SOMMERTRANSFERS 2018

Recommended Posts

J.E schrieb vor einer Stunde:

also hängen die lukrativität vom wetter und nicht vom system ab

die lukrativität hängt in erster linie von den zuseher- und tv-einnahmen ab. beides wird bei attraktiven partien positiv beeinflusst sein, das wetter kann sich auf ersteres negativen auswirken (das gilt aber dann auch für partien des unteren playoffs)

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nord C
Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Nur geht es hier um ein anderes PlayOff-System. Nämlich, nach amerikanischem Vorbild, wie es das bei uns beim Eishockey gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alizee schrieb vor 3 Stunden:

Das Thema kann man sicher diskutieren aber auf den Punkt bringt der Uli nichts. Es geht um ein anderes Play-off als bei uns und dass im Gegensatz zum Basketball jeder jeden schlagen kann ist natürlich für beide Ligen über die Saison ein Blödsinn, man muss sich nur die historischen Tabellen ansehen. Und dass andere besser arbeiten müssen wäre für unsere Liga eine arrogante und falsche  Sicht. Die Gründe für ein Play-off sind bei uns auch andere - wir haben schon ein Problem, 20 Profimannschaften in 2 Ligen zu finanzieren. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Milenko Oh Oh
Pinkman schrieb vor 2 Stunden:

Egal welches playoff, beide haben was mit den sommertransfers zu tun 

Werden unsere Sommertransfers leicht nicht im Playoff spielen ? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Alizee schrieb vor 46 Minuten:

Werden unsere Sommertransfers leicht nicht im Playoff spielen ? :ratlos:

Wenns so kracher wie Ruan, Lee und Alhassan sind wohl nicht. Haben ja selbst jetzt ohne Playoff schon keine Einsatzzeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gizmo schrieb vor 28 Minuten:

Wenns so kracher wie Ruan, Lee und Alhassan sind wohl nicht. Haben ja selbst jetzt ohne Playoff schon keine Einsatzzeiten.

Najo, immerhin Kadiri hast du vor ein paar Monaten noch als klares Upgrade zu Filipovic eingestuft, also ein guter war ja dabei bei den ganzen Perspektivspielern :D

Im Grunde haben wir halt die Abgänge quasi nicht ersetzt (mal abgesehen von Madl) und den Kader bzw. Unterbau nur mit Perspektivspielern aufgefüllt, wo man eigentlich nicht erwarten darf dass sich da jemand im ersten Jahr schon ernsthaft durchsetzt. Bin jetzt schon auf die Sommertransferzeit gespannt, eventuell hat ja der neue Coach ein paar gute Ideen.. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 4 Minuten:

Im Grunde haben wir halt die Abgänge quasi nicht ersetzt (mal abgesehen von Madl)

Aus meiner Sicht haben wir lediglich Kayode nicht ersetzt, wobei bei dem klar war, dass ein gleichwertiger Ersatz unwahrscheinlich ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb Gerade eben:

Aus meiner Sicht haben wir lediglich Kayode nicht ersetzt, wobei bei dem klar war, dass ein gleichwertiger Ersatz unwahrscheinlich ist.

Im Endeffekt stimmt das im Großen und Ganzen, wobei wir nach dem ITS Abgang am Flügel eigentlich reagieren hätten sollen/müssen und das ZDMF ja schon länger eine Baustelle ist (selbst wenn man viel von Demaku hält - da war ja absehbar dass das länger dauern wird) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Held von heute
Braveheart-FAK schrieb vor 1 Minute:

Im Endeffekt stimmt das im Großen und Ganzen, wobei wir nach dem ITS Abgang am Flügel eigentlich reagieren hätten sollen/müssen und das ZDMF ja schon länger eine Baustelle ist (selbst wenn man viel von Demaku hält - da war ja absehbar dass das länger dauern wird) 

Das ITS-Thema scheint verworren. Mit Sax wurde vorzeitig Ersatz geholt - dafür haben wir ITS auch vorzeitig abgegeben. In einigen der letzten Runden sah man, dass das kein Fehler gewesen sein muss. Va banque aber allemal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
brillantinbrutal schrieb vor 3 Minuten:

Das ITS-Thema scheint verworren. Mit Sax wurde vorzeitig Ersatz geholt - dafür haben wir ITS auch vorzeitig abgegeben. In einigen der letzten Runden sah man, dass das kein Fehler gewesen sein muss. Va banque aber allemal.

Vorzeitig Ersatz wäre für mich gewesen, wenn Sax schon im Sommer gekommen wäre. Egal jetzt ob vor oder nach der Klausel. Madl hätte man im Sommer wohl nicht bekommen, dafür Pogatez. Wäre mir persönlich 10x lieber als Westermann gewesen, aber das wird eher der Trainer als der SD entschieden haben.  Da haben wir aber dann im Winter mit Madl gut nachbesetzt.

Mit Sax, Pogatetz/Madl und einem DM wäre TF immer noch Trainer und würden wesentlich besser dastehen im Rennen um den EC zum jetzigen Zeitpunkt. So weit lehne ich mich aus dem Fenster. Aber wen TL über diese Saison hinaus bleibt, hat es am Ende was gutes. Mit dem bisher gezeichneten Weg vom TL freue ich mich mehr auf die Zukunft, als es unter TF jemals gewesen ist. Wo wir wieder sind bei dem Punkt, in jedem schlechten Ereignis, liegt auch was gutes :)

Damit schließe ich persönlich die Fehde über TF und die vergangenen Transfers ab und blicke einfach wieder positiv in die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

brillantinbrutal schrieb vor 14 Minuten:

ohne rechten flügel (und in wahrheit ist auch pires wo anders mit seinen gedanken bzw seiner form) sind wir permanent am improvisieren. für mich einer der größten fehler der uns in diese lage gebracht hat - keinen richtigen ersatz für die flügel zu holen. ein weiterer fehler ist der fehlende erfahrene 6er und im sommer werden wir das ausmaß des fehlers der fehlenden backups für rh und pires sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag