Sommertransferfenster 2018/19

Recommended Posts

Engine Junkie

Ich glaube nicht das Kreissl wegen einem 1000er herumzickt. Das wird der Präsi etwas falsch ausgedrückt haben.
Aber es wird halt Limits geben, und die werden nicht überschritten. Für was hätte ich die dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Engine Junkie
Zitat

Wenn sie kommen würden und sagen, dass sie beim Klub X in der 2. deutschen Liga das Doppelte bekommen, dann wäre die Sache ja klar. Aber so ist es nicht, die Angebote gibt es ja nicht. Es wird von Spielern oder Managern oft nur um 1000 Euro mehr gepokert. Auf diesen Betrag könnte man auch verzichten, wenn man sich bei einem Klub wohl fühlt und dort wertgeschätzt wird. Vielleicht bin ich aber zu sehr Fußball-Romantiker, um das zu akzeptieren. Und dann überlegt man sich schon, ob man wirklich anders sein will, denn diese Enttäuschung kostet natürlich Energien.

Ah OK, das kannte ich nicht. Hmmm, schwer zu sagen. Geht es wirklich nur um einen 1000er, oder hat man das Angebot schon verdoppelt und man will nochmals einen 1000er mehr... Das es nur um diese Summe geht, kann ich mir nicht vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
flachzange1987 schrieb vor 22 Stunden:

Paar statistische Daten:
Schrammel:
In 6 Spielen führte er 36 Zweikämpfe und konnte davon 52% gewinnen. In diesen 6 Spielen hatte er auch 12 klärende Aktionen und 15 abgefangene Bälle. Passgenauigkeit sind 75% insgesamt und 63% in der gegnerischen Hälfte.

Lyko:
17 Einsätze und 141 Zweikämpfe bei einer Quote von 56%, sowie einer Passgenauigkeit von 72% zu 59%.

=> Lyko keinen Ball abgefangen, nix geklärt zusätzlich beide bekanntermaßen auch in der Offensive ähnlich gefährlich=> Schrammel eindeutig ein upgrade, also as always alles Weltklasse gelöst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Kreissl die Spieler in Kategorien einteilt - kannst von folgendem als Richtwert ausgehen, die von der Anzahl her ungefähr immer jeweils ein Drittel unseres 25 Mann Kaders umfassen:

Leistungsträger: ca. 25 - 40 im Monat

Stammspieler: ca. 10 - 20 im Monat

Perspektiven Spieler, Jungprofis, etc: bis 10.000

und zusätzlich wird es noch Erfolgsprämien für Platzierungen, Cupsieg, Titel (haha), und Wurstsemmel und Leberkäse geben.

Also wenn ein Jungprofi 140000€ / Jahr bei uns verdienen sollte, kann ich dieser 1000€ Aussage nicht glauben. Denke deine Nummern sind zu hoch. 

Aber gut, is eh nur ins Blaue tippen hier, wissen tuts anscheinend niemand :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Styria schrieb vor 18 Stunden:

Wir werden so oder so eine schlagkräftige Mannschaft besitzen, die sowohl in Meisterschaft wie auch CL/EL-Quali eine gute Rolle spielen kann.

Dein Optimismus in Gottes Ohr. Ich nehme an, dass wir trotz der Abgänge eine ähnlich starke Mannschaft haben werden, aber für mich wärs ehrlich gesagt schon ein Erfolg, wenn wir uns in der 4. EL-Qualirunde gut verkaufen könnten. Selbst wenn alle an Bord bleiben würden würd ich eher nicht von einer Qualifikation für eine Gruppenphase ausgehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

freiberuflicher Wappler
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Dein Optimismus in Gottes Ohr. Ich nehme an, dass wir trotz der Abgänge eine ähnlich starke Mannschaft haben werden, aber für mich wärs ehrlich gesagt schon ein Erfolg, wenn wir uns in der 4. EL-Qualirunde gut verkaufen könnten. Selbst wenn alle an Bord bleiben würden würd ich eher nicht von einer Qualifikation für eine Gruppenphase ausgehen...

Es ist halt schwer zu sagen. Was bei den anderen Vereinen passiert die werden sicher auch den ein oder anderen Spieler verlieren. Und das gerade die Türken in der Quali alles andere als übermächtig sind sieht man eh jedes Jahr. Es sind da noch soviele Fragezeichen dahinter. Es ist noch nicht sicher Wer zweiter wird in diesen Ligen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 1 Stunde:

Nachdem Kreissl die Spieler in Kategorien einteilt - kannst von folgendem als Richtwert ausgehen, die von der Anzahl her ungefähr immer jeweils ein Drittel unseres 25 Mann Kaders umfassen:

Leistungsträger: ca. 25 - 40 im Monat

Stammspieler: ca. 10 - 20 im Monat

Perspektiven Spieler, Jungprofis, etc: bis 10.000

und zusätzlich wird es noch Erfolgsprämien für Platzierungen, Cupsieg, Titel (haha), und Wurstsemmel und Leberkäse geben.

Des glaubst ja selbst nicht oder? Also dann würden definitiv Spieler bei uns bleiben und net alle davon laufen.

Ich hab mal gehört ein Spitzenverdiener bei Sturm hat 15.000 im Monat (keine Ahnung mit oder ohne Prämie) der Durchschnitt 8-9000. 

Bei einem Sparverein wie Sturm glaub ich solche Summen eher als die von dir genannten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Balotelli45 schrieb vor 11 Minuten:

Des glaubst ja selbst nicht oder? Also dann würden definitiv Spieler bei uns bleiben und net alle davon laufen.

Ich hab mal gehört ein Spitzenverdiener bei Sturm hat 15.000 im Monat (keine Ahnung mit oder ohne Prämie) der Durchschnitt 8-9000. 

Bei einem Sparverein wie Sturm glaub ich solche Summen eher als die von dir genannten. 

Laut einem damaligen Mitspieler hatte Beric als der Bestverdiener ein Fixum von 15.000 brutto im Monat. Ohne Prämie. Glaube auch nicht, dass das jetzt soviel höher sein soll. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Balotelli45 schrieb vor 13 Minuten:

Ich hab mal gehört

Genau so für´d Fisch.

Sofern da nicht wirklich einer mit Einblick und Fakten aufwartet ist das Alles ins "Blaue" raten...

semperline schrieb vor 3 Minuten:

Laut einem damaligen Mitspieler

Charakterlich a feiner Bursch.... :nein:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit solchen Zahlen wird es dann aber leider immer schwer sein gute Spieler zu halten, wenn wir wirklich nicht mehrbezahlen wollen/können wird es sehr schwer da bezahlt ja bestimmt der LASK auch nicht weniger würde ich jetzt mal behaupten und bei den Wiener is sicher das doppelte bis 3 fache davon auch kein problem denke ich mal und das die Spieler dann wechseln wollen ist leider klar, was anderes wäre es wenn die nur minimal mehr zahlen würden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Mit solchen Zahlen wird es dann aber leider immer schwer sein gute Spieler zu halten, wenn wir wirklich nicht mehrbezahlen wollen/können wird es sehr schwer da bezahlt ja bestimmt der LASK auch nicht weniger würde ich jetzt mal behaupten und bei den Wiener is sicher das doppelte bis 3 fache davon auch kein problem denke ich mal und das die Spieler dann wechseln wollen ist leider klar, was anderes wäre es wenn die nur minimal mehr zahlen würden.

Und ganz ehrlich, stienigt mich, aber wenn mir Rapid 300K statt 150K zahlt, wechsel ich auch. Wenns um die 1000€ mehr im Monat geht, is es was anderes.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

welcome to the shit show!
SturmUK schrieb vor 2 Stunden:

=> Lyko keinen Ball abgefangen, nix geklärt zusätzlich beide bekanntermaßen auch in der Offensive ähnlich gefährlich=> Schrammel eindeutig ein upgrade, also as always alles Weltklasse gelöst

Das schöne an Fakten ist, dass sie der Realität entsprechen - egal ob man daran glaubt oder nicht.

Es war auch nicht meine Argumentation, ich wollte nur eine Recherche zur subjektiven Wahrnehmung präsentieren.

Ob ihr da jetzt anfängt deswegen rumzumenstruieren oder nicht, ist mir halt herzlich egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
killver schrieb vor 1 Stunde:

Also wenn ein Jungprofi 140000€ / Jahr bei uns verdienen sollte, kann ich dieser 1000€ Aussage nicht glauben. Denke deine Nummern sind zu hoch. 

