Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

AustriaMax schrieb vor 28 Minuten:

Wie weit sind die Überlegungen in puncto Cheftrainer für die neue Saison vorangeschritten?

Kraetschmer: Das ist für den Klub eine ganz wichtige Entscheidung. Wir haben einen sehr klaren Prozess aufgesetzt – wir führen viele Gespräche mit Kandidaten, die wir bis Ende April abschließen, um dann in der ersten Mai-Hälfte die Entscheidung für den Aufsichtsrat vorzubereiten. Einerseits führen wir aktuell sehr interessante Gespräche mit Kandidaten aus dem In- und Ausland. Andererseits möchte ich auch betonen, dass die Arbeit von Thomas Letsch bisher insgesamt trotz der letzten beiden Niederlagen positiv zu bewerten ist. Wir analysieren und sprechen sehr viel gemeinsam. Thomas Letsch ist ja auch stark in die Zukunftsplanung involviert. Seine Meinung ist mir nicht zuletzt deshalb sehr wichtig, weil er ja tagtäglich mit der Mannschaft und dem Trainerteam zusammenarbeitet. Für uns ist er ein sehr wichtiger Ansprechpartner.

denke mal das da auch El maestro dabei sein wird,aber welcher ausländische Trainer könnte noch in frage kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
kingpacco schrieb vor 8 Stunden:

denke mal das da auch El maestro dabei sein wird,aber welcher ausländische Trainer könnte noch in frage kommen?

Würde mal Rene Weiler im Auge behalten - würde ich sehr sehr spannend finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Papa_Breitfuss schrieb am 22.4.2018 um 08:08 :

Stimme Dir zu, auch weil man die Alternativen nicht kennt, mit denen (laut Wohlfahrt) gesprochen wird. Ohne da jetzt Namen zu kennen, ist es ein Vabanquespiel  sich da auf ne theoretisch  bessere Wahl festzulegen.

Das einzige was mich an Letsch "stört" bzw ich ihm vorwerfen muss, dass er bisher keinen einzigen der Big Points geholt hat. Und vor allem an dem muss er sich messen lassen. 

Also den Sieg in Graz kann man schon als Big Points ansehen. Gegen RB und Rapid natürlich ausgelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Hoffentlich wird unser Trainer nicht nur wie Kadiri, Alhassan etc. über Youtube beobachtet sondern man setzt sich mit diesen auch wirklich auseinander.

Natürlich wird man im Vorfeld Null Informationen über den neuen Trainer einholen. Ein Treffen, eine Unterschrift und alles andere wird erst dann besprochen. Sorry aber was sollen so Posts bringen außer noch mehr schlechte Stimmung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Gizmo schrieb vor 16 Stunden:

Würde mal Rene Weiler im Auge behalten - würde ich sehr sehr spannend finden.

Ich glaub ich würd ein Monat lang durch tanzen wenns so kommt.Jedoch würde ich mich schon fragen was ein Trainer wie Weiler hier möchte.Vorher eine Mannschaft wie Anderlecht mit jungen agilen technisch beschlagenen Spielern trainieren und dann kommst zu Leuten wie Sala oder Serbest.Dem kommt doch schon beim ersten Training das Speibn.Aber wie gesagt hoffen kann man ja immer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weilers Punkteschnitt pro Partie war überall bisher bei 1,7-1,8 dazu noch deutschsprachig. Da würde es mich doch sehr wundern wenn der in Deutschland nicht irgendwo unterkommen würde im Sommer.
Das Potenzial wäre jedenfalls da.

Anmerken möchte ich noch dass man eigentlich ausschließen kann dass ein Österreicher uns trainiert ab Sommer? Der einzige dem ich es zutrauen würde wär Glasner, aber der wird relativ fix nicht kommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alizee schrieb vor einer Stunde:

Das er keine Schwächen hat.

Ein paar Schwächen dürfte er haben nachdem er geflogen ist und seit einiger Zeit keinen Job hat. Ist aber wohl ohnehin unwahrscheinlich dass er mit so einer chaotischen Führung zusammenarbeiten will und wirklich bekannt für seinen Offensivfußball war er bei Anderlecht auch nicht wenn ich mich richtig erinnere. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

behave yourself schrieb vor 6 Stunden:

Ein paar Schwächen dürfte er haben nachdem er geflogen ist und seit einiger Zeit keinen Job hat. Ist aber wohl ohnehin unwahrscheinlich dass er mit so einer chaotischen Führung zusammenarbeiten will und wirklich bekannt für seinen Offensivfußball war er bei Anderlecht auch nicht wenn ich mich richtig erinnere. 

naja eventuell fallen dann bei einer chaotischen Führung seine schwächen nicht auf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 6 Minuten:

naja eventuell fallen dann bei einer chaotischen Führung seine schwächen nicht auf

er wäre sicher ein guter trainer für uns aber spätestens wenn ihm wieder jemand bei uns sagt mit insgesamt 2 brauchbaren flügelspielern müssen wir um die meisterschaft mitspielen und geilen fußball zeigen ist er weg. war ja damals in nürnberg ähnlich in der relegation. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Und was ist an Thomas Letsch so schlecht ?

Wäre es nicht auch eine Überlegung Wert, ihn als Trainer weiter zu bestätigen.

Ist ein absoluter Fachmann, arbeitet gründlich und kennt auch den österreichischen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.