Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Held von heute
ViolaPoint schrieb vor 4 Minuten:

Erwische mich momentan öfters bei dem Gedanken dass ein Motivator auf die Mannschaft losgelassen wird der das letzte aus jedem Spieler rauskitzelt, auch wenn dabei weniger auf Taktik wert gelegt wird... 

 Einen Mentalcoach könnte man auch zusätzlich engagieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 8 Stunden:

Aber eines kann man TL finde ich nicht vorwerfen, dass er taktisch nicht flexibel ist. Lies dir zB. mal die Berichte von Aviro Santos auf Abseits durch. 

Was berechtigt den eigentlich den Experten zu spielen? Würde gerne seine Qualifikationen wissen.

Kann mich nur gut erinnern als er meinte Letsch wird das Rad nichtu neu erfinden und so spielen lassen wie Fink :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Was berechtigt den eigentlich den Experten zu spielen? Würde gerne seine Qualifikationen wissen.

Kann mich nur gut erinnern als er meinte Letsch wird das Rad nichtu neu erfinden und so spielen lassen wie Fink :lol: 

Hast du schon mal einen seiner Berichte durchgelesen?

Egal wie man dazu steht, solche qualitativen Beiträge sind neben den alles schlecht, alles gut Beiträgen, genau jene die hier fehlen und was ich gelesen habe, hat er sicher ein profundes Wissen über diese Materie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
Xaverl Nick schrieb vor 19 Minuten:

Was berechtigt den eigentlich den Experten zu spielen? Würde gerne seine Qualifikationen wissen.

Kann mich nur gut erinnern als er meinte Letsch wird das Rad nichtu neu erfinden und so spielen lassen wie Fink :lol: 

Er äußert eine sehr substantiierte Meinung. Du könntest ja auch so einen Blog machen und ebenso viel Arbeit in die Analyse stecken, die ja kein Mensch teilen muss. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Früher waren wir unter anderm gut wenn die Trainer Druck haben ausgewechselt zu werden -siehe aktuell Bayern -Kovac muss sofort liefern sonst ist er weg schon nach ein paar runden -bei uns schon seit längerer Zeit wird bei jedem Trainer ein neues System probiert was mit den vorhandenen Spieler nicht zusammenpasst-wir sollten wieder zum alten offensiven Austriaspiel gehen und wenn der Trainer der da ist nichts gewinnt dann sofort austauschen ohne Kompromisse weil dann gibt es auch Druck vom Trainer an die Spieler und schützt sie nicht öffentlich nach miserablen Leistungen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 21 Minuten:

Was berechtigt den eigentlich den Experten zu spielen? Würde gerne seine Qualifikationen wissen.

Kann mich nur gut erinnern als er meinte Letsch wird das Rad nichtu neu erfinden und so spielen lassen wie Fink :lol: 

Ich gehe zwar nicht immer Konform mit allen Analysen, wobei ich in vielen Dingen eine ähnliche Auffassung habe und er es besser formuliert als ich :)

brillantinbrutal schrieb vor 2 Minuten:

Er äußert eine sehr substantiierte Meinung. Du könntest ja auch so einen Blog machen und ebenso viel Arbeit in die Analyse stecken, die ja kein Mensch teilen muss. 

Sehe ich auch so :)

Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Früher waren wir unter anderm gut wenn die Trainer Druck haben ausgewechselt zu werden -siehe aktuell Bayern -Kovac muss sofort liefern sonst ist er weg schon nach ein paar runden -bei uns schon seit längerer Zeit wird bei jedem Trainer ein neues System probiert was mit den vorhandenen Spieler nicht zusammenpasst-wir sollten wieder zum alten offensiven Austriaspiel gehen und wenn der Trainer der da ist nichts gewinnt dann sofort austauschen ohne Kompromisse weil dann gibt es auch Druck vom Trainer an die Spieler und schützt sie nicht öffentlich nach miserablen Leistungen

Eine etwas schwammige Formulierung, wo man bei Erfolg sagen kann, hab ich ja gesagt, bei nicht Erfolg, dass war nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Bitte etwas konkreter, wie der in der Raumaufteilung sein soll, welche Aufgaben der Spieler haben soll. Damit man sich etwas mehr unter deinem "offensiven Austriaspiel" vorstellen kann. Warum welche Aufstellung, mit welchem Spieler, wie du das Problem gegen 5er Ketten angehen möchtest. Welche Gefahren hat das Spiel und welches Potenzial siehst du anhand dem Spielermaterial was wir haben?

Btw: Wenn Rose 4x in der Meisterschaft in Folge nicht gewinnt und nicht mehr von der Spitze thront, steht auch dieser zur Dispositon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

brillantinbrutal schrieb vor 12 Minuten:

Er äußert eine sehr substantiierte Meinung. Du könntest ja auch so einen Blog machen und ebenso viel Arbeit in die Analyse stecken, die ja kein Mensch teilen muss. 

Ich hab auch schon für abseits.at geschrieben. Aber ich maße es mir nicht an profundes taktisches Wissen zu haben und an ein Medium zu schicken und mich dafür bezahlen zu lassen. Ich teile meine Meinung (weniger ausführlich) hier gratis mit.

Wüsste einfach gerne welche Expertise dahinter steckt. Jugend-Trainer? Ex-Kicker? Ex-Profi-Kicker? Scout? Langjähriger Fußball-Fan?

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb vor 2 Minuten:

Ich gehe zwar nicht immer Konform mit allen Analysen, wobei ich in vielen Dingen eine ähnliche Auffassung habe und er es besser formuliert als ich :)

Sehe ich auch so :)

Eine etwas schwammige Formulierung, wo man bei Erfolg sagen kann, hab ich ja gesagt, bei nicht Erfolg, dass war nicht das was ich mir vorgestellt habe.

Bitte etwas konkreter, wie der in der Raumaufteilung sein soll, welche Aufgaben der Spieler haben soll. Damit man sich etwas mehr unter deinem "offensiven Austriaspiel" vorstellen kann. Warum welche Aufstellung, mit welchem Spieler, wie du das Problem gegen 5er Ketten angehen möchtest. Welche Gefahren hat das Spiel und welches Potenzial siehst du anhand dem Spielermaterial was wir haben?

Btw: Wenn Rose 4x in der Meisterschaft in Folge nicht gewinnt und nicht mehr von der Spitze thront, steht auch dieser zur Dispositon...

Sag mir kann unser Kapitän im vollen Lauf einen oder sogar zwei Spieler überspielen ? Denn da beginnt es ! Wer könnte es ausser Prokop ? Sag es mir ? Wer bringt die Unberechenbarkeit im Spiel ? Meiner Meinung keiner aktuell  !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Sag mir kann unser Kapitän im vollen Lauf einen oder sogar zwei Spieler überspielen ? Denn da beginnt es ! Wer könnte es ausser Prokop ? Sag es mir ? Wer bringt die Unberechenbarkeit im Spiel ? Meiner Meinung keiner aktuell  !

bist du der stalker der grünen kämpferin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb Gerade eben:

Sag mir kann unser Kapitän im vollen Lauf einen oder sogar zwei Spieler überspielen ? Denn da beginnt es ! Wer könnte es ausser Prokop ? Sag es mir ? Wer bringt die Unberechenbarkeit im Spiel ? Meiner Meinung keiner aktuell  !

Das sagt jetzt was genau über die Taktik aus, die du sehen möchtest? Unser Kapitän hat 60% Torbeteiligung, über ihn diskutiere ich nicht - auch wenn er schwächen hat die mir nicht gefallen^^ Kein Trainer der Welt, nimmt diesen Spieler raus in der aktuellen Situation. Welcher Flügel hat heuer bisher überzeugt bei uns in seinen Auftritten? 

Xaverl Nick schrieb vor 7 Minuten:

Ich hab auch schon für abseits.at geschrieben. Aber ich maße es mir nicht an profundes Wissen zu haben und an ein Medium zu schicken. Ich teile meine Meinung (weniger ausführlich) hier gratis mit.

Deswegen darf ich aber dann doch auch seine Meinung teilen über die Beobachtungen die in der Matchbetrachtung ich mir gedacht habe. Andere können halt besser schreiben als ich, damit komme ich klar, solange sie für mich die richtigen Dinge ansprechen. Aus meiner Sicht hat er das in den letzten Wochen getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
The1Riddler schrieb Gerade eben:

Das sagt jetzt was genau über die Taktik aus, die du sehen möchtest? Unser Kapitän hat 60% Torbeteiligung, über ihn diskutiere ich nicht - auch wenn er schwächen hat die mir nicht gefallen^^ Kein Trainer der Welt, nimmt diesen Spieler raus in der aktuellen Situation. Welcher Flügel hat heuer bisher überzeugt bei uns in seinen Auftritten? 

Ich habe ihn als Beispiel genannt da er als Führungsspieler da ist -und ja ich bin doch ein bisschen überrascht das er eine gute Statistik hat.Aber sag mir wer kann im Mittelfeld ein Solo hinlegen ?Bezüglich Taktik weißt du das ich ein 4-3-3 Verfechter bin außer wir Spielen gegen Stärkere Gegner  wo man die defensive Stärken muss .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Stonebridge schrieb vor 1 Minute:

Ich habe ihn als Beispiel genannt da er als Führungsspieler da ist -und ja ich bin doch ein bisschen überrascht das er eine gute Statistik hat.Aber sag mir wer kann im Mittelfeld ein Solo hinlegen ?Bezüglich Taktik weißt du das ich ein 4-3-3 Verfechter bin außer wir Spielen gegen Stärkere Gegner  wo man die defensive Stärken muss .

