SOMMERTRANSFERS 2018


stinsus

Recommended Posts

ASB-Legende
tifoso vero schrieb vor 2 Minuten:

Und ja, ich sprach/spreche da und dort schon mal mit Scouts oder Spielervermittler...

Nein, du hast selbst geschrieben, dass du Spieler nach Italien vermitteln wolltest. 
Das ist schon weit weit mehr als "ich spreche schon mal mit Scouts".
Da sollte man schon bei der selben Story bleiben, auch wenns im Moment halt grad ned so ins Bild passt wenn man wen anderen in ein Eck zu stellen versucht. 

P.S: weisst du wo Giovanni58 ist? Ich warte noch immer verzweifelt auf eine Antwort. 
Ich war so höflich und hab seine auf Punkt und Beistrich beantwortet, hoffe er hat diese Kinderstube auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb Gerade eben:

Nein, du hast selbst geschrieben, dass du Spieler nach Italien vermitteln wolltest. 
Das ist schon weit weit mehr als "ich spreche schon mal mit Scouts".
Da sollte man schon bei der selben Story bleiben, auch wenns im Moment halt grad ned so ins Bild passt wenn man wen anderen in ein Eck zu stellen versucht. 

P.S: weisst du wo Giovanni58 ist? Ich warte noch immer verzweifelt auf eine Antwort. 
Ich war so höflich und hab seine auf Punkt und Beistrich beantwortet, hoffe er hat diese Kinderstube auch.

Ja, ich habe mich, so nebenbei, auch als Vermittler versucht, das negiere ich auch nicht in meiner Antwort. Nur ich spreche halt auch derzeit noch  mit Scouts und Vermittler. Und nein, ich kenne Giovanni 58 nicht (bewusst) persönlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tifoso vero schrieb vor 22 Minuten:

o.k, ich habe nur Your Tube Videos gesehen. Wie gesagt, Al Hassan wurde ausdrücklich als Perspektivspieler geholt, so wurde es kommuniziert. Dass dann Verletzungen und anscheinend plötzliche Abgänge dazwischen kamen und er sofort eingesetzt wurde (ähnlich Lee) ist eine andere Geschichte. Und ja, ich sprach/spreche da und dort schon mal mit Scouts oder Spielervermittler...

Das wurde er eben nicht, lieber Tifoso, denn er wurde sofort in der KM eingesetzt weil der Kader so unausgeglichen geplant ist - und genau hier ist das Problem. Wenn Lee und Alhassan Perspektivenspieler sein sollen braucht man die nächsten zwei Jahre ordentliche Spieler auf deren Position. Perspektivenspieler werden geordnet an die KM herangeführt wenn man halbwegs plant als Verein. Das waren teilweise Verzweiflungsaktionen wie man jetzt im Nachhinein sieht. 

bearbeitet von behave yourself

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Gizmo schrieb vor 2 Stunden:

Wir holen Alhassans und Lees ANSTATT (nicht zusätzlich) zu soliden, guten Legionären, die der Kampfmannschaft weiterhelfen, und belegen mit ihnen unsere Legionärsplätze in der ERSTEN.

Das ist meiner Meinung nach das Grundübel in unserer Kaderplanung. Wir bzw FW hat auf das Fundament im Kader vergessen -> Leistungsträger. Man kann einen Lee oder Alhassan schon verpflichten oder auf Spieler aus der eigenen Jugend setzen aber diese Spieler brauchen im Spiel und im Training Spieler die konstant Leistungen auf hohem Niveau bringen  (=Leistungsträger), an denen sie sich orientieren können. Von diesen Leistungsträgern haben wir zu wenige und somit hängen die Perspektivspieler in der Luft.

Natürlich gibt es trotzdem Phasen in denen diese Mannschaft gute Leistungen bringt wenn mehr oder weniger zufällig gerade mehrere Perspektivspieler in guter Form sind. Jetzt haben wir bedingt durch den Trainerwechsel gerade wieder so eine Phase. Aber das nächste Tief kommt bestimmt wenn sich an unserem Kader nicht gravierend etwas ändert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
poisontw schrieb vor 19 Minuten:

...........

Natürlich gibt es trotzdem Phasen in denen diese Mannschaft gute Leistungen bringt wenn mehr oder weniger zufällig gerade mehrere Perspektivspieler in guter Form sind. Jetzt haben wir bedingt durch den Trainerwechsel gerade wieder so eine Phase. Aber das nächste Tief kommt bestimmt wenn sich an unserem Kader nicht gravierend etwas ändert.

Glaube mir, auch bei gravierenden Änderungen im Kader kommt das nächste Tief - früher oder später !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

frastei schrieb vor 7 Minuten:

Glaube mir, auch bei gravierenden Änderungen im Kader kommt das nächste Tief - früher oder später !

Dann am besten nichts machen wenn Änderungen unweigerlich irgendwann zu einem Tief führen. Planen und handeln quasi obsolet, Fatalismus als Strategie. Wenn Gott will spielen wir irgendwann nicht mehr um den 6. Platz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wurden Lee, Alhassan und die 2 Urus (wobei der 2. ja erst im sommer kommt) nicht für die zukunft geholt? Hatten wir nicht soviele verletzte, das man gezwungen war sie einzusetzen?

Serbest musste oft in der IV aushelfen, das wir grad in der abwehr sehr viele verletzte hatten. 

Demaku hat sich zu Saisonbeginn verletzt. Grünwald genauso lange verletzt. Dazu noch Venuto. Und wenn du aufeinmal 3 spieler alleine im zentrum verlierst, dann greift man eben auf die Perspektivspieler zurück. Auf Alhassan wurde wahrscheinlich zurückgegriffen, weil er körperlich robust, kopfballstark ist. Lee hat mMn gezeigt, das er im technischen bereich auch soweit war. 

Und aus meiner sicht waren net die Perspektivspieler das Problem, sondern die Spielausrichtung, weil es haben ja auch die anderen Spieler fehler gemacht die zu gegentoren führten. 

Das der Kader zu unausgewogen ist is unumstritten, vorallem das noch immer kein vernünftiger 6er da ist, diesen Fehler muss man FW schon zuordnen. Genauso, das man den richtigen zeitpunkt für einen Trainerwechsel lange vorher verpasst hat. 

Und ich muss aber @Gizmo recht geben, wenn man namen fordert, sollte man selber auch soviel eier haben, und dann auch mit infos rausrücken. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
frastei schrieb vor 24 Minuten:

Glaube mir, auch bei gravierenden Änderungen im Kader kommt das nächste Tief - früher oder später !

Natürlich. Aber mit einer guten Kaderplanung lassen sich Tiefe und Häufigkeit in Grenzen halten.

Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Sollen wir auf jegliche Planung verzichten weil wir auch mit Planung natülich mal ein Tief haben werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kingpacco schrieb vor 18 Minuten:

Wurden Lee, Alhassan und die 2 Urus (wobei der 2. ja erst im sommer kommt) nicht für die zukunft geholt? Hatten wir nicht soviele verletzte, das man gezwungen war sie einzusetzen?

der nächste. ich kann die lees alhassans und wie sie alle heissen mögen gern für die zukunft holen, nur sollte ich das erst tun nachdem ich die hausaufgaben gemacht habe und die wichtigen transfers erledigt habe. und genau das hat man nicht. die lees alhassans und wie sie heissen mögen belegen alle legionärsplätze die eigentlich gestandene legionäre belegen sollten. und wie man sieht braucht man die lees und alhassans eigentlich nicht, denn das was die bringen, bringen unsere akademiespieler auch.

insofern wo ist hier nun der mehrwert durch die lees und alhassans?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
poisontw schrieb vor 9 Minuten:

Natürlich. Aber mit einer guten Kaderplanung lassen sich Tiefe und Häufigkeit in Grenzen halten.

Was ist das überhaupt für eine Argumentation? Sollen wir auf jegliche Planung verzichten weil wir auch mit Planung natülich mal ein Tief haben werden?

Ich Frage mich auch, was dieser Satz für einen Sinn macht :

"Aber das nächste Tief kommt bestimmt wenn sich an unserem Kader nicht gravierend etwas ändert."

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKforever1911 schrieb vor 13 Minuten:

der nächste. ich kann die lees alhassans und wie sie alle heissen mögen gern für die zukunft holen, nur sollte ich das erst tun nachdem ich die hausaufgaben gemacht habe und die wichtigen transfers erledigt habe. und genau das hat man nicht. die lees alhassans und wie sie heissen mögen belegen alle legionärsplätze die eigentlich gestandene legionäre belegen sollten. und wie man sieht braucht man die lees und alhassans eigentlich nicht, denn das was die bringen, bringen unsere akademiespieler auch.

insofern wo ist hier nun der mehrwert durch die lees und alhassans?

Habe ja gesagt,das FW die wichtigste baustelle nicht gelöst hat,Und den fehler kann man ihn auch zuschreiben. Aber ich denke mal die Planung der perspektivspieler hat ja nix mit den problemen der Baustelle im def.Mittelfeld zu tun. So wie ich das verstanden habe wollte man ja trotzdem einen 6er holen? oder sehe ich das falsch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.