Chr1s 1909 Geschrieben 11. April 2018 Was man so hört, dürfte Spendi sich in Graz auch extrem wohl fühlen. Glaube nicht an einen Wechsel bzw, dass wir ihn überhaupt abgeben. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alex011 V.I.P. Geschrieben 11. April 2018 Chr1s schrieb vor 2 Minuten: Was man so hört, dürfte Spendi sich in Graz auch extrem wohl fühlen. Glaube nicht an einen Wechsel bzw, dass wir ihn überhaupt abgeben. Fürs doppelte Gehalt fühlt er sich sicher auch in Wien wohl 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pepi_Gonzales freiberuflicher Wappler Geschrieben 11. April 2018 Alex011 schrieb vor 4 Minuten: Fürs doppelte Gehalt fühlt er sich sicher auch in Wien wohl Naja für Spendi würden wir wohl an die Grenze des vernünftig machbaren gehen um ihn zu halten 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 50 Minuten: Sind eh die offiziellen KSV Zahlen. Rapid also 21 Mio und Austria 14. bei diesen Zahlen muss etwas genauer hinsehen, damit man die richtigen Vergleiche ziehen kann, da es sich jeweils um die gesamten Personalkosten handelt. Rapid hatte im Vorjahr einen Mannschaftsetat von 14,3 Mio. (wir: gerundet 7 Mio.) Rapid hatte im Vorjahr zusätzliche Prämien aus der Europacupteilnahme in Höhe von 2,3 Mio. an die Spieler ausgeschüttet, dieser Anteil ist variabel und fällt ja für das laufende Jahr z. B schon weg. Sonstige Personalkosten hatte Rapid eben über 4 Mio. (hier werden unter anderem natürlich die bereits ein Teil der angeführten Ablösen für Trainer etc. mit dabei sein). wir hatten ca. 1,6 Mio an sonstigen Personalkosten Noch eine Zahl, nur um zu sehen wie wichtig dieser Bereich für uns wäre: Rapid hatte Nettoerlöse aus dem Bereich VIP (nur Meisterschaft) von 5 Mio. Ist natürlich nicht 1:1 auf uns umlegbar, das ist schon klar - aber die Hälfte wäre für uns, meiner Meinung nach, auch zu erreichen - aber bei uns wird jahrelang herumgegurkt und jedes Jahr eine neue Doktorarbeit geschrieben. Ein Umbau in diesem Bereich (und zwar ein richtiger mit Boxen etc - und nicht wieder so eine lauwarme Lösung) im Stadion hätte sich am schnellsten gerechnet und wirft jedes Jahr ordentlich was ab. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) einfachSturmfan schrieb vor 5 Minuten: bei diesen Zahlen muss etwas genauer hinsehen, damit man die richtigen Vergleiche ziehen kann, da es sich jeweils um die gesamten Personalkosten handelt. Rapid hatte im Vorjahr einen Mannschaftsetat von 14,3 Mio. (wir: gerundet 7 Mio.) Rapid hatte im Vorjahr zusätzliche Prämien aus der Europacupteilnahme in Höhe von 2,3 Mio. an die Spieler ausgeschüttet, dieser Anteil ist variabel und fällt ja für das laufende Jahr z. B schon weg. Sonstige Personalkosten hatte Rapid eben über 4 Mio. (hier werden unter anderem natürlich die bereits ein Teil der angeführten Ablösen für Trainer etc. mit dabei sein). wir hatten ca. 1,6 Mio an sonstigen Personalkosten Wenns die ganzen Geschassten nächstes Jahr ned mehr pecken müssen, dann sinds wohl nochmal ein paar mio mehr. Sind ja die Zahlen vom letzten Jahr. bearbeitet 11. April 2018 von Schönaugürtel Mario 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 7 Minuten: Wenns die ganzen Geschassten nächstes Jahr ned mehr pecken müssen, dann sinds wohl nochmal ein paar mio mehr. Sind ja die Zahlen vom letzten Jahr. So viel mehr wird es für das laufende Geschäftsjahr nicht sein, denn die Grünen verlieren ja durch den Wegfall der Europacupeinnahmen gegenüber 2016/17 über 10 Mio. an Einnahmen. Mehreinnahmen können und werden voraussichtlich nur durch Transfererlöse erzielt werden. Zuschauertechnisch haben sie ja auch einen Rückgang zu verzeichnen. Also ich denke, dass sich der Etat für die Mannschaft für das laufende Geschäftsjahr wieder bei 14 - 15 Mio. einpendeln wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schönaugürtel Mario Sitzplatzschwein Geschrieben 11. April 2018 einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute: So viel mehr wird es für das laufende Geschäftsjahr nicht sein, denn die Grünen verlieren ja durch den Wegfall der Europacupeinnahmen gegenüber 2016/17 über 10 Mio. an Einnahmen. Mehreinnahmen können und werden voraussichtlich nur durch Transfererlöse erzielt werden. Zuschauertechnisch haben sie ja auch einen Rückgang zu verzeichnen. Also ich denke, dass sich der Etat für die Mannschaft für das laufende Geschäftsjahr wieder bei 14 - 15 Mio. einpendeln wird. Nächste Saison mein ich. Da wo sie unsere Spieler wollen und im EC vertreten sind. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jaisinho Postinho Geschrieben 11. April 2018 Chr1s schrieb vor 1 Stunde: Was man so hört, dürfte Spendi sich in Graz auch extrem wohl fühlen. Glaube nicht an einen Wechsel bzw, dass wir ihn überhaupt abgeben. Egal mit wem man spricht fühlen sich seltsamerweise eigentlich in Graz "eh alle" sehr wohl. Wäre halt das "eh" nicht. Ich würde auf diverse Aussagen in Interviews oder Postings nicht zu viel geben..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
einfachSturmfan Top-Schriftsteller Geschrieben 11. April 2018 Schönaugürtel Mario schrieb vor 1 Minute: Nächste Saison mein ich. Da wo sie unsere Spieler wollen und im EC vertreten sind. Das wäre natürlich möglich, sollte es in Europa wieder zur Gruppenphase reichen. Zuvor müssten sie schon noch was nachrüsten, dass sie dieses Ziel auch erreichen. Hierländer ist nicht auf Schaub Niveau, Potzi wird auch nicht Boli ersetzen, sollte Galvao gehen - für Spendi wär sicher auch was zu löhnen, wenn er das Zielobjekt wäre. Stürmer brauchen sie auch auf jeden Fall um dieses Ziel zu erreichen - wenn sie die voraussichtlichen Einnahmen gut reinvestieren, dann hätten sie natürlich alles richtig gemacht - und uns natürlich nachhaltig geschwächt. Deshalb: Herr Kreissl bitte Nachschub aus der Südstadt - die können wir uns vielleicht noch leisten und das bisserl Ablöse, dass heuer noch anfällt dort sicher parken ;-) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 11. April 2018 einfachSturmfan schrieb vor 35 Minuten: Rapid hatte Nettoerlöse aus dem Bereich VIP (nur Meisterschaft) von 5 Mio. Ist natürlich nicht 1:1 auf uns umlegbar, das ist schon klar - wobei ja nicht alles 1:1 in die personalkosten der profi mannschaft gehen. aber, wie schon gesagt wurde, wird es natürlich nicht nur um 1.000€ im Monat mehr gehen, sondern eher in einen Bereich von 1.500 bis 2.000€ mehr und durch den möglichen Europacup (wo man auch besser gesetzt ist als Sturm oder?) noch um einiges zusätzlich, da die Wahrscheinlichkeit auf Prämien für Europa steigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SteirAIR Engine Junkie Geschrieben 11. April 2018 Oida, nur den Namen Haselsteiner mit Sturm in Verbindung zu bringen ist ein Kapitalverbrechen !!!. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 11. April 2018 (bearbeitet) flachzange1987 schrieb vor 22 Stunden: Kann man gelten lassen Bin nur kein Freund davon erfasste Daten nicht beachten zu wollen, weil sie eine nicht in die Argumentation passen. By the way: Auch gilt das von dir gezeigte sehr gut für Lyko, weil Lyko da sehr gut ins System gepasst hat. In einem anderem System oder wenn du ein anderer Spielertyp bist, hilft dir das halt nix. Ich beachte durchaus die Zahlen, wenn man sie für einen Vergleich verwerten kann. Das war hier eben nicht der Fall, mehr wollte ich nicht sagen drüber. Derni schrieb vor 22 Stunden: Kann man Matic zurückholen ? Der kommt ja bei Kopenhagen anscheinend überhaupt nicht mehr zum Zug und ist in die 2. Mannschaft degradiert worden. Das hängt imho von Peter Zulj ab. Der wird nach dieser Saison inklusive Nationalteam-Debüt sicher Interessenten haben. Wenn es da zu einem Wechsel kommt wird die Ablöse die wir bekommen sicher höher sein als jene Summe, die man für Matic nach Kopenhagen überweisen müsste. Mit dem Gehalt kommen wir zwar nicht mit aber in meinem Verständnis von Fußball wird ein Kicker der von seinem Verein in die 2. Mannschaft abgeschoben wurde, beim nächsten Verein/Vertrag IMMER Abstriche in Kauf nehmen müssen. Wenn er das nicht will dann bin ich auch nicht traurig wenn er nicht kommt. SteirAIR schrieb vor 9 Stunden: Man muß den 1000er ja auch nicht auf die goldene Waagschale legen. Wobei nur 1500 Netto mehr im Monat brutto übers Jahr schon ein guter 50er sein wird an „Mehrkosten“ Es geht hierbei sicher nicht darum dass wir nicht um einen Tausender mehr zahlen KÖNNEN. Hierzu würde ich gerne in Erinnerung rufen welche Statements er getätigt hat bei Fällen in der Vergangenheit wo keine Einigung zustande kam. Thorsten Schick zB, da kam man ja auch finanziell nicht zusammen und GK sagte damals wenn er eine bessere Entwicklung gesehen hätte, zB Nationalteam-Einberufung oder eine höhere Anzahl Tore/Assists, dann hätte er überhaupt kein Problem damit gehabt, einen finanziell besseren Vertrag vorzulegen, aber Leistung ist dafür der einzig entscheidende Parameter. Da gilt es bei den meisten Spielern genau abzuwiegen. Schoissi (gsd), Maresic, wohl auch Potzmann wird sich eh erledigt haben. Bei Jeggo ist zu berücksichtigen dass er von seinem ersten Vertrag finanziell runter gegangen ist, da die Option weg ist wäre hier logisch dass man sicher mindestens (das sind einfach zusammengewürfelte Zahlen jetzt btw, weiß ja nicht was die verdienen bei uns) um 15 % (16% wäre standardmäßig die Erhöhung beim Ziehen einer Option die wir nicht mehr haben) raufgehen wird müssen. Bzw auch abhängig davon wo sich der Spieler innerhalb der Gehaltspyramide einfindet, wie weit man raufgehen kann und will und vor allem was der Markt sonst so hergibt. Gegen große Gehaltssprüunge spricht hier dass mit Lovric ein adäquater Ersatz schon in der Mannschaft ist und mit Lackner schon ein 6er fix verpflichtet wurde. Bei Hierländer wird man sicher auch ordentlich raufgehen müssen, in Wahrheit könnten wir hier finanziell mit zB Rapid aber sowieso nie mithalten, dann kannst darauf hoffen dass neben dem Geld auch andere Faktoren entscheidend sind, die dann womöglich für uns sprechen. Alex011 schrieb vor 6 Stunden: Fürs doppelte Gehalt fühlt er sich sicher auch in Wien wohl Nahezu jeder (nicht nur Kicker) würde so einen Move machen fürs doppelte Gehalt, das würde ich niemals irgendjemandem übel nehmen. Spendi zählt zu den wenigen Kickern bei denen ich wirklich noch an das Gute im Menschen glaube, ich glaube dass Sturm ihm sehr wichtig ist und in so einem Fall gehst du nicht zu Rapid. Wenn, dann woanders hin. bearbeitet 11. April 2018 von DaWüde 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sanjis Law Diable. Jambe! Geschrieben 11. April 2018 Avlonitis wäre gerade ein günstiger Transfer angesichts der Zustände in Athen. Von der Krise bei Pana könnten wir doch ein wenig profitieren (vielleicht nimmt man dann noch einen Kollegen gleich) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 12. April 2018 Sanjis Law schrieb vor 4 Stunden: Avlonitis wäre gerade ein günstiger Transfer angesichts der Zustände in Athen. Von der Krise bei Pana könnten wir doch ein wenig profitieren (vielleicht nimmt man dann noch einen Kollegen gleich) Nein, können wir nicht, Spieler wären vielleicht billig zu verpflichten, aber gehaltstechnisch, sind diese Spieler dann nicht mehr zu finanzieren,..... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lobboo Es kann nur einen geben Geschrieben 12. April 2018 Douglas schrieb vor 1 Stunde: Nein, können wir nicht, Spieler wären vielleicht billig zu verpflichten, aber gehaltstechnisch, sind diese Spieler dann nicht mehr zu finanzieren,..... aber sturm hat spätestens seit lyko bei den griechen sicher einen guten namen um die karriere zumindest in schwung zu halten. aber ich glaube dass diese spieler auch wo anders unterkommen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts