SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Dr.Potenta schrieb vor 11 Minuten:

Ich würde nicht sagen das es Graz beweist, sondern man kann es ganz gut daran festmachen das es Günter Kreissl beweist.

Für mich unterstreicht das nur wie enorm wichtig der Posten des Sportdirektors ist. Würde nicht wissen wollen wo die Wiener Großklubs unter seiner Führung stehen würden.

 

Ist mir bewusst aber ich wollte hier keine Diskussion anfangen wer der bessere SD ist. Deshalb habe ich ihn namentlich nicht erwähnt. Die hatten wir hier schon zu genüge und die Positionen sind klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Austria-Bertl schrieb vor 2 Minuten:

Du denkst oder Du weißt? 

PS: Wie alt bist Du eigentlich wenn Du heute von Spielen in den 60-ern gesprochen hast wo Du anscheinend/anveblich anwesend warst? 

Ich weiß es nicht genau, aber es wurden ja einige schriftliche Bewerbungen abgegeben, Kreissl war nicht dabei, ich habe da extra nachgefragt. Unter den eingegangen Bewerber wurde der CD ausgesucht. Also musste wohl Wohlfahrt dabei gewesen sein. Und alt bin ich einfach nicht...;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also lt. Medienberichten wurde FW gefragt, nicht er hat gesagt. 

Katzian hatte als Chef die Task Force seit Sommer die möglichen Kandidaten sondiert. War zunächst auch von internationalen Kandidaten die Rede, wurde spätestens im Dezember klar, dass die Austria-Vergangenheit bei den Auswahlkriterien eine nicht unwesentliche Rolle spielt. Für Wohlfahrt setzte sich im Hintergrund vor allem Jahrhundert-Austrianer Herbert Prohaska ein.

Mehr find ich auf die Schnelle nicht und wie gesagt, selbst wenn er nur pro forma eine Bewerbung abgegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Austria-Bertl schrieb vor 18 Minuten:

Kann man alles nicht sagen mMn. Aber er macht seine Arbeit bei Sturm sehr gut mMn. 

Aber, beim besten Willen, aber Austria Wien ist dann doch nochmal ein anderes Pflaster. Oder spricht da nur meine violett gefärbte Brille aus mir? 

Anderes Pflaster? Weiß ich nicht!

Kreissl lenkt hervorragend dagegen wenn es darum geht Spieler zu ersetzen, ist stets vorbereitet und es scheint so als ob er allem und jedem immer einen Schritt voraus ist.

Die Spieler die bei Sturm dieses Jahr so glänzen und unter seiner Führung den Weg nach Graz fanden, wären ja nahezu für jeden der Wiener Klubs auch zu haben gewesen.

Mit "anderem Pflaster" haben diese Punkte eigentlich nichts zu tun.

Es geht mir hier allerdings auch nicht darum jemanden schlecht zu reden. Ich ziehe hier lediglich Quervergleiche und bei denen Stelle ich fest, dass Sturm Graz wirklich wesentlich besser dasteht als Austria und Rapid. Und das schreibe ich der exzellenten Arbeit von Kreissl zu.

Deswegen vermute ich auch, dass die Hauptstadt-Klubs, mit ihrem Potential, unter seiner Führung richtig stark aufgestellt wären und wesentlich besser da stehen würden.

Denn da wo letztes Jahr Rapid stand und dieses Jahr die Austria, dass kann es ja wohl nicht sein!

Ich wünsche der Austria auch so einen kompetenten Mann. Für eine starke österreichische Liga!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 35 Minuten:

Kreissl lenkt hervorragend dagegen wenn es darum geht Spieler zu ersetzen, ist stets vorbereitet und es scheint so als ob er allem und jedem immer einen Schritt voraus ist.

Die Spieler die bei Sturm dieses Jahr so glänzen und unter seiner Führung den Weg nach Graz fanden, wären ja nahezu für jeden der Wiener Klubs auch zu haben gewesen.

ich glaube man kanns auch übertreiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber
Zitat

90minuten.at: Hätten Sie sich vor einem Jahr gedacht, dass Sie heute hier sitzen, als Sportdirektor der Austria?

Franz Wohlfahrt: Vor einem Jahr? Nein. Da hatte ich andere Gedanken.

 

Wann haben Sie sich erstmals überlegt, dass Sie Sportdirektor der Austria werden könnten?

Das kann ich nicht mehr genau sagen. Das weiß ich nicht.

 

Haben Sie sich angeboten oder wurden Sie kontaktiert?

Ich wurde kontaktiert. Aber Gedanken, wie man helfen könnte, kamen natürlich auch von mir. Und die ersten Annäherungen sind letztes Jahr im Sommer entstanden.

 

War das eine generelle Überlegung: Ich könnte ja Sportdirektor werden. Oder ganz klar in Bezug auf die Austria?

Es war keine generelle Überlegung von mir. Da ist es wirklich prinzipiell um Austria Wien gegangen. Wobei ich auch dazu sagen muss: Ich war im Rahmen einer Spielerbeobachtung für die Nationalmannschaft in Stuttgart. Das war zufällig eine Woche nachdem sie dort den Fredi Bobic (als Sportdirektor, Anm.) entlassen haben. Der Fredi Bobic ist mein Freund. Es war sicher nicht beabsichtigt, dass der Eindruck entsteht, dass ich dort wegen seines Jobs sitze. Aber du sitzt dann in Stuttgart auf der Ehrentribüne, beobachtest das Spiel und man kann sich vorstellen, dass das relativ schnell die Runde macht. Es ist dann auch im Ehrenrat darüber gesprochen worden, aber direkt von Vereinsseite, im Präsidium des VfB Stuttgart, nicht.

 

Kurz darauf waren Sie bei der Austria im Gespräch.

Ich bin gefragt worden, ob ich mir das vorstellen könnte.

Noch bevor die Task Force zu arbeiten begonnen hat?

Ja, das war noch davor. Und ich habe mir überlegt, was das bedeuten könnte. Weil ich habe ja auch einen sehr interessanten Job aufgegeben. Der Job (als Tormanntrainer der Nationalmannschaft, Anm.) könnte ja noch interessanter werden, wenn die Burschen so weiter machen. Weil dann bist du bei der Europameisterschaft und bist dort ein Teil davon.

https://www.90minuten.at/de/red/magazin/interviews/news-archiv/2015/franz-wohlfahrt-----der-verein-weiss-ja-nicht--ob-ich-ein-vogel-bin-/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dr.Potenta schrieb vor 2 Stunden:

Ich würde nicht sagen das es Graz beweist, sondern man kann es ganz gut daran festmachen das es Günter Kreissl beweist.

Für mich unterstreicht das nur wie enorm wichtig der Posten des Sportdirektors ist. Würde nicht wissen wollen wo die Wiener Großklubs unter seiner Führung stehen würden.

 

leider wollte es katzian auch nicht wissen....”mit so einem setze ich mich doch nicht an den verhandlungstisch”

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Lieutenant Columbo schrieb vor 11 Minuten:

leider wollte es katzian auch nicht wissen....”mit so einem setze ich mich doch nicht an den verhandlungstisch”

Zeigt die ganze Fußball Kompetenz unseres Präsidenten. Wahnsinn so eine Aussage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.