Nach: Admira Wacker 2 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Die anderen waren nicht viel besser,  das ist richtig.  Nur in der Zentrale war meiner Meinung nach das Hauptproblem, dass keiner mal das Spiel beruhigen bzw. gestalten konnte. Und dort hatten wir am ehesten eine Alternative.

Wie gesagt,  es fehlte außen an jeglicher dynamik und in der Zentrale an allem. Vorne war es dann für die Spieler natürlich noch schwieriger wenn schon von hinten kaum mal ein Ball schnell nach vorne gespielt wird. 

Naja. Habe keine Statistik dazu aber das Canadi Beispiel ist wohl ein spezielles.

Und Schuld ist Djuricin wenn er die Mannschaft so lasch ins Rennen schickt. Und ich habe ja gesagt,  ein Wechsel muss dann her wenn er es verbal nicht schafft. Mit dem hauberl abwartend an der Linie stehen und nur zuzusehen hat uns aber sicher nicht geholfen gestern.

Das war jetzt Partie Nummer 2 ohne Druck,  Willen und Einsatz. Von Verbesserung nach dem Winter ist auch nichts zu sehen. Und auch am Ende des Herbsts war das teilweise schon richtig schlecht. Für mich geht die Tendenz rasant nach unten und ich habe Djuricin lange verteidigt. Die Leistungen der letzten Spiele sind aber eine Farce.

für mich war murg der schwächste von allen, noch schwächer als petsos. ich erwarte mir von murg auch mehr, der spielt woche für woche und ist eigentlich etablierter stammspieler. petsos ist teilzeitkraft.

abseits der probleme mit der motivation, kam auch der zustand des platzes erschwerend hinzu. unsere spieler hatten grobe probleme den ball korrekt anzunehmen. permanent ist einr versprungen, weil der platz holprig war. auch der erste "sitzer" vom joelinton war so ein ball, der nochmal abgehoben ist kurz vor dem schuss und dadurch so drastisch ausgefallen ist. den mache ich joelinton nicht zum vorwurf.

prinzipiell gabs in der zweiten HZ eine reaktion und "normalerweise" gewinnt man diese partie. murg, berisha und zweimal joelinton bzw auch hofmann hatten die chance das spiel zu unseren gunsten kippen zu lassen. aber gestern lief mal wieder alles gegen uns. das eigentor war ja nur die draufgabe in punkto unglück. wennst mit einem erzitterten 2:1 sieg heimfahrst, dann kann man diese partie als schwere typische admira auswärtspartie abhaken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Südstadt. Sonntagsmatch im ORF, König als Kommentator, das konnte ja nicht gutgehen :facepalm: 

1. HZ war eine bodenlose Frechheit, die schwächste Darbietung seit der Arbeitsverweigerung in Ried, bei der sich die Spieler Canadi entledigt haben.

Die braven Mitläufer M. Hofmann und Auer waren die einzigen Feldspieler, welche mMn ihre Leistung abgeliefert haben, das sagt wohl alles.

2. HZ war dann in Ordnung und eigentlich hätte man die Partie völlig verdient gewinnen müssen. Aber leider ein Spielverlauf und ein Schwall vergebener Chancen, die an eine Kombination aus die Spiele gegen Mattersburg und Altach im Herbst erinnert haben.

 

Es bahnt sich ein Schneckenrennen um den 3. Platz an und Sturm wird sich wohl zum Vizemeister stolpern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Naja. Habe keine Statistik dazu aber das Canadi Beispiel ist wohl ein spezielles.

Natürlich ist es ein spezielles, eh klar. Aber auch da hat sich nach der Maßnahme nix geändert, weil nicht ein Spieler schlecht war. Und es wird wohl einen Grund geben, wieso Trainer so selten dazu greifen, obwohl es häufig Spiele gibt, bei denen es schlecht läuft. Das wird nicht sein, weil es sich keiner zutraut, sondern eher wird man durch einen frühen Wechsel bei so einer Partie in Gefahr laufen die Spieler komplett zu verunsichern. Hoffen und beten, dass man es in die Halbzeit schafft und dort dann sinnvoll eingreifen. Ich hab zwar nur bis zu 70. geschaut, aber nach der Pause war Rapid klar die bessere Mannschaft mit den besseren Chancen.

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Und Schuld ist Djuricin wenn er die Mannschaft so lasch ins Rennen schickt. Und ich habe ja gesagt,  ein Wechsel muss dann her wenn er es verbal nicht schafft. Mit dem hauberl abwartend an der Linie stehen und nur zuzusehen hat uns aber sicher nicht geholfen gestern.

Natürlich ist der Trainer Mitschuld, wenn die Spieler schlecht spielen. Bestreitet keiner. Aber es liegt dann halt doch auch an den Spielern. Keine Ahnung was da gestern los war, wäre wirklich interessant, wie sich da manche Spieler die erste Halbzeit erklären. Hab gestern schon zu jemanden gesagt, dass ich da auch mitspielen könnte, denn Bälle wegspringen und zu lang für jede Aktion brauchen kann ich auch. 

schleicha schrieb vor 16 Minuten:

Das war jetzt Partie Nummer 2 ohne Druck,  Willen und Einsatz. Von Verbesserung nach dem Winter ist auch nichts zu sehen. Und auch am Ende des Herbsts war das teilweise schon richtig schlecht. Für mich geht die Tendenz rasant nach unten und ich habe Djuricin lange verteidigt. Die Leistungen der letzten Spiele sind aber eine Farce.

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man im Derby zwar schlecht gestartet ist, aber nach den ersten Minuten bis zur Unterbrechung sich gefangen hat. Danach war es halt schlimm. Aber ja, die Leistungen sind wenig berauschend, ich habe ja so wie du auch schon bei den Testspielen Bedenken gezeigt. Dennoch halte ich halt wenig von, wie es @Ernesto richtig sagt, Aktionismus. Dem Trainer alleine die Schuld zuschieben gehört da auch dazu, denn was Murg, Schobesberger, Berisha, Joelinton, Petsos und Co. in der ersten Halbzeit fabriziert haben, ist unabhängig von System, Taktik eine Farce gewesen. Ich hoffe doch, dass die keinen Trainer brauchen, der ihnen sagt, dass sie Fußball spielen sollen und nicht was auch immer das teilweise war.

 

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

für mich war murg der schwächste von allen, noch schwächer als petsos. ich erwarte mir von murg auch mehr, der spielt woche für woche und ist eigentlich etablierter stammspieler. petsos ist teilzeitkraft.

Sehe ich auch so. Murg, aber auch Schobesberger, waren für mich zumindest in der ersten Hälfte noch schwächer als der Rest der Truppe.

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

abseits der probleme mit der motivation, kam auch der zustand des platzes erschwerend hinzu. unsere spieler hatten grobe probleme den ball korrekt anzunehmen. permanent ist einr versprungen, weil der platz holprig war.

Das lasse ich nicht gelten, denn die jungen Admira-Spieler haben da schon gezeigt, wie es gehen kann. Und das alles andere als nur Hauruck-Fußball, der halt nicht so abhängig ist von einem guten Platz.

Ernesto schrieb vor 10 Minuten:

prinzipiell gabs in der zweiten HZ eine reaktion und "normalerweise" gewinnt man diese partie.

Ich hab es ja nur bis zur 70. gesehen, also kurz nach dem Gegentor. Aber in Wahrheit war das, bis auf den Roller in der ersten Halbzeit, die erste wirkliche Torchance von der Admira. Eventuell noch der eine misslungene Versuch von 16er. Da war der Versuch von Berisha eigentlich bis dahin die beste Chance und normalerweise muss der drinnen sein. Es war nicht gut, aber man ist wieder u.a. auch daran gescheitert, dass man die Tore einfach nicht macht, die man machen muss.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Ernesto schrieb Gerade eben:

für mich war murg der schwächste von allen, noch schwächer als petsos. ich erwarte mir von murg auch mehr, der spielt woche für woche und ist eigentlich etablierter stammspieler. petsos ist teilzeitkraft.

abseits der probleme mit der motivation, kam auch der zustand des platzes erschwerend hinzu. unsere spieler hatten grobe probleme den ball korrekt anzunehmen. permanent ist einr versprungen, weil der platz holprig war. auch der erste "sitzer" vom joelinton war so ein ball, der nochmal abgehoben ist kurz vor dem schuss und dadurch so drastisch ausgefallen ist. den mache ich joelinton nicht zum vorwurf.

prinzipiell gabs in der zweiten HZ eine reaktion und "normalerweise" gewinnt man diese partie. murg, berisha und zweimal joelinton bzw auch hofmann hatten die chance das spiel zu unseren gunsten kippen zu lassen. aber gestern lief mal wieder alles gegen uns. das eigentor war ja nur die draufgabe in punkto unglück. wennst mit einem erzitterten 2:1 sieg heimfahrst, dann kann man diese partie als schwere typische admira auswärtspartie abhaken.

Zu Murg volle Zustimmung, von dem kommt eigentlich schon wieder länger viel zu wenig. Am Anfang der Saison war er richtig gut. 

Den Platz lasse ich nicht gelten. auf dem musste auch die Admira spielen und eigentlich sollte die technisch bessere Mannschaft damit ja besser umgehen können. Nur wenn man eben ohne Einsatz und Wille spielt, schaut das eben anders aus.

Absolut. Es gab eine gewisse Reaktion. Gab es auch gegen die Austria. Nur ist mir persönlich "reagieren" zu wenig. Djuricin kam als Trainer und gab als Devise aus "Rapid muss immer offensiv und druckvoll nach vorne spielen". Davon war gestern wie auch im Derby nichts zu sehen. Und das gegen zwei mehr als biedere Gegner.

Die nächsten Runden kommen Sturm, LASK daheim und Red Bull, Altach auswärts. Wenn wir da so auftreten holen wir keinen Punkt. Mehr als 4 traue ich uns aber auch so nicht zu. Mein Tipp sind 2 X und 2 Niederlagen.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist es ein spezielles, eh klar. Aber auch da hat sich nach der Maßnahme nix geändert, weil nicht ein Spieler schlecht war. Und es wird wohl einen Grund geben, wieso Trainer so selten dazu greifen, obwohl es häufig Spiele gibt, bei denen es schlecht läuft. Das wird nicht sein, weil es sich keiner zutraut, sondern eher wird man durch einen frühen Wechsel bei so einer Partie in Gefahr laufen die Spieler komplett zu verunsichern. Hoffen und beten, dass man es in die Halbzeit schafft und dort dann sinnvoll eingreifen.

Sehe selten eine Mannschaft so weit unter ihrem Potenzial. 

Silva schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist der Trainer Mitschuld, wenn die Spieler schlecht spielen. Bestreitet keiner. Aber es liegt dann halt doch auch an den Spielern. Keine Ahnung was da gestern los war, wäre wirklich interessant, wie sich da manche Spieler die erste Halbzeit erklären. Hab gestern schon zu jemanden gesagt, dass ich da auch mitspielen könnte, denn Bälle wegspringen und zu lang für jede Aktion brauchen kann ich auch. 

Wie gesagt, kommt das einmal vor. Ja. Passiert das Woche für Woche liegt es aber wohl nicht nur daran, dass die Spieler nicht wollen. Sondern vielleicht am falschen Training, den falschen Vorgaben oder der nötigen Konsequenz und Ernsthaftigkeit. Weiß ich nicht. Jedenfalls wäre Platz 2 mehr als möglich gewesen und wir haben es grandios vergeben. Schade.

Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich bin eigentlich der Meinung, dass man im Derby zwar schlecht gestartet ist, aber nach den ersten Minuten bis zur Unterbrechung sich gefangen hat. Danach war es halt schlimm. Aber ja, die Leistungen sind wenig berauschend, ich habe ja so wie du auch schon bei den Testspielen Bedenken gezeigt. Dennoch halte ich halt wenig von, wie es @Ernesto richtig sagt, Aktionismus. Dem Trainer alleine die Schuld zuschieben gehört da auch dazu, denn was Murg, Schobesberger, Berisha, Joelinton, Petsos und Co. in der ersten Halbzeit fabriziert haben, ist unabhängig von System, Taktik eine Farce gewesen. Ich hoffe doch, dass die keinen Trainer brauchen, der ihnen sagt, dass sie Fußball spielen sollen und nicht was auch immer das teilweise war.

Wie gesagt, ich fand auch die Leistungen vorm Winter nur mehr sehr wenig überzeugend. Der SKN siegt täuscht da halt doch ein wenig über die Unleistungen hinweg. Die Tendenz ist für mich stark negativ und ich bin froh, dass man Djuricin nicht verlängert hat. Meine Zweifel sind mittlerweile deutlich größer ob er das Potenzial hat Rapid langfristig zu entwickeln. Das soll seine bisherigen Leistungen nicht schmälern, aber die letzten Wochen und Monate waren zwischen schlecht und extrem schlecht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich bin ja noch immer der Meinung, dass Joe sehr gute Anlagen hat ... aber diese Chancen muss er einfach machen das ist einfach nicht entschuldbar ...

Ich verstehe ich nicht woran es bei uns derzeit liegt. Wenn man sich die einzelnen Spieler bei uns ansieht, also Anlagen, Talent usw. zumindest am Papier dann haben wir mit Boli, Galvao, Schwab, Schaub, Schobi, Joe usw. eindeutig die zweitbeste Mannschaft der Liga nach Salzburg. Warum wir es einfach nicht schaffen abzurufen ist mir ein Rätsel...

Das traurige ist ja eigentlich, dass Salzburg nicht wirklich viel tun muss um in dieser Liga Meister zu werden ... Sturm verliert gegen Mattersburg und WAC, wir verscheißen es wieder mal in der Südstadt, die Austria lässt sich daheim vom LASK abschießen und Salzburg braucht nur seine Hausaufgaben machen und 2 mal knapp gewinnen und baut in 2 Runden schon wieder 6 Punkte aus ... manchmal sieht es echt so aus als würde Niemand Meister werden wollen ... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
DonDanii1988 schrieb vor 1 Minute:

Das traurige ist ja eigentlich, dass Salzburg nicht wirklich viel tun muss um in dieser Liga Meister zu werden ... Sturm verliert gegen Mattersburg und WAC, wir verscheißen es wieder mal in der Südstadt, die Austria lässt sich daheim vom LASK abschießen und Salzburg braucht nur seine Hausaufgaben machen und 2 mal knapp gewinnen und baut in 2 Runden schon wieder 6 Punkte aus ... manchmal sieht es echt so aus als würde Niemand Meister werden wollen ... 

Knappe Siege bringen halt auch die vollen 3 Punkte und in diesem Minimalismus ist Salzburg inzwischen schon seit 2-3 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes Meister.

Vom Punkteschnitt her ist Salzburg momentan wieder in Richtung 80 Punkte unterwegs und damit wird man schlicht und einfach Meister.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
flonaldinho10 schrieb vor 2 Minuten:

Knappe Siege bringen halt auch die vollen 3 Punkte und in diesem Minimalismus ist Salzburg inzwischen schon seit 2-3 Jahren im wahrsten Sinne des Wortes Meister.

Vom Punkteschnitt her ist Salzburg momentan wieder in Richtung 80 Punkte unterwegs und damit wird man schlicht und einfach Meister.

Salzburg holt sich halt einfach regelmäßig die wichtigen Punkte ohne oft zu patzen ... und wenn gleichzeitig Sturm, Rapid und die Austria peinliche Niederlagen kassieren ist das natürlich ein doppelter Erfolg für Salzburg

Man stelle sich vor es würde Salzburg nicht geben, dann würden eventuell 6 Teams in den letzten 5 Runden um den Meisterteller kämpfen ... vielleicht wird's ja durch das neue Ligasystem wieder etwas spannender ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 59 Minuten:

für mich war murg der schwächste von allen, noch schwächer als petsos. ich erwarte mir von murg auch mehr, der spielt woche für woche und ist eigentlich etablierter stammspieler. petsos ist teilzeitkraft.

abseits der probleme mit der motivation, kam auch der zustand des platzes erschwerend hinzu. unsere spieler hatten grobe probleme den ball korrekt anzunehmen. permanent ist einr versprungen, weil der platz holprig war. auch der erste "sitzer" vom joelinton war so ein ball, der nochmal abgehoben ist kurz vor dem schuss und dadurch so drastisch ausgefallen ist. den mache ich joelinton nicht zum vorwurf.

prinzipiell gabs in der zweiten HZ eine reaktion und "normalerweise" gewinnt man diese partie. murg, berisha und zweimal joelinton bzw auch hofmann hatten die chance das spiel zu unseren gunsten kippen zu lassen. aber gestern lief mal wieder alles gegen uns. das eigentor war ja nur die draufgabe in punkto unglück. wennst mit einem erzitterten 2:1 sieg heimfahrst, dann kann man diese partie als schwere typische admira auswärtspartie abhaken.

Der Schuss von Berisha ist glaube ich auch durch die Beine vom Tormann gegangen und mit der Hand hat er ihn dann noch gehabt. Bei 9 von 10 Fällen geht der rein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Hätte wari!

Fakt ist dass es überhaupt nicht rund läuft! Wo ist die angesprochene Qualität?

Wo ist der Willen? Wir fangen wieder bei Null an! Da gehören Spieler mal ausgetauscht und nicht alle sechs Monate der Trainer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days
flonaldinho10 schrieb vor einer Stunde:

 

Es bahnt sich ein Schneckenrennen um den 3. Platz an und Sturm wird sich wohl zum Vizemeister stolpern.

Also ich glaub ja, der Zweikampf zwischen der Admira und dem Lask um den dritten Platz könnte sportlich doch recht spannend werden, von daher finde ich diese Behauptung von dir diesen beiden Mannschaften gegenüber eigentlich etwas deplatziert. Wobei ich nicht weiß, ob die ganzen Ausfälle der Admira eher langzeitige sind oder nicht, daher könnte das Pendel auch relativ klar zu Gunsten des Lasks ausschlagen.   

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Christo schrieb vor 1 Minute:

Also ich glaub ja, der Zweikampf zwischen der Admira und dem Lask um den dritten Platz könnte sportlich doch recht spannend werden, von daher finde ich diese Behauptung von dir diesen beiden Mannschaften gegenüber eigentlich etwas deplatziert. Wobei ich nicht weiß, ob die ganzen Ausfälle der Admira eher langzeitige sind oder nicht, daher könnte das Pendel auch relativ klar zu Gunsten des Lasks ausschlagen.   

Wenn wir so weiter machen, und ich sehe im Moment keinen Grund warum sich dies ändern soll, dann müssen wir froh sein das wir auf 4 oder 5 sein werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.