SK Rapid Wien - LASK Linz 2:0 (1:0)


Lichtgestalt

Recommended Posts

Postinho

Bin positiv überrascht, wie wir manschaftlich aufgetreten sind und taktisch eingestellt waren! Wir haben uns durch das sonst so brandgefährliche Pressing nicht aus der Ruhe bringen lassen bzw konnten dem Pressing dadurch entgehen, dass unser Aufbauspiel eigentlich weitestgehend ohne die beiden 6er gelaufen ist. Haben das DM eigentlich oft durch lange Bälle überbrückt. Das war wegen der spielerischen Defizite von Pessos bzw der aktuell schwächeren Form von Ljubicic sicher ein Schlüssel zum Erfolg. Noch dazu hat endlich die harte Arbeit von Kvili Früchte getragen. Bei seinem Stangenschuss dachte ich. schon, es läuft wie sooft im Herbst unglücklich für ihn. Aber er hat weiter gearbeitet und somit den Doppelpack mehr als verdient. Freut mich grad für ihn besonders, da er von vielen schon mehrfach abgeschrieben wurde!

Auch von vielen "unglücklichen" Schiedsrichterentscheodungen haben wir uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Respekt. Genau so muss man auf Drucksituationen reagieren.

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Grad vom Stadion heimgekommen, gefühlte Minusorschkalt....Am Mittwoch wenn es noch viel kälter wird ist ein Anpfiff ziemlich verantwortungslos und gesundheitsgefährdend für die Spieler.

Zum heutigen Spiel: Endlich wieder ein Heimsieg!! Sonnleitner dürfte die längere Pause gut getan haben war echt stark. Joelinton zum ersten Mal echt sehr sehr gut im Mittelfeld und zu Kvilitaia gibts endlich nur Lob, Kvilitaia hat gearbeitet, Bälle an vorderster Front gesichert und natürlich getroffen...SUPER..!! Die SHFG-gesänge, Transparent und Jubel bei der Einwechslung ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASKlation
Starostyak schrieb vor 41 Minuten:

Bei allem Respekt vor der Konkurrenz, wenn wir hier nicht zumindest Platz 4 und den EC erreichen, dürfen sich die Spieler so einiges anhören. Wenn die Paschinger der einzige richtige Gegner um Platz 4 sind, weißt du eigentlich schon alles über diese Liga...

Die arroganz ist back in wien hütteldorf ^^

 

Aber Gratulation zum absolut verdienten Sieg.

bearbeitet von harryASK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich fordere drakonische Strafen.
Starostyak schrieb vor 48 Minuten:

Hochverdienter Erfolg gegen einen wirklich schwachen und kaum ligatauglichen PASK, die vielleicht die schlechteste Auswärtsmannschaft der heurigen Saison waren. Wenn der Herr Schiedsrichter eine kleine Spur besser drauf gewesen wäre, hätte das auch locker ein 4-0 werden können. Joe und Sonnleitner IMHO die Besten, Schobi zum xten Mal in Folge nur durch seinen Egotrip aufgefallen. Der muss schleunigst auf die Bank, wenn es von dort wieder mehr Optionen gibt.

Bei allem Respekt vor der Konkurrenz, wenn wir hier nicht zumindest Platz 4 und den EC erreichen, dürfen sich die Spieler so einiges anhören. Wenn die Paschinger der einzige richtige Gegner um Platz 4 sind, weißt du eigentlich schon alles über diese Liga...

Bist deppad...kein Wunder das du auch Man United Fan bist.

Trotzdem war es ein verdienter Sieg und der LASK bringt in Hütteldorf anscheinend nie was auf die Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
ASKsince1908 schrieb vor 12 Minuten:

Bist deppad...kein Wunder das du auch Man United Fan bist.

Trotzdem war es ein verdienter Sieg und der LASK bringt in Hütteldorf anscheinend nie was auf die Reihe.

Ganz ehrlich, ich fand LASK heute nicht schwach, ihr habt eure Leistung meiner Meinung nach zu 80-90% abgerufen. Einzig wir waren endlich mal bei 95% Einsatzbereitschaft und haben zumindest 40% unserer Chancen verwertet. War ein sehr ansehnliches Spiel, weil LASK sehr engagiert und mutig aufgetreten ist. Letztendlich hat sich die höhere Qualität durchgesetzt, weil ein Joe nicht zu bändigen war und Kvili 50% seiner Chancen verwertet hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
burli1101 schrieb vor einer Stunde:

Ganz ehrlich, ich fand LASK heute nicht schwach, ihr habt eure Leistung meiner Meinung nach zu 80-90% abgerufen. 

Da muss ich klar widersprechen: Wir haben heute gemeinsam mit unserer Cup-Partie gegen Ried unsere mit Abstand schlechteste Leistung in dieser Saison geboten. So viele Stockfehler, unnötig komplizierte Pässe, überhastete Aktionen - das war tatsächlich nicht ligatauglich. Warum uns das in aller Regelmäßigkeit immer gegen euch passiert, weiß ich nicht - aber in Wien XIV. tritt der LASK irgendwie immer mit vollen Hosen an... 

Zu den Fans: BW erschreckend leise (im Vergleich zum Cup-Halbfinale '17), aber auch wir hatten schon wesentlich bessere Tage - unser Support nach dem Schlusspfiff war dafür ganz nett :D

 

Alles in allem: Völlig verdienter Sieg von euch, über den sich der Aufsteiger aber auch nicht ärgern muss. 

bearbeitet von Studiosus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Lemmy K schrieb vor 1 Stunde:

Herrlich wie sich ein Konsument von RBL II bei den Laskern im Rapid Channel einschleimen will.

Najo, ganz unrecht hat er nicht wenn wir uns das Stimmungsbarometer im Rapidchannel in den letzten 2 jahren anschauen. Ach was, den Vorbereitungsthread.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Joelinton auf der 10er Position gefällt mir viel besser. Hier kommen seinen Stärken besser zu Geltung. Kvili heute verdammt motiviert und fokussiert. 

Bis jetzt konnten wir nach den Siegen gegen den LASK eine Serie starten. Ich hoffe das ist auch dieses mal so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan

Kalt wars und als Draufgabe gab es bei der Heimfahrt einen Rettungeinsatz samt Zugausfälle. :fuckthat:

Den Trommlern vom LASK wars offenbar auch zu kalt, zumindest warens verdächtig leise. :D

Für Kvilitaia freut es mich wirklich, was wurde sich nicht auf ihn eingeschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Erstes Spiel von Kvili von Anfang an in der Rückrunde und zwei Netz, Joe (zwar am 10er aber trotzdem) ebenso eine starke Partie, vielleicht können unsere Stürmer ja doch was...

bearbeitet von tottinese

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.