Herzlich Willkommen, Thomas Letsch


Austrianer48

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 3 Minuten:

Und genauso Alaba, Jakupovic, Suttner, Okotie, Ulmer, etc... 

Meine Behauptung kann ich zumindest mit einem Link belegen... Man könnte sich auch die Arbeit machen und anschauen, was die Spieler nach TL alle erreicht haben, die in den 2 Jahren Entwicklung unter ihm geschafft haben. 

Das ist ja der beste beleg dafür das er für den erwachsenensport nicht geeignet ist 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Beamero schrieb vor 32 Minuten:

Solche Ansagen haben vor ziemlich genau einem Jahr auch viele gemacht und am Ende waren dann die Überraschung und auch die Empörung wieder einmal groß.

Das ist tatsächlich eine durchaus interessante zeitliche Parallele. Ich kann mich noch gut an die "violette Oktoberfest"-Ankündigung von vergangenem Jahr erinnern, die dann so retrospektiv einen etwas schalen Beigeschmack bekam. Und auch heuer ist es wieder exakt so, nach einem durchschnittlichen Start in die Meisterschaft kacken wir eigentlich komplett ab, sobald die Saison fahrt aufnimmt. Auch die Reaktion ist ähnlich wie damals: warten wir mal ab, vielleicht wirds ja eh noch was.

Der Spielmacher schrieb vor 3 Minuten:

Ähm, wo hat Letsch bewiesen, das er gute Spieler entwickeln kann ?

 

The1Riddler schrieb vor 5 Minuten:

Letsch und Salzburg Thomas Letsch arbeitete gemeinsam mit Oliver Glasner als Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg und als sportlicher Leiter der Nachwuchsakademie. Mit der U16-Akademiemannschaft wurde er 2013 Meister der österreichischen Jugendliga, mit der U18 holte er 2015 den Titel. Im Zuge des Wechsels von Peter Zeidler vom FC Liefering zu Red Bull Salzburg wurde Letsch am 22. Juni 2015 als neuer Trainer des FC Liefering vorgestellt. In der Ersten Liga holte das Team mit Letsch als Trainer die Ränge vier und zwei. Er entwickelte Talente wie Xaver Schlager, Diadie Samassekou, Dayot Upamecano oder Hannes Wolf weiter, die durchwegs den Sprung zu den Red-Bull-Profis schafften.

Jo leckfettn, "Talente" wie Upamecano, den RB um 2,2 Mio. Euro eingekauft hat...da musst dann echt was drauf haben, um mit der Crème-de-la-Crème des heimischen Nachwuchses und Millioneneinkäufen in den hiesigen Nachwuchs- und Unterklassen zu bestehen. Wenn das schon als "entwickeln" durch geht, was macht dann Admira Wacker? Bei uns, unterdessen, sehe ich eigentlich keinen einzigen Spieler mit einer positiven Entwicklung unter TL - Pentz hat sich zwar zu einem sehr starken Rückhalt gemausert, aber sein Beschäftigungsplus ist wohl der Negativentwicklung aller anderen Mannschaftsteile geschuldet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Leimi1911 schrieb vor 5 Minuten:

Er war bis jetzt nur mit nachwuchsmannschaften erfolgreich punkt.

Das war deine Beweisführung? Wirklich? Dann kannst du mir sicherlich noch erklären, was genau ein Nachwuchstrainer anders machen muss, als ein Cheftrainer? Was genau unterscheidet ihr Können? Welchen Schwerpunkt muss man als Nachwuchstrainer nicht setzen? Warum ist dann Rose ein guter Trainer? Der kam doch auch nur aus dem Nachwuchs...

im übrigen der im Forum wohl doch als guter Trainer eingestufte Marco Rose hatte folgende Vita:

Stationen als Trainer
Jahre Station
2010–2012 1. FSV Mainz 05 II (Co-Trainer)
2012–2013 1. FC Lokomotive Leipzig
2013–2015 FC Red Bull Salzburg U-16
2015–2017 FC Red Bull Salzburg U-18
2017– FC Red Bull Salzburg
bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 21 Minuten:

Das Problem liegt meiner Meinung nach nicht nur am Trainer:

wie man zurzeit eindrucksvoll beobachten kann blamieren nicht nur wir uns wöchentlich sonder auch die anderen, sogenannten Großvereine (Stnrw, Rapdi). Meiner Meinung nach zeigt das ganz deutlich, dass die sportliche Leitung bei jeden dieser Vereine stark hinterfragt werden muss.
Man muss sich nur die jeweiligen Budgets vor Augen führen (1. Rapdi, 2. Austria, 3. Stnrw) und diese mit den Budgets eines WAC, LASK oder Hartberg vergleichen. Hier stellt sich dann die Fragen: Kaufen wir so schlecht ein oder arbeiten die anderen Vereine so gut? Sieht man sich die Transfers der "Großvereine" an und vergleicht diese mit den Transfers der "Durchschnitts-Teams" dann wird schnell klar, dass die Großvereine ihr Geld wohl allesamt in den Wind schießen. Wir bezahlen meist das doppelte und dreifache für Spieler die auf dem Feld absolut nicht von den Transfers der Kleineren zu unterscheiden sind. 
Wenn man soviel Geld für Spieler ausgibt müssen diese auch zeigen warum sie soviel Geld gekostet haben. Das passiert aber nicht. Daher stellt sich mir die Frage: Warum ist das so? 
Die Gründe sind entweder: schlechtes Scouting, ständige Philosophieänderungen oder zu hoher Druck. 

Wie kann es sein, dass ein Mario Leitgeb, aus Belieben, einen Hattrick gegen uns schießt? Und das sogar im eigenen Stadion. Wie kann es sein, dass ein Rapdi gefühlt JEDES Spiel gegen den WAC verliert? 
Wie kann es sein, dass ein Stnrw gegen jeden Nachzügler verliert und selbst zum Nachzügler wird?

Eventuell sollte man den Gedanken auffassen kleinere Brötchen zu backen, Geld zu sparen und nur gezielt zu investieren, anstatt, gefühlt jede Saison, einen Kaderumbruch zu machen. Wo sind denn diese hochgelobten, tollen Charaktere die die Austria im Sommer geholt hat? Ich sehe keine Sieger-Mentalitäten? Der Kader blamiert sich Woche für Woche und lässt die Frage offen ob man das Geld im Sommer wiedereinmal beim Fenster rausgeschmissen hat. Der gewünschte Effekt ist zumindest - wiedereinmal - nicht eingetreten. 

Diese schwache Arbeit der Funktionäre spielt natürlich Salzburg gewaltig in die Karten. In Siezenheim kann man schon mal die Meisterfeiern für die nächsten 10 Jahre planen. 

Der Fisch fängt meist beim Kopf zu stinken an. 

#AlleschuldigAlleraus

Bei Sturm passen halt die Ergebnisse nicht, aber sie kommen zumindest in fast jedem Spiel zu genügend Chancen. 

Wir kommen ja nicht mal vors gegnerische Tor.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nord C
and111 schrieb vor 4 Minuten:

Bei Sturm passen halt die Ergebnisse nicht, aber sie kommen zumindest in fast jedem Spiel zu genügend Chancen. 

Wir kommen ja nicht mal vors gegnerische Tor.

Das stimmt so aber nicht.
Wir kommen schon vors Tor, leider meist ungefährlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
Goldi1 schrieb vor 6 Stunden:

Nau auch keine höheren Ansprüche. Ja und heute waren wir nach den 30. Minuiten so offensiv das wir 0 Torschüsse in Worten NULL hatten :facepalm:.

Wir sind die einzige Mannschaft die Salzburg in den letzten 9. Runden kein Tor machte. Selbst Mattersburg (der Tabellen 10) hielt vorige Woche bis zur 92. Mintue gegen Salzburg IN Salzburg ein 1-1.

Platz 6 und ein Punkteschnitt zum grausen...."passt".

Der Anspruch ist aus diesem, ziemlich guten, Matchplan und der ebenso ziemlich guten Mannschaftsleistung einen Sieg zu generieren.

Aber das wird die schwarz/weiß denkende Negativfraktion nie verstehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beamero schrieb vor 32 Minuten:

Zumindest seit dem Daxbacherabgang wird sich diese Theorie wohl eher nicht halten lassen.

Warum, weil es keine negativen Beträge unter Stöger oder den ersten beiden Saisonen von Fink gab? Vor jedem Spiel gibt es zumindest einzelne Weltuntergangsprognosen, ich denke da ans letzte Derby zB 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The1Riddler schrieb vor 19 Minuten:

Na, dann argumentiere mal... bin gespannt ob hier kein 5 Euro Phrasen Drescher dabei ist...

Glaubst das wird passieren?

Leimi1911 schrieb vor 18 Minuten:

Er war bis jetzt nur mit nachwuchsmannschaften erfolgreich punkt.

Eine Minute später klingelt es schon im Schweindl...

The1Riddler schrieb vor 13 Minuten:

Das war deine Beweisführung? Wirklich? Dann kannst du mir sicherlich noch erklären, was genau ein Nachwuchstrainer anders machen muss, als ein Cheftrainer? Was genau unterscheidet ihr Können? Welchen Schwerpunkt muss man als Nachwuchstrainer nicht setzen? Warum ist dann Rose ein guter Trainer? Der kam doch auch nur aus dem Nachwuchs...

im übrigen der im Forum wohl doch als guter Trainer eingestufte Marco Rose hatte folgende Vita:

Stationen als Trainer
Jahre Station
2010–2012 1. FSV Mainz 05 II (Co-Trainer)
2012–2013 1. FC Lokomotive Leipzig
2013–2015 FC Red Bull Salzburg U-16
2015–2017 FC Red Bull Salzburg U-18
2017– FC Red Bull Salzburg

Bitte komm nicht mit Argumenten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#RestoreTheSnyderverse
vamp_ire schrieb vor 8 Stunden:

Mit 9 Defensiven Spielern von Beginn an und 0 Torschüssen, wo waren wir bitte offensiver???

Unser Spiel war von Anfang an auf 0:0 ausgelegt....

 

Man hat die Linien nach 30 Minuten verschoben und die OM haben sich anders verhalten. Außerdem waren die Wechsel auf schnellere Offensivspieler sicher vorgesehen für den Spielstand.

Der Matchplan war somit sicher nicht auf 0:0 zu spielen.

bearbeitet von Pirius

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
behave yourself schrieb Gerade eben:

Warum, weil es keine negativen Beträge unter Stöger oder den ersten beiden Saisonen von Fink gab? 

Wenn Du meinst, es hätte in Finks ersten beiden Saisonen keine negativen Beiträge gegeben, dann hast Du eine selektive Wahrnehmung. Die spielerische Leistung unter Fink war nie aufregend, aber solange es ergebnistechnisch unter ihm bergauf gegangen ist, hat sich die Kritik daran in Grenzen halten. Derbe Niederlagen waren auch da genug dabei inkl. grausiger Bilanzen gegen die anderen "Großklubs".

Für mich ist schon alleine aufgrund der wirtschaftlichen Notwendigkeiten das Hauptkriterium, ob sich die Mannschaft für den internationalen Bewerb qualifizieren kann. Und da schaut es auch heuer wieder einmal nicht besonders gut aus und deshalb bin ich absolut unzufrieden mit der Performance.

Overall kann ich beim besten Willen nicht verstehen, warum die überwiegend unzulänglichen sportlichen Leistungen der letzten Jahre immer wieder verteidigt wurden und werden. Das Stadion ist zwar toll, der sportliche Bereich aber ist seit Jahren bestenfalls halbtot.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
The1Riddler schrieb vor 27 Minuten:

Das war deine Beweisführung? Wirklich? Dann kannst du mir sicherlich noch erklären, was genau ein Nachwuchstrainer anders machen muss, als ein Cheftrainer? Was genau unterscheidet ihr Können? Welchen Schwerpunkt muss man als Nachwuchstrainer nicht setzen? Warum ist dann Rose ein guter Trainer? Der kam doch auch nur aus dem Nachwuchs...

im übrigen der im Forum wohl doch als guter Trainer eingestufte Marco Rose hatte folgende Vita:

Stationen als Trainer
Jahre Station
2010–2012 1. FSV Mainz 05 II (Co-Trainer)
2012–2013 1. FC Lokomotive Leipzig
2013–2015 FC Red Bull Salzburg U-16
2015–2017 FC Red Bull Salzburg U-18
2017– FC Red Bull Salzburg

Die jungen hören anscheinend auf ihn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.