SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

Superkicker
Violetter77 schrieb vor 1 Minute:
HwG schrieb vor 10 Minuten:
bin ich bei dir. aber momentan können wir sicher keine 1 mille an gehalt stemmen emoji4.png das kann in Ö nur red bull!

Rapid konnte es bei Hofmann ja auch.

Bei dem wurde das Gehalt sukzessive auf 0,5 runtergefahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

wir haben jetzt schon zu viele Ausländer, die nicht besser sind, als das was der heimische Markt her gibt und vermutlich nicht billiger sind, als die Spieler aus AT.

:ears:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 8 Minuten:

Niederlande, Belgien und Portugal über die Kolonien schon seit Jahr und Tag.

Zwar gute Beispiele, aber die haben die Spieler vor allem früher, schon vor dem 18 Geburtstag geholt und wenn sie dann Spieler aus dem Ausland holen, dann mit einer Qualität eines Barazite (diese befürworte ich ja, aber mehr als 2 sehe ich als unmöglich an mit unserem Budget)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aragorn schrieb vor einer Stunde:

Der Moment wenn Politik über Vereinsliebe siegt.

Dir wär wohl auch der Stronach als Sponsor wieder genehm. Ich seh das halt anders: Man muss sich nicht mit jedem Floh ins Bett begeben und sollte gewisse Dinge nicht nur ansprechen, sondern auch vorleben. Wenn man für sich selbst aber sagt, dass Geld über allem steht, dann kann man sich ja mit allen und jedem ins Bett legen. Vielleicht kann man über bestimmte Politiker auch Kontakte zu diversen reichen Diktatoren knüpfen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landstraßer Steinbock schrieb vor 1 Minute:

Dir wär wohl auch der Stronach als Sponsor wieder genehm. 

Stronach als Sponsor wäre mir enorm genehm, solang er keine Entscheidungsgewalt hat gerne her mit Magna! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
The1Riddler schrieb vor 2 Stunden:

Und genau da liegt der Hund begraben, es hat dann niemand mehr die Geduld und die Zeit die Talente zu fördern, dass sie besser werden. Zu erwarten, dass ein 17-18jähriger auf Anhieb besser als jeder Legionär ist, der nach Österreich kommt war wohl der Anfang vom Untergang damals. Hebt man die Grenze mit den 6 Spieler auf, geht das ganze von vorne los...

Von einem 17-18 jährigen verlangt das auch niemand.
Nur dass man ewig Salamon ertragen muss, weil uns der Österreichertopf an den Eiern hatte, ist einfach eine unfassbare Einschränkung, vor allem wenn ich daran denke International konkurrenzfähig sein zu wollen.
Welchen österreichischen Fußball fördere ich, wenn ich notgedrungen Salamon in seinem Alter spielen lassen muss, der offensichtlich an seinem Zenit ist, nie im Nationalteam eine Chance haben wird,...

Ich finde es wäre weit wichtiger zu sagen:
Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, bis zu einem gewissen Alter, zählt "mehr".
wenn er in der Stammelf spielt, dann gleich nochmals ein Schäuferl drauf.

Ich fördere den Nachwuchs doch bitte 100 mal mehr wenn ich mit FItz, Prokop und von mir aus Borkovic beginne als wenn ich Salamons und co spielen lasse bzw. auch nur am Bankl hocken zu haben (das zählt ja perverserweise gleich viel)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 6 Minuten:

Von einem 17-18 jährigen verlangt das auch niemand.
Nur dass man ewig Salamon ertragen muss, weil uns der Österreichertopf an den Eiern hatte, ist einfach eine unfassbare Einschränkung, vor allem wenn ich daran denke International konkurrenzfähig sein zu wollen.
Welchen österreichischen Fußball fördere ich, wenn ich notgedrungen Salamon in seinem Alter spielen lassen muss, der offensichtlich an seinem Zenit ist, nie im Nationalteam eine Chance haben wird,...

Ich finde es wäre weit wichtiger zu sagen:
Ein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs, bis zu einem gewissen Alter, zählt "mehr".
wenn er in der Stammelf spielt, dann gleich nochmals ein Schäuferl drauf.

Ich fördere den Nachwuchs doch bitte 100 mal mehr wenn ich mit FItz, Prokop und von mir aus Borkovic beginne als wenn ich Salamons und co spielen lasse bzw. auch nur am Bankl hocken zu haben (das zählt ja perverserweise gleich viel)

fände ich auch einen spannenden Einsatz: also den Österreicher-Topf an Spieler in der Startaufstellung bzw. an die Einsatzzeiten von Österreichern zu koppeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Decay26 schrieb vor 49 Minuten:

Beispiel:

Dein Chef sagt dir wenn du während dem 1 jährigen Projekt es schaffst das 80% der Kunden zufrieden sind bekommst du xxxx mehr als Provision. Würdet ihr dann nicht versuchen zusätzlich Geld zu bekommen? Bzw. dieses Ziel zu erreichen um die Provision zu bekommen?

Nicht viel anders wird da der Gedankengang der Austria sein, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Es ist ja nur ein Kriterium was erfüllt werden muss.

Wenn ich mich mit dem Kriterium aber so einschränke, dass meine Chance auf "Wenn du gut genug bist, kassierst du 5 Millionen Startgeld nächstes Jahr weil wir uns für eine exklusive Liga qualifizieren" einschränke, ist es dann immer noch "geschenkter Gaul" oder ein kleingeistiges Denken, weil ich über den Tellerrand nicht blicken kann?

Kommt mir vor wie die Sparverein- oder aktuellen Sparbuchsparer.
"Da bekomm ich aber fix 0,25% Zinsen".
Ein wenig Fachwissen und Expertise würde eben helfen weit mehr als 0,25% Zinsen zu bekommen.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#glaubdrau
Braveheart-FAK schrieb vor 8 Minuten:

Stronach als Sponsor wäre mir enorm genehm, solang er keine Entscheidungsgewalt hat gerne her mit Magna! 

Stronach? - da is mir lieber, wenn wir permanent im Mittelfeld zu finden sind.

Was uns dieser Typ eingebrockt hat, hat man eh gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Landstraßer Steinbock schrieb vor 5 Minuten:

Mir kommt das Speiben. Da lernen einige aus der Geschichte des Vereins genau Null. 

den Unterschied zwischen einem Sponsoring und einer kompletten Ausgliederung des Profibetriebs unter Stronachs "Herrschaft" muss ich dir jetzt aber nicht erklären, oder? 

Und enorm "schmutzig" ist die Kohle von Magna auch nicht, da könnte man bei Gazprom wohl schon eher ethische Bedenken haben. Wenn man das halbwegs konsequent durchzieht wird am Ende aber nimmer viel übrig bleiben.. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag