Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 2 Minuten:

Stimmt und dafür wurde er auch in der Regel positiv kritisiert. Allerdings sollte man dazu auch erwähnen, dass er in diesen beiden Saisonen den Kader dazu hätte und jede andere Platzierung realistisch betrachtet unakzeptabel gewesen wäre, da die Grünen vorletzte Saison einen Totalausfall hatten. Letzte Saison, mit einem schwächeren Kader, hat er ebenfalls entsprechend schwach abgeschnitten - in Kombination mit seinem oft unansehnlichen (und auch von vielen „Experten“ kritisierten) Stil würde ich ihn über die gesamte Zeit objektiv als durchschnittlichen Trainer sehen, der nichts Nachhaltiges geprägt und keine besonderen Erfolge gebracht hat. Man sollte auch nicht vergessen, dass er seit Daum wohl der mit Abstand teuerste Trainer war. 

Letsch hat jetzt keinen herausragenden Spieler wie zB Kayode dafür aber ein starkes Kollektiv - am Ende der Saison wird man seine Arbeit kritisch würdigen können. 

Er hat ja nicht einmal ein funktionierendes Defensiv Konzept gehabt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ihr trauert jetzt aber nicht wirklich Fink nach? So einen behäbigen und langsamen Fußball möchte ich nie mehr bei der Austria sehen. Die langen, einfallslosen Pässe wie gegen den LASK sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber zu den gefühlten 1000 Rückpässen zum eigenen TW wie unter Fink ein Augenschmaus. 

Meiner Ansicht nach, waren die wenigen Zuseher der letzten Jahre nicht nur dem Happeloval geschuldet. 

 

wie war der Zuschauerschnitt unter letsch im Happel?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
behave yourself schrieb vor 58 Minuten:

Letsch hat jetzt keinen herausragenden Spieler wie zB Kayode dafür aber ein starkes Kollektiv - am Ende der Saison wird man seine Arbeit kritisch würdigen können. Den Punkteschnitt von Fink hat er quasi schon einmal eingestellt.

Ja, das war eine von vielen guten Verpflichtungen des FW (Die Wurzel allen Übels).

Das mit dem Punkteschnitt bezweifle ich. Welche Saison mit 8 Spielen soll das gewesen sein? Aber wenn dass das einzige Kriterium für Letsch ist, dann gute Nacht Austria. 

 

J.E schrieb vor 31 Minuten:
Taky03 schrieb vor 3 Stunden:
Ihr trauert jetzt aber nicht wirklich Fink nach? So einen behäbigen und langsamen Fußball möchte ich nie mehr bei der Austria sehen. Die langen, einfallslosen Pässe wie gegen den LASK sind zwar auch nicht das gelbe vom Ei aber zu den gefühlten 1000 Rückpässen zum eigenen TW wie unter Fink ein Augenschmaus. 

Meiner Ansicht nach, waren die wenigen Zuseher der letzten Jahre nicht nur dem Happeloval geschuldet. 

 
 

wie war der Zuschauerschnitt unter letsch im Happel?

Das zählt auch nicht. Erst ab Juli bitte!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor einer Stunde:

Ja, das war eine von vielen guten Verpflichtungen des FW (Die Wurzel allen Übels).

Das mit dem Punkteschnitt bezweifle ich. Welche Saison mit 8 Spielen soll das gewesen sein? Aber wenn dass das einzige Kriterium für Letsch ist, dann gute Nacht Austria. 

 

Das zählt auch nicht. Erst ab Juli bitte!!

Ist ja gut elmod, du hast mich überzeugt, TF und FW waren super und alles war gut. Schade eigentlich das sie nicht mehr da sind. Wir waren richtig gut unterwegs 2017/18 mit Ihnen und wir haben keine Veränderung benötigt - wir hatten einzig und allein Pech. Schade, dass ich das nicht rechtzeitig erkennen konnte. 

Leider ist die Gegenwart TL und mit der müssen wir uns jetzt damit beschäftigen. Insofern, bin ich immer noch gespannt, welche Aufstellung er wählen wird gegen Hartberg. Ich selber bin ja ein Freund vom 4-2-3-1 und glaube auch, dass wir die richtigen Spieler dafür haben. Vor allem finde ich spannend, dass wir die Möglichkeit haben das Zentrum stärker zu besetzen und den AV mehr Freiheiten zu geben oder die Spieler die 1:1 Lösung finden können am Flügel. Da Turgemann und Edo nicht Einsatzbereit sind, hoffe ich doch, dass wir nicht die Raute auspacken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
elmod schrieb vor 1 Stunde:

Ja, das war eine von vielen guten Verpflichtungen des FW (Die Wurzel allen Übels).

 

Fw hatte mit kayode u kehat nix zu tun, hat er auch selbst so gesagt. Wurde aber auch schon gefühlte 100mal diskutiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
The1Riddler schrieb vor 20 Minuten:

Leider ist die Gegenwart TL und mit der müssen wir uns jetzt damit beschäftigen. 

Du musst dich mit gar nichts beschäftigen. Lass es einfach bleiben. 

thebodi schrieb vor 9 Minuten:

Fw hatte mit kayode u kehat nix zu tun, hat er auch selbst so gesagt. Wurde aber auch schon gefühlte 100mal diskutiert.

Er hat nur die Verträge mit unterschrieben, der Leibhaftige.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

elmod schrieb vor 1 Stunde:

Das mit dem Punkteschnitt bezweifle ich. Welche Saison mit 8 Spielen soll das gewesen sein? Aber wenn dass das einzige Kriterium für Letsch ist, dann gute Nacht Austria. 

Ich habe nicht behauptet es wäre das einzige Kriterium, es ist einfach ein messbares Kriterium. Fink hatte insgesamt 1,60, Letsch hat aktuell 1,59. die Vergleichbarkeit ist natürlich relativ in beide Richtungen.

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
elmod schrieb vor 16 Minuten:

Du musst dich mit gar nichts beschäftigen. Lass es einfach bleiben. 

Er hat nur die Verträge mit unterschrieben, der Leibhaftige.

Alter Schwede, manchmal könnte man echt glauben du bist mit TF verwandet. Las endlich das Thema TF Ruhen in dem Thread... Hier geht's um TL. Tut mir Leid, wenn ich für die Begründung warum ich es richtig halte, jetzt zuerst die Defensive zu stärken, mit der Vergangenheit zusammen hängt und es erwähnt habe. Aber in diesem Thread sollte es dann doch um TL gehen und nicht um TF. Wenn du was zu kritisieren hast an TL, oder was positives hast, dann tue es kund hier. 

 

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Gegen Rbs, aber wofür brauchen wir sonst eine Doppelsechs?

Danke für die Überleitung :) Einen Ankersechser vor der IV im Offensiv Spiel und einen der die Seite absichert, wo der FL oder AV den Raum hinter sich aufmacht in der Vorwärtsbewegung - weiter auch Anspielbar, wenn es auf der Seite ausweglos wird um das Spiel zu verlagern. Deswegen mag ich die Variante. Der OM kann als hängende Spitze agieren und die anderen können sich in der Offensive mehr Freiheiten erlauben. Für die Balleroberung, wenn die Formationen eingenommen sind, ergeben sich in der Regel Überzahl im Umschaltspiel.

Defensiv hat sie den Vorteil, dass mit den Dreiecken die du bilden kannst, den Gegner aus dem Zentrum raus Richtung Seite bekommst. Und mir persönlich war ein Gegner auf der Seite immer lieber, als im Zentrum. Nur in den wenigsten Mannschaften, führen Flanken regelmäßig zu Erfolg. In der Regel kommt von der Seite weniger Gefahr rein, als vom Zentrum her. Was nicht heißt, dass es mal auch so kommen kann wie gegen Sturm und Hosiner Kopfball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

bitte bis zur teilung irgendwie einen punkt auf die bullen aufholen. dann haben wir es in der hand

und falls es soweit ist, werd ich derjenige sein, der mit dem statuenfundament zwischen kienast und MK beginnt

mark this

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
J.E schrieb vor 25 Minuten:

bitte bis zur teilung irgendwie einen punkt auf die bullen aufholen. dann haben wir es in der hand

und falls es soweit ist, werd ich derjenige sein, der mit dem statuenfundament zwischen kienast und MK beginnt

mark this

Hab ich nicht gesagt die ersten träumen dann vom großen Wurf? Das Ziel muss Platz 3 sein und nach der Punkte Teilung schauen was auf den LASK fehlt. Wenn mehr raus schaut darf man das gerne mitnehmen. Aber bleiben wir realistisch nach Platz 7. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
J.E schrieb vor 1 Stunde:

bitte bis zur teilung irgendwie einen punkt auf die bullen aufholen. dann haben wir es in der hand
 

Also meiner Rechnung nach haben wir es auch aktuell in eigener Hand:

RedBull hat gemäß aktuellem Stand nach der Punkteteilung 13 Punkte (inkl. Vorreihung durch Verlust eines halben Punktes), wir hingegen haben 8 :ratlos:.

Dass das bis zur Teilung halt eher mehr als weniger werden wird, ist eine andere Geschichte ...

Aber konzentrieren wir uns besser auf Platz 2. Hier beträgt der Rückstand nach Teilung gemäß aktuellem Stand läppische 2 Punkte :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.