Nach: Admira Wacker 2 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Hört nur Hardstyle

So ein paar (gefrustete und zornige) Gedanken zum Match:

-) verhurtes Sonntag Nachmittag ORF Live Match
-) Joelinton ist mit diesem Spiel sicher nicht teurer geworden
-) am besten gar nicht mehr in der Südstadt antreten und der Admira die 3 Punkte kampflos überlassen
-) Chancenverwertung ein Fremdwort bei unseren Kickern
-) von einer bluatjungen Mannschaft die Schneid abkaufen lassen
-) SHFG wieder 90min am Bankerl versauern lassen

Der Blues ist zurück in Hütteldorf. Was für eine arrogante, überhebliche Scheißleistung von uns. Vor allem in der ersten Halbzeit. Von daher eine verdiente Niederlage. Bei uns glaubens jedes Mal, dass man auswärts bei den "kleinen Vereinen" nur 70% geben muss.

Ich erwarte mir mal gar nix von den nächsten Wochen und rechne mit einem ernüchternden Frühjahr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des
steirerbua schrieb vor 2 Minuten:

Was hab i net verstanden? Das man 10 punkte  in 3 spielen aufholen kann? das is richtig das versteh ich echt nicht.

Dann sind wir uns einig

 

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Wenn man ein solches Problem (Abschlussqualität) hat und der Trainer kann es nicht abstellen, niemand wird geholt, wer ist da schuld? Warum werden Spieler bei anderen Trainer besser und bei uns nur schlechter?

Jetzt packst du wieder die Polemik aus. Als ob bei uns unter Djuricin kein Spieler besser geworden ist. So eine Diskussion hatten wir schon einmal. Genau vor 18 Runden nach der 1:3 Niederlage gegen die Admira, als du mir erklären wolltest, dass der WAC einen besser zusammengestellten Kader als Rapid hat. Damals sind die Leute auch reihenweise in Panik verfallen und jeder hat Drama geschoben. Viele Leute wollten Djuricin stanzen. Ich war damals einer der wenigen, der in der Lage war, die Lage rational einzuschätzen und bin ruhig geblieben, weil wir diese Siutation in den letzten Jahren schon so oft gehabt haben. Es ist eh immer das selbe. Rapid spielt scheisse auf irgendeinem Dorfplatz, die ASB User schmeißen die Nerven weg und dramtatisieren was das Zeug hält, und ein paar Wochen später stabilisiert sich die Mannschaft und keiner redet mehr über Krise. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

In der ersten Halbzeit hab ich echt gedacht, die haben keinen Plan. Die Abstimmung, die Staffelung, das nachrücken, das Pressing hat alles nach Eigeninitiative und Zufall ausgesehen. Klar waren wir in HZ 2 besser, aber trotzdem ist das gezeigte zu wenig.
Ich hab jetzt einige Monate nicht wirklich schauen können, das könnte aber auch ein Spieltag gewesen sein. Da ist nichts anders als das vor 3 oder 4 Monaten. Wo ist die viele Kraft, die sie jetzt haben? Warum setzt man das nicht ein?
Für mich reicht es bei Djuricin nicht für eine professionelle Truppe. Es gibt momentan dauernd Aufregung. Nicht (nur) Gogos schuld, sondern die von einigen anderen gleich mit. Aber wenn er keine Stabilität und Ruhe reinbringt - und dann Feuer auch noch entfacht, dann wird es nicht stabil bergauf gehen. Das ist mir mit Verlaub zu wenig, um auf Besserung zu hoffen. Klar sind Hütter etc. außerhalb unserer LIga. Aber einen stabil arbeitenden Trainer werden wir doch noch finden und leisten können. Wir dürfen doch mit dem Kader nicht überlegen müssen, ob wir noch in Gefahr laufen können, den EC zu verpassen. Die Richtung ist ja mal nicht besonders. Statt gleichauf mit Sturm sein zu können verlieren wir evtl. jeglichen Anschluss und werden nach hinten durchgereicht weil die Nerven nicht mitspielen und Leistungsträger verletzt sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
#17 schrieb vor 1 Minute:

Jetzt packst du wieder die Polemik aus. Als ob bei uns unter Djuricin kein Spieler besser geworden ist. So eine Diskussion hatten wir schon einmal. Genau vor 18 Runden nach der 1:3 Niederlage gegen die Admira, als du mir erklären wolltest, dass der WAC einen besser zusammengestellten Kader als Rapid hat. Damals sind die Leute auch reihenweise in Panik verfallen und jeder hat Drama geschoben. Viele Leute wollten Djuricin stanzen. Ich war damals einer der wenigen, der in der Lage war, die Lage rational einzuschätzen und bin ruhig geblieben, weil wir diese Siutation in den letzten Jahren schon so oft gehabt haben. Es ist eh immer das selbe. Rapid spielt scheisse auf irgendeinem Dorfplatz, die ASB User schmeißen die Nerven weg und dramtatisieren was das Zeug hält, und ein paar Wochen später stabilisiert sich die Mannschaft und keiner redet mehr über Krise. 

Und was genau ist an uns großartig besser als wie zb an der admira? Die ein 6 mal geringeres budget haben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ginger Elvis
valery schrieb vor 2 Minuten:

Finde ich nicht, Baumeister ist in Ordnung

Sehe ich auch so. Er redet halt, wie ihm der Schnabel gewachsen ist – das ist in einer Zeit wie heute, in der fast jeder (über)gecoacht ist und die selben 0815-Standardfloskeln raushaut, sehr erfrischend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
irgendeiner schrieb Gerade eben:

In der ersten Halbzeit hab ich echt gedacht, die haben keinen Plan. Die Abstimmung, die Staffelung, das nachrücken, das Pressing hat alles nach Eigeninitiative und Zufall ausgesehen. Klar waren wir in HZ 2 besser, aber trotzdem ist das gezeigte zu wenig.
Ich hab jetzt einige Monate nicht wirklich schauen können, das könnte aber auch ein Spieltag gewesen sein. Da ist nichts anders als das vor 3 oder 4 Monaten. Wo ist die viele Kraft, die sie jetzt haben? Warum setzt man das nicht ein?
Für mich reicht es bei Djuricin nicht für eine professionelle Truppe. Es gibt momentan dauernd Aufregung. Nicht (nur) Gogos schuld, sondern die von einigen anderen gleich mit. Aber wenn er keine Stabilität und Ruhe reinbringt - und dann Feuer auch noch entfacht, dann wird es nicht stabil bergauf gehen. Das ist mir mit Verlaub zu wenig, um auf Besserung zu hoffen. Klar sind Hütter etc. außerhalb unserer LIga. Aber einen stabil arbeitenden Trainer werden wir doch noch finden und leisten können. Wir dürfen doch mit dem Kader nicht überlegen müssen, ob wir noch in Gefahr laufen können, den EC zu verpassen. Die Richtung ist ja mal nicht besonders. Statt gleichauf mit Sturm sein zu können verlieren wir evtl. jeglichen Anschluss und werden nach hinten durchgereicht weil die Nerven nicht mitspielen und Leistungsträger verletzt sind.

Habe vor ein paar Tagen das es für Rapid nicht reicht - da kommen dann die prügel von den Rapid asb Granden 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 14 Minuten:

Der CL-Platz ist ja nur eine Fantasie der Fans. Ich hab es schon mal vorgerechnet, dass es extrem unrealistisch ist, noch Platz 2 zu erreichen. Aber einige wollen das anscheinend nicht wahr haben und sind dann wieder enttäuscht, wenn die Mannschaft die unrealistisch hohen Erwartungen nicht erfüllen kann. Solche Spiele wie heute sind zwar scheisse, werden aber immer wieder mal vorkommen, egal wer auf der Trainerbank sitzt. Der Trainer ist nämlich nicht schuld, wenn Joelinton zweimal und Berisha einmal aus 7 Metern nicht ins Tor trifft und dann Pavelic die ganze Leistung noch mit einem Kopfball-Eigentor aus 10 Metern krönt.

Welche unrealistischen erwartungen? Rapid ist vom budget auf platz 2 hätte enormes potenzial mit stadion und fans.40mio bugdet. Was soll da an platz 2 unreal sein????? Mit diesem kader und trainer gebe ich dir ja recht, aber potenzial für platz 2 hat rapid als verein aber ganz sicher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das Abwehrverhalten in einzelnen Situationen ist grundlegend zu hinterfragen. Beim Gegentor hat sich wieder gezeigt, dass unserer Mannschaft defensiv die Laufbereitschaft fehlt und viele einfach zu lange brauchen, um Situationen zu erfassen und richtig zu reagieren. Anstatt den Ball ein wegzuköpfeln oder gleich darauf wegzuschießen, versammeln sich 4 Verteidiger um den ballführenden Spieler. Allerdings schafft es keiner der vier, mit Nachdruck zu attackieren. Sie alle schauen dabei zu, wie der Ball gemütlich zum völlig freistehenden Gegenspieler gepasst wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.