Wiener Austria beurlaubt Sportdirektor Wohlfahrt

Recommended Posts

ASB-Legende
elmod schrieb vor 2 Minuten:

Nein, selbst wenn "wir" Meister geworden wären, nur weil alle anderen schlechter waren, wäre ich depressiv und verzweifelt ob dieser soooooo schlechten Spielzeit gewesen. 

PS. Jetzt ist mir gerade aufgefallen, die haben auch 20 von 36 Spielen gewonnen. 

Ich versteh dein Problem damit nicht um ehrlich zu sein. Ja es ist toll, dass wir 2ter geworden sind. Es war unterm Strich recht glücklich mit 63 Punkten 2ter zu werden. Allein heuer könnten noch 3 Klubs zu Salzburg mehr als 63 Punkte haben. Und wie gesagt, wir hatten 13 Niederlagen nur 2 weniger als jetzt.

Das Problem mit dem 2ten Platz hat man nur, weil dadurch Problemfelder aus dem Vorjahr vielleicht nicht ernst genug wahrgenommen wurden, nicht nur bei Fans, sondern auch bei TF und FW. Der Erfolg hat Probleme kaschiert und es wurde deshalb falsche Entscheidungen getroffen. Das ist unser Problem mit Platz 2. Wir haben vermutet, dass genau so eine Saison passiert, wenn man sich darauf verlässt das man 2ter geworden ist. Genau so ist es eben gekommen.

Ein glücklicher Erfolg nimmt man gerne mit, haben wir alle. Aber wenn man sich auf diesen ausruht, fällt man ganz schnell in die Realität, welche man heuer gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
elmod schrieb Gerade eben:

Glaubst du wirklich ernsthaft, dass es für die laufende Saison einen Unterschied gemacht hätte, ob ich mich über den Vizemeister der Vorsaison gefreut habe oder nicht???? Und ja, ich bin immer noch hochzufrieden über den 2. Platz der Vorsaion. 

Das Problem ist halt, dass auch eure Verantwortlichen so gedacht haben. Zitat Fink: "Nach 3 und 2 kommt 1" - wie diese Platzierung erreicht wurde, mit viel zu vielen Niederlagen und großteils furchtbarem Fußball, wurde völlig außen vorgelassen. Daraufhin ein schlechter Transfersommer, während die Konkurrenz sich verbessert hat, und perfekt ist die Misere.

Und ja, ich finde zu einem gewissen Teil machen sich auch die Fans mitschuldig, wenn man nur blind auf die Tabelle schaut. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Der 2. Platz letztes Jahr ist aufgrund des "Systems" Kayode und der schlechten Konkurrenz passiert!

Aber das hat natürlich einiges zugedeckt, und man hat auf Besserung gehofft.

Nur jetzt ist die Zeit der Hoffnung vorbei, jetzt müssen Taten folgen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
elmod schrieb vor 3 Minuten:

Ich bin kein Verantwortlicher. Und freue mich immer noch über den Vizemeister der letzten Saison. Wahrscheinlich war der heilige Geist und nicht die erspielten Punkte maßgeblich dafür verantwortlich, dass der 2. Platz erreicht wurde. Was für mich aber NULL Unterschied macht. 

Vielleicht waren die hunderttausend Schwalben verantwortlich denn dann kommt man ja nicht in einen Spielrausch durch die ganzen Unterbrechungen und Mann müsste auch einmal laufen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
elmod schrieb vor 1 Minute:

Auch das wäre und ist mir wurscht. Es gibt kein Argument, dass mir die damalige Freude über den 2. Platz und den Vizemeister vermiesen würde. Fußball ist eine ergebnisorientierte Sportart  und unterliegt für mich keinerlei sonstiger Bewertung (was bleibt ist die Tabelle, der Rest ist für die Fische). 

Natürlich du hast recht ,nur  auf Dauer geht es mit solchen Leistungen nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Südveilchen schrieb vor 22 Minuten:

Der 2. Platz letztes Jahr ist aufgrund des "Systems" Kayode und der schlechten Konkurrenz passiert!

Aber das hat natürlich einiges zugedeckt, und man hat auf Besserung gehofft.

Nur jetzt ist die Zeit der Hoffnung vorbei, jetzt müssen Taten folgen.

So ist es. Kayode hat eigentlich alles schlechte mit seinen Qualitäten wett machen können. Schießen wir den Ball einfach nach vorn. Kayode wird ihn schon erwischen. Und wie es ohne ihn ist, sieht man ja jetzt.

Der Spielmacher schrieb Gerade eben:

Ich glaube nicht, das FW abgelöst wird, leider !!!

Sicher sogar nicht. Warum auch ? Der Vertrag wurde erst kürzlich verlängert !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

FW jetzt den trainer suchen u den kader planen zu lassen wär ja der supergau! WENN ein neuer SD od vorstand sport od was auch immer angedacht ist, dann muss der SOFORT her u den kader für nächste saison zusammenstellen, mit und für den neuen(alten) trainer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wohlfahrt bleibt sicher !!! Der wurde doch gerade erst verlängert....da hat keiner die Eier um das durchzuziehen.

Vor allem, wer soll kommen ? Kreissl ? Lächerlich dem geht es bestens in Graz. Blanchard ? Acimovic ? Nett aber nicht finanzierbar....und Projekte wie Schiemer zb scheitern ja auch, wie in Ried.

Ein Trainer und SD in Personalunion wäre da zb nicht so schlecht. SD ist sowieso überbewertet ... Spieler beobachten kann ein Scout besser und was man für Spieler braucjt weiss der Trainer am besten....btw was hätten Rachimov oder Balakov für Qualifikationen ?? Ausser dass sie Freunde vom FW sind ? 

Btw2 : wenn man alle charakterlich schwachen Spieler raushaut und alle die nicht 100 % geben bleiben ein paar Junge und sonst vielleicht 2-3 Alte über 

forzaviola84 schrieb vor 1 Minute:

FW jetzt den trainer suchen u den kader planen zu lassen wär ja der supergau! WENN ein neuer SD od vorstand sport od was auch immer angedacht ist, dann muss der SOFORT her u den kader für nächste saison zusammenstellen, mit und für den neuen(alten) trainer!

Genauso ist es....jetzt (!) Umbruch oder es geht so weiter....aber wir warten traditionell IMMER zu lange mit solchen Entscheidungen...seit Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
_Wurzelsepp_ schrieb vor 50 Minuten:

IV spielten diese Saison: Westermann, Ruan, Borkovic, Kadiri, Stronati, Serbest, Madl, Blauensteiner, Filipovic - ich hoffe niemanden vergessen zu haben. Genau, lassen wir uns vielleicht Balakov oder den Gregerl, von den Herren die Wohlfahrt ausgewählt haben, auf die Trainerbank setzen

Diejenigen die FW ausgewählt und vorallem verlängert haben müssen natürlich die nächsten sein. 

Nein, mit FW ist es lange nicht getan. Es gehören tiefgreifende Maßnahmen vollzogen. Wir haben in den letzten 7 Jahren 4x den den EC verpasst, in den letzten 5 Jahren 3x meine Herren. So kann und darf es nicht weitergehen. 

Das Problem sind Leute die wie elmod denken und handeln. Genau aus diesem Grund sind wir da angekommen wo wir sind. Nämlich endgültig im Mittelmaß. Ich nehm den 2. Platz aus voriger Saison mit. Ich denk mir "Puh, Glück gehabt dass ich mit dieser Statistik eigentlich sehr viel erreicht habe" , hau mir ein oder zwei Glaserl Wein dafür rein und am nächsten Morgen beginnt die Analyse warum die Saison gesamtheitlich betrachtet relativ schlecht gelaufen ist. Und nicht wie einige Herren die von diesem 2. Platz schwärmen als ob wir eigentlich Meister wurden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austria WIEN

Meine Hoffnung ist halt dass MK derzeit extrem haas ist u mit 100%iger sicherheit anti-FW eingestellt ist. War er ja sogar schon bei dessen bestellung wie man hört. Hawara waren die 2 sowieso nie, auch nicht wies gelaufen ist bei uns. Könnte schon was werden mit einem rauswurf, wenn er sich gegen Wolferl Katzian u Charly B durchsetzen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Wenn man jetzt FW den neuen Trainer suchen und die Kaderplanung machen lässt, dann ist uns nicht mehr zu helfen. Das wäre in etwa so, als ob man einen blinden, von der Parkinson Krankheit gezeichneten Chirurgen eine Herztransplantation durchführen lässt.

Das darf einfach nicht sein...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker
elmod schrieb vor 22 Minuten:

Auch das wäre und ist mir wurscht. Es gibt kein Argument, dass mir die damalige Freude über den 2. Platz und den Vizemeister vermiesen würde. Fußball ist eine ergebnisorientierte Sportart  und unterliegt für mich keinerlei sonstiger Bewertung.

Na gut, ich kann so etwas nicht nachvollziehen. In erster Linie sollte ich mich unterhalten. Und wenn ich jedes 3.Spiel verliere und 50 Gegentore im Jahr erhalte unterhalte ich mich nicht sehr gut. 

Dein letzter Satz ist dann schon sehr paradox. "Ergebnisorientiert". Wenn ich nach dem gehen dürften für mich genau 2 Dinge wirklich zufriedenstellen. Wenn ich Meister oder Cupsieger werde. Alles andere bist bestenfalls 1. Verlierer. 

Ich kann so eine Denkweise wie du sie an den Tag legst nicht nachvollziehen. Dürftest noch sehr jung sein und nicht wissen für was die Austria eigentlich steht und wie erfolgreich sie mal wirklich war. Und ich rede hier nicht von 2. Plätzen sondern von wirklichen Erfolgen. Von Meistertitel und Cupsiegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag