Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ablösefreie Verluste sind immer schmerzhaft, aber anscheinend fehlen einfach die Mittel und risikobereitschaft für langfristige Verträge. Sturm kann einfach kein Risiko eingehen und einen Spieler mit einem hoch-dotierten vertrag  für einen langen Zeitraum ausstatten und für eine Verlängerung reicht dann oft sowieso nicht das Geld bzw. sind Fußballer einfach zu verwöhnt und haben die Möglichkeit einer schlagartigen Vervielfachung ihres Einkommens. Es ist Ihnen nicht übel zu nehmen diese Angebote anzunehmen und somit ist man bei einer Verlängerung immer auf ein Entgegenkommen bzw. auf private Umstände der Spieler angewiesen.

ImFall Potzmann finde ich nur die vorgehensweise Sturm gegenüber respektlos. Da er womöglich ohne diesem Einjahresvertrag in der Versenkung des Profifußballs gelandet wäre und somit eigentlich Sturm auch entgegenkommen hätte können spricht das nicht für ihn, jedoch ist das nur das äußere Bild und man weiß gar nicht was hinter den Kulissen abgeht und was wirklich wahr ist.

Außenverteidiger sind zwar selten, jedoch auch er muss die Leistungen von dieser Saison erstmal bestätigen. Bin mir da nicht so sicher, dass er diese auch übere mehrere Saisonen zeigen kann. Viel zu schlecht waren seine Leistungen bei Sturm noch vor dieser Saison. Er wäre nicht der erste der nach einer guten Saison bei einem österreichischen Verein bei Rapid versauert.

Jedoch hat er dort dann einen guten vertrag und danach bestimmt wieder die Möglichkeit bei einem österreichischen Verein in den ersten beiden Ligen unterzukommen...

Alles in allem - Fußball ist so wie er ist. 

Kein Spieler ist unersetzbar und Kreissl trau ich schon zu eine schlagkräftige Truppe aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 36 Minuten:

Und das völlig berechtigt.

Bei Potzmann hat man meiner Meinung nach immer schon das Potential gesehen. Auch hat er Ende letzter Saison schon stark gespielt.

Wenn ich einem Schrammel zusehe, tut das Ganze noch mehr weh. Die linke Außenverteidigerposition ist historisch bei Sturm eine Schwachstelle. Da muss eine wirklich gute Nachbesetzung kommen.

bearbeitet von killver

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 6 Minuten:

Bei Potzmann hat man meiner Meinung nach immer schon das Potential gesehen. Auch hat er Ende letzter Saison schon stark gespielt.

 

Potential alleine reicht im Profifußball nicht, da gehts darum dieses KONSTANT auf dem Platz zu zeigen. Das hat er in den 2 Jahren zuvor viel zu wenig gezeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 2 Minuten:

Potential alleine reicht im Profifußball nicht, da gehts darum dieses KONSTANT auf dem Platz zu zeigen. Das hat er in den 2 Jahren zuvor viel zu wenig gezeigt.

Gebe ich dir schon recht, aber viele haben nichtmal das Potential. Z.B. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Schoissengeyr nochmal aufblüht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1909

Potzmann würd mir in der derzeitigen Phase schon weh tun. Der einzig brauchbare LV.. Wenn er bei Rapid schon unterschrieben hat, dann bitte auf die Tribüne. Die restlichen Spiele schaffen wir mit Hierli / Schrammel ( :( ) auch..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
killver schrieb vor 24 Minuten:

Gebe ich dir schon recht, aber viele haben nichtmal das Potential. Z.B. kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass Schoissengeyr nochmal aufblüht.

Gut, bei Schoissengeyr sind wir uns wohl einig, das Sturm sein Karrierehöhepunkt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Sohnemann schrieb vor 21 Stunden:

Nur so kann man langfristige Perspektiven für Spieler schaffen.

Wir haben Messendorf ausgebaut und modernisiert. Hat das einen Spieler "länger" beim Verein gehalten? Lt. Kreissl will man bzw. investiert man auch laufend in Infra, medizinische Abteilung usw... Komisch, dennoch will offenbar die Hälfte dem Anschein weg von Sturm

Keine Ahnung ob es nur mir so geht, aber mittlerweile beschleicht mich immer mehr das Gefühl als ob wir wieder einmal einen "sonderbaren Haufen" im Verein haben (der beim Feilschen aber offenbar ungeahnte Talente an den Tag legt. Schade, dass davon am