Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Jaisinho schrieb vor 30 Minuten:

Wird immer besser...:laugh:

Bist du depad der Wohlfahrt ist am Sand.... :facepalm:

zu Schoissengeyr: Es ist noch gar nicht so lange her, dass hier einige Schoissengeyr in der Startelf sehen wollten und für eine Vertragsverlängerung waren. 

Auch von Sturm hatte er ein Vertragsangebot - er nimmt es nur nicht an. Hätte der liebe Schoissi das Angebot von uns im Feber angenommen, wäre deiner Interpretation nach, jetzt der GK "am Sand" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
einfachSturmfan schrieb vor 2 Minuten:

zu Schoissengeyr: Es ist noch gar nicht so lange her, dass hier einige Schoissengeyr in der Startelf sehen wollten und für eine Vertragsverlängerung waren. 

Auch von Sturm hatte er ein Vertragsangebot - er nimmt es nur nicht an. Hätte der liebe Schoissi das Angebot von uns im Feber angenommen, wäre deiner Interpretation nach, jetzt der GK "am Sand" oder?

Hat ers nicht zurückgezogen, weil Preis/Leistung nicht zusammengepasst haben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
einfachSturmfan schrieb vor 9 Minuten:

zu Schoissengeyr: Es ist noch gar nicht so lange her, dass hier einige Schoissengeyr in der Startelf sehen wollten und für eine Vertragsverlängerung waren. 

Für mich schon damals komplett unverständlich. Zum Glück nimmt uns Wohlfahrt diesen Kelch ab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

einfachSturmfan schrieb vor 1 Minute:

zu Schoissengeyr: Es ist noch gar nicht so lange her, dass hier einige Schoissengeyr in der Startelf sehen wollten und für eine Vertragsverlängerung waren. 

Auch von Sturm hatte er ein Vertragsangebot - er nimmt es nur nicht an. Hätte der liebe Schoissi das Angebot von uns im Feber angenommen, wäre deiner Interpretation nach, jetzt der GK "am Sand" oder?

So ist es, ich bin/war einer von den Schoissi-Befürwortern - die Häme gegen Schoissengeyr ist vollkommen übertrieben. Sicher hat er in dieser Saison kaum überzeugt, was aber auch an den Rahmenbedingungen liegt. Wennst dein erstes Pflichtspiel gleich gegen den LASK gibst und die komplette Mannschaft inferior auftritt wirst kaum glänzen können. Aber ja, die anderen Spiele waren heuer auch mau von ihm - dafür war sein letztes Frühjahr mMn sehr stark. Ohne ihn im Training zu sehen kann man dann halt schwer sagen, wo seine Qualität eher angesiedelt ist - beim Schoissi 2017 oder beim Schoissi 2018. Dass er in der Spieleröffnung nie wirklich stark sein wird ist aber klar, weshalb ich das ganze sehr entspannt seh...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt

Es ist generell hier herinnen immer wieder sehr amüsant. Vor allem wenn sich die Diskussionen im Kreis drehen.

Schoissi doch wieder bei den Lilanen? führt zu "Da augsoffene, blinde und blade Wohlfahrt is jo nimma ganz frisch. :lol: " davor war der Tenor: "Ha! Der Eierbär hat sich verpokert, recht gschiacht iam! (Wobei ich zugeben muss, dass ich das selbst einmal ganz gut fand, dass GK hier ein Exempel statuiert hat)" davor bei den Vertragsverhandlungen: "Jo mei, net unbedingt gscheit für die Stammelf, vielleicht wirds ja no, aber für die Bank ganz brauchbar..."

Interessant finde ich auch immer die Diskussion über Deni Alar, sofern denn ein Angebot kommen SOLLTE und er dann gedanklich bereits weg ist, kommt dann immer: "Jo, der tut jo eh nix fürs Spiel." "Mit dem laufn wir eh nur zu zehnt auf." "Wo will er denn schon großartig hin? Der ist eh viel zu schlecht für a große Liga." Dass er heuer in 37 Pflichtspielen, 20 mal genetzt hat und 3 Vorlagen gegeben hat, wird dabei geflissentlich ignoriert. Nenn mich altmodisch, aber mir ist ein Stürmer der regelmäßig netzt lieber als einer, der zwar die Gegner gut anpresst, technisch stark ist, ein super Passspiel hat, jedes Mal einen Marathon runterspult, schlussendlich aber nur auf (Beispiel) 8 Tore und 8 Vorlagen kommt. Vor allem, da es bei Deni Alar ja nicht eine einmalige Quote ist. Eher war das letzte Frühjahr die Ausnahme. Und JEDER Stürmer hat einmal eine Durststrecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@gordonstone

Von mir hast du bzgl. Schoissi sicher nix positives gelesen.

Alar ist für unsere Verhältnisse ein Top-Stürmer, auch wenn er manchmal untertaucht. Trotzdem bin ich der Meinung, sofern keine Klausel existiert, das man ihn bei einem akzeptablen Angebot gehen lassen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gordonstone schrieb vor 9 Minuten:

Interessant finde ich auch immer die Diskussion über Deni Alar, sofern denn ein Angebot kommen SOLLTE und er dann gedanklich bereits weg ist, kommt dann immer: "Jo, der tut jo eh nix fürs Spiel." "Mit dem laufn wir eh nur zu zehnt auf." "Wo will er denn schon großartig hin? Der ist eh viel zu schlecht für a große Liga." Dass er heuer in 37 Pflichtspielen, 20 mal genetzt hat und 3 Vorlagen gegeben hat, wird dabei geflissentlich ignoriert. Nenn mich altmodisch, aber mir ist ein Stürmer der regelmäßig netzt lieber als einer, der zwar die Gegner gut anpresst, technisch stark ist, ein super Passspiel hat, jedes Mal einen Marathon runterspult, schlussendlich aber nur auf (Beispiel) 8 Tore und 8 Vorlagen kommt. Vor allem, da es bei Deni Alar ja nicht eine einmalige Quote ist. Eher war das letzte Frühjahr die Ausnahme. Und JEDER Stürmer hat einmal eine Durststrecke.

Das macht den Sport für uns Fans auch so interessant. Man kann halt schwer/nicht messen, wie viele Chancen/Tore der Stürmer, der sich viel mehr ins Spiel einbringt für seine Mitspieler eröffnet, weshalb wir hier schön diskutieren können :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

@gordonstone

Von mir hast du bzgl. Schoissi sicher nix positives gelesen.

Alar ist für unsere Verhältnisse ein Top-Stürmer, auch wenn er manchmal untertaucht. Trotzdem bin ich der Meinung, sofern keine Klausel existiert, das man ihn bei einem akzeptablen Angebot gehen lassen muss.

Ich will damit ja auch niemanden vor den Kopf stoßen. Ich finde es nur unterhaltsam wie hier immer wieder die Spieler von "Mah schön, dass er bei uns ist" über "Als Backup reichts" bis "De Bodhaubn ersetzt da Gü jo leicht." abgefertigt werden.

Der heurige Kader war sehr gut zusammengestellt, sonst wären wir nicht auf Platz 2. Kreissl macht sehr gute Arbeit. Mir ist es um fast jeden Abgang leid, bin aber den Spielern nicht wirklich böse. So ist leider nun mal das Geschäft (auch wenn es dem Fußballromantiker in mir wehtut). Einen wie Mario Haas, der sich voll mit dem Verein indentifiziert findest halt nur alle heilige Zeiten, unabhängig von welchem Verein. Dennoch wird wieder einmal einer wie er auch bei uns auflaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 44 Minuten:

Hat ers nicht zurückgezogen, weil Preis/Leistung nicht zusammengepasst haben?

wenn der Spieler Schoissengeyr im Februar das Vertragsangebot unterzeichnet, kannst im März aufgrund Preis/Leistung oder 1000 mehr oder weniger, nichts mehr zurückziehen und wir hätten ihn auf der Backe - nein, wie man lesen kann, bin ich nicht unglücklich darüber, dass er uns nicht die nächsten 2 Jahre beehrt, ich denke, dass man man schon mit 3 Einser IV (Spendi ist ja sehr viel verletzt) in die Saison gehen soll und Schoissi hat meiner Meinung nach nicht die Klasse für einen Einser IV. Backups gibt es mit Luan und derzeit noch Puchegger im Kader. Mir wäre z. B. Avlonitis nicht unrecht, müsste ja am Markt sein und nachdem er nun mit Schottland und Pana - ohne Kohle - wieder ein paar Stationen hinter sich hat, fällt ihm vielleicht ein, dass es in Graz gar nicht so übel ist und in GK ein, dass er damals einer der besseren IV in der Liga war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Das macht den Sport für uns Fans auch so interessant. Man kann halt schwer/nicht messen, wie viele Chancen/Tore der Stürmer, der sich viel mehr ins Spiel einbringt für seine Mitspieler eröffnet, weshalb wir hier schön diskutieren können :)

Die Frage ist aber auch. Wieviel Tore ermöglicht ein "teilnahmsloser" Stürmer einer Mannschaft, weil er sich "anschleicht". Die Diskussion über Alar ist ja ziemlich ähnlich wie sie über Janko im Nationalteam immer wieder war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

zu Schoissengeyr: Es ist noch gar nicht so lange her, dass hier einige Schoissengeyr in der Startelf sehen wollten und für eine Vertragsverlängerung waren. 

Auch von Sturm hatte er ein Vertragsangebot - er nimmt es nur nicht an. Hätte der liebe Schoissi das Angebot von uns im Feber angenommen, wäre deiner Interpretation nach, jetzt der GK "am Sand" oder?

Punkt 1:
Schoissengeyr war auf Sicht hinter Maresic, Spendlhofer und zum Teil Schulz die Nummer 4 in der Hirarchie. Den Verletzungen von Spendlhofer und mitunter Schulz (und auch dessen rapider Verfall) gedankt, kam er zu seinen Einsätzen.

Punkt 2:
Er hat in seinen Einsätzen durchaus passable Leistungen gebracht. Mehr aber nicht. Da täuschen auch 2 Kopfballtore gegen an diesem Tag zum Teil inferiore Admiraner nicht über die Böcke hinweg, die da in der Zahl waren. Von diveren Elfer-Vergehen mal abgesehen.

Punkt 3:
Er hatte ein Vertragsangebot für Sturm. Dass man selbst von Seiten Kreissls aus aber einen gesetzten Bestandteil der Abwehr in ihm sah stell ich mal in Frage. Demnach wird auch das Angebot ausgefallen sein.

Punkt 4:
Er nahm das Angebot von uns nicht an, weil er a) bei der Austria mehr verdient und b) man dort offenbar der Meinung ist Schiossengeyr wäre Stammspieler-Material. Gut, bei den Alternativen wird er das aktuell auch sein. Er selbst sieht sich auch in einer größeren Rolle als bei Sturm. Spricht für sein Selbstvertrauen und ich wünsch ihm das Beste. Wobei, unser Angebot war dann offenbar nicht ganz so schlecht und unannehmbar als die Austria einen Rückzieher machte.:augenbrauen:

Punkt 5 (und jetzt kommts): Nein, selbst wenn der Schoissi bei uns verlängert hätte wäre Kreissl nicht am "Sand", weil er eben nur als IV Nummero 3 gegolten hätte. Bei der Austria hingegen sieht man jetzt dann doch wieder weitaus mehr im Schoissengeyr. Vermutlich aber mehr, als tatsächlich vorhanden ist. Eine ohnehin schon zum Teil frei schwimmende Abwehr wird man mit Schoissengeyr nicht stabilisieren.

Punkt 6: Zwischenzeitlich war der Deal mit der Austria vom Tisch, weshalb via Medien von der ungerechten Behandlung seitens Sturm gejammert wurde als Kreissl hier die Türe zugemacht hat. Sein Glück, dass der Wohlfahrt Franz eine neue "Eingebung" hatte (vielleicht auch Mangels Alternativen). Wenngleich ich der Meinung bin, dass diese Vertrag jetzt finanziell nicht ganz so "üppig" ausfallen dürfte. Zumindest a bisal Geld hat er sich erspart, der Franz. Davon gehe ich mal aus. Aber man weiß ja nie. Wenn er wirklich den Vertrag, welcher zuvor am Tisch lag nochmals vorlegte dann ist die Bezeichnung "am Sand" ja noch verharmlost.

Punkt 7: Allein schon für seine Performance in letzter Zeit gestatte ich mir das "Sand-Zitat". Ruan war körperlich völlig am Sand, Alhasan wurde als Verteidiger geholt, obwohl er Mittelfeldspieler ist, Kadiri und nicht zu vergessen HW 4, das Tier, usw.... Und so schauts dann auch in der Tabelle aus. Und ich traue ihm auch noch zu, dass er den Rotpuller aus Spanien heimholt. Und allein die mediale Darstellung ist zum Teil "Wirtshaus-Niveau".

Ich stell mir grad eine Abwehr bestehend aus Kadiri, Schoissengeyr, Ruan und Madl vor. Der arme Michl, das hat er nicht verdient. Die Krönung wär ja noch die Heimholung von Rotpuller.

Es hat seinen Grund warum mittlerweile auch die Fans vermehrt contra Wohlfahrt eingestellt sind. Die Schuld für diese miese Saison liegt halt nicht nur am Feld.

Und ja, ich hätte Schoissi mitunter sogar behalten, weil er als Backup in der IV gut passen würde. Wenn die Austria mehr sieht, dann sei es so. Wer immer dort Scout ist wird wissen was er tut/sieht.

 

gordonstone schrieb vor 19 Minuten:

bin aber den Spielern nicht wirklich böse.

Kommt stets drauf an wie das Alles abläuft. Dem Schoissi bin ich im Grunde auch garnicht böse. Es gab ein Angebot, er hat es abgelehnt um bei der Austria zu unterschreiben. Legitim und gut ists.

Als die Austria dann aber zurückzog und das mediale "Ausheulen" statt fand und plötzlich der Kreissl der Böse war, weil er sich nicht zum Affen machen lässt konnte ich mir die Schadenfreude schlicht nicht verkneifen. Ist nunmal so. :clever: Zum Glück hat sich ja jetzt Alles in Wohlwollen aufgelöst (wenngleich ich überzeugt bin, dass der neue Vertrag sicher mit weniger Gehalt verbunden ist)

Zum Teil hätte ich mir gewünscht, dass Kreissl diese Eier auch bei anderen Kandidaten an den Tag legt die offenbar auch der Meinung sind wir sind auf einem Basar in Baghdad. Ist aber ein anderes Kapitel.

bearbeitet von Jaisinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 7 Minuten:



Punkt 4:
Er nahm das Angebot von uns nicht an, weil er a) bei der Austria mehr verdient und b) man dort offenbar der Meinung ist Schiossengeyr wäre Stammspieler-Material. Gut, bei den Alternativen wird er das aktuell auch sein. Er selbst sieht sich auch in einer größeren Rolle als bei Sturm. Spricht für sein Selbstvertrauen und ich wünsch ihm das Beste.

Punkt 5 (und jetzt kommts): Nein, selbst wenn der Schoissi bei uns verlängert hätte wäre Kreissl nicht am "Sand", weil er eben nur als IV Nummero 3 gegolten hätte. Bei der Austria hingegen sieht man jetzt dann doch wieder weitaus mehr im Schoissengeyr. Vermutlich aber mehr, als tatsächlich vorhanden ist. Eine ohnehin schon zum Teil frei schwimmende Abwehr wird man mit Schoissengeyr nicht stabilisieren.


Punkt 7: Allein schon für seine Performance in letzter Zeit gestatte ich mir das "Sand-Zitat". Ruan war körperlich völlig am Sand, Alhasan wurde als Verteidiger geholt, obwohl er Mittelfeldspieler ist, Kadiri und nicht zu vergessen HW 4, das Tier, usw.... Und so schauts dann auch in der Tabelle aus. Und ich traue ihm auch noch zu, dass er den Rotpuller aus Spanien heimholt. Und allein die mediale Darstellung ist zum Teil "Wirtshaus-Niveau".
 

Wie kommst du auf die Idee, dass die Austria Schoissengeyr wesentlich mehr zutraut als die Rolle, die er auch bei Sturm hätte, nämlich als nicht gesetzter IV, der sich halt in die Startelf kämpfen muss?

Bei Alhassan hab ich öfters gelesen, dass er als Stürmer geholt wurde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.