Dansch10

Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey

912 Beiträge in diesem Thema

Ich denke es ist aufgrund des Startes in der zweiten Liga Zeit für diesen Thread.

Hier können wir die Entwicklungen in der zweiten Liga etc diskutieren.

Zur Ausgangslage:

Ried: 38 Punkte - für mich auf Grund des im Herbst gesehenen der einzige Klub wo ich absolut sicher bin dass Sie fix aufsteigen.

Wiener Neustadt: 38 Punkte - profitierten immens von dem perfekten Lauf zu Saisonbeginn mit 19 Punkte aus 7 Spielen, übrigens genau soviele wie in den anschließenden 13 Runden. Mein Tipp als Gegner

Wacker Innsbruck: 36 Punkte - Nicht besonders gestartet, aber dann doch halbwegs in Fahrt gekommen. Werden vermutlich dank dem Faktor Daxbacher direkt aufsteigen, aber nicht so souverän wie die Innviertler.

Tsv Hartberg: 35 Punkte - neben Wiener Neustadt die Überraschung des Herbstes. Ganz ein unangenehmer Gegner, die ich aber nicht stark genug für einen Aufstiegsplatz einschätze, außerdem wohl der Verein der am wenigsten gern in der Bundesliga gesehen wäre. Das Stadion ist in Sachen Lizenz auch sehr fragwürdig.

Austria Lustenau: 23 Punkte - die negative Überraschung des Herbstes, jeder ging von einem Kampf gegen Ried und Innsbruck aus. Haben für mich auch den drittbesten Kader, aber halt schon eine zu große Hypothek, aber mit einen gewaltigen Lauf könnte vielleicht noch was gehen, deswegen haben Sie es auch in meine Liste geschafft.

-----------------------

Weiß man wirklich noch nicht einmal einen Termin für die Relegation?

bearbeitet von Dansch10

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zu Hartberg: die Profertil Arena ist gut in Schuss, aber in allen Belangen (bis aufs neue Flutlicht) weit weg von BuLi-Lizenzkriterien. Die Stadt als Eigentümer kann und will das auch nicht aufrüsten. Da ich ursprünglich von da unten stamme, liegt mir der TSV ein bissl noch am Herzen. Präsidentin Annerl macht das wirklich gut, aber das bleibt im besten Fall ein Zweitligaklub. Das ist für eine 6.000 Einwohner Stadt auch schon sehr gut. Die haben das ganz alleine geschafft, ohne eigenartige Japaner wie in Horn.

zu Lustenau: ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch eine Rolle spielen. Das ist ja nicht nur heuer so, die haben jedes Jahr hohe Ziele und scheitern dann. Vor allem finanziell schauts nicht gut aus. Kurioses aktuelles Beispiel: sie haben eine Rasenheizung bekommen. Die wird aber laut Nagl auf Krone-Nachfrage "aus Kostengründen nicht bei Minusgraden eingeschaltet",  Auch nicht vorm Wr. Neustadt-Match am Freitag.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
SKN-Fan schrieb vor 9 Minuten:

zu Hartberg: die Profertil Arena ist gut in Schuss, aber in allen Belangen (bis aufs neue Flutlicht) weit weg von BuLi-Lizenzkriterien. Die Stadt als Eigentümer kann und will das auch nicht aufrüsten.

Dann können sie ja gar keine Lizenz erhalten oder irre ich mich? höchsten wenn sie dauerhaft übersiedeln.

SKN-Fan schrieb vor 10 Minuten:

zu Lustenau: ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch eine Rolle spielen. Das ist ja nicht nur heuer so, die haben jedes Jahr hohe Ziele und scheitern dann. Vor allem finanziell schauts nicht gut aus. Kurioses aktuelles Beispiel: sie haben eine Rasenheizung bekommen. Die wird aber laut Nagl auf Krone-Nachfrage "aus Kostengründen nicht bei Minusgraden eingeschaltet",  Auch nicht vorm Wr. Neustadt-Match am Freitag.

