicht, Ingame-Coaching, taktische Flexibilität etc. lassen sich sicher ein paar Indikatoren ableiten - also sich hinstellen und quasi behaupten es lässt überhaupt keine Rückschlüsse zu halt ich einfach für falsch, natürlich kanns dann im Sommer immer noch schief gehen, ich wär aber schonmal ziemlich beruhigt wenn ich in den 12 Spielen seh dass er es schafft das Finksche System zu adaptieren/verbessern und 12 Spiele sind sicherlich lang genug um zumindestens in einigen Bereichen eigene Vorstellungen schon sichtbar zu machen - klar reichts nicht um ein komplett neues Spielsystem einzustudieren.

Owls schrieb vor 3 Minuten:

genau, MK verlangt das. Da bin ich mir 100 pro sicher.

ich bin mir sehr sicher dass er dann den Vertrag in Aue nicht aufgelöst hätte, lässt übrigens auch der Kurier durchklingen. Also irgendwo wird man sich da schon in der Mitte getroffen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HALA MADRID
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

ich bin mir sehr sicher dass er dann den Vertrag in Aue nicht aufgelöst hätte, lässt übrigens auch der Kurier durchklingen. Also irgendwo wird man sich da schon in der Mitte getroffen haben.

ev. stimmt das ja mit Leihvertrag. (ka obs das wirklich gibt für Trainer)

somit wäre er wenns nicht klappt immer noch mir Aue abgesichert danach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Westside schrieb vor 16 Minuten:

Gerade dann wird er das System Holzhauser umstellen müssen (wenn dieser uns verlässt) - außer er ändert es jetzt schon radikal.

Hoffe unserer Diva wird mal gezeigt wie man läuft..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Ich könnte mir vorstellen, dass eine eventuelle Verlängerung im Sommer auch vom allgemeinen Auftreten der Mannschaft am Feld abhängt.

Vielleicht sehen wir bald wieder erfrischenden Fussball mit viel Einsatz, System und taktischer Variabilität. Dann könnte ich mir vorstellen, dass es auch ohne Europacupplatz weitergehen könnte. 

Es kann so viel passieren. Vielleicht gewinnen wir alle 12 Spiele, vielleicht hat man Pech oder unglückliche Entscheidungen gegen sich. Oder Platz 5 reicht doch nicht.

Wenn aber der Einsatz, Wille und alles andere passt, wenn man dennoch zufrieden ist, vielleicht geht es dann weiter.

Alles Gute und viel Glück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles gute Herr Letsch!

Hoffentlich schafft er den Umschwung und führt uns in eine erfolgreiche Zukunft. Mit diesem Kader wird das aber eine sehr, sehr große Aufgabe.

Er wirkt jedenfalls sehr sympathisch und kompetent. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, hatte gehofft erstmal nur bis Sommer. Aber wenn ich mir diese Zeilen durchlese wollte Letsch nicht. Kann ich gut nachvollziehen. Und sollte er den EC noch erreichen sicher nicht unverdient. Aber für mich ist viel wichtiger wie sich die Mannschaft am Platz präsentiert. Von daher hätte ich mir mal einen Vertrag bis Sommer gewünscht und dann eine Analyse ob man den Weg gemeinsam weitergehen kann oder will. Aber kann natürlich auch Letsch verstehen. Hat bei Aue sicher nicht wenig verdient und es für ein paar Monate aufs Spiel zu setzen und dann praktisch mit "nichts" dazustehen auch sicher nicht leiwand.

Zitat

Somit folgt ein Deutscher auf einen Deutschen. Mit Thomas Letsch haben  Markus Kraetschmer und Franz Wohlfahrt  laut KURIER-Informationen schon zwei Gespräche geführt – eines vergangene Woche und eines am Sonntag. Ursprünglich wollten die Austrianer den Deutschen als Interimslösung bis Sommer für sich gewinnen und boten ihm eine Vertragsverlängerung an für den Fall, dass man doch noch den angestrebten Europacup-Platz erreicht.

 
 

Langfristig

Das dürfte Letsch zu unsicher gewesen sein, denn nach seiner Trennung mit Erzgebirge Aue läuft sein Vertrag mit den Deutschen noch bis 2020, somit würde er auf viel Geld verzichten. Letsch zeigte jedoch von Beginn an  Interesse als Dauerlösung. Der Vertrag mit Aue soll aufgelöst werden, somit stünde einem Austria-Gastspiel nichts mehr im Wege.

Noch am Sonntag hatte die Austria-Spitze nicht sagen können, ob man nur eine Interimslösung sucht oder doch einen Kandidaten für einen längeren Zeitraum.  Das war vor dem zweiten Gespräch mit Letsch, der nun nicht nur die zwölf verbleibenden Runden in dieser Saison in der Coaching Zone stehen soll.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.