SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

Austr(al)ia!
behave yourself schrieb vor 16 Stunden:

die chance darauf ist natürlich enorm wenn man jeweils 4x gegen den direkten konkurrenten verliert. 

Naja, 28 Siege (nach heurigem Ligaformat) würden wohl reichen. Und wenn du bei Letsch von 2x4 Debakeln ausgehst weil es jetzt so war, müsstest du konsequent dann auch von sonst lauter Siegen ausgehen (weil es jetzt so war). 

Die Situation jetzt  (ohne Zeit und mit dem Ziel das Unmögliche zu schaffen), ist wohl eine andere, als sie kommende Saison wäre. Im Derby hätte uns ein ernudeltes Unentschieden nichts gebracht. Daher volles Risiko. Ich nehme das Letsch nicht übel. Und ich bleibe dabei, schießen wir das 1:0 geht das Spiel 4:0 statt 0:4 aus.

Außerdem traue ich Letsch mehr Flexibilität und Lernfähigkeit zu als Fink.

behave yourself schrieb vor 12 Stunden:

Ich weiß nicht was die Gitti für einen Sprung machen sollte aber jede positive Veränderung ist herzlich willkommen - ich meinte dass Kritik keinen der Erwähnten schnell zur Aufgabe veranlassen würde.

Ich hoffe doch, dass Austrianer48 primär die Position des SD gemeint hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
aragorn schrieb vor 10 Minuten:

Naja, 28 Siege (nach heurigem Ligaformat) würden wohl reichen. Und wenn du bei Letsch von 2x4 Debakeln ausgehst weil es jetzt so war, müsstest du konsequent dann auch von sonst lauter Siegen ausgehen (weil es jetzt so war). 

Die Situation jetzt  (ohne Zeit und mit dem Ziel das Unmögliche zu schaffen), ist wohl eine andere, als sie kommende Saison wäre. Im Derby hätte uns ein ernudeltes Unentschieden nichts gebracht.

wenn am ende der eine punkt fehlt, komme ich darauf zurück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 7 Minuten:

Außerdem traue ich Letsch mehr Flexibilität und Lernfähigkeit zu als Fink.

deswegen meinte ich, man sollte letsch bewerten wenn die saison vorbei ist - für mich ist er nach wie vor ein interessanter trainer aber objektiv gesehen waren drei der sechs spiele furchtbar. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!
J.E schrieb vor 24 Minuten:

wenn am ende der eine punkt fehlt, komme ich darauf zurück

:davinci:

behave yourself schrieb vor 23 Minuten:

deswegen meinte ich, man sollte letsch bewerten wenn die saison vorbei ist - für mich ist er nach wie vor ein interessanter trainer aber objektiv gesehen waren drei der sechs spiele furchtbar. 

Vielleicht  (klingt eventuell sonderbar, aber wie geschrieben fand ich das Derby nicht so verkehrt, wenn nur Alhassan einmal richtig steht, Pires ein wenig Torinstinkt hätte und Monschein ein normales Tor reichen würde, statt einem Ferserl). Vielleicht bin ich aber auch nur geblendet, weil ich immer noch traumatisiert bin vom finkschen Unspiel wo am Ende 6 von 6 Spielen furchtbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aragorn schrieb vor 24 Minuten:

:davinci:

Vielleicht  (klingt eventuell sonderbar, aber wie geschrieben fand ich das Derby nicht so verkehrt, wenn nur Alhassan einmal richtig steht, Pires ein wenig Torinstinkt hätte und Monschein ein normales Tor reichen würde, statt einem Ferserl). Vielleicht bin ich aber auch nur geblendet, weil ich immer noch traumatisiert bin vom finkschen Unspiel wo am Ende 6 von 6 Spielen furchtbar waren.

wenn mei tant´ a spatzi hätt oder die grünen die weiteren 4 großchancen reingemacht hätten...

aber prinzipiell sehe ich es wie du, hab ein wesentlich besseres gefühl als zum schluss unter fink

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
behave yourself schrieb vor 1 Stunde:

wenn mei tant´ a spatzi hätt oder die grünen die weiteren 4 großchancen reingemacht hätten...

aber prinzipiell sehe ich es wie du, hab ein wesentlich besseres gefühl als zum schluss unter fink

Es gibt aber auch lustige parallelen zw. TF und TL. Auch das 2:5 unter Fink war ähnlicher Natur. Nur das Kajode in der Partie gefühlte 27 Torchancen brauchte und Rapid alles getroffen hat. War aber von der offensive einer der besten Spiele unter TF. Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Nach dem 2:5 hat dann dieser Angsthasen Fußball bei uns begonnen...

Vielleicht bin auch ich geschädigt vom TF Definition von Fußball. Wir werden unter TL auch noch ein paar schlechte Spiele haben, aber mir persönlich gefällt der Weg um ein vielfaches besser. Mit TL hätte ich viel mehr Vertrauen, als wenn wir ohne TL in die nächste Saison gehen. 

Der Zeitpunkt für eine Veränderung ist ja auch nicht ganz falsch, wenn 10 Verträge nicht verlängert werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das Wichtigste wird heuer sein, dass die Neuzugänge nicht erst wieder 10 Minuten vor Transferschluss verpflichtet werden, und dann noch 2 Wochen auf eine Freigabe warten müssen, sondern, dass der Kader für die neue Saison mit Trainingsbeginn steht...Die Problemzonen (Abgänge, Schwachstellen) sind mittlerweile jedem Kleinkind bekannt, also kann man von einem gut bezahlten Sportdirektor verlangen, dass das pünktlich stattfindet!

Letsch soll als Trainer bleiben, und in die Kaderplanung voll involviert werden!

Und bitte keine Legionärsplätze mehr mit halbherzigen Not-Verpflichtungen a la Alhassan, Lee, Stronati oder Kadiri verschwenden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
EdmundoS. schrieb vor 14 Minuten:

Das Wichtigste wird heuer sein, dass die Neuzugänge nicht erst wieder 10 Minuten vor Transferschluss verpflichtet werden, und dann noch 2 Wochen auf eine Freigabe warten müssen, sondern, dass der Kader für die neue Saison mit Trainingsbeginn steht...Die Problemzonen (Abgänge, Schwachstellen) sind mittlerweile jedem Kleinkind bekannt, also kann man von einem gut bezahlten Sportdirektor verlangen, dass das pünktlich stattfindet!

bitte wo auf der welt steht der kader bei trainingsbeginn ?

das ist eine vollkommen unrealistische forderung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
EdmundoS. schrieb vor 26 Minuten:

Das Wichtigste wird heuer sein, dass die Neuzugänge nicht erst wieder 10 Minuten vor Transferschluss verpflichtet werden, und dann noch 2 Wochen auf eine Freigabe warten müssen, sondern, dass der Kader für die neue Saison mit Trainingsbeginn steht...Die Problemzonen (Abgänge, Schwachstellen) sind mittlerweile jedem Kleinkind bekannt, also kann man von einem gut bezahlten Sportdirektor verlangen, dass das pünktlich stattfindet!

Letsch soll als Trainer bleiben, und in die Kaderplanung voll involviert werden!

Und bitte keine Legionärsplätze mehr mit halbherzigen Not-Verpflichtungen a la Alhassan, Lee, Stronati oder Kadiri verschwenden...

Ich würde JC in die Kaderplanung involvieren. Der hat wirklich Ahnung und Weitblick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 29 Minuten:

bitte wo auf der welt steht der kader bei trainingsbeginn ?

das ist eine vollkommen unrealistische forderung. 

In Graz :)

Zumindest in den letzten beiden Jahren. Aber ich bin durchaus bei dir, dass es nicht für jedes Jahr geht. Und in Saisonen wo 10 Änderungen anstehen, wohl auch nicht.

Das sollte aber schon durchaus das Ziel sein, vor dem Trainingslager den Hauptkader beisammen zu haben. Das geht durchaus, mit ein paar Einschränkungen ob es die best möglichen Spieler sind. Aber aus der Vergangenheit haben wir hoffentlich gelernt, auf Spieler Entscheidungen bis Ende August zu warten, bringt uns in vermeidbare Situationen.

 

bearbeitet von The1Riddler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
ozzy schrieb vor 2 Minuten:

eze kam ende august, romano schmid ging zb ende august

Eze sehe ích als  Kaderergänzung und Romano Schmid ist ja nicht gekommen sondern abgegeben worden (nicht ganz freiwillig von Vereinseite her). Die Spieler die für die erste 11 geholt wurden, waren schon wesentlich früher da als bei uns. Ich finde, daran kann man sich orientieren und dort sollten wir ebenfalls hin kommen. Das es geht, beweist Graz. Wenn nicht mit weniger aber zumindest mit dem nicht niedrigeren Budget als wir es haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi
The1Riddler schrieb vor 46 Minuten:

Eze sehe ích als  Kaderergänzung und Romano Schmid ist ja nicht gekommen sondern abgegeben worden (nicht ganz freiwillig von Vereinseite her).

deshalb habe ich ja ging geschrieben :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.