Nach: Admira Wacker 2 - 1 SK Rapid Wien


schleicha

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
-grünweiß- schrieb vor 2 Minuten:

Nichts, warum auch? Hauptsache gute Schlagzeilen. Das ist jetzt nicht erst seit heute so? :ratlos:

naja, ich glaube schon das man hierbei etwas versucht..., ansonst flauen solche Geschichten relativ rasch in ihrer Aufmerksamkeit ab...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Erste Halbzeit war sehr mau, wir wirkten wie gelähmt, danach gings besser, beim Abschluss von Joelinton hat sich der Ball leicht versprungen, war Pech, den Kopfball muss er allerdings machen, zudem fanden wir ja mehrere gute Torchancen vor und am Ende hast dann auch noch Pech, ein Admira away Match halt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Hibenosa schrieb vor 2 Minuten:

Deiner Schlussfolgerung kann ich nicht folgen. In 9/10 Fällen holst du in einem Spiel wie dem gestrigen minimum einen Punkt. Also ist wohl der von dir erwähnte "SD-Fall"  eingetreten. Inwiefern schmälert dass die Quailität der Manschaft?

So wie du es sagst. In neun von zehn Fällen hätte sie gewinnen können, aber die Mannschaft zeigte nicht genug Qualität, um de zehnten Fall zu verhindern. Die Kombination an vergebenen Chancen mi dem Eigentor zeigt, das ihr die Mindestqualität fehlt, um eine Blamage zu verhindern. Genau das ist der Punkt. Ist ja nicht so, das sie einem furiosen Angriffswelle der Admira untergegangen wäre. Die Admira brauchte nur zuschauen, wie Rapid seine Qualitäten den Gulli runterspülte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

ich weiss nicht, warum alle hier so überrascht sind? aja, weil die zokizeit ja verherrlicht wird! 

das was wir gestern bewundern durften, war eine der vielen oaschleistungen auf dorfplätzen bei widrigen äußeren umständen wo unsere ach so intelligente mannschaft glaubte, einfach mal so im vorbeigehen gewinnen zu können.....  solche leistungen mit standgas hatten wir unter zoki zuhauf, auf plätzen wie grödig, ried, mattersdorf, wolfsberg,...... und unsere super intelligente mannschaft hat auch unter zoki solche arbeitsverweigerungen betrieben..... gestern hätte murg nach 15-20min gegen den alten capitano ersetzt gehört, ich bin mir sicher, dass shfg die lethargie bekämpfen hätte können..... was da zwischen gogo und steff abgeht? keine ahnung, aber es schmerzt mittlerweile nur beim hinschauen, weil gerade steff hätte gestern noch was bewegen können und den mitspielern feuer unterm arsch..... 

alles in allem der klassische aussetzer wo unsere hrn stars glauben, dass 50% leistung reichen (das waren keine 90%) ..... wir haben nach wie vor zu wenige echte männer in unserer truppe, die auch fighten können, wenns oasch rennt, die bedingungslos jedem ball nachrennen, und einfach siegen wollen! 

das war gestern eine billige rentnergang die in hz1 nichts anderes als krampfadernaerobic fabrizierte.... eine frechheit sondergleichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Ich muss ehrlich gestehen das mich das sportlich mehr wurmt als irgendwelche Selbstdarsteller, denn dann hätte man seitens des Vereins zumindest dahingehend Ruhe zum arbeiten. Das Fanproblem wird man jedoch nicht Herr wenn die Medienlandschaft dauernd davon berichtet, du gibst ihnen ja dadurch auch noch ne zusätzliche Plattform sich zu brillieren... Ich frage mich zusehends was man sich seitens der Medien erwartet ausser das damit Geld lukriert wird.

Zum ersten: Natürlich wurmt mich das Sportliche auch. Wir geben allerdings gerade zwei, wenn nicht drei Spieler vor, die zuletzt immer mit die stärksten waren. Schwab ist unser Schaltzentrum im Mittelfeld, und wir haben keinen ähnlich guten Ersatz. Boli hatte die linke Seite mit Schobesberger gut im Griff, jetzt fällt er aus und reißt damit links eine Lücke auf, die wiederrum nur Auer füllen kann, wodurch neuerlich eine Lücke rechts entsteht. Pavelic hat das, angesichts der fehlenden Spielpraxis, wirklich gut gelöst. Auer auf links, im Zusammenspiel mit Schobi, gefiel mir weniger gut. Verletzungen bringen leider genau solche Partien mit sich, die du dann durch eine wirklich unglückliche Situation in Minute 93 noch verlierst.

Zum unteren: Genau das - Klicks, Auflagen, schöne Verkaufszahlen. Selbstverständlich ohne Rücksicht auf das Objekt der Berichterstattung. Ich kenne einen Schreiberling, der gegen seine persönliche Meinung schreibt, weil sei nicht medientauglich ist. Ein Sinnbild für den Sportjournalismus, zumindest in Österreich. Um so wichtiger ist es, denen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Es kann nicht so schwer sein, Themensperren zu verhängen und eine klare Linie zur Aufarbeitung zu kommunizieren. Und ja, selbstverständlich muss man viel kommunizieren nach solchen Vorfällen. Tausenden Rapidlern reißt langsam der Geduldsfaden, und wenn man darauf nicht angemessen reagiert, oder gar relativiert, darf man sich über das verheerende Medienecho wirklich nicht wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
narf schrieb vor 16 Minuten:

Zum ersten: Natürlich wurmt mich das Sportliche auch. Wir geben allerdings gerade zwei, wenn nicht drei Spieler vor, die zuletzt immer mit die stärksten waren. Schwab ist unser Schaltzentrum im Mittelfeld, und wir haben keinen ähnlich guten Ersatz. Boli hatte die linke Seite mit Schobesberger gut im Griff, jetzt fällt er aus und reißt damit links eine Lücke auf, die wiederrum nur Auer füllen kann, wodurch neuerlich eine Lücke rechts entsteht. Pavelic hat das, angesichts der fehlenden Spielpraxis, wirklich gut gelöst. Auer auf links, im Zusammenspiel mit Schobi, gefiel mir weniger gut. Verletzungen bringen leider genau solche Partien mit sich, die du dann durch eine wirklich unglückliche Situation in Minute 93 noch verlierst.

Zum unteren: Genau das - Klicks, Auflagen, schöne Verkaufszahlen. Selbstverständlich ohne Rücksicht auf das Objekt der Berichterstattung. Ich kenne einen Schreiberling, der gegen seine persönliche Meinung schreibt, weil sei nicht medientauglich ist. Ein Sinnbild für den Sportjournalismus, zumindest in Österreich. Um so wichtiger ist es, denen möglichst wenig Angriffsfläche zu bieten. Es kann nicht so schwer sein, Themensperren zu verhängen und eine klare Linie zur Aufarbeitung zu kommunizieren. Und ja, selbstverständlich muss man viel kommunizieren nach solchen Vorfällen. Tausenden Rapidlern reißt langsam der Geduldsfaden, und wenn man darauf nicht angemessen reagiert, oder gar relativiert, darf man sich über das verheerende Medienecho wirklich nicht wundern.

dem kann ich allem inhaltlich zustimmen... 

Ich denke auch das Pavelic dies relativ gut gemacht hat, das Eigentor kann immer passieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Hibenosa schrieb vor 53 Minuten:

Es gewinnt also immer die Mannschaft mit mehr Qualität auf den Positionen? Und das leitest du aus einem Spiel ab, in dem unsere Mannschaft (in der 2.HZ) großchancen im 8 Minuten Takt kreiert? Dann hast du wahrlich keine Ahnung vom Fußball.

 

und wieso versenken wir dann keine?

ich höre immer wieder in 9/10 Spielen holen wir in solchen einen Punkt! JEDESMAL!

Wo ist die Qualität? Wir verschlafen JEDES Spiel!

Und ich leite das nicht aus einem Spiel ab! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Krami schrieb vor 13 Minuten:

und wieso versenken wir dann keine?

ich höre immer wieder in 9/10 Spielen holen wir in solchen einen Punkt! JEDESMAL!

Wo ist die Qualität? Wir verschlafen JEDES Spiel!

Und ich leite das nicht aus einem Spiel ab! 

Wie definierst du Qualität, bzw. woran misst du diese? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Morpheno schrieb vor 1 Stunde:

Welche netze? Die fangnetze hinterm tor? 

Ein Gedanke. Ich beobachte unsere Mannschaft immer beim Aufwärmen vorm Match und speziell bei den Schussübungen und bis auf Schwab und teilweise Schaub und Murg ist das erschreckend.

Auch wenn beim Aufwärmen Flanken zur Mitte geschlagen werden und die Stürmer völlig unbedrängt Köpfeln können vergibt Joelinton oft und bringt den Ball nicht mal aufs Tor. Von daher ist die 92 Minute von gestern nicht so überraschend. 

Er wird schon noch im Frühjahr ein paar Mal treffen, in Summe hat er aber schon zu viele Punkte gekostet -rote Karte und vergebene Chancen.

bearbeitet von buffalo66

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
buffalo66 schrieb vor 10 Minuten:

Ein Gedanke. Ich beobachte unsere Mannschaft immer beim Aufwärmen vorm Match und speziell bei den Schussübungen und bis auf Schwab und teilweise Schaub und Murg ist das erschreckend.

Auch wenn beim Aufwärmen Flanken zur Mitte geschlagen werden und die Stürmer völlig unbedrängt Köpfeln können vergibt Joelinton oft und bringt den Ball nicht mal aufs Tor. Von daher ist die 92 Minute von gestern nicht so überraschend. 

Ich beobachte das auch immer speziell, und sehe es so wie du, vor allem bei der Übung wo Spieler den Trainer anspielt, der reflektiert den Ball, dann sofort Abschluss oder ein Schritt mit Ball und Abschluss ist die Quote immer ein Drama, beim freien Abschluss vom 16er sollten wohl die Mehrheit der Bälle im Netzt sein. Selbst schwächere Gegner sehen dabei wesentlich sicherer aus!

bearbeitet von bmxjo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Lucifer schrieb vor 25 Minuten:

Wie definierst du Qualität, bzw. woran misst du diese? 

 

Qualität würde ich auf mehrere Ebenen definieren, nicht nur das fußballerische, taktische etc. etc. sondern auch eine mentale Qualität, Einstellung zum Beruf etc. etc. und da sehe ich leider gesamt eher weniger Qualität!

Solche Spiele können vorkommen, ja. Aber seit Jahren, ist IMMER wieder das selbe am Platz zu sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wo is mei Kettn?
buffalo66 schrieb vor 8 Minuten:

Ein Gedanke. Ich beobachte unsere Mannschaft immer beim Aufwärmen vorm Match und speziell bei den Schussübungen und bis auf Schwab und teilweise Schaub und Murg ist das erschreckend.

Auch wenn beim Aufwärmen Flanken zur Mitte geschlagen werden und die Stürmer völlig unbedrängt Köpfeln können vergibt Joelinton oft und bringt den Ball nicht mal aufs Tor. Von daher ist die 92 Minute von gestern nicht so überraschend. 

Er wird schon noch im Frühjahr ein paar Mal treffen, in Summe hat er aber schon zu viele Punkte gekostet -rote Karte und vergebene Chancen.

Das ist ein häufiges Missverständnis. Ein Stürmer, der nicht trifft, kostet definitiv nicht automatisch Punkte. Gerade ein körperlich so präsenter Spieler wie Joelinton hat viele Qualitäten. Es ist nicht erst ein Tor dadurch entstanden, dass Joelinton Spieler eingesetzt, Gegenspieler auf sich gezogen oder Elfmeter rausgeholt hat.

Tore und Torbeteiligungen sind nicht die einzigen Messwerte für einen Stürmer. Nicht im heutigen Fußball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HipHop nur Grün
narf schrieb Gerade eben:

Das ist ein häufiges Missverständnis. Ein Stürmer, der nicht trifft, kostet definitiv nicht automatisch Punkte. Gerade ein körperlich so präsenter Spieler wie Joelinton hat viele Qualitäten. Es ist nicht erst ein Tor dadurch entstanden, dass Joelinton Spieler eingesetzt, Gegenspieler auf sich gezogen oder Elfmeter rausgeholt hat.

Tore und Torbeteiligungen sind nicht die einzigen Messwerte für einen Stürmer. Nicht im heutigen Fußball.

Ist das nicht die selbe "Qualität" die auch schon Prosenik, Jelic oder Kvili zugeschrieben wurde?

"Aber immerhin beschäftigt er die Abwehr"

Joe hätte gestern die Partie für uns gewinnen müssen, dafür verdient er jede Menge €.

Wenn er das nicht liefert hat er nicht das Talent zu einem Profifußballer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Tomy14 schrieb vor 20 Minuten:

Ist das nicht die selbe "Qualität" die auch schon Prosenik, Jelic oder Kvili zugeschrieben wurde?

"Aber immerhin beschäftigt er die Abwehr"

Joe hätte gestern die Partie für uns gewinnen müssen, dafür verdient er jede Menge €.

Wenn er das nicht liefert hat er nicht das Talent zu einem Profifußballer.

Die Mischung zwischen euch stimmt :D Joe MUSS nicht Tore am Fließband machen da er viele andere Qualitäten hat die uns sehr helfen können ... Gestern aber hätte er uns die Partie gewinnen MÜSSEN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.