Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
SKN-Fan schrieb vor 17 Minuten:

ist ok, du hast diese Meinung, soll so sein. Ich steh weiterhin auf der Seite jener Vereine, die von Anfang an korrekt arbeiteten und ihr "Pickerl" in 1.Instanz bekommen haben.

Erinnert euch an die Schulzeit zurück. Da gab es sicher in jeder Klasse so Kandidaten, die nach unerwartet schlechter Beurteilung zum Lehrer gingen "Bitte, das hab ich eh so gemeint, das war eh fast richtig, könn ma da wenigstens die halbe Punktezahl anrechnen bla bla".... 

Ich bin da vielleicht altmodisch, was wiegt, das hat´s. Und wer korrekt arbeitet, sollte nicht am Ende bestraft werden.

Und nun volle Konzentration auf WN, freu mich schon riesig, wäre schön, wenn wir von der Stimmung her dort ein Heimspiel schaffen würden. Morgen im Büro is eh nix los am Fenstertag, da kann man ruhig heiser sein

Und deshalb gibts ja auch die §5 Prüfungen (die mündliche damit man sich einen Fleck ausbessern kann) oder einen weiteren Prüfungsantritt auf der Uni.

Kann man gut finden oder schlecht, die rechtliche Möglichkeit ist aber da. 

Es ist absolut nicht unfair, der Zeitplan stand schon längst fest. Die Bundesliga als Organisation und die Vereine als deren Mitglieder haben bei der Erstellung des Zeitplans versagt. Jeder einzelne Funktionär der für den Plan gestimmt hat, hat versagt. Ich bezweifle, dass der Plan ohne Koordinierung mit den Vereinen entstand, warum war sonst der BuLi-Vorstand als erstes da mit der Meldung „wir müssen mit den Vereinen reden und den Plan ändern“.

Daher würde mich viel mehr interessieren wer den SKN vor der BuLi vertritt und wie diese Person abgestimmt hat bzw. welche Meinung vertreten wurde. Oder was hat diese Person unternommen bevor es dazu gekommen ist? Die BuLi besteht aus ihren Mitgliedern und ist daher auch nur so klug wie die Gesamtheit derer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

das herumgeheule geht mir auf die nerven. gäbe es noch die 10-liga, dann gebe es keine diskussion. als stockletzter steigt man ab. jetzt habe ihr noch die chance der relegation. hartberg hat sich durch eine tolle saison den aufstieg mehr als verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
ig1 schrieb vor 11 Minuten:

das herumgeheule geht mir auf die nerven. gäbe es noch die 10-liga, dann gebe es keine diskussion. als stockletzter steigt man ab. jetzt habe ihr noch die chance der relegation. hartberg hat sich durch eine tolle saison den aufstieg mehr als verdient.

das bestreitet niemand. Natürlich wäre der Abstieg für den SKN sportlich verdient. Ebenso der Aufstieg von Hartberg. Keine Frage.

Es gibt aber neben der sportlichen Seite auch eine andere. Und die wurde aufgeweicht, die korrekt arbeitenden Vereine sind die Deppen. Ob das gut für die BuLi ist, ist dem SNS logischerweise vollkommen egal. Das Thema ist für diese Saison eh abgehakt. Es würde mich aber nicht wundern, wenn kommende Saison einige Vereine alle Graubereiche ausnutzen weil das SNS am Ende die Lizenzen eh wieder herschenkt. Hier ist die BuLi gefragt, ganz klare Richtlinien zu schaffen bevor das eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 5 Stunden:

Hier ist die BuLi gefragt, ganz klare Richtlinien zu schaffen bevor das eintritt.

Nutzt nichts. Das "neutrale Schiedsgericht" kann jede Richtlinie aufweichen oder umdeuten. Zeigt sich ja in bestehenden Fall: Fixe Fristen und Lieferregeln von unterlagen. Im Prinzip kann das Schiedsgericht das komplette Lizenzverfahren aufheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
stndrd schrieb am 30.5.2018 um 15:04 :

Sagts amoi... wenn ich ein Abo habe brauch ich vorher aber keine Karte zu holen oder?

Abo Besitzer haben freien Eintritt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

das SNS am Ende die Lizenzen eh wieder herschenkt.

 

Und wenn du es noch 100x schreibst, dann stimmt es noch immer nicht. Das SNS hat zum ersten mal seit 2006 einem Verein bei der Lizenz recht gegeben und dazwischen einigen, sicher "beliebteren", eben diese verweigert. Du kannst gern weiter mimimien wegen dem und nebenher betonen wie gern du die Hartberger nicht hast. Aber weder ist das glaubwürdig, noch hat das irgendwas mit der Realität zu tun, was du schreibst.

Auch die lustige Anmerkung zu Deutschland geht an den tatsachen vorbei.

Die Frist für die Einreichung der Lizenzierungsunterlagen endet für die Clubs jedes Jahr am 15. März um 15:30 Uhr. Fällt dieser Termin - wie es in diesem Jahr der Fall ist - auf ein Wochenende, verschiebt sich die Frist auf den folgenden Montag. Bei der DFL Deutsche Fußball Liga nehmen ab dann Lizenzmanager, also Experten für die verschiedenen Kriterien, die eingereichten Bewerbungen unter die Lupe. Sie überprüfen diese und erstellen eine Entscheidungsvorlage für die Geschäftsführung der DFL. Diese entscheidet Mitte April in erster Instanz über die Erteilung oder Verweigerung der Lizenz. Die Entscheidung wird allen Clubs zeitgleich zugestellt.
Nach der ersten Entscheidung kann jeder Club innerhalb einer Woche Beschwerde gegen den Beschluss erheben, neue Tatsachen vortragen und anschließend erneut von der DFL-Geschäftsführung überprüft werden. Ist der Verein mit der neuen Entscheidung weiterhin nicht einverstanden, kann er eine zweite Beschwerde einlegen, die vom Lizenzierungsausschuss des Ligaverbandes überprüft wird. Dieser entscheidet endgültig über die Vergabe oder Verweigerung der Lizenz. Der Lizenzierungsausschuss ist die letzte Instanz im Verband. Danach besteht nur noch die Möglichkeit, das Ständige Schiedsgericht anzurufen. (bundesliga.com)

 

Die haben sogar eine Instanz mehr als Österreich und natürlich auch ein Schiedsgericht. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
SKN-Fan schrieb vor 7 Stunden:

Es würde mich aber nicht wundern, wenn kommende Saison einige Vereine alle Graubereiche ausnutzen weil das SNS am Ende die Lizenzen eh wieder herschenkt.

das sind dann halt sehr dumme vereine, die versuchen graubereiche auszunützen. das kann nämlich auch anders ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles

ist zwar noch nicht offiziell, aber man hat es schon aus anderen Ecken gestern gehört und hier schreibts der immer gut informierte Linden: Wr. Neustadt wird die BuLi auf Schadenersatz klagen. Und wenn sie es machen (steht zwar in dem Artikel nicht), wird sich St. Pölten an die Klage anhängen. War so auch gestern Stunden nach dem Spiel zu hören.

https://peterlinden.live/didis-erfuellte-st-poelten-mission-koennte-fuer-die-liga-noch-ein-nachspiel-haben/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
SKN-Fan schrieb vor 13 Minuten:

ist zwar noch nicht offiziell, aber man hat es schon aus anderen Ecken gestern gehört und hier schreibts der immer gut informierte Linden: Wr. Neustadt wird die BuLi auf Schadenersatz klagen. Und wenn sie es machen (steht zwar in dem Artikel nicht), wird sich St. Pölten an die Klage anhängen. War so auch gestern Stunden nach dem Spiel zu hören.

https://peterlinden.live/didis-erfuellte-st-poelten-mission-koennte-fuer-die-liga-noch-ein-nachspiel-haben/

Hä? Was erwarten wir uns von dieser Klage? Bitte nicht falsch verstehen, es ist und bleibt eine Sauerei mit der kurzfristigen Lizenzentscheidung. Nur eine Klage einbringen? Ich bin sehr froh dass wir nichts geschenkt bekommen haben und uns sportlich durchgesetzt haben. Es war ein geiles Auswärtsmatch in Wr. Neustadt, toll besuchtes Heimmatch gestern. Jetzt gehen wir alle mehr oder weniger zufrieden in die Sommerpause.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich frag' mich was man will? Im Endeffekr waren beide Spiele gut besucht und dementsprechend wohl eher ein Gewinn finanziell - oder?

Ich würd' mich nicht auf einen Streit mit der Liga einlassen - sonst bist nächstes Jahr gleich der nächste der die Lizenz erst vom SNS kriegt...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Ich denke die Geschichte passt besser hier wie im Matchthread. Unser Verein sollte einfach die Füße still halten und froh sein dass man mit einem blauen Auge aus der Saison gekommen ist.

Sollten ihre Energie in die Kaderplanung stecken, damit nicht wieder so eine Schweinssaison raus kommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb am 31.5.2018 um 09:53 :

... weil das SNS am Ende die Lizenzen eh wieder herschenkt.

 

Hier noch die Stellungnahme des Vorsitzenden vom SNS, damit du nicht glaubst, dass ich mir meine Postings zum Urteil völlig aus den Fingern gesogen habe. ;)

https://diepresse.com/home/recht/rechtallgemein/5440167/Schiedsgericht_Warum-Hartberg-die-BundesligaLizenz-erhielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
Channel 9 - Mod

Ich hätte da eine Bitte. Mir ist bewusst dass fast das komplette Lizenztheater im allgemeinen Thread diskutiert wurde, aber lasst uns ab jetzt die Diskussion wieder in diesem Thread weiter führen, da der allgemeine Thread vorallem für die "kleinen" Tagesmeldungen und Medienberichten etc vorgesehen ist. Die ganze Diskussion werd ich aber nicht herüber verschieben, das waren glaub ich weit über 1000 Einträge und das wäre zu viel Arbeit.

Also lass ma die vergangene Diskussion zum Lizenztheater im allgemeinen Thread und alles was jetzt noch kommt, bitte da rein. Wenn sich jetzt noch neue vereinzelte Beiträge in andere Threads verirren, werd ich sie hier her verschieben. Hoffe das passt euch?!

Mfg Dansch
----------------------------------------------------------

Laut heutiger NöN war man sich in Wiener Neustadt bis Sonntag Abend noch nicht sicher wie es weiter gehen soll.
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Sind-die-Wuerfel-jetzt-gefallen-.html

Auch wenn ich mit der dritten Instanz rechne, wirkt das alles nicht mehr so selbstbewusst und zielstrebig wie noch vor einigen Tagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 38 Minuten:

Laut heutiger NöN war man sich in Wiener Neustadt bis Sonntag Abend noch nicht sicher wie es weiter gehen soll.
http://meinfussball.at/Aktuelle-Top-Stories/Sind-die-Wuerfel-jetzt-gefallen-.html

Auch wenn ich mit der dritten Instanz rechne, wirkt das alles nicht mehr so selbstbewusst und zielstrebig wie noch vor einigen Tagen.

jetzt wird sogar der Schicker noch lustig. Zitat " „Die Schwierigkeit im Moment besteht darin, Spieler zu finden, die finanziell in den Rahmen der 2. Liga passen, aber gleichzeitig auch sportlich interessant für die Bundesliga wären“ Also wenn er eine Lösung für dieses Problem findet, ist er vermutlich bei allen Vereinen der unter Tabellenhälfte in der Bundesliga herzlich willkommen. Immer her mit den Rohdiamanten, die für einen Nasenrammel in der Bundesliga mitspielen können ;)

Abseits vom Sport rechne ich weiter mit einem Gang vor´s SNS seitens des SCWN. Damit das nicht passiert müsste die Putzenlechner vereinsintern schon gewaltig Gegenwind bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
SKN-Fan schrieb vor 2 Stunden:

Abseits vom Sport rechne ich weiter mit einem Gang vor´s SNS seitens des SCWN. Damit das nicht passiert müsste die Putzenlechner vereinsintern schon gewaltig Gegenwind bekommen.

Schau ma mal, vielleicht kehrt ja doch noch Vernunft ein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.