SK Rapid Wien - LASK Linz 2:0 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Verdienter Sieg und endlich mal die richtigen 11 (Kvili statt Berisha) auf den richtigen Positionen (siehe Joe und Schobi). Wobei Schobi gestern eher uninspiriert wirkte. 

Kvili gibt unserem Spiel einfach eine weitere Option, weil er mit seiner Größe für die gegnerischen IVs zach zu verteidigen ist.

Was uns jetzt noch fehlt, sind häufigere Querpässe, rasche Spielverlagerungen. Da wird leider fast immer zu langsam zirkuliert, wodurch unsere spielstarken Außen auch leicht zu doppeln sind.

Ist aber im Vergleich zu den letzten Partien Jammern auf hohem Niveau. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar

Ich bin sehr überrascht über die positiven Bewertungen dieses Spiels.
Für mich war die 1.HZ. die schlechteste dieses Spieljahres (Admira auswärts konnte ich nicht verfolgen).
Was da an Spielverschleppung, fehlerhaftem Aufbau, unorganisierter Spielweise und fehlendem Tempo zu sehen war (und zwar nicht nur von Petsos) war schon sehr ernüchternd.

Unser Zurückfinden ins Spiel lag ausschließlich an dem Verfall des LASK, der nach 20min offensichtlich den Mut verlor ohne sich hinten rein zu stellen. Ich warne davor, dieses Ergebnis als Trendumkehr zu bewerten. Teams, die besser sind als der LASK oder solche die sich hinten rein stellen, werden die selben negativen Mechanismen in uns wach rufen wie bisher.

Trotzdem muss man wichtige positive Dinge hervor heben:

- Allen voran natürlich Kvili. Sein 2. Tor war von Anfang an genau so beabsichtigt und wunderbar gemacht. Warum man es bei uns trotz der guten Schusstechnik von Joe, Gio und Murg (auch Schaub) nicht viel öfter so probiert weiß ich nicht. In der 2. HZ waren einige sensationelle Dribbelsoli von Kvili dabei. Auch finde ich erwähnenswert, dass er schon sehr gut Deutsch spricht, was darauf hindeutet, dass er sich auf längere Zeit bei uns einstellt.
- Joe war in der Raumaufteilung mit Kvili endlich richtig eingesetzt. So muss es jetzt bleiben und eingespielt werden.
- Murg, Petsos und Sonni haben sich trotz großer Skepsis erfangen und waren solide
- Maxi, Auer und Boli spielen bemerkenswert konstant auf gutem Niveau. Dibon wird es gegen Maxi schwer haben wieder rein zu kommen. Wenn ich Boli wäre würde Schobesberger im nächsten Spiel keinen einzigen Pass bekommen. Das Affentheater mit dessen egoistischen und blinden Dribbelversuchen ist schon geradezu peinlich. Warum das intern nicht schon lange Konsequenzen hat ist mir ein Rätsel.

SH könnte wesentlich öfter zum Einsatz kommen wenn wir mehr Spiele so dominant und sicher führen könnten wie in der 2.HZ. Sonst wird es ein seltenes Vergnügen bleiben.
Boli ist für uns "überqualifiziert". Der könnte in einer guten Mannschaft wirklich sehr, sehr gut werden. Er wird den Sommer bei Rapid nicht überleben was endlos schade ist für die kommende EC-Saison.

Trotz aller Kritik:
#stolzbeimrichtigenklubzusein >>> in your face, Kraetschmer !!! Du bist jetzt dort wo du hingehörst, UMAZ (unsportlichster Manager aller Zeiten)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire


Trotz aller Kritik:
#stolzbeimrichtigenklubzusein >>> in your face, Kraetschmer !!! Du bist jetzt dort wo du hingehörst, UMAZ (unsportlichster Manager aller Zeiten)


Karma is a b....! Der Typ ist ein Blender, zumindest denke ich mir dies mittlerweile. Er hatte in früheren Jahren sehr intelligente Ansätze, dann machten jedoch gewisse Teile der Fanszene Probleme und er fuhr den Karren mit Vollgas an die Wand, und versucht nun in jeder Phase wo es nur geht gegen uns zu zündeln.

Die Erkenntnis das er merkt das sein Verein mittlerweile in allen Belangen hinter dem so verhassten Erzrivalen steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Finde auch, dass man den Sieg nicht überbewerten sollte. VA. In der 1. Hälfte fand ich den LASK stärker. Dann dieses Freak Goal.

Die 2. Hälfte war besser. Das Tor war zwar sehr schön, aber von 10 Mal trifft er von dort vlt 2 mal.

Strebinger war sicher wie immer.

Max gefällt mir immer besser. Zweikämpfe und Spieleröffnung.

Schobesberger hat mir gar nicht gefallen. Immer hängengeblieben und eigensinnig.

Kwili auch abgesehen von den Toren ein technischer Lichtblick.

Joe wie immer Licht und Schatten. Wobei ich ihn gestern ganz OK fand.

Petsos auch gestern komplett zu vergessen. Würde ihn nur mehr als absoluten Notnagel sehen. Solange Schwab und mocinic noch fehlen.

Mujakic war brav in den paar Aktionen. Hat mir besser als sobzyk gefallen.

Boli so gut wie immer.

PS: der Schiri war eine ziemliche Katastrophe.

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
AC58 schrieb vor einer Stunde:

Ich bin sehr überrascht über die positiven Bewertungen dieses Spiels.
Für mich war die 1.HZ. die schlechteste dieses Spieljahres (Admira auswärts konnte ich nicht verfolgen).
Was da an Spielverschleppung, fehlerhaftem Aufbau, unorganisierter Spielweise und fehlendem Tempo zu sehen war (und zwar nicht nur von Petsos) war schon sehr ernüchternd.

.....

Wenn ich Boli wäre würde Schobesberger im nächsten Spiel keinen einzigen Pass bekommen. Das Affentheater mit dessen egoistischen und blinden Dribbelversuchen ist schon geradezu peinlich. Warum das intern nicht schon lange Konsequenzen hat ist mir ein Rätsel.

Habe ich im Stadion gestern ähnlich gesehen. Die erste Halbzeit war spielerisch ein einziger Reinfall, vom Stangenschuss und dem Tor mal abgesehen. Das Tor hat der Mannschaft wohl ein ordentliches Pfeifkonzert zur Pause erspart. In der zweiten Hälfte waren wir besser, konnten aber den Raum nicht nutzen und haben - wie schon die gesamte Saison - mögliche Konterchancen leichtfertig verspielt.

Was mich direkt zu deinem nächsten Punkt bringt: ich verstehe nicht, was da zwischen Boli und Schobesberger abläuft. Die beiden könnten mit ihrem Tempo und ihrer Technik de facto die gesamte Liga auf ihrer Seite schwindelig spielen. Aber nein, Schobi setzt lieber zu Sololäufen an und verdribbelt sich ein ums andere Mal. Das ist wirklich ärgerlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
AC58 schrieb vor 1 Stunde:

Ich bin sehr überrascht über die positiven Bewertungen dieses Spiels.
Für mich war die 1.HZ. die schlechteste dieses Spieljahres (Admira auswärts konnte ich nicht verfolgen).
Was da an Spielverschleppung, fehlerhaftem Aufbau, unorganisierter Spielweise und fehlendem Tempo zu sehen war (und zwar nicht nur von Petsos) war schon sehr ernüchternd.

Unser Zurückfinden ins Spiel lag ausschließlich an dem Verfall des LASK, der nach 20min offensichtlich den Mut verlor ohne sich hinten rein zu stellen. Ich warne davor, dieses Ergebnis als Trendumkehr zu bewerten. Teams, die besser sind als der LASK oder solche die sich hinten rein stellen, werden die selben negativen Mechanismen in uns wach rufen wie bisher.

Trotzdem muss man wichtige positive Dinge hervor heben:

- Allen voran natürlich Kvili. Sein 2. Tor war von Anfang an genau so beabsichtigt und wunderbar gemacht. Warum man es bei uns trotz der guten Schusstechnik von Joe, Gio und Murg (auch Schaub) nicht viel öfter so probiert weiß ich nicht. In der 2. HZ waren einige sensationelle Dribbelsoli von Kvili dabei. Auch finde ich erwähnenswert, dass er schon sehr gut Deutsch spricht, was darauf hindeutet, dass er sich auf längere Zeit bei uns einstellt.
- Joe war in der Raumaufteilung mit Kvili endlich richtig eingesetzt. So muss es jetzt bleiben und eingespielt werden.
- Murg, Petsos und Sonni haben sich trotz großer Skepsis erfangen und waren solide
- Maxi, Auer und Boli spielen bemerkenswert konstant auf gutem Niveau. Dibon wird es gegen Maxi schwer haben wieder rein zu kommen. Wenn ich Boli wäre würde Schobesberger im nächsten Spiel keinen einzigen Pass bekommen. Das Affentheater mit dessen egoistischen und blinden Dribbelversuchen ist schon geradezu peinlich. Warum das intern nicht schon lange Konsequenzen hat ist mir ein Rätsel.

SH könnte wesentlich öfter zum Einsatz kommen wenn wir mehr Spiele so dominant und sicher führen könnten wie in der 2.HZ. Sonst wird es ein seltenes Vergnügen bleiben.
Boli ist für uns "überqualifiziert". Der könnte in einer guten Mannschaft wirklich sehr, sehr gut werden. Er wird den Sommer bei Rapid nicht überleben was endlos schade ist für die kommende EC-Saison.

Trotz aller Kritik:
#stolzbeimrichtigenklubzusein >>> in your face, Kraetschmer !!! Du bist jetzt dort wo du hingehörst, UMAZ (unsportlichster Manager aller Zeiten)

Jedes Wort. Wirklich jedes Wort was in deinem Text steht ist auch meine Meinung, besser hätte ich es nicht schreiben können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
narf schrieb vor 9 Minuten:

Ich finde es richtig gut, dass Joe sich auf der 10 so wohl fühlt. Dort spielt er bärenstark. Unfassbar schade, dass dieser Traum im Sommer wohl vorbei ist.

Definitiv- und umso unverständlicher, dass er wohl 3/4 seiner Rapidzeit nicht optimal eingesetzt wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.