Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Violetter77 schrieb vor 2 Stunden:
PurpleHaze85 schrieb vor 10 Stunden:
Habe nie in einem Interview gehört das wir Red Bull-Fußball spielen wollen?

Nur das wir variantenreicher und flexibler spielen wollen mit Pressing?
 

Stimmt natürlich, aber hast du überhaupt jemals ein Interview gehört wo er sagte welchen Fußball er spielen lasse will?

Ja er will Letsch-Fussball spielen nur ist dieser einfach nicht anschaubar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
PurpleHaze85 schrieb vor 10 Stunden:

Habe nie in einem Interview gehört das wir Red Bull-Fußball spielen wollen?

Nur das wir variantenreicher und flexibler spielen wollen mit Pressing?

Und warum sabotiert Letsch diesen  Plan mit seiner Aufstellung?

Übrigens hatte Letsch sehr wohl einen Plan. Er betonte immer dass wir alle Stürmer brauchen weil diese viel laufen müssen und daher früher getauscht werden muss. Das impliziert ein 433 mit drei echten Stürmern und Pressing. Das was wir in den letzten Spielen gesehen haben war aber ein 451 mit 5 ZM. Ich frage mich warum er von dem mMn guten 433 abgegangen ist? Gestern sind drei Stürmer ohne Not auf der Bank gesessen.

bearbeitet von poisontw

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Bin normalerweise jemand, der dem Trainer Zeit gibt und man diesen auch Rückschläge zuerkennen muss, aber bei Letsch fehlt mir mittlerweile der glaube daran, dass das noch was wird, obwohl ich grundsätzlich für seine Verpflichtung war. Da habe ich mich wohl von seiner guten Rhetorik blenden lassen.

Vorige Saison beurteile ich mal nicht, obwohl er da auch schon 12 Spiele hatte und die letzten 7 Spiele nicht gewann, aber es gab eine andere Konstellation im Verein und in der Tabelle.

Jetzt sollte eine Euphorie da sein mit neuem Stadion und wir fallen schon wieder in alte Muster zurück. Es gab kein richtig überzeugendes Heimspiel (obwohl wir schon viele „Kleine“ zu Hause hatten) und von auswärts möchte ich gar nicht sprechen (trotz Derbysieg).

Konzept kann ich keines erkennen. Wir spielen hauptsächlich mit zentralen Mittelfeldspielern und können so gegen tief stehende Gegner keinen Druck über die Seiten erzeugen, weil wir ja keine Flügel haben. Ein paar Spieler mittlerweile in Unform (Prokop, Klein, Matic,…). Diese spielen immer und die anderen sitzen immer auf der Bank.

Der Kader ist definitiv ein Kader mit den man mindestens in die Top 4 kommen muss. Jetzt werden wir um den Playoffplatz raufen müssen.

Mir ist das alles zu wenig. Mir wäre am liebsten man tauscht ihn sofort und wartet nicht wieder bis alles zu spät ist. Wir dürfen uns das als Austria Wien einfach nicht schon wieder erlauben eine Dreckssaison zu spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

So sehr ich Letsch für seine angenehme und sympathische Art schätze, aber ich befürchte, dass das mit ihm keine Erfolgsgeschichte mehr wird. Sich unter die Top 6 zittern zu müssen kann einfach nicht der Anspruch sein.

Der Kader ist meiner Ansicht nach besser als letzte Saison, vor allem in der Breite und würde für die Top 3 reichen. Was aber anscheinend nicht umgesetzt werden kann.

Bin normalerweise kein Freund von radikalen Lösungsansätzen, aber die Länderspielpause wäre doch ein guter Zeitpunkt, um neuen Schwung in das ins Stocken geratene Zahnrad zu bringen. 10 Runden sollten mehr als genug sein, um zu sehen wohin der Weg führt. Vor allem mit dem neuen Ligaformat sind schnelle Entscheidung mehr als zuvor gefragt. Leider ist die Austria für sowas aber eher nicht bekannt.

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dani-Man schrieb vor 11 Stunden:

Also von Pressing seh ich nicht viel. Variantenreicher sind wir nur was die Aufstellungen angeht. Aber gut, kann ja noch werden...

Wir haben gestern die ersten 10-15 Minuten sehr gut gepresst und Altach im Griff gehabt. Warum man das dann aufgegeben hat verstehe ich bis jetzt noch nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loeni9 schrieb vor 13 Minuten:

Wir haben gestern die ersten 10-15 Minuten sehr gut gepresst und Altach im Griff gehabt. Warum man das dann aufgegeben hat verstehe ich bis jetzt noch nicht!

Aufgegeben ist vielleicht das falsche Wort, wir haben Probleme bekommen mit den langen Bällen von Altach. Und in Ballbesitzt haben wir sich nach Minute 15 auch für mich vollkommen unverständlich verhalten. Das Spiel war gestern von Anfang bis Ende einfach Mist... Auch wenn man als Fan das nicht gern hat, aber solche Spiele kommen in einer Saison öfters vor. Aber den Mist den wir gezeigt haben, war nicht nur dem System geschuldet. Warum sich da plötzlich zB. die Zweikampfquote so geändert hat, die Passgenauigkeit nicht mehr gestimmt hat, dass geht mir selber noch nicht ein... Bis Minute 15 hat Altach kein Bein in die Partie bekommen, die Reaktion der Spieler hat mir da erstmals in dieser Saison nicht gefallen. Das System mag ungewöhnlich sein und man kann es nicht mögen. Aber das was sich da gestern abgespielt hat am Platz, das hatte aus meiner Sicht wenig mit System zu tun. Irgendwie hatte ich das Gefühl, manch Spieler dachte, es geht heute auch mit 80% und konnte anschließend den Schalter in keinster Weise mehr zurück schalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
forzaviola84 schrieb vor 19 Minuten:

Wer den FAK kennt weiß dass zu 1000% JETZT kein trainerwechsel vollzogen wird.

Das schreibe ich ganz wertfrei.

Davon gehe ich auch aus. Aber offensiv werden wir nach der LSP mehr liefern müssen, sonst kippt die Stimmung auf den Tribünen und dann kennen wir die Mechanismen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

1.)Was genau ist das System von Letsch ?

2.)Was steckt dahinter, worauf legt er wert ?

3.)Zieht er es 1:1 auswärts und daheim gleich durch, egal welcher Gegner kommt ?

4.)Was ist der Hintergrund, auf 2 echte Flügelflitzer zu verzichten ?

5.) Ist sein System variabel ,kann man reagieren im Spiel? Tut er es ? 

6.) Sehr ihr eine positive Entwicklung? Wenn ja, in welchem Spiel gg wen und wie geartet?

7.) Liegen die teils desaströsen Leistungen vor allem auswärts gegen hochmotivierte Umschalttraktoren am System (statisch) oder an den Spielern (Große Menge Gaxi urschnell in Hose wenn Wernitznige und Gebauers mit blutunterlaufenen Augen angekoffert kommen) ?

 

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich blicke bei letsch nicht durch...ich habe schon meine eigenen Meinungen zu den Fragen, möchte aber wissen in wie weit sie sich decken mit dem, was ihr so denkt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
QPRangers schrieb vor 19 Minuten:

1.)Was genau ist das System von Letsch ?

2.)Was steckt dahinter, worauf legt er wert ?

3.)Zieht er es 1:1 auswärts und daheim gleich durch, egal welcher Gegner kommt ?

4.)Was ist der Hintergrund, auf 2 echte Flügelflitzer zu verzichten ?

5.) Ist sein System variabel ,kann man reagieren im Spiel? Tut er es ? 

6.) Sehr ihr eine positive Entwicklung? Wenn ja, in welchem Spiel gg wen und wie geartet?

7.) Liegen die teils desaströsen Leistungen vor allem auswärts gegen hochmotivierte Umschalttraktoren am System (statisch) oder an den Spielern (Große Menge Gaxi urschnell in Hose wenn Wernitznige und Gebauers mit blutunterlaufenen Augen angekoffert kommen) ?

 

Bitte nur ernstgemeinte Antworten, ich blicke bei letsch nicht durch...ich habe schon meine eigenen Meinungen zu den Fragen, möchte aber wissen in wie weit sie sich decken mit dem, was ihr so denkt....

Eigentlich sehen wir in fast jedem Spiel eine Adaptierung auf den Gegner. War es zB. gegen Hartberg die Rolle von Grünwald und die Absicherung für ihn durch Ebner und für das Aufrücken von Klein. Diesmal hat man es mit dem gleichen Rezept nochmal versucht, aber hier haben im Gegensatz zum Hartberg Match einige nicht mehr das gemacht, was ich nach dem Hartberg Match erwartet hätte. 

Flügelflitzer die ihre Aufgabe defensiv nicht verrichten, sind halt schwierig im System zu integrieren... Gegen 5er Ketten hat das 4-3-3 seine schwächen mit solchen Flügeln. Insofern fand ich die Idee mit 5 ZM schon gut, aber die Umsetzung gestern war dann doch eher katastrophal...

Aber eines kann man TL finde ich nicht vorwerfen, dass er taktisch nicht flexibel ist. Lies dir zB. mal die Berichte von Aviro Santos auf Abseits durch. Dort finde ich das, was ich im Match sehe (außer gestern...) in jedem Bericht. Es gab eigentlich immer eine spezielle Lösung gegen die Stärken der Gegner und hat dabei versucht eigene Stärken damit zu verbinden. Aber nochmal, die Umsetzung der Gedanken, scheint nicht immer aufzugehen offensiv... Hier ist für mich Matic/Grünwald das Problem. Warum Matic im Zentrum bleibt und Prokop am Flügel, dass verstehe ich auch nicht. Ich würde beide die Position tauschen lassen. Matic ist zweikampfstärker als Prokop und dieser hätte im Zentrum genug Absicherung mit Jeggo/Ebner und kann die Bälle besser halten im Zentrum, als es Matic gelingt. Dafür bringen die Bälle von Matic am Flügel wesentlich mehr, als die Bälle von Prokop. In diesem Punkt bin ich total gegen den Trainer.

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Killbritney schrieb vor 3 Minuten:

Wenn Muhr Hirn hat, wird er alles in Ruhe analytisch durchdenken

Wenn Muhr für den Job der Richtige ist, sieht und analysiert er diese Entwicklung nicht erst seit gestern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
The1Riddler schrieb vor 42 Minuten:

Aber eines kann man TL finde ich nicht vorwerfen, dass er taktisch nicht flexibel ist. Lies dir zB. mal die Berichte von Aviro Santos auf Abseits durch. Dort finde ich das, was ich im Match sehe (außer gestern...) in jedem Bericht. Es gab eigentlich immer eine spezielle Lösung gegen die Stärken der Gegner und hat dabei versucht eigene Stärken damit zu verbinden.

So f***in special diese taktischen Überlegungen. Aufstellung gegen Rapid hat gewonnen - na dann machen wir das gleich nochmal gegen den Lask mit Friese am Flügel, der war ja blendend gegen Rapid dort. Lask und Rapid haben ja auch dieselben Stärken, liegt doch auf der Hand. Aufstellung gegen Hartberg hat gewonnen - na dann machen wir das gleich nochmal mit 2 DMs und insgesamt 5 zentralen MFs, weils so leiwand war.

Ich halte soviel individuell abgestimmtes, taktisch raffiniertes Feintuning kaum aus, weil es so speziell ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.