Sorry, da ich mit ein paar diskutiert hab in letzter Zeit, kann ich nicht mehr jede Analyse den richtigen Personen zuordnen. Gut also ein 4-3-3. Welche Vorteile siehst du im 4-3-3 gegen 5-2-3 oder 5-3-2. Welche Räume gibst du hinter den Flügeln her und wer soll diese abdecken - spielst du das 4-3-3 bei uns mit Jeggo/Ebner oder mit Matic/Ebner - was passiert mit Grünwald/Prokop? Ich für mich, finde den Ansatz interessant, muss man nicht teilen mit den 5 ZM. Mit der Umsetzung war ich gestern nur in den ersten 15 Minuten zufrieden, was danach passiert ist - da haben für mich einige Spieler ihre Aufgaben dbzgl. nicht gelöst.

Dem 4-3-3 mit Ewandro/Venuto/Prokop am Flügel wirst du mit 2 6er abdecken müssen. Somit hast du eigentlich weniger Offensiv Spieler im letzten Drittel, als mit der ZM Variante. Wo du den Ball im Zentrum hast und direkt ins Gegenpressing kommen kannst. Solo im Zentrum bei einem 4-3-3 da kommen mir die Fink gedenk Konter in den Sinn.

Aber danke für das Post, darüber kann man ja dann auch sachlich diskutieren, warum man dafür oder dagegen ist. Ich mag das 4-3-3 gegen Gegner, die ebenfalls den Offensiv Gedanken als Spielkultur haben. Aber gegen Mannschaften die zu 5 hinten stehen, machst du aus meiner Sicht Tür und Tor auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 11 Minuten:

Das sagt jetzt was genau über die Taktik aus, die du sehen möchtest? Unser Kapitän hat 60% Torbeteiligung, über ihn diskutiere ich nicht - auch wenn er schwächen hat die mir nicht gefallen^^ Kein Trainer der Welt, nimmt diesen Spieler raus in der aktuellen Situation. Welcher Flügel hat heuer bisher überzeugt bei uns in seinen Auftritten? 

Deswegen darf ich aber dann doch auch seine Meinung teilen über die Beobachtungen die in der Matchbetrachtung ich mir gedacht habe. Andere können halt besser schreiben als ich, damit komme ich klar, solange sie für mich die richtigen Dinge ansprechen. Aus meiner Sicht hat er das in den letzten Wochen getan.

Ist eh ok. Wirkt halt oft so als ob in den Augen vieler diese Meinung "mehr wert" wäre und man die eigene Meinung mit diesen Analysen untermauern will. Ist sie vielleicht sogar - dazu gibt es Experten ja. Wüsste halt gerne ob da wirklich Expertise dahinter steckt oder nur ausführliche Meinung eines Fußball-Beobachters. Da ich selbst kein Experte bin kann ich das nämlich nur schwer beurteilen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb Gerade eben:

Ist eh ok. Wirkt halt oft so als ob in den Augen vieler diese Meinung "mehr wert" wäre und man die eigene Meinung mit diesen Analysen untermauern will. Ist sie vielleicht sogar - dazu gibt es Experten ja. Wüsste halt gerne ob da wirklich Expertise dahinter steckt oder nur ausführliche Meinung eines Fußball-Beobachters. Da ich selbst kein Experte bin kann ich das nämlich nur schwer beurteilen.

Nein nicht mehr Wert, sie deckt sich aktuell mit meiner Sichtweise und er hat scheinbar die Zeit und Kraft sich dann auch die Aktionen zusammen zu suchen. Und nur um das klar zu stellen, auch ich bin kein Experte - ich habe meine Sicht der Dinge auf Fußball, wie ich sie in meiner Karriere wahr genommen habe und aus den letzten Jahren als Begleiter meines Sohnes. Ich mache mir Gedanken über die Dinge, warum sie so gelöst werden bei uns und was der Grund für die Variante ist. Und wie oben erwähnt, dass mit den 5 Zm halte ich für einen interessanten Ansatz bei Gegner die hinten die 5er Kette anwerfen. Zumindest so lange, bis unsere FL auch was zählbares in einem Match bringen. Aktuell sehe ich da zu wenig, egal welcher von 3 (wobei mir Ewandro trotz des Fehler beim Eckball aktuell am besten gefällt). In der Konstellation halte ich es für gut mit Ebner und Jeggo auf der 6. Wenn Ewandro nicht patzt bei dem Eckball, fahren wir zumindest mit einem Punkt heim. Zwar nicht gut, aber sollte immer das Ziel sein, wenn es an einem Tag offensiv nicht klappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.