[EL] Borussia Dortmund - FC Salzburg (Vorbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Leidenschaftlicher Stadiongeher
syndicate schrieb vor 2 Stunden:

Ich wäre allen sehr dankbar wenn man wenigstens den Teil von einem Artikel, den man für interessant befindet, in den Post rein kopiert oder wenigstens einen Einzeiler dazu schreibt :winke: Sonst ist das ziemlich sinnlos.

Sorry ging in der Eile unter:winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Ultimate84 schrieb vor 16 Minuten:

Jaja, die Scheinheiligkeit der Traditionsklubs kommt wieder zum Vorschein:

Im Signal Iduna Park spielen, Trainingslager in Asien, USA oder den Arabischen Emiraten abhalten um dort die eigene "Marke" zu stärken, aber auf der Gegenseite keinen Fanschal mit dem bösen Kommerzklub RBS machen wollen.

Nachdem ich mich schon wegen den Zuschauerartikeln heute Früh aufgeregt habe, werde ich wohl heute laola, Spox und Co. nicht mehr aufsuchen. Das Leben ist doch viel schöner, wenn man nicht permanent diesen geistigen Müll lesen muss....

du solltest diese Seiten dauerhaft nicht mehr aufsuchen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hätte schon gern einen richtigen Begegnungsschal und nicht so ein Ersatzschal mit 2 Logos von Red Bull auf beiden Seiten. Der BVB ist echt lächerlich arrogant, ein Grund mehr zu hoffen, dass sie gegen Salzburg rausfliegen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ganzen Theater in der Vorsaison gegen Leipzig, war ja zu erwarten, dass da auch wieder viel Gegenwind vom BVB gegen den anderen RB-Klub kommen würde. Ist leider so, aber dieser Echte-Liebe-Quatsch ist doch sowieso längst entlarvt. Wenn die Bayern die Spieler locken, ist es mit der echten Liebe schnell vorbei und es folgt das schnelle Koffer packen.

Und dieser Anti-Kommerz-Blödsinn ist doch Doppelmoral vom Feinsten. Dortmund ist ein börsennotiertes Aktienunternehmen, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 2 Minuten:

 Dortmund ist ein börsennotiertes Aktienunternehmen, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Doch! So etwas gehört immer und immer wieder wiederholt! (RB ist ja eine GmbH und "eigentümergeführt"!)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

Nach dem ganzen Theater in der Vorsaison gegen Leipzig, war ja zu erwarten, dass da auch wieder viel Gegenwind vom BVB gegen den anderen RB-Klub kommen würde. Ist leider so, aber dieser Echte-Liebe-Quatsch ist doch sowieso längst entlarvt. Wenn die Bayern die Spieler locken, ist es mit der echten Liebe schnell vorbei und es folgt das schnelle Koffer packen.

Und dieser Anti-Kommerz-Blödsinn ist doch Doppelmoral vom Feinsten. Dortmund ist ein börsennotiertes Aktienunternehmen, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Ich würde mir solche Aktionen dann mal europäisch wünschen, z.B. wenn sie gegen PSG, Chelsea  oder Man City spielen. Dann könnte man zumindest meinen sie haben Eie* in der Hose und ziehen es konsequent durch.

So ist es einfach scheinheilig lächerlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
chrischinger86 schrieb vor 16 Minuten:

Nach dem ganzen Theater in der Vorsaison gegen Leipzig, war ja zu erwarten, dass da auch wieder viel Gegenwind vom BVB gegen den anderen RB-Klub kommen würde. Ist leider so, aber dieser Echte-Liebe-Quatsch ist doch sowieso längst entlarvt. Wenn die Bayern die Spieler locken, ist es mit der echten Liebe schnell vorbei und es folgt das schnelle Koffer packen.

Und dieser Anti-Kommerz-Blödsinn ist doch Doppelmoral vom Feinsten. Dortmund ist ein börsennotiertes Aktienunternehmen, mehr braucht man dazu nicht zu sagen.

Geh bitte - wo doch jeder weiß, dass der BVB seine ca. 350 Mill Euro Jahresbudget ausschließlich durch

  • freiwillige Spenden der Mitglieder,
  • Erlöse aus der Verkauf von  Selbstgebackenem der Spielerfrauen
  • Glühweinstand am Weihnachtsmarkt und
  • dem Vertrieb einer Volkslied-CD des Spielerchors

finanziert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
chrischinger86 schrieb vor 15 Minuten:

Zumindest im deutschsprachigen Raum ist der BVB konsequent. Als Hoffenheim damals in die BL aufstieg, gab es meiner Erinnerung nach auch massive Proteste. 

Ja, aber warum genau der BVB? Ist doch alles nur zur Befriedigung der Fans. Der Watzke ist zwar ein unsympathischer Typ, aber dumm ist er nicht. Genau so der Handy-Typ von Rapid. Dass heutzutage noch Hass erzeugt werden muss, um die eigenen Fans bei Laune zu halten, zeigt doch, dass Einiges gewaltig schief läuft. 

Aber er ist schon dreist. Er weiß genau, dass der "Verein" zB zu 15% Evonik gehört. Trotzdem propagiert er weiter den Hass auf die schlimmen Kommerzvereine ... und das auch noch jetzt, nachdem ja anscheinend vor gar nicht allzulanger Zeit ein Hirnrissiger die Aktienkurse sogar für einen Mordanschlag nutzen wollte oder seine geliebten Fans beim Spiel gegen RBL auf Familien losgingen, die den falschen Schal trugen.

 Ein wenig Demut, aber gerne gesunde Rivalität würde den Idioten alle gut zu Gesicht stehen.

Dass die Fans selbst keine 5cm weit blicken können ist dann wieder ein anderes Thema. 

Wie man es dreht und wendet, mit den österreichischen Drecksblattln sollte man sich in Wahrheit kaum bis gar nicht beschäftigen. Leider kommt man halt kaum drumrum, grad wenn man viel in sozialen Netzwerken unterwegs ist. Die Schrottmedien, die jeden Dreck weiterverbreiten, sind ja überall vertreten. 

Heutzutage ist eine Story gegen jemand anders einfach mehr Klicks wert als etwas pro einem Verein. 

Bullen-Fan schrieb vor 12 Minuten:

Geh bitte - wo doch jeder weiß, dass der BVB seine ca. 350 Mill Euro Jahresbudget ausschließlich durch

  • freiwillige Spenden der Mitglieder,
  • Erlöse aus der Verkauf von  Selbstgebackenem der Spielerfrauen
  • Glühweinstand am Weihnachtsmarkt und
  • dem Vertrieb einer Volkslied-CD des Spielerchors

finanziert.

Der wahre Traditionsfan muss 2. Klasse schauen gehen. Da bezahlt man den Star des Teams mit 2 Kisten Bier. Dort ist die Welt noch in Ordnung. Scheiss Kommerz.

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

ich verstehe es nicht, was interessiert uns der Boykott des BVB ... ihr müsstet doch diese Jammerei über unseren Verein längst gewöhnt sein, seitenweise Ergüsse über dieses leidige Thema...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
glatze schrieb vor 1 Minute:

ich verstehe es nicht, was interessiert uns der Boykott des BVB ... ihr müsstet doch diese Jammerei über unseren Verein längst gewöhnt sein, seitenweise Ergüsse über dieses leidige Thema...

Gute Einstellung. Aber irgendwann ärgerts den ein oder anderen halt schon das ganze Thema. Find ich genau so legitim wie deine Herangehensweise!

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.