Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

behindbrowneyes schrieb vor 10 Stunden:

Mein Wunschszenario: Es mit Letsch ins obere Playoff schaffen und sich dann von ihm trennen. 

Wenn man oben bleibt, wird es das aber leider nicht spielen. Also würde das Gewurschtel weitergehen. 

Wenns für das untere Playoff einen neuen Trainer gibt dann würde ich das unterschreiben. 

Da halte ich es für realistischer  mit einem neuen Trainer im unteren Playoff den "1." Platz und somit den EL-Platz zu ergattern als mit Letsch im oberen PLayoff irgendwie in die EL zu kommen. Dazu spielt man viel zu schwach und ich wüsste nicht was sich über den Winter ändern sollte.

Kommt für mich auf das "Wie" an. Wenn man sich mit Ach und Krach und mäßigen Leistungen irgendwie in die Top 6 retten wäre eine Trennung das Beste. 

Sollten allerdings die nächsten Spiel gewonnen werden und nicht durch ernudeln, sondern durch gute Leistungen dann hätte sich Letsch ein weitermachen verdient/erarbeitet.

Nach dem WAC-Spiel war ich auch gleich für Letsch raus. Allerdings wird es dies wohl nicht spielen, zumindest vor der Winterpause. Es sei denn wir kacken gegen die Admira genauso ab wie gegen den WAC.

Die nächsten Spiele sind jetzt richtungsweisend. Wir haben uns durch viel zu wenig Punkte in diese prekäre Situation gebracht. Nur überzeugende Leistungen und Siege können das Vertrauen wieder herstellen. Ansonsten läuft es wie bei Rapid und Djuricin. Immer ein Hin und Her und jedem ist der Ausgang bewusst wenn dann keine Konstanz reinkommt. Und dann ist jede Minute mit Letsch eine verlorene Minute, wenn immer wieder nach Rückschlägen der Rauswurf gefordert wird. In so einem Umfeld und Stimmung wird es dann einfach nichts mehr.

Also helfen nur noch Siege, Siege und nochmals Siege. Alles andere bringt uns aus diesem Dilemma nicht mehr raus.

Schon wieder ein Trainerwechsel und Neuanfang fände ich fatal. Aber man kann nur weitermachen wenn es jetzt auch am Platz endlich merklich bergauf geht. Ob es klappt? Ich weiß es nicht und bin skeptisch. Aber wünschen würde ich es mir. Laufende Trainerwechsel haben noch keine Mannschaft voran gebracht. #HSV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich find es immer spannend wenn sie Spieler zum Trainer befragen. Ehrlich was sollen sie sagen: Er trainiert durchschnittlich weil kein Spieler unter Letsch hat sich bislang verbessert. Er ist ein Taktikfuchs oder er versteht es junge Spieler zu fördern um im selben Atemzug in einem Zeitungsinterview auf sie drauf zu hauen. 

Letsch wird uns erhalten bleiben, sonst müsste sich Muhr und Co einen Fehler eingestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
Taky03 schrieb vor 18 Minuten:

Ich find es immer spannend wenn sie Spieler zum Trainer befragen. Ehrlich was sollen sie sagen: Er trainiert durchschnittlich weil kein Spieler unter Letsch hat sich bislang verbessert. Er ist ein Taktikfuchs oder er versteht es junge Spieler zu fördern um im selben Atemzug in einem Zeitungsinterview auf sie drauf zu hauen. 

Letsch wird uns erhalten bleiben, sonst müsste sich Muhr und Co einen Fehler eingestehen. 

Freut euch auf morgen ?

auf das sollten wir uns freuen? :) dass uns Letsch eh alternativlos erhalten bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Die nächsten Spiele sind jetzt richtungsweisend.

Gefühlt schreibst Du diesen Satz seit Monaten (oder sind es schon Jahre?) vor jedem Spiel ins Forum. Irgendwie bewundere ich Deinen trotz der harten Realität weitgehend unbeirrbaren Zweckoptimismus. Bei den Vereinsverantwortlichen allerdings wäre mir lieber, sie würden irgendwann beim Istzustand ankommen und den Tatsachen ins Auge blicken. Die sportliche Performance des Vereins ist nämlich trotz aller Durchhalteparolen seit langem unter aller Sau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamero schrieb vor 12 Minuten:

Gefühlt schreibst Du diesen Satz seit Monaten (oder sind es schon Jahre?) vor jedem Spiel ins Forum. Irgendwie bewundere ich Deinen trotz der harten Realität weitgehend unbeirrbaren Zweckoptimismus. Bei den Vereinsverantwortlichen allerdings wäre mir lieber, sie würden irgendwann beim Istzustand ankommen und den Tatsachen ins Auge blicken. Die sportliche Performance des Vereins ist nämlich trotz aller Durchhalteparolen seit langem unter aller Sau.

Du pickst dir den einen Satz raus aus den ganzen Post.

Bin ich zufrieden? Nein.

Habe ich eine Lösung parat die alles in die richtigen Bahnen lenkt? Nein.

Hire und Fire Politik am Trainersektor hat noch nie viel Erfolg gebracht. 

Und Letsch hat aktuell ein Ablaufdatum, wie ich es auch geschrieben habe. Aber sollte ein Wunder geschehen und man tritt bis zum Winter gut auf und schreibt ordentlich Punkte an, dann sollte man Letsch auch noch weiterarbeiten lassen. Nur punkten wird für mich zu wenig sein, es müssen auch überzeugende Siege sein. Hoffe die Verantwortlichen sehen es auch so. Denn erbrunzte Siege bringen uns zwar in der Tabelle weiter, aber bedeutet auch, dass sich in der Entwicklung nichts getan hat.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
AngeldiMaria schrieb vor 4 Minuten:

Du pickst dir den einen Satz raus aus den ganzen Post.

Dieser Satz zieht sich halt zentral durch so viele Postings hier, da darf man ihn schon einmal hervorheben.

 

AngeldiMaria schrieb vor 4 Stunden:

Schon wieder ein Trainerwechsel und Neuanfang fände ich fatal.

Ich fand schon die Verlängerung von Letsch fatal, was jetzt passiert sind nur die Folgen davon. Ein Neuanfang IST bei uns weiterhin dringend notwendig, aber da geht es nicht primär um Trainer, Spieler oder Sportdirektoren, da geht es darum, daß die Gründe für die himmelschreienden Fehleinschätzungen und -entscheidungen der letzten Jahre gefunden und beseitigt werden. Und die liegen aus meiner Sicht viel tiefer in den Vereinsstrukturen und den Denkweisen der handelnden Akteure begraben. Vielleicht bringt ja Herr Hensel neue Impulse und Herangehensweisen, der Verein hätte es dringend notwendig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Beamero schrieb vor 12 Minuten:

Ich fand schon die Verlängerung von Letsch fatal, was jetzt passiert sind nur die Folgen davon. Ein Neuanfang IST bei uns weiterhin dringend notwendig, aber da geht es nicht primär um Trainer, Spieler oder Sportdirektoren, da geht es darum, daß die Gründe für die himmelschreienden Fehleinschätzungen und -entscheidungen der letzten Jahre gefunden und beseitigt werden. Vielleicht bringt ja Herr Hensel neue Impulse und Herangehensweisen, der Verein hätte es dringend notwendig.

ich erwarte mir von hensel auch sehr viel. nicht das er sich in allen bereichen ins tagesgeschäft einbringt, aber die schwachstellen wird er rel. schnell "finden"...    z.B. Chefscout Gerhard Hitzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tudo passa.
AngeldiMaria schrieb vor 7 Stunden:

Kommt für mich auf das "Wie" an. Wenn man sich mit Ach und Krach und mäßigen Leistungen irgendwie in die Top 6 retten wäre eine Trennung das Beste. 

Sollten allerdings die nächsten Spiel gewonnen werden und nicht durch ernudeln, sondern durch gute Leistungen dann hätte sich Letsch ein weitermachen verdient/erarbeitet.

Nach dem WAC-Spiel war ich auch gleich für Letsch raus. Allerdings wird es dies wohl nicht spielen, zumindest vor der Winterpause. Es sei denn wir kacken gegen die Admira genauso ab wie gegen den WAC.

Die nächsten Spiele sind jetzt richtungsweisend. Wir haben uns durch viel zu wenig Punkte in diese prekäre Situation gebracht. Nur überzeugende Leistungen und Siege können das Vertrauen wieder herstellen. Ansonsten läuft es wie bei Rapid und Djuricin. Immer ein Hin und Her und jedem ist der Ausgang bewusst wenn dann keine Konstanz reinkommt. Und dann ist jede Minute mit Letsch eine verlorene Minute, wenn immer wieder nach Rückschlägen der Rauswurf gefordert wird. In so einem Umfeld und Stimmung wird es dann einfach nichts mehr.

Also helfen nur noch Siege, Siege und nochmals Siege. Alles andere bringt uns aus diesem Dilemma nicht mehr raus.

Schon wieder ein Trainerwechsel und Neuanfang fände ich fatal. Aber man kann nur weitermachen wenn es jetzt auch am Platz endlich merklich bergauf geht. Ob es klappt? Ich weiß es nicht und bin skeptisch. Aber wünschen würde ich es mir. Laufende Trainerwechsel haben noch keine Mannschaft voran gebracht. #HSV

Wie gesagt, meiner Meinung nach muss man sowieso bis zur Winterpause mit Letsch weitermachen, selbst wenn man sich im Winter trennen will. Ein neuer Trainer kann in der kurzen Zeit sowieso nur verlieren. Man sieht es ja bei Kühbauer wie schwierig es ist in so einer Phase zu übernehmen. 

Gerade in Österreich hast du eben den großen Vorteil durch die lange Winterpause, dass ein Trainer eine komplette Vorbereitung machen kann. Deswegen ist es auch der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Warten, dass es besser wird und sich dann nach 3 Frühjahrs-Runden trennen, weil man merkt, dass das nichts mehr wird hat dann halt gar keinen Sinn.

Klar sind häufige Trainerwechsel und wieder ein Neuanfang fatal, aber mir fehlt jeglicher Glaube, dass das eine erfolgreiche Zukunft mit Letsch werden kann. 13 geschossene Tore erinnern mehr an einen Tabellenletzten als  an die Austria. Weniger Tore als absolvierte Spiele ist einfach einer Austria unwürdig und ich sehe da aktuell kein Potential für eine positive Weiterentwicklung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
elmod schrieb vor 20 Stunden:

So ist es. Und er wurde dafür so in Grund und Boden kritisiert, dass man glauben könnte wir haben 3 Jahre gegen den Abstieg gespielt. 

Du verwechselst da etwas, wire haben nicht gegen den Abstieg gespielt, viel mehr haben wir 3 Jahre attraktiv wie ein Absteiger gespielt.

So viel Unsinn kann Letsch gar nicht treiben, dass man Fink auch nur eine Träne nachweinen müsste. Der schwerste Fehler rund um die Fink Ablöse war, dass sie viel, viel zu spät gekommen ist. Spätestens im Winter hätte unter allen Umständen Schluss sein müssen, dann könnte man noch das eine oder ander Auge zudrücken in der Beurteilung seiner Ära.

Egal im GZ Forum findest du vielleicht mehr User, die deine Passion für Fink teilen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austria WIEN
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Du verwechselst da etwas, wire haben nicht gegen den Abstieg gespielt, viel mehr haben wir 3 Jahre attraktiv wie ein Absteiger gespielt.

So viel Unsinn kann Letsch gar nicht treiben, dass man Fink auch nur eine Träne nachweinen müsste. Der schwerste Fehler rund um die Fink Ablöse war, dass sie viel, viel zu spät gekommen ist. Spätestens im Winter hätte unter allen Umständen Schluss sein müssen, dann könnte man noch das eine oder ander Auge zudrücken in der Beurteilung seiner Ära.

Egal im GZ Forum findest du vielleicht mehr User, die deine Passion für Fink teilen. :D

Hahaha...ok. Wir werden der Fink Ära noch alle nachweinen. BTW, Fink ist mir scheixxegal, ich finde es aber nach wie vor komplett vertrottelt, dass es Menschen im eigenen Anhang gibt, die nach dem Erreichen der Vizemeisterschaft Ausreden erfinden, warum das eh nicht so toll war. "Alle anderen waren noch schlechter". Unpackbar. So beschissen wie jetzt haben wir in der kompletten Zeit von Fink nicht gespielt. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.