Relegation - Bundesliga Bundesliga Hey Hey


_UndertakeR_

Recommended Posts

Botaniker
Prometheus schrieb vor 19 Minuten:

Wie sich die halbwiener da jetzt unterschwellig schirch freuen weil wir relegation spielen und das Urteil des sns gut heißen. Ich hoff ihr müssts wieder amal nach schwadorf übersiedeln.

Es gibt Fristen und Vorgaben, die wurden von den Vereinen beschlossen, wenn man sich nicht daran hält muss man mit den Konsequenzen leben. Aber typisch für Ö mach ma halt eine Ausnahme. Das ganze ist ein peinlicher Zirkus, entweder wir haben die regeln oder nicht. Wenn man über sowas hinwegsehen kann gut, dann aber gleich und nicht erst in letzter Instanz nicht einmal 2 Tage vor der relegation.

:mimimi:

Ich freu mich oberschwellig und hoffentlich noch mehr am Sonntag abend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich finde eine solche Diskussion interessant, denn diese seltsame und komplizierte Doppelkonstruktion von Sport und Wirtschaft, wie sie in Europa betrieben wird, muß für den Fan undurchschaubar bleiben. In Australien kenne ich es einfacher. Dort kann man das Lizenzierungsverfahren auf zwei Forderungen reduzieren: Leg 15Mille (in AUD) bar auf dem Tisch und zeige mir ein halbwegs taugliches Stadion. Das sind die einzigen Bedingungen für den Aufstieg.
Rein zufällig habe ich ein bißchen mitbekommen, wie sehr die steirische Politik für die Verschiebung de Sitzung intervenierte, um die geforderte Formulierung hinzubekommen. Formal ist das nicht sauber, denn Fristen sind Fristen. Wenn man sie setzt, sollen sie für alle gelten, sonst soll man sie sich sparen. Einem Admiraner stößt das sauer auf, denn wir mußten und müssen unsere Sträuße mit der Lizenzkommission weitgehend ohne Unterstützung ausfechten, während andere Vereine in bester österreichischer Tradition mit "ausgedehnten" Support rechnen können. Aber in der österreichischen Kultur ist das "Fair Play" nicht veranktert. Bei uns gilt: "Wir sind alle gleich, aber manche sind gleicher". Aber wenn wir Sport und Wirtschaft mischen, müssen wir damit leben.

bearbeitet von charley

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod
schallvogl schrieb vor 1 Minute:

:mimimi:

Ich freu mich oberschwellig und hoffentlich noch mehr am Sonntag abend.

So und jetzt lass es sein, nur zum provozieren in den Channel kommen hat keinen Sinn, sonst lösch ich einfach die Beiträge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
charley schrieb vor 10 Minuten:

Ich finde eine solche Diskussion interessant, denn diese seltsame und komplizierte Doppelkonstruktion von Sport und Wirtschaft, wie sie in Europa betrieben wird, muß für den Fan undurchschaubar bleiben. In Australien kenne ich es einfacher. Dort kann man das Lizenzierungsverfahren auf zwei Forderungen reduzieren: Leg 15Mille (in AUD) bar auf dem Tisch und zeige mir ein halbwegs taugliches Stadion. Das sind die einzigen Bedingungen für den Aufstieg.
Rein zufällig habe ich ein bißchen mitbekommen, wie sehr die steirische Politik für die Verschiebung de Sitzung intervenierte, um die geforderte Formulierung hinzubekommen. Formal ist das nicht sauber, denn Fristen sind Fristen. Wenn man sie setzt, sollen sie für alle gelten, sonst soll man sie sich sparen. Einem Admiraner stößt das sauer auf, denn wir mußten und müssen unsere Sträuße mit der Lizenzkommission weitgehend ohne Unterstützung ausfechten, während andere Vereine in bester österreichischer Tradition mit "ausgedehnten" Support rechnen können. Aber in der österreichischen Kultur ist das "Fair Play" nicht veranktert. Bei uns gilt: "Wir sind alle gleich, aber manche sind gleicher". Aber wenn wir Sport und Wirtschaft mischen, müssen wir damit leben.

"Fair Play" würde ich das genetell nicht nennen. Das ist irgendwie eine "Irgendwas geht immer" Mentalität, die ich als Österreicher auch in vielen Bereichen sehr sehr schätze, weil dadurch weit mehr Lösungen gefunden werden können, als ohne. 

Allerdings ist bei solchen Entscheidungen mit genauen Vorgaben die Sache schon sehr anders gelagert. Das Probkem ist mMn einfach die unglaubliche Machtverteilung über den Bund und die ganzen Bundesländer und wie da in die Kompetenzen von behördlichen Institutionen eingegriffen wird. Und das in so einem kleinen Land... Aber das ist eine andere Geschichte... 

Und es kann ja auch richtig in die Hose gehen. Wenn Hartberg das Geld ausgeht und während des Ligabetriebs das Geld ausgeht, haben alke den Scherben auf. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stndrd schrieb vor 5 Minuten:

Und es kann ja auch richtig in die Hose gehen. Wenn Hartberg das Geld ausgeht und während des Ligabetriebs das Geld ausgeht, haben alke den Scherben auf. 

Das mit dem Geld ausgehen kann jedem Verein passieren. Allerdings akzeptiert man bei bestimmen Vereinen den Aufbau von "negativen Eigenkapital" eher als bei anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
charley schrieb vor 6 Minuten:

Das mit dem Geld ausgehen kann jedem Verein passieren. Allerdings akzeptiert man bei bestimmen Vereinen den Aufbau von "negativen Eigenkapital" eher als bei anderen.

Also dafür haben sehr viele (auch kleine) Vereine in den letzten 10 Jahre ein "negatives Eigenkapital" haben dürfen. Auf die Schnelle hatten Admira, SKN, Tirol, Austria, Rapid, SV Ried, Kärnten (bekamen dann auch keine Lizenz) auf jeden Fall zeitweise eines. Wirkt nicht so, als ob da irgendwelche Präferenzen vorliegen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Silva schrieb vor 17 Minuten:

Also dafür haben sehr viele (auch kleine) Vereine in den letzten 10 Jahre ein "negatives Eigenkapital" haben dürfen. Auf die Schnelle hatten Admira, SKN, Tirol, Austria, Rapid, SV Ried, Kärnten (bekamen dann auch keine Lizenz) auf jeden Fall zeitweise eines. Wirkt nicht so, als ob da irgendwelche Präferenzen vorliegen.

DIeser Liste kann man auch den anderen Wiener Großclub hinzufügen. Wenn ich mich nicht irre, haben sie diesen Begriff sogar in die Fussballwelt eingeführt (Edlinger schau rüber!). Der Punkt ist, das gewisse Vereine höheres negatives Eigenkapital haben dürfen als andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
charley schrieb vor 7 Minuten:

DIeser Liste kann man auch den anderen Wiener Großclub hinzufügen. Wenn ich mich nicht irre, haben sie diesen Begriff sogar in die Fussballwelt eingeführt (Edlinger schau rüber!). Der Punkt ist, das gewisse Vereine höheres negatives Eigenkapital haben dürfen als andere.

Ähm, bei Vienna und Sportclub habe ich nichts auf die Schnelle gefunden, die restlichen aktuellen und ehemaligen Wr. Großklubs sind alle in der Liste drinnen.

Manche Vereine haben auch höhere Einnahmen als andere. Dass ein Verein mit Budget Hausnummer X mehr negatives Eigenkapital haben darf als ein Verein mit Budget X/4, kommt auch nicht überraschend.

Edit: Ich will aber gar nicht abstreiten, dass vielleicht manche Vereine ein wenig mehr Spielraum haben als andere, im Großen und Ganzen wurde aber mWn keiner deswegen die Lizenz verweigert, sondern bekam max. Auflagen. (Einzige Ausnahme: Kärnten, die es aber wohl wirklich zerrissen hätte, nachdem es den einzigen Großsponsor nach dem Tod vom LH Haider zerrissen hat.)

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
stndrd schrieb vor 12 Minuten:

Sagts amoi... wenn ich ein Abo habe brauch ich vorher aber keine Karte zu holen oder?

Glaub man muss keine holen, ticketmaster zeigt die Plätze der Abonnenten glaub ich als besetzt an.

bearbeitet von Saclic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Saclic schrieb Gerade eben:

Glaub man muss keine holen, ticketmaster zeigt die Plätze der Abonnenten als besetzt an. 

Aja. Stimmt. Das werden die Plätze auf S3 sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
stndrd schrieb vor 17 Stunden:

 

Und es kann ja auch richtig in die Hose gehen. Wenn Hartberg das Geld ausgeht und während des Ligabetriebs das Geld ausgeht, haben alke den Scherben auf. 

 

Klar. Aber das hat halt NULL mit dem Urteil des SNS zu tun. Die Finanzen für den Spielbetrieb wurden ja bereits vom Senat 5 bedenkenlos abgesegnet. Und auch die Infrastruktur wurde bereits vom Protestkomitee abgesegnet. Die Kritik am SNS zielt halt völlig ins Leere, das will aber kaum wer eingestehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Experte für eh alles
halbe südfront schrieb vor 5 Stunden:

Klar. Aber das hat halt NULL mit dem Urteil des SNS zu tun. Die Finanzen für den Spielbetrieb wurden ja bereits vom Senat 5 bedenkenlos abgesegnet. Und auch die Infrastruktur wurde bereits vom Protestkomitee abgesegnet. Die Kritik am SNS zielt halt völlig ins Leere, das will aber kaum wer eingestehen. 

ist ok, du hast diese Meinung, soll so sein. Ich steh weiterhin auf der Seite jener Vereine, die von Anfang an korrekt arbeiteten und ihr "Pickerl" in 1.Instanz bekommen haben.

Erinnert euch an die Schulzeit zurück. Da gab es sicher in jeder Klasse so Kandidaten, die nach unerwartet schlechter Beurteilung zum Lehrer gingen "Bitte, das hab ich eh so gemeint, das war eh fast richtig, könn ma da wenigstens die halbe Punktezahl anrechnen bla bla".... 

Ich bin da vielleicht altmodisch, was wiegt, das hat´s. Und wer korrekt arbeitet, sollte nicht am Ende bestraft werden.

Und nun volle Konzentration auf WN, freu mich schon riesig, wäre schön, wenn wir von der Stimmung her dort ein Heimspiel schaffen würden. Morgen im Büro is eh nix los am Fenstertag, da kann man ruhig heiser sein

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
SKN-Fan schrieb vor 18 Minuten:

ist ok, du hast diese Meinung, soll so sein. Ich steh weiterhin auf der Seite jener Vereine, die von Anfang an korrekt arbeiteten und ihr "Pickerl" in 1.Instanz bekommen haben.

Erinnert euch an die Schulzeit zurück. Da gab es sicher in jeder Klasse so Kandidaten, die nach unerwartet schlechter Beurteilung zum Lehrer gingen "Bitte, das hab ich eh so gemeint, das war eh fast richtig, könn ma da wenigstens die halbe Punktezahl anrechnen bla bla".... 

Ich bin da vielleicht altmodisch, was wiegt, das hat´s. Und wer korrekt arbeitet, sollte nicht am Ende bestraft werden.

Und nun volle Konzentration auf WN, freu mich schon riesig, wäre schön, wenn wir von der Stimmung her dort ein Heimspiel schaffen würden. Morgen im Büro is eh nix los am Fenstertag, da kann man ruhig heiser sein

 

Haha. Und du hast dir nach schlechten Zensuren nie eine Note verbessert, durch eine Nachprüfung, Zusatzprüfung, Entscheidungsprüfung? Immer nur Einser, bis zum Doktortitel? :ears:

Nebenbei gehts beim Lizenzverfahren NICHT um eine Benotung für das laufende/vergangene Spieljahr, sondern um die finziellen und infrastrukturellen Voraussetzungen für das kommende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.