Gizmo ASB-Legende Geschrieben 16. Juli 2018 Und wenn wir schon beim Umbauen sind, geb ich Venuto und Kadiri ab und hol einen Leistungsträger als Legionär. Venuto passt sowas von gar nimma in unsere Spielweise. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2018 Gizmo schrieb vor 8 Minuten: Mein erster Move auf LV wäre Burgstaller von den LASK Juniors zu holen und Salamon zu den Amas zu stecken. Da zieh ich lieber ein Talent auf seiner Stammposition hoch als mit Salamon geben zu müssen. Kommt aus der RB Schule, ist bei Hagmayer, eigentlich ein aufgelegter Transfer. Hat mich eigentlich gewundert dass wir uns diesen "Buam" nicht schon voriges Jahr geholt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2018 Nachdem Strom ja mittlerweile ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans bleibt am nationalen Transfermarkt nur noch der LASK mit interessanten Spielern über. Aber die schaffen es erstaunlich gut ihre Schäfchen beisammen zu halten. Dabei wären mit Michorl, Goiginger und Ullmann genug potentielle Objekte der Begierde dort unter Vertrag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 16. Juli 2018 poisontw schrieb vor 3 Minuten: Nachdem Strom ja mittlerweile ausgenommen wurde wie eine Weihnachtsgans bleibt am nationalen Transfermarkt nur noch der LASK mit interessanten Spielern über. Aber die schaffen es erstaunlich gut ihre Schäfchen beisammen zu halten. Dabei wären mit Michorl, Goiginger und Ullmann genug potentielle Objekte der Begierde dort unter Vertrag. Dafür muss man dem Spieler auch mehr Geld als der LASK bieten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poisontw ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juli 2018 MagicWeudl schrieb vor 4 Minuten: Dafür muss man dem Spieler auch mehr Geld als der LASK bieten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der LASK besser zahlt als Sturm und gleich gut wie wir. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MagicWeudl #glaubdrau Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) Die Frage ist da eher, wie viel ist der Spieler der Austria wert. Unabhängig davon, ob es vorstellbar ist oder nicht wer besser zahlt. bearbeitet 16. Juli 2018 von MagicWeudl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben 16. Juli 2018 Beim LASK werden wir halt tiefer in die Tasche greifen müssen, vielleicht kommt Michorl nächste Saison zu uns? Wir werden sehen was sich tut. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Auf der LV Position ist es schwer jemand guten zu finden.. Legio wäre hier whsl keine Alternative.. Wie viel bekommt man aus diesem Ö-Topf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stinsus Bunter Hund im ASB Geschrieben 16. Juli 2018 (bearbeitet) Gizmo schrieb vor einer Stunde: Venuto passt sowas von gar nimma in unsere Spielweise. Leider... bearbeitet 16. Juli 2018 von stinsus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben 16. Juli 2018 Rata schrieb vor 22 Stunden: Sorry, aber jeder der die Klasse von RH nicht erkannt hat ist blind. Er wurde falsch eingesetzt aber für unsere Liga ein Klassemann. Natürlich hab ich mich auch oft über seine lässige und arrogante Art geärgert, auch über das eine oder andere Tor welches wir wegen seiner "auf den Ball fliegen, festhalten und hoffen dass da Schiri pfeift" Aktion bekommen haben. Trotzdem war er ein Typ (von seiner Art und auch fußballerisch) den wir in unserer Mannschaft immer noch gut gebrauchen könnten. Diego Armando Maradona kann auch mehr mit dem Ball als alle unsere Spieler gemeinsam. Dennoch würde ich ihn heute nicht mehr aufstellen. Dass theoretische Können HHs ist sehr groß. Abgerufen hat er sein Potential viel zu selten und das lag nicht grundsätzlich an der Position, die er gespielt hat. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joulnumberone Banklwärmer Geschrieben 16. Juli 2018 Decay26 schrieb vor 30 Minuten: Beim LASK werden wir halt tiefer in die Tasche greifen müssen, vielleicht kommt Michorl nächste Saison zu uns? Wir werden sehen was sich tut. Hätte ihn gerne bei uns gesehen. Auf der LV Position ist es schwer jemand guten zu finden.. Legio wäre hier whsl keine Alternative.. Wie viel bekommt man aus diesem Ö-Topf? 2016/17 hat die Austria einen 10%igen Anteil am Ö-Topf bekommen. Quelle: https://www.bundesliga.at/?proxy=redaktion/OEFBL/Publikationen/BL_GB_2016-2017.pdf Zitat Wie viel Geld ist im Österreicher Topf? Der Österreicher Topf wird also mit einem Fünftel der TV-Gelder der Bundesliga gespeist. Eine nicht zu unterschätzende Summe, die vor allem bei den kleineren Klubs einen ordentlichen Teil des Budgets ausmacht. Allerdings gibt es von den kolportierten 35 Millionen Euro, welche die Bundesliga vom neuen TV-Partner Sky pro Jahr erhält, einige Vorabzüge, mit denen gezielt in die Nachhaltigkeit des österreichischen Fußballs investiert wird. Unter anderem wird die zweithöchste Spielklasse mit einem Fixbetrag unterstützt und der jeweilige Absteiger aus der höchsten Spielklasse erhält eine finanzielle Unterstützung von 250.000 Euro, sofern dieser auch erfolgreich am Lizenzierungsverfahren für die höchste Spielklasse teilgenommen hat. Übrig bleibt dennoch ein ordentlicher Betrag, man kann davon ausgehen dass mindestens fünf Millionen Euro über den Österreicher Topf an die Vereine verteilt werden. Quelle: http://www.spox.com/at/sport/fussball/oesterreich/1807/Artikel/bundesliga-so-funktioniert-der-oesterreicher-topf.html 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tlahuizcalpantecuhtli (╯°□°)╯ ┻━┻ Geschrieben 16. Juli 2018 ist heute trainingsfrei oder warum ist Friesenbichler in Graz? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Giovanni58 Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 16. Juli 2018 brillantinbrutal schrieb vor 31 Minuten: Diego Armando Maradona kann auch mehr mit dem Ball als alle unsere Spieler gemeinsam. Dennoch würde ich ihn heute nicht mehr aufstellen. Dass theoretische Können HHs ist sehr groß. Abgerufen hat er sein Potential viel zu selten und das lag nicht grundsätzlich an der Position, die er gespielt hat. Ich denke eher dass er durch sein "Auftreten" von vielen unterschätzt wurde - galt für mich z.B. auch schon immer für Arnautovic der neben seiner Klasse auch immer gerackert und alles gegeben hat (insb. seit er in geordneten Familienverhältnissen lebt) - das sind einfach Typen die der Fußball braucht; nur rackern und kämpfen kann jeder, zusätzlich auch noch spielen nur wenige. Er hatte z.B. - trotz seines körperlosen Spiels - eine statistikmäßig sehr hohe Quote an erfolgreichen Zweikämpfen weil er mit seinen langen Haxn einfach viele Bälle erzangelte; klarerweise ist er aber kein körper-/kampfbetonter Spieler und schneller wird er auch nicht mehr. Aus meiner Sicht hat er sich z.B. gerade in der letzten Saison im Kopfballspiel - immer eine seiner großen Schwächen - wesentlich verbessert. Für mich war er in 90% der Fälle falsch (zu weit hinten) eingesetzt - nicht nur weil seine eigentlich spärlichen Fehler (die auch durch seine hohes Selbstbewußtsein und "blindes" Vertrauen auf seine sehr gute Technik entstanden) sofort zu brandgefährlichen Aktionen führten, sondern u.a. weil seine langen Zuckerpässe zwar ankamen, aber lange in der Luft waren wodurch einerseits Gegenspieler den Empfänger anlaufen konnten und andererseits unsere Spieler eher zurückspielten als nach vorne zu marschierten. Weiter vorne wäre er wesentlich effektiver - und auch torgefährlich gewesen; so sehe zumindest ich es. Bei Maradona sprichst Du vom aktuellen Maradona oder? Einen Maradona mit 30 - 33 Jahren würde ich einen roten Teppich auflegen und sofort aufstellen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2018 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 24 Minuten: ist heute trainingsfrei oder warum ist Friesenbichler in Graz? Wo ist die quelle 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vomfeinsten ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Juli 2018 Tlahuizcalpantecuhtli schrieb vor 34 Minuten: ist heute trainingsfrei oder warum ist Friesenbichler in Graz? trainingsfrei 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leimi1911 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juli 2018 Honsak wechselt leihweise zu holstein kiel schade das man den nicht bekommen hat hätte unsere LAV probleme gelöst. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts