Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Experte für eh alles
charley schrieb vor 2 Stunden:

Er mischt sich nicht ein, er wurde gefragt und hat zugestimmt. Das ist keineswegs fragwürdig.Es ist eine simple Rechtssache und offensichtlich neigt er zur Rechtsmeinung der WNSC.

natürlich mischt er sich ein, sonst würde er Anstand zeigen und wie der Salzburger Anwalt ablehnen, da er bereits für einen anderen Verein tätig ist.. Aber klar, Anwälte brauchen auch Geld.

charley schrieb vor 2 Stunden:

Bei aller Fanbegeisterung, so groß ist die Begeisterung der restlichen Welt für den SKN auch wieder nicht.

also egal in welches Forum man schaut, die Meinungen der Fußballfans anderer Vereine gehen fast ausschließlich pro SKN und gegen WN. Kannst ja im Bundesliga-Channel ewig weit zurückblättern wennst Zeit hast. Ist auch nicht verwunderlich, denn die sehen das rein aus sportlicher Sicht, egal wie die beiden beteiligten Vereine heißen

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
Dansch10 schrieb am 7.7.2018 um 08:06 :

War so zu erwarten. Was ich mich frage, Wiener Neustadt entscheidet wer über ihre Zukunft entscheidet :gruebel:

Sollte ich mal vor Gericht müssen, kann ich mir dann auch meinen Richter aussuchen? Am besten einen mit dem ich mich wochenlang vorher absprechen kann.

 

Nein. Wr. Neustadt kann sich nur einen von 9 Kandidaten unter den vorgegebenen Rechtsvertretern für das SNS aussuchen. So wie jeder andere der Klage beim SNS erhebt.

 

SKN-Fan schrieb am 7.7.2018 um 10:48 :

ist kein Angestellter, ist "nur" Vizepräsident. Schon fragwürdig, warum er sich da einmischt, aber soll so sein.

 

Der mischt sich doch nicht ein, der macht seine Arbeit. Diese Arbeit steht nicht im geringsten in Zusammenhang mit seiner Funktion bei Rapid. Da Rapid in dieser Causa nicht betroffen ist fällt auch der Vorwurf der Unvereinbarkeit, oder gar Befangenheit nicht auf fruchtbaren Boden.

 

SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

natürlich mischt er sich ein, sonst würde er Anstand zeigen und wie der Salzburger Anwalt ablehnen, da er bereits für einen anderen Verein tätig ist.. Aber klar, Anwälte brauchen auch Geld.

also egal in welches Forum man schaut, die Meinungen der Fußballfans anderer Vereine gehen fast ausschließlich pro SKN und gegen WN. Kannst ja im Bundesliga-Channel ewig weit zurückblättern wennst Zeit hast. Ist auch nicht verwunderlich, denn die sehen das rein aus sportlicher Sicht, egal wie die beiden beteiligten Vereine heißen


Sag mal, bist du auch für eine gemäßigte Diktatur, oder irgend so ein System?  Sollen Rechtsbrecher vor Gericht auch kein Recht auf einen Anwalt haben? Sollen alle Pflichtverteidiger immer das Mandat ablehnen, um Anstand zu zeigen? Ein korrekter Anwalt zeigt Anstand indem er das Mandat annimmt und seinen Mandanten so gut es möglich ist vertritt.
Es gibt eine Verhandlung vor dem SNS, das ist das gute Recht jedes Klubs, auch das von Wr.Neustadt. Dafür sind 9 Rechtsvertreter vorgesehen (Wr.Neustadt würde sicher lieber den eigenen Anwalt hinschicken) unter denen sich der Verein einen aussuchen kann welcher ihre Sache vertritt (ebenso wie die Bundesliga sich einen wählt). Willst du ihnen dieses Recht nehmen? Ist das dein Rechtsverständnis? Wenn nicht, wie stellst du dir das dann vor? Wenn alle 9 auf der Liste ablehnen, dann verzögert sich das doch nur noch weiter. Nicht alle 9 werden Unvereinbarkeit, Befangenheit, oder wichtige private Gründe geltend machen können. Wäre das so, dann wären sie die falschen Personen auf dieser Liste.


Und ja, klar sind die meisten auf der Seite des SKN. Auch ich will, dass Wr.Neustadt in der 2. Liga bleibt. Moralisch kann man das ja gar nicht anders sehen (abgesehen von der fairen sportlichen Entscheidung, haben die Neustädter ja auch selbst diese Fifa-Regel gebrochen). Aber Fußballfans und Moral entscheiden keinen Rechtsstreit. Das tun die Juristen. Und Moral spielt nur insoweit eine Rolle, als diese im Gesetz festgeschrieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Aus dem Linden Artikel

Zitat

Bestätigt das Schiedsgericht die Entscheidung der Liga, bleibt St. Pölten in der Zwölferliga, hat Wr.Neustadt in der neuen zweiten Liga fast existenzielle Probleme, gibt es das neue Stadion nur in entscheidend kleinerer Version.

Daran sieht man schon wie gut die Putzerin ihren Verein führt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor einer Stunde:


Sag mal, bist du auch für eine gemäßigte Diktatur, oder irgend so ein System?

wie kommst darauf? Ich hab nur Bedenken, wenn der Vizepräsident eines Bundesligisten sich beruflich auf die Seite eines anderen Vereins und gegen einen anderen Bundesligisten stellt anstatt sich wie andere Berufskollegen rauszuhalten. Klar, Geld stinkt nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SKN-Fan schrieb vor 24 Minuten:

wie kommst darauf? Ich hab nur Bedenken, wenn der Vizepräsident eines Bundesligisten sich beruflich auf die Seite eines anderen Vereins und gegen einen anderen Bundesligisten stellt anstatt sich wie andere Berufskollegen rauszuhalten. Klar, Geld stinkt nicht. Aber das muss jeder für sich entscheiden

Sorry, aber dieses Statement ist wirklich Blödsinn. Der Vizepräsident steht auf der Liste und tut nur seine Arbeit. Von den anderen auf der Liste hat sich keiner "rausgehalten". Und eines hast du vergessen: Wenn ein Protest vor dem SNS landet, dann ist per definitionem mindestens ein Bundesligist betroffen. Nach deiner Logik müssen sich alle Juristen raushalten, weil sie sich automatisch bei einem Bundesligisten einmischen. Denn durch die Rechtsvertretung stellen sie sich ja gegen einen anderen Verein. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 46 Minuten:

Aus dem Linden Artikel

Daran sieht man schon wie gut die Putzerin ihren Verein führt.

was kann ein klubchef dafür, wenn politik, lokale wirtschaft und öffentlichkeit seit jahren (also nicht erst seit ihrem amtsantritt) auf den klub scheissen? wir haben im süden eben nicht das glück, das liebkind von stadt und land zu sein. dass die stadt wiener neustadt das neue "stadion" bei einem nicht-aufstieg als besseren dorf-sportplatz konzipiert, sagt eh schon alles aus.

und die existenzkrise zeichnet sich ebenfalls bereits seit vielen jahren ab, seit durch unseren abstieg aus der bundesliga unser hauptsponsor "tv-gelder" weggefallen ist. als stronach nach wiener neustadt kam, stand der 1. wiener neustädter sc bereits vor dem dämmerschlaf, der niemals endet, in der 2. landesliga. und jetzt kehren wir eben vom niveau her eben dorthin zurück.

klar, eure verachtung braucht offenbar ein gesicht, aber die gute frau kann für den niedergang dieses klubs so ziemlich gar nichts...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
charley schrieb vor 22 Minuten:

Nach deiner Logik müssen sich alle Juristen raushalten, weil sie sich automatisch bei einem Bundesligisten einmischen

wenn sie bei einem anderen Verein in irgendeiner Form involviert sind eindeutig Ja. Aber das sollte keine Vorschrift sein sondern allein schon die Moral vorgeben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

@SKN-Fan irgendwer muss die Neustädter vertreten und nachdem es anscheinend nicht möglich ist den eigenen Anwalt zu schicken sondern man aus neun auswählen muss, bleibt halt einem der neun nicht viel anderes über als seine Aufgabe nach bestem Wissen und Gewissen zu erledigen. Wenn der Anwalt jetzt bei Rapid Vize ist wird ihn das nicht beeinflussen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Prometheus schrieb vor 27 Minuten:

Wenn der Anwalt jetzt bei Rapid Vize ist wird ihn das nicht beeinflussen.

Nein, ich sehe es sogar als Vorteil, weil er die Liga und den Fußballsport kennt, was im SNS ja nicht unbedingt üblich ist. Trotzdem halte ich nicht viel von so einem Spagat.

Ich seh das schon ein witziges Szenario vor dem geistigen Auge: 13er Liga und WN beginnt nicht einmal 2 Wochen vor Saisonstart mit der Kaderplanung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
naca79 schrieb vor 1 Stunde:

klar, eure verachtung braucht offenbar ein gesicht, aber die gute frau kann für den niedergang dieses klubs so ziemlich gar nichts...

Dass sie und die zweite treibende Kraft in der Geschichte in St.Pölten Feindbilder sind ist klar. Ich weiß auch, dass es in Neustadt sicher nicht einfach ist. Wie fast immer wenn ein Verein von irgendwo her umgesiedelt wird und anschließend der Mäzen seine Lust verliert, aber die Dame hatte letzte Saison gute Voraussetzungen um etwas mehr zu bewegen. Es gab letztes Jahr lange Zeit aufgrund des Erfolges eine gewisse "Euphorie" und sie konnte scheinbar gar nichts draus machen. Wenn man liest und hört dass ihr in der neuen zweiten Liga ein Budget von 500.000€ hättet, ist das für eine über 40.000 Einwohner Stadt schon mager. Wenn man dann noch bedenkt, dass davon ungefähr 200.000 € (genaue Zahl weiß ich gerade nicht) von der Liga kommen, bleiben ungefähr 300.000€ oder etwas mehr weil ja vom Sportbudget die Rede war, über. Nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ich denke, da konnte eure 5000 Einwohner starke Nachbargemeinde Sollenau in der Ostliga ein höheres Sponsorvolumen aufstellen.

Was mich als Neustadt Fan aber am meisten an dem Theater stören würde, wäre, dass man dieses ganze Theater ohne "Rettungsanker" inszeniert. Man könnte durchaus schon einen Stamm für Liga 2 beisammen haben, den man im Fall der Fälle halt so gut es geht versucht Bundesligatauglich zu machen. Aber das ist hier wirklich etwas off Topic.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
Dansch10 schrieb vor 12 Minuten:

Ich weiß auch, dass es in Neustadt sicher nicht einfach ist.

in NÖ ist Profifußball nirgends einfach. In St. Pölten könnte man einen Profibetrieb ohne die landesnahen Sponsoren schwer aufrecht erhalten. Es gäbe da zwar eine Gruppierung, die politisch eher rot zuzuordnen ist, aber keiner weiß, ob es dann auch wirklich klappen würde.

Die Admira war vor und nach Trenkwalder fast schon tot. Sie haben Flyeralarm gefunden, die Deutschen halte sie offenbar gut am Leben. Mit Firmen mit NÖ-Sitz würden sie vermutlich ebenfalls keinen Profibetrieb aufziehen können.

Und Wiener Neustadt kann scheinbar ebenfalls keinen kompletten Profikader aufbieten aus den Geldern regionaler Firmen. Wobei ich der Putzenlechner den Spruch vom 500k-Budget sicher nicht glaube, das ist einfach nur Panikmache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
SKN-Fan schrieb vor 21 Minuten:

in NÖ ist Profifußball nirgends einfach. In St. Pölten könnte man einen Profibetrieb ohne die landesnahen Sponsoren schwer aufrecht erhalten.

Das ist mir eh klar. Ohne Rückhalt aus der Politik ist es in ganz Österreich schwierig, wenn man nicht gerade einen reichen Onkel ala Stronach oder Mateschitz findet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Dansch10 schrieb vor 2 Stunden:

Dass sie und die zweite treibende Kraft in der Geschichte in St.Pölten Feindbilder sind ist klar. Ich weiß auch, dass es in Neustadt sicher nicht einfach ist. Wie fast immer wenn ein Verein von irgendwo her umgesiedelt wird und anschließend der Mäzen seine Lust verliert, aber die Dame hatte letzte Saison gute Voraussetzungen um etwas mehr zu bewegen. Es gab letztes Jahr lange Zeit aufgrund des Erfolges eine gewisse "Euphorie" und sie konnte scheinbar gar nichts draus machen. Wenn man liest und hört dass ihr in der neuen zweiten Liga ein Budget von 500.000€ hättet, ist das für eine über 40.000 Einwohner Stadt schon mager. Wenn man dann noch bedenkt, dass davon ungefähr 200.000 € (genaue Zahl weiß ich gerade nicht) von der Liga kommen, bleiben ungefähr 300.000€ oder etwas mehr weil ja vom Sportbudget die Rede war, über. Nicht gerade ein Ruhmesblatt. Ich denke, da konnte eure 5000 Einwohner starke Nachbargemeinde Sollenau in der Ostliga ein höheres Sponsorvolumen aufstellen.

Was mich als Neustadt Fan aber am meisten an dem Theater stören würde, wäre, dass man dieses ganze Theater ohne "Rettungsanker" inszeniert. Man könnte durchaus schon einen Stamm für Liga 2 beisammen haben, den man im Fall der Fälle halt so gut es geht versucht Bundesligatauglich zu machen. Aber das ist hier wirklich etwas off Topic.

du irrst dich, wenn du meinst, es habe eine euphorie gegeben - die gab es de facto nicht. glaub mir, wenn man ständig im stadion war, wie ich, dann hat man das schon mitbekommen, dass bis auf engeren kreis der sowieso immer kommenden hinaus, der erfolgslauf nur wenige berührt hat. mag auch an der unattraktiven spielweise unter coach mählich gelegen haben, aber das führte jetzt zu weit. bei uns haben sich schon legionen an vorständen, präsidenten usw. abgearbeitet - und es hat nichts gebracht.

und leider spielt es auch überhaupt keine rolle, wie große eine stadt ist - die ihrem fußballerischen aushängeschild leider "allzeit ungetreue" stadt wiener neustadt kann gerne mehr als 40.000 einwohner haben (und mit dem engeren umland nochmal knapp 80.000) und trotzdem schlägt sich das nicht auf die zuschauerzahlen nieder. ja, der onkel toni ebner hat selbst in sollenau mehr zustandegebracht - aber so einen positiv verrückten gibt's in WN nicht. mehr als regionalliga war freilich auch für ihn nicht drinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
naca79 schrieb vor 2 Stunden:

du irrst dich, wenn du meinst, es habe eine euphorie gegeben - die gab es de facto nicht. glaub mir, wenn man ständig im stadion war, wie ich, dann hat man das schon mitbekommen, dass bis auf engeren kreis der sowieso immer kommenden hinaus, der erfolgslauf nur wenige berührt hat. mag auch an der unattraktiven spielweise unter coach mählich gelegen haben, aber das führte jetzt zu weit. bei uns haben sich schon legionen an vorständen, präsidenten usw. abgearbeitet - und es hat nichts gebracht

aber da stellt sich doch die Frage warum sich Fr. P das ganze dann antut keine Euphorie keine zu erwartende Euphorie kein Geld das geht sich mit dem Geld aus der BL dann auch nicht aus die verachtenden Blicke der anderen gehören ihr schon viele gescheiterte und, und, und ....... gibt´s dann dafür eine Erklärung ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 4 Stunden:

 

Die Admira war vor und nach Trenkwalder fast schon tot. Sie haben Flyeralarm gefunden, die Deutschen halte sie offenbar gut am Leben. Mit Firmen mit NÖ-Sitz würden sie vermutlich ebenfalls keinen Profibetrieb aufziehen können.

 

Unser Partner ist Flyeralarm Österreich unter Gründer und GF Gerhard Bügler, mit Firmensitz in Wr.Neudorf und wohnhaft in der Hinterbrühl soweit ich weiß. Viel regionaler gehts dann nicht mehr. Dass die eine Tochter eines deutschen Konzerns sind, kann man ihnen wohl nicht zum Vorwurf machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.