Nach: Admira Wacker 2 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
beatboy schrieb vor 17 Minuten:

er schafft heuer fix noch 12 saisonniederlagen und a paar spiele arbeitsverweigerung! auch das ist zoki

zocki hätte nie zugelassen dass wir 3 derbys daheim sieglos bleiben
fink hatte fast schon angst vor barisic und jetzt ist ein rapid auswärtsspiel das liebste was er macht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
P200E schrieb vor 8 Minuten:

vielleicht haben sich die Leute im ASB auch noch nicht den letzten Rest der Erinnerung weggesoffen oder sind schon alt genug um sich an die glorreichen Jahre des Trainers Krankl und all der Aktionen seiner Haberer zu erinnern, weil sie sie miterlebten. Und gegen die damaligen Zustände, als Krankl und Haberer den Verein fast in den Untergang trieben, ist das was Krammer und Peschek aufführen die pure Lerchenflatulenz!

Wenn wochen-, monatelang nicht gesichert ist, ob es Rapid weiter geben wird, wenn eine Fusion von Rapid und Austria seitens der Stadtpolitik ins Gespräch gebracht wird um Rapid zu retten, und all das vom Jahrhundertrapidler ausgehend, bzw. der involviert, dann wirst verstehen, warum im ASB der Hanse nicht so gut angeschrieben ist. Und was vom Rapid Pöbel mit dem Hang zum gsunden derben Fußballplatzjargon und -aktion zu halten ist, hat uns diese bodenständige Rapidfraktion ja letzte Woche und heute eindrucksvoll bewiesen.

In diesem Sinne rufe ich allen Rapidfans unter 35 ein abgewandeltes Zitat des Bruno Kreisky lauthals zu: lernens Rapid Geschichte, junger Mann!

Ich nehme an ich bin älter als du, aber das tut nichts zur Sache...wirtschaftlich ist Rapid top, Krammer ein toller Geschäftsmann, das wars dann aber auch, es braucht neben der Finanz auch Menschen die Fußball leben und lieben, und den Verein lieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Für mich nach wie vor unverständlich wie man erste Halbzeit so auftreten kann ganz unabhängig vom Trainerteam.

Was geht in den Schädeln von manchen Spielern vor ,dass man im spazieren gehen gegen eine halbe Regionalligamannschaft drüber fahren kann???

Das Preis Leistungsverhältnis in diesem Kader passt absolut nicht.

Berisha ist der gleiche Fehlgriff wie ein Traustasson oder ein Jelic außer rennen ist da gar nix und das noch meistens unnötig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 48 Minuten:

Warum sagt das jeder? Es sagt nicht jeder, aber es stimmt trotzdem!

Ist das so ein Versager? Ja, ein Selbstdarsteller, sonst nichts (mehr)

Das wird mir zu deppat. ich hab schon weitergelesen und gesehen, dass das nicht stimmt ;)

Nur weil einmal oder mehrmals eine Grand Dame des ASB's Krankl verunglimpft ,ziehen alle hansln gleich nach. Das ist das falsche Thema um ASB Eitelkeiten auszutragen. Das ist alles begründet.

Krankl ist Rapid,der Krammer ist ein Grschäftsmann! 1.Nein, 2. Ja.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Für mich nach wie vor unverständlich wie man erste Halbzeit so auftreten kann ganz unabhängig vom Trainerteam.

Was geht in den Schädeln von manchen Spielern vor ,dass man im spazieren gehen gegen eine halbe Regionalligamannschaft drüber fahren kann???

Das Preis Leistungsverhältnis in diesem Kader passt absolut nicht.

Berisha ist der gleiche Fehlgriff wie ein Traustasson oder ein Jelic außer rennen ist da gar nix und das noch meistens unnötig.

so ist es

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ESC0BAR schrieb vor 43 Minuten:

Jahrhundert Rapidler? ja, aufgrund seiner Leistungen als Stürmer! Und das durchaus argumentierbar.

Krankl Schilling? Weil er nicht um weniger zu haben war und um weniger spielen wollte, musste der Verein schnorren und die Anhänger durften dem Hanse seine Rückkehr zum Herzensverein selber bezahlen. Er kam von Barcelona, der war halt a andere Kohle gewohnt.

Sagt dir was?

Sei a bissl vorsichtig mit deinen Aussagen wenn du keine Ahnung hast! Mich hast ja nicht gmeint, trotzdem : gleichfalls.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor einer Stunde:

Sollten wir tatsächlich noch den EC verpassen, bin ich der letzte, der sich gegen einen neuen Trainer wehrt. Davon sind wir aber noch weit entfernt. Wir haben im ASB schon so oft über den Trainer diskutiert, nachdem wir eine enttäuschende Partie gegen einen kleinen Gegner verloren haben und passiert ist in den seltensten Fällen was. Also sag ich es wieder einmal: beruhigt euch und lasst Trainer + Mannschaft einfach arbeiten. 

Also das war heute schon schwach von Gogo.

Wenn es nicht seine Taktik und Matchplan war so "Vorsichtig-Passiv" zu Beginnen dann Wechsle ich nach 20-25 Minuten Zwei andere Spieler ein um ein Zeichen zu setzen und auch die Mannschaft aufzuwecken,da machen gute Trainer,hab ich schon oft gesehen in meinen Leben und ich bin schon lange dabei.

Für diese Sauschlechte 1 HZ und die Mittel Mäßige zweite HZ ist das Trainerteam genau so schuld wie die Spieler.

Auch gegen die Austria waren wir schlecht über zwei Drittel der Spielzeit.

So kann man sagen das wir nach der Vorbereitung schlechter sind als vor dem Jahreswechsel,wer hat daran Schuld?

Der Platzwart nicht,also sollte es die Trainingsplanung sein und das Timing vom Trainingslager das wir in diesen zustand zu Beginn der Rückrunde sind.

Und wer Plant dies alles,das Trainerteam,Hauptverantwortlich der Cheftrainer.

So einen 1 HZ ist mit nichts zu Entschuldigen,da kannst du es noch so Versuchen das ganze schön zu Reden_Schreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Das ist ja alles legitim. Eigentlich ist deine Geduld fast schon bewundernswert. Ich sehe es so: Gerade weil ich weiß, wozu die einzelnen Spieler eigentlich in der Lage wären, gerade weil ich das Potenzial dieser Mannschaft schon aufblitzen gesehen habe, sind solche Auftritte nicht zu akzeptieren. Ein grandioser Kicker wie Murg, der schon so oft gezeigt hat, was er technisch kann, der muss doch die Situation mit dem Heber oder den Schuss aus sechs-sieben Metern von halb links besser hinbekommen. Ein Joelinton, der schon wunderbare Tore gemacht hat und alle Anlagen hätte, ein richtiger Spitzenspieler zu werden, wie kann der einen Nachschuss so drüberpfeffern?

Ich geb dir ja auch recht, dass sich das meiste im mentalen Bereich abspielt und die fehlenden paar Prozent, aus denen heute in der zweiten Halbzeit ein souveräner Auswärtssieg wird, nicht weit weg sind. Ich glaube nur, dass sie für Djuricin unerreichbar sind. Mein Paradebeispiel dafür ist Bayern München: Ancelotti ist ein herausragender Trainer. Aber als Jupp Heynckes kam, hat praktisch jeder einzelne Spieler nochmal einen Sprung gemacht. Und das ist eine mentale Frage, die ich von Djuricin noch kein einziges Mal beantwortet sah, seine Standardantwort ist dann immer "Warten, bis der Knopf aufgeht", "Weiter hart arbeiten" und und und. Dass sich bei uns ein Spieler in dem Bereich verbessert hätte, dafür gibt es kein einziges Beispiel. Das gleiche hat Müller damals übrigens Barisic konstatiert. Da unsere Probleme grundsätzlich (neben dem unausgewogenen Kader) eher in dem Bereich liegen als im fußballerischen, sehe ich der Zukunft mit Djuricin nicht besonders positiv entgegen.

Ernste Frage (soll jetzt kein Angriff oder dergleichen sein): hast du selber mal länger Fußball gespielt? Falls ja, sollte eine Antwort auf die Frage, warum einzelne Spieler ihr Potenzial nicht immer abrufen können oder aus 5 Metern das Tor verfehlen, nicht so schwierig sein. Fußball spielt sich sehr viel im Kopf ab und das Momentum ist enorm wichtig. Das konnte man gut beim Derby beobachten, wo bis zu den Ausschreitungen das Momentum auf unserer Seite war und dann zur Austria gewechselt ist. Mit dem schnellen Ausgleichstreffer war dann Rapid auf einmal wieder voll da und drauf und dran, das Spiel noch zu gewinnen, obwohl wir davor katastrophal gespielt haben. Das Gleiche Prinzip lässt sich auf eine ganze Halbsaison übertragen. Sturm hat z.B. eine unglaubliche Hinrunde gespielt, wo jedem Spieler fast alles aufgegangen ist. Und das obwohl sie den selben Trainer hatten, wie in den Jahren zuvor. Bei denen hat auch niemand Foda zugetraut den nächsten Schritt zu machen. Ich behaupte, dass Sturm nur deswegen so einen argen Lauf starten konnte, weil sie davor für eine lange Zeit in der gleichen Konstellation zusammengespielt haben und in Ruhe arbeiten konnten. Genau das Gleiche würde ich mir mal für Rapid wünschen, aber das scheint dank Medien und Fans fast unmöglich, da immer eine gewisse Unruhe herrscht. Und genau deswegen würde ich nie einen Trainer kündigen oder nicht verlängern, bei dem der Großteil der Leistungen passt und die Ziele, die vor der Saison ausgegeben werden, erreicht wurden. 

Zum zweiten Teil: Gerade unter Djuricin hat sich die Einstellung und die Arbeitsmoral der Spieler stark verbessert. Solche lauwarmen Leistungen wie heute in Halbzeit 1 gab es unter Djuricin bisher sehr selten. Deswegen bin ich noch weit davon entfernt, den Trainer in Frage zu stellen. Sollten wir in den nächsten Spielen noch öfter so auftreten, wie heute in Halbzeit 1, dann würde auch ich langsam ernsthaft über eine Zukunft mit Djuricin nachdenken. Aber man darf auch nicht vergessen, dass das die erste Saison für Djuricin als Cheftrainer einer Profimannschaft ist. Er und die ganze Mannschaft haben noch so viel Luft nach oben und so viel Entwicklungspotenzial, dass es absurd ist, wenn jemand schreibt, dass Djuricin den nächsten Schritt nicht machen kann. Sowas kann man nach 2 Saisonen schreiben, aber doch nicht Anfang Februar in seiner ersten Saison als Cheftrainer, wenn man auf Platz 3 steht und um Welten besser spielt, als in der Vorsaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
database schrieb vor 6 Minuten:

zocki hätte nie zugelassen dass wir 3 derbys daheim sieglos bleiben
fink hatte fast schon angst vor barisic und jetzt ist ein rapid auswärtsspiel das liebste was er macht

stimmt, er hat lieber arbeitsverweigerung auf diversen dorfplätzen betrieben und lieber gg die admira daheim 4:0 verloren

ps: zoki hat bei rapid sehr gute arbeit lange gemacht, aber er hat auch viel verhaut - ergo ist seine postverherrlichung ein desaster! als er trainer war haben dieselben die ihn jetzt wieder wollen laut geschriehen, dass man den lehrling endlich aussehauen soll, weil er keinen plan b hat..... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich verstehe nur unter großen Mühen, warum hier Leute gleich nach Gogos Rauswurf schreien, aber wenn ich nur die beiden Ergebnisse und Leistungen im Frühjahr betrachte, dann eventuell noch.

Was man sich von einem 70jährigen seit einigen Jahren inaktiven Hickersberger erwartet und ihn fordert, nur weil er vor über 10 Jahren mit Rapid mal Erfolg hatte, das entzieht sich meinem Verständnis....

Entgegen anderer hier (ich scheine hier aber eher ein Meinungsmäßiger Geisterfahrer zu sein) sah ich schon das hereinholen von Hicke Sen. in diesen ominösen Beirat nicht als Meilenstein der Rapid`schen Weiterentwicklung.

Da könnte man den Körner Fredi auch wieder auf die Trainerbank fordern, der war öfter Meister mit Rapid als Hicke... ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
#17 schrieb vor 1 Stunde:

Rapid spielt scheisse auf irgendeinem Dorfplatz, die ASB User schmeißen die Nerven weg und dramtatisieren was das Zeug hält, und ein paar Wochen später stabilisiert sich die Mannschaft und keiner redet mehr über Krise. 

:confused: wann war die mannschaft den bitte stabil? Das einzig positive ist doch das die anderen bzw die rosanen im herbst noch schlechter waren.ich seh da sportlich überhaupt keine steigerung ganz im gegenteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Happelbua schrieb vor 12 Minuten:

Ich nehme an ich bin älter als du, aber das tut nichts zur Sache...wirtschaftlich ist Rapid top, Krammer ein toller Geschäftsmann, das wars dann aber auch, es braucht neben der Finanz auch Menschen die Fußball leben und lieben, und den Verein lieben

Auf das können wir uns fast einigen, wobei ich bei Krammer nicht glaube, dass ihm Rapid nichts bedeutet. Was ich mir ziemlich sicher bin, dass die Fett markierten Teile auf Krankl nicht (mehr) zutreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
KUSH schrieb vor 1 Minute:

:confused: wann war die mannschaft den bitte stabil? Das einzig positive ist doch das die anderen bzw die rosanen im herbst noch schlechter waren.ich seh da sportlich überhaupt keine steigerung ganz im gegenteil. 

Als man 12 Spiele in Folge nicht verloren hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.