Die Rasenheizung habens laut Homepage schon seit 2000, vielleicht funktionierts einfach nicht mehr :=. Keine Ahnung was die Rasenheizung für ein paar Tage Betrieb kostet. Finanziell ist die Lage immer angespannt, aber dank des Dwamena Deals hat sich die Situation etwas entspannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so wie ich das in der Krone heute verstanden habe ist die neu. Vielleicht modernisiert worden? Aber egal, jedenfalls will sie der  Präsident bei Minusgraden nicht aufdrehen. Viellleicht eine Sommer-Rasenheizung? ;)

Hartberg will im Grunde gar nicht aufsteigen. Die freuen sich über die super Saison und wissen, dass mehr eigentlich nicht möglich ist. Sie haben auch nicht den wirtschaftlichen Background für eine Bundesliga.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nosky schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab ja manchmal das Gefühl, dass @SKN-Fan was weiß, dass wir nicht wissen :lol:! Bemerkt oft, dass es nicht sicher ist ob es eine Relegation gibt :ratlos: ?

ist ja auch nicht sicher. wenn 2 vereine in die top4 kommen, die nicht aufstiegsberechtigt sind, dann entfällt sie - wenn stimmt, was die bundesliga so sagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
raumplaner schrieb vor 45 Minuten:

ist ja auch nicht sicher. wenn 2 vereine in die top4 kommen, die nicht aufstiegsberechtigt sind, dann entfällt sie - wenn stimmt, was die bundesliga so sagt.

so ist es. Das wären Liefering und Hartberg. Zudem weiß keiner, wie die Wr. Neustädter Finanzen wirklich ausschauen. Da gibts derzeit nur wilde Gerüchte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was wäre denn eigentlich wenn z.B Liefering 2. wird Innsbruck 3. und Hartnerg 4. spielt dann Innsbruck Relegation oder haben die den fixen aufstieg weil Liefering ja nicht zählt?

bearbeitet von nosky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nosky schrieb vor 7 Minuten:

Was wäre denn eigentlich wenn z.B Liefering 2. wird Innsbruck 3. und Hartnerg 4. spielt dann Innsbruck Relegation oder haben die den fixen aufstieg weil Liefering ja nicht zählt?

Wenn es so eintreten würde, würden Ried und Innsbruck fix aufsteigen und wir würden oben bleiben da nur Vereine von den Top 4 in der Relegation spielen können und bei diesem Beispiel die Relegation somit wegfallen würde.  

E: ja, ich gehe fix davon aus dass Hartberg keine BuLi Lizenz erhält. 

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nosky schrieb vor einer Stunde:

Im Hartberg Thread sieht man es nicht so fix, dass man nicht aufsteigt gibt anscheinend Pläne für ein Stadion

soweit ich weiß wird derzeit ein Konzept erstellt um dann der Gemeinde einen Kostenplan vorlegen zu können. Und die wirds umhauen.

Wie gesagt, der TSV wird mir immer am Herz liegen, aber BuLi in Hartberg ist äußerst unrealistisch. Auch angenommen, es gäbe die Lizenz und man würde aufsteigen - wie soll man auch nur annähernd ein buli-taugliches Budget aus der Region herausholen?  Hartberg ist sogar in der 2. Liga einer der Vereine mit dem geringsten Budget. So ist es leider, auch wenn ich natürlich Hartberg den Aufstieg statt Wr. Neustadt den Aufstieg wünschen würde

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, dass nur vereine, die in der abschlusstabelle der "ersten liga" in den top 4 sind, aufsteigen bzw. relegation spielen können, wurde von bundesligaseite bereits mehrfach bestätigt. sollte neben liefering noch ein weiterer verein ohne bundesligalizenz in die top 4 kommen, entfällt die relegation.

wenn in hartberg eine verbesserung der stadionsituation im gespräch ist, ist das nett, für die erteilung der lizenz braucht es da aber schon konkrete nachweise. ganz zu schweigen von den übrigen lizenzkriterien.

ich rechne also nicht mit einer bl-lizenz für hartberg, gehe aber auch nicht davon aus, dass sie die abschlusstabelle in den top 4 beenden werden. die relegation wird uns daher wohl nicht erspart bleiben, dort wird der gegner dann voraussichtlich wr. neustadt heißen. es sei denn, ried bzw. innsbruck spielen ein miserables frühjahr, oder lustenau spielt ein solches in überragender manier, beides mMn aber ziemlich unwahrscheinlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

erste Absage in der 2. Liga aus Wattens, Hartberg wird wohl folgen.

https://www.transfermarkt.at/erste-liga-wattens-gegen-kapfenberg-verschoben/view/news/301629

kann zu einem Nachteil in Sachen Relegation für den Zweitligisten werden. Die sind jetzt schon 3 Runden hinten im Vergleich zur BuLi durch den späten Frühjahrsauftakt. Wenns jetzt noch Absagen und Nachtragstermine gibt, ist das für den Zweitligisten, der Relegation spielen darf, natürlich suboptimal.

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.