Trainersuche 2018


Dani-Man

Recommended Posts

V.I.P.
Sorry, dass ich da nochmal aufspringe, aber ... 

Das ist ja noch peinlicher was er da erzählt. Der Rauswurf hatte ausschließlich mit seinen Kompetenzen zu tun, denn weder in der Vorbereitung noch in den Spielen, die ihm gegönnt waren, konnte man irgendeine Art von System erkennen und für die Niederlagen gab es dann Erklärungen in der Art: "die anderen waren eben motivierter als wir." - Das ist jedenfalls das, was die Fans damals wahrgenommen haben wenn man den Forumsbeiträgen folgt. Und zwar die gleichen, die ihm anfangs durchaus wohlwollend begegnet sind. Dass sich das ausschließlich darauf zurückführen ließe, dass sein Co ihm ins Handwerk gepfuscht hätte, kommt mir sehr hanebüchen vor. 

da werden tatsächlich systeme oder nichtsysteme in Vorbereitungsspielen bewertet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 1 Minute:
AlfredoD. schrieb vor 13 Minuten:

 

da werden tatsächlich systeme oder nichtsysteme in Vorbereitungsspielen bewertet?

Nein, sondern festgestellt, dass die auch schon desolat gelaufen sind und kein System erkennbar war, was in der Nachschau die schlechte Performance in der Meisterschaft und im Cup nicht wirklich überraschend erscheinen ließ. Aber wie üblich hat man auch dort erstmal gesagt, dass die Vorbereitungsspiele ja gar nichts aussagen. 

Es is aber auch wurscht, denn die Notbremse wurde bei Aue nicht wegen der Vorbereitungsspiele gezogen. 

 

Na egal. Bis zum Sommer ist es eh schon wurscht und dann muss man ohnehin einen Neustart hinlegen, auch mit neuem Personal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten

An alle, die hier immer nach den Qualifikationen fragen, welche diesen oder jenen Trainer (insbesondere jetzt bei Letsch) dazu berechtigen sollen Austria Trainer zu werden:

Wer wäre denn "qualifiziert", leistbar, ab sofort verfügbar und würde den Job bei uns auch machen? Ich warte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AlfredoD. schrieb vor 5 Minuten:

Nein, sondern festgestellt, dass die auch schon desolat gelaufen sind und kein System erkennbar war, was in der Nachschau die schlechte Performance in der Meisterschaft und im Cup nicht wirklich überraschend erscheinen ließ. Aber wie üblich hat man auch dort erstmal gesagt, dass die Vorbereitungsspiele ja gar nichts aussagen. 

Es is aber auch wurscht, denn die Notbremse wurde bei Aue nicht wegen der Vorbereitungsspiele gezogen. 

 

Na egal. Bis zum Sommer ist es eh schon wurscht und dann muss man ohnehin einen Neustart hinlegen, auch mit neuem Personal. 

Hat Aue noch den SD der Letsch holte? Einen Trainer holen um ihn nach 3 Spielen zu entlassen? Normal auch kein gutes Zeugnis für einen SD.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Nein, sondern festgestellt, dass die auch schon desolat gelaufen sind und kein System erkennbar war, was in der Nachschau die schlechte Performance in der Meisterschaft und im Cup nicht wirklich überraschend erscheinen ließ. Aber wie üblich hat man auch dort erstmal gesagt, dass die Vorbereitungsspiele ja gar nichts aussagen. 

Es is aber auch wurscht, denn die Notbremse wurde bei Aue nicht wegen der Vorbereitungsspiele gezogen. 

 

Na egal. Bis zum Sommer ist es eh schon wurscht und dann muss man ohnehin einen Neustart hinlegen, auch mit neuem Personal. 

also wenn ich als Trainer wo beginne, probiere ich in der Vorbereitung auch verschiedenes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

maxglan schrieb vor 3 Minuten:

An alle, die hier immer nach den Qualifikationen fragen, welche diesen oder jenen Trainer (insbesondere jetzt bei Letsch) dazu berechtigen sollen Austria Trainer zu werden:

Wer wäre denn "qualifiziert", leistbar, ab sofort verfügbar und würde den Job bei uns auch machen? Ich warte.

Und egal welche Namen jetzt kommen, man kann nie sagen ob es gepasst hätte. Alles nur Spekulationen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
hope and glory schrieb vor 3 Minuten:

Hat Aue noch den SD der Letsch holte? Einen Trainer holen um ihn nach 3 Spielen zu entlassen? Normal auch kein gutes Zeugnis für einen SD.....

Wenn ich richtig lese, dann hatten die gar keinen SD :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
An alle, die hier immer nach den Qualifikationen fragen, welche diesen oder jenen Trainer (insbesondere jetzt bei Letsch) dazu berechtigen sollen Austria Trainer zu werden:

Wer wäre denn "qualifiziert", leistbar, ab sofort verfügbar und würde den Job bei uns auch machen? Ich warte.

wird bzw. gibt genug, und könnte funktionieren bzw. total in die Hose gehen


ich hab hier schon öfters Baumeister als Wunsch vernommen

jenen, der sagt, Konzepte und Systeme sind überbewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unter Druck entstehen Diamanten
J.E schrieb vor 1 Minute:

wird bzw. gibt genug, und könnte funktionieren bzw. total in die Hose gehen


ich hab hier schon öfters Baumeister als Wunsch vernommen

jenen, der sagt, Konzepte und Systeme sind überbewertet

Ich seh das aber eher so, dass Baumeister frühestens ab Sommer verfügbar wäre. Und da wir noch in dieser Woche einen neuen Trainer brauchen, fällt er da schon mal weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 2 Minuten:
AlfredoD. schrieb vor 9 Minuten:
Nein, sondern festgestellt, dass die auch schon desolat gelaufen sind und kein System erkennbar war, was in der Nachschau die schlechte Performance in der Meisterschaft und im Cup nicht wirklich überraschend erscheinen ließ. Aber wie üblich hat man auch dort erstmal gesagt, dass die Vorbereitungsspiele ja gar nichts aussagen. 

Es is aber auch wurscht, denn die Notbremse wurde bei Aue nicht wegen der Vorbereitungsspiele gezogen. 

 

Na egal. Bis zum Sommer ist es eh schon wurscht und dann muss man ohnehin einen Neustart hinlegen, auch mit neuem Personal. 
 

also wenn ich als Trainer wo beginne, probiere ich in der Vorbereitung auch verschiedenes

Na, das is ein Missverständnis. Das ist eh ok und auch logisch. Es war anscheinend nicht erkennbar was eigentlich probiert wurde, aber im Endeffekt spielt es ja keine entscheidende Rolle. Wäre die Mannschaft danach nicht laut Letsch ständig an "Willen und Motivation" gescheitert, was irgendwie letztlich zu seiner Entlassung geführt hat, hätt es auch kein Schwanz mehr nachher erwähnt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ich seh das aber eher so, dass Baumeister frühestens ab Sommer verfügbar wäre. Und da wir noch in dieser Woche einen neuen Trainer brauchen, fällt er da schon mal weg.

wenn wir wollten, würden wir ihn jederzeit bekommen. göd regiert die wöd
Na, das is ein Missverständnis. Das ist eh ok und auch logisch. Es war anscheinend nicht erkennbar was eigentlich probiert wurde, aber im Endeffekt spielt es ja keine entscheidende Rolle. Wäre die Mannschaft danach nicht laut Letsch ständig an "Willen und Motivation" gescheitert, was irgendwie letztlich zu seiner Entlassung geführt hat, hätt es auch kein Schwanz mehr nachher erwähnt.

okay, aber das danach waren 2 spiele Meisterschaft und ein Cup

ich verstehe lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, aber frage mich, ob es nach so kurzer Zeit wirklich um sportliche Gründe ging

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Fuxxl schrieb vor 5 Minuten:

wie is es für Aue nach dem Rauswurf weitergegangen?

7 Punkte aus den darauf folgenden 3 Spielen bzw. 13 aus den folgenden 6 Spielen. Was auch immer das bedeuten mag. Heute gurken sie nahe an der Relegation zur dritten Liga herum. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
J.E schrieb vor 6 Minuten:

wenn wir wollten, würden wir ihn jederzeit bekommen. göd regiert die wödokay, aber das danach waren 2 spiele Meisterschaft und ein Cup

ich verstehe lieber Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende, aber frage mich, ob es nach so kurzer Zeit wirklich um sportliche Gründe ging

Das is natürlich eine berechtigte Überlegung. Aue wird den Farben leider auch nicht wirklich gerecht und ist ziemlich provinziell, was ich so wahrnehme (was aber wiederum nicht viel ist). Es ist halt bei einem Verein, der alles andere als in Geld schwimmt nochmal extra seltsam, dass er einen Vertrag, der gerade erst für 2020 abgeschlossen wurde, so eilfertig aufkündigt. Da könnte man auch umgekehrt sagen, dass man sich das nicht leistet, wenn es nur um persönliche Animositäten geht. 

Letztlich wenn er es wird, drücke ich mal die Daumen und unsympathisch ist er ja nicht, mit jungen Spielern umgehen ist er auch gewohnt (was hoffentlich den Output der Akademie belebt) und wer sagt, dass er nicht mit ausreichend Zeit doch was auf die Beine stellt. Das Problem, dass bei uns nach 2 Spielen in der Meisterschaft die Alarmglocken schrillen müssten, stellt sich ja jetzt eher nicht mehr. Im Gegenteil. Wenn man die Saison abhakt, dann stehen 12 Testspiele zur Verfügung, die sicher aussagekräftiger und sinnvoller sind als Trainingsspiele in der Vorbereitung. So gesehen gibt es einen Hoffnungsschimmer jedenfalls.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gusch jetzt!
maxglan schrieb vor einer Stunde:

An alle, die hier immer nach den Qualifikationen fragen, welche diesen oder jenen Trainer (insbesondere jetzt bei Letsch) dazu berechtigen sollen Austria Trainer zu werden:

Wer wäre denn "qualifiziert", leistbar, ab sofort verfügbar und würde den Job bei uns auch machen? Ich warte.

El Maestro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.