Aber gut, is eh nur ins Blaue tippen hier, wissen tuts anscheinend niemand :)

Also ich habe nicht geschrieben, dass ein Jungprofi bei uns 10.000 im Monat verdient, sondern geschrieben, dass er unter die Kategorie bis 10.000 reinfällt. das Fadinger, Wetl und dergleichen nicht 10.000 verdienen wird wohl klar sein. Aber in diese Kategorie fallen auch Perspektivenspieler, wie Puchegger, Schoißengeyr, die sicher mehr als die Jungprofis verdienen.

Naja - wir können mal durchrechnen anhand der Zahlen aus dem letzten Geschäftsbericht:

Mannschaftsetat war knapp 8 Mio. Euro

Ich ziehe nun 1,5 Mio. ab, die zwar indirekt auch den Spielern zu gute kommt (Autos, Wohnung, Leberkassemmel, Amateure etc), weil ich heute besonders gut gelaunt ;-)

Basis der Berechnung sind nun 6,5 Mio. Euro

In diesen 6,5 Mio. sind natürlich auch die Dienstgeberbeiträge enthalten, die abgezogen werden müssen, damit wir auf den Brutto kommen - es sind rund ein Drittel, die auf das Bruttogehalt aufgeschlagen werden (6,5 Mio/1,33 = 4.900.000 gerundet) Diese Summe geteilt durch 25 Profikaderspieler ergibt wieder gerundet ca. 195.000 pro Spieler. Diese Summe geteilt durch 14 Monatsgehälter ergibt ein Mannschaftsdurchschnittsgehalt von gerundet knapp 14.000 Euro pro Monat brutto. 

Und zu einigen anderen Usern, die zuvor geantwortet haben: Prämien sind nun mal Bestandteil eines Gehalts. Nur weil einer 15.000 Fixum hat und der Punkt dann nochmals 3.000 und mehr Wert ist, kann man diese Beträge bei der Gehaltsberechnung nicht weglassen.

PS: um 15.000 im Monat wäre ein Schulz vielleicht einmal als Tourist nach Graz gekommen, als Spieler sicher nicht - als ein Beispiel. Und nein er ist jetzt nicht der Böse, es wurde ihm ja angeboten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfachSturmfan schrieb vor 3 Stunden:

Also ich habe nicht geschrieben, dass ein Jungprofi bei uns 10.000 im Monat verdient, sondern geschrieben, dass er unter die Kategorie bis 10.000 reinfällt. das Fadinger, Wetl und dergleichen nicht 10.000 verdienen wird wohl klar sein. Aber in diese Kategorie fallen auch Perspektivenspieler, wie Puchegger, Schoißengeyr, die sicher mehr als die Jungprofis verdienen.

Naja - wir können mal durchrechnen anhand der Zahlen aus dem letzten Geschäftsbericht:

Mannschaftsetat war knapp 8 Mio. Euro

Ich ziehe nun 1,5 Mio. ab, die zwar indirekt auch den Spielern zu gute kommt (Autos, Wohnung, Leberkassemmel, Amateure etc), weil ich heute besonders gut gelaunt ;-)

Basis der Berechnung sind nun 6,5 Mio. Euro

In diesen 6,5 Mio. sind natürlich auch die Dienstgeberbeiträge enthalten, die abgezogen werden müssen, damit wir auf den Brutto kommen - es sind rund ein Drittel, die auf das Bruttogehalt aufgeschlagen werden (6,5 Mio/1,33 = 4.900.000 gerundet) Diese Summe geteilt durch 25 Profikaderspieler ergibt wieder gerundet ca. 195.000 pro Spieler. Diese Summe geteilt durch 14 Monatsgehälter ergibt ein Mannschaftsdurchschnittsgehalt von gerundet knapp 14.000 Euro pro Monat brutto. 

Und zu einigen anderen Usern, die zuvor geantwortet haben: Prämien sind nun mal Bestandteil eines Gehalts. Nur weil einer 15.000 Fixum hat und der Punkt dann nochmals 3.000 und mehr Wert ist, kann man diese Beträge bei der Gehaltsberechnung nicht weglassen.

PS: um 15.000 im Monat wäre ein Schulz vielleicht einmal als Tourist nach Graz gekommen, als Spieler sicher nicht - als ein Beispiel. Und nein er ist jetzt nicht der Böse, es wurde ihm ja angeboten.

Sehr richtig - und dann schaue man sich mal den Mannschaftsetat von Rapid oder der Austria an und überlegt sich, obs da wirklich "nur" an zB 20.000 in Jahr hapert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten