J.E V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2018 Jetzt bist aber du polemisch. Der Einwand ist durchaus verständlich dass mit Almer und Holzhauser zwei Spitzenverdiener nicht mehr da sind. Ihr Gehalt wurde frei und es würde mich nicht wundern wenn wir alleine mit deren Gehalt den geliehenen Matic + Turgeman und Edomwonyi bezahlen könnten. Die Gehaltskosten für Serbest und Jeggo werden sich auch die Waage halten. Pires und Sax ebenso. Ob der geliehene Igor und der aussortierte Schoissengeyr teurer sind als Westermann wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Dann bleibt bald schon nicht mehr viel. Ebner noch. Die Gehaltsausgaben werden plus/minus also ungefähr im Bereich des Vorjahres sein. Dass ablösefreie Spieler Handgeld kassieren mag zwar stimmen, aber da man ja bei der Auswahl der Spieler angeblich auch auf den Charakter geschaut hat, werden ja hoffentlich nicht allzu viele Handgeld-Söldner dabei sein? Wäre für mich nämlich ein Indiz dass der Charakter zweifelhaft ist.almer hat im vorjahr kaum was gekostet 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2018 tosale schrieb vor 46 Minuten: und sowas kann er ja ausgezeichnet, "unser" TL... ...dafür haperts leider in anderen bereichen gewaltig! Darum ging’s hier eigentlich nicht 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) J.E schrieb vor 38 Minuten: Xaverl Nick schrieb vor 3 Stunden: Jetzt bist aber du polemisch. Der Einwand ist durchaus verständlich dass mit Almer und Holzhauser zwei Spitzenverdiener nicht mehr da sind. Ihr Gehalt wurde frei und es würde mich nicht wundern wenn wir alleine mit deren Gehalt den geliehenen Matic + Turgeman und Edomwonyi bezahlen könnten. Die Gehaltskosten für Serbest und Jeggo werden sich auch die Waage halten. Pires und Sax ebenso. Ob der geliehene Igor und der aussortierte Schoissengeyr teurer sind als Westermann wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Dann bleibt bald schon nicht mehr viel. Ebner noch. Die Gehaltsausgaben werden plus/minus also ungefähr im Bereich des Vorjahres sein. Dass ablösefreie Spieler Handgeld kassieren mag zwar stimmen, aber da man ja bei der Auswahl der Spieler angeblich auch auf den Charakter geschaut hat, werden ja hoffentlich nicht allzu viele Handgeld-Söldner dabei sein? Wäre für mich nämlich ein Indiz dass der Charakter zweifelhaft ist. almer hat im vorjahr kaum was gekostet Wenn man solche Fakten nennt (die ich nicht bezweifle - ich weiß es schlicht nicht) wäre es aber trotzdem nett wenn man erläutern würde warum das so ist (sofern man es weiß) bearbeitet 30. Oktober 2018 von Xaverl Nick 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
behave yourself ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2018 Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute: Wenn man solche Fakten nennt (die ich nicht bezweifle - ich weiß es schlicht nicht) wäre es aber trotzdem nett wenn man erläutern würde warum das so ist (sofern man es weiß) Weil Versicherungen die Kosten übernommen? Was für die Planung von Personalkosten unerheblich ist, zumindest wenn man eine seriöse Planung pflegt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben 30. Oktober 2018 behave yourself schrieb vor 5 Minuten: Weil Versicherungen die Kosten übernommen? Was für die Planung von Personalkosten unerheblich ist, zumindest wenn man eine seriöse Planung pflegt. um diese ging es nicht, es wurde der tatsächliche aufwand verglichen; außerdem hat man wohl gewußt, dass almer nicht mehr gesund wird 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2018 behave yourself schrieb vor 30 Minuten: Darum ging’s hier eigentlich nicht mir schon... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 30. Oktober 2018 Also es ist echt schon eine anstrengende Eigentümlichkeit, wenn manche hier einfach immer 3 A4 Seiten brauchen, um ihren Standpunkt "klar"...oder zumindest schriftlich zu machen...aber warum man, wenn man dann den eigenen 3-A4-Seiten-Senf dazu gibt immer den Senf des anderen in voller Länge zitieren muss, ich verstehe es nicht...außer man will, dass dieses Forum unüberschaubar und unlesbar wird. #offtopicraunz 8 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
suprsam Posting-Maschine Geschrieben 30. Oktober 2018 The1Riddler schrieb vor 5 Stunden: Schönen guten Morgen, sorry das ich dir das sage, aber du redest am Thema vorbei. Du musst bei der Hälfte des Thema eingestiegen sein, anders kann ich es mir nicht mehr erklären... Ich hab von meiner Erwartungshaltung im Sommer geschrieben, dass wir um Platz 3-4 spielen werden und jetzt genau dort sind, wo ich uns erwartet habe (tabellarisch). Wenn man mehr Geld investiert hätte, wäre meine Erwartungshaltung größer gewesen, so war meine Erwartungshaltung, dass wir keinen geradlinigen Verlauf haben werden... Ich hab in keinem Posting TL verteidigt was die Offensive angeht noch habe ich bewertet ob wir jetzt nominell besser oder schlechter sind. Das habe ich erst nach deinen Aussagen gemacht und hier nochmal. Wir sind jetzt Breiter und besser aufgestellt als letztes Jahr. Was uns aber nicht automatisch zur Nr. 2 macht, sondern eben so seinen Prozess braucht, welcher uns heuer begünstigt mit dem neuen Ligaformat und der aktuellen Tabellensituation und deswegen noch nicht der Zeitpunkt ist, in Panik zu verfallen... Dem Argument, dass er keine Spieler verbessert, habe ich dir Schoissengeyr deshalb genannt, weil er unter mindestens 2 Trainer nur als Notnagel agieren durfte und hier bei TL Stammspieler ist und die Mehrheit der Meinung ist, dass er verdient KM IV ist. Pentz hatte kein starkes Frühjahr (durchschnittlich), einen starken Herbst, da war schon von Party Pentz und anderen Dingen die Rede. Also im Verein selbst scheint es so zu sein, dass man TL es zutraut und mit der Art und Weise zufrieden ist, wie er an die Dinge herangeht mit der Mannschaft. Es ist auch sonst sehr ruhig im Umfeld der Austria, alles Dinge die mich mehr an die polemischen Aussagen von dir über Letsch zweifeln lassen und nicht an die Verantwortlichen bei uns. Ja, du hast erwartet dass wir um Platz 4-5 spielen werden, was nebenbei bemerkt, als Austria eine sehr pessimistische Erwartungshaltung ist. Schön und gut...da sind wir jetzt somit passts für dich. Akzeptiere ich. Allerdings haben wir den 2t-besten Kader (ganz egal wie viel wir investiert haben oder was du erwartet hast) und deshalb erwarte ich mir den 2ten Platz. Und deshalb bin ich absolut unzufrieden. Denn gleichzeitig haben wir eine furchtbare Spielweise und nur ein Team hat weniger Tore geschossen als wir...wir machen nichtmal eines pro Spiel...ich glaub das gab es noch NIE. Deshalb sollte man absolut inPanik verfallen. Auch wenn Letsch 0 selbstkritisch ist und trotzdem noch den Größenwahn anbringt irgendetwas gut zu sehen oder große Reden schwingt. Deplatziert. Bei Pentz wuden Dinge aufgebauscht....für mich war er schon immer und auch letzte Saison, über jeden Zweifel erhaben. Klar tut er sich mit besseren Mitspielern/einer besseren Abwehr noch leichter. Eine Mannschaft ist wie ein Zahnrad. Wenn es im Verein ruhig zugeht dann zweifle ich an den Verantwortlichen. Diese Spielweise und Torausbeute kann niemand wollen. Und die Gründe und Ausreden warum es nicht klappt, dürfen niemanden mehr interessieren. tosale schrieb vor 5 Stunden: und sowas kann er ja ausgezeichnet, "unser" TL... ...dafür haperts leider in anderen bereichen gewaltig! in allen eigentlich. Außer im groß daherreden. Da ist er ein Weltklassetrainer. Stellt man einen Regionalligatrainer hin, spielen wir aber auch nicht schlechter - aber da hat man wegen den Versprechungen nicht die Hoffnung dass es besser wird. Bei Letsch mags keiner glauben. Jeder denkt sich: da muss doch was dahinter sein. Das einzige, dass Letsch gut kann ist sich verkaufen, in der Theorie der Oberking sein und damit andere für blöd verkaufen. Das ist seine Kernkompetenz. Erinnert stark an so manche Wirtschaftshochstapler. Aber gut, die machen auch ihre Kohle dh Leute sind anfällig für sowas...im Fussball wirds nicht anders sein. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2018 hab mir jetzt die PK angesehen - schön langsam geht dem zauberer auch in seiner kernkompetenz der schmäh aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldbaer Superkicker Geschrieben 30. Oktober 2018 Peter Stöger ist derzeit auf der Suche nach einem langfristigen Job. Unwahrscheinlich, aber vielleicht hat er ja genug vom Druck der großen Ligen? Anrufen sollte man ihn schon einmal. (https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/peter-stoeger-aeussert-sich-ueber-zukunftsplaene/) 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Braveheart-FAK ASB-Gott Geschrieben 30. Oktober 2018 tosale schrieb vor 56 Minuten: hab mir jetzt die PK angesehen - schön langsam geht dem zauberer auch in seiner kernkompetenz der schmäh aus... leider keine Zeit mir die PK anzusehen - woran machst du das fest? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tosale Im ASB-Olymp Geschrieben 30. Oktober 2018 Braveheart-FAK schrieb vor 31 Minuten: leider keine Zeit mir die PK anzusehen - woran machst du das fest? bislang war er rhetorisch immer fehlerfrei und hat auf jede frage / meinung eine "stotterfreie" antwort gewusst. bei dieser PK hat er - wie ich finde - erstmals leicht "gewackelt". hat ein wenig den eindruck vermittelt, inhaltlich etwas hilflos zu sein. insb. die frage hinsichtlich vertrauen in seinen kader - konkret stürmer - hat ihn extrem ins schleudern gebracht. unterm strich war es allerdings immer noch ein recht eloquenter auftritt. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich TL bereits nach wenigen wochen extrem kritisch ggü. war UND NOCH IMMER BIN... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ViolaPoint ASB-Messias Geschrieben 30. Oktober 2018 (bearbeitet) Goldbaer schrieb vor einer Stunde: Peter Stöger ist derzeit auf der Suche nach einem langfristigen Job. Unwahrscheinlich, aber vielleicht hat er ja genug vom Druck der großen Ligen? Anrufen sollte man ihn schon einmal. (https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/peter-stoeger-aeussert-sich-ueber-zukunftsplaene/) Ungeachtet dessen, wohin es den Peda verschlagen wird, ich denke dass Manfred Schmid ihm folgen und dann auch längerfristig bleiben wird... bearbeitet 30. Oktober 2018 von ViolaPoint 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tifoso vero ASB-Legende Geschrieben 30. Oktober 2018 tosale schrieb vor 36 Minuten: bislang war er rhetorisch immer fehlerfrei und hat auf jede frage / meinung eine "stotterfreie" antwort gewusst. bei dieser PK hat er - wie ich finde - erstmals leicht "gewackelt". hat ein wenig den eindruck vermittelt, inhaltlich etwas hilflos zu sein. insb. die frage hinsichtlich vertrauen in seinen kader - konkret stürmer - hat ihn extrem ins schleudern gebracht. unterm strich war es allerdings immer noch ein recht eloquenter auftritt. ich muss allerdings dazu sagen, dass ich TL bereits nach wenigen wochen extrem kritisch ggü. war UND NOCH IMMER BIN... Also ich habe das genau umgekehrt empfunden. So hat halt jeder seine Wahrnehmung.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doc Walter Schleger Postaholic Geschrieben 30. Oktober 2018 tosale schrieb vor 2 Stunden: hab mir jetzt die PK angesehen - schön langsam geht dem zauberer auch in seiner kernkompetenz der schmäh aus... Je öfter er die Phrase strapaziert, dass im Cup nur zählt "zu gewinnen", umso mehr bekomme ich den Eindruck, er will sich für ein vorzeitiges Ausscheiden absichern. Recht oft sollte er das nimmer strapazieren. Schon klar, ein Cup-Finale wird der Verein nicht in den Briefkopf integrieren. Aber es macht als Austria Wien definitiv einen Unterschied, ob man im Achtelfinale gg einen Zweitligisten oder im Halbfinale raus fliegt - für das Selbstvertrauen der Mannschaft, für das Standing des Trainers. Und ebenso auszulassen wäre der alte Fink-Schmäh: Ohne AG, Turgeman, Edi ist es schon schwer, *schluchz*, aber man will natürlich "nicht jammern" - ah ja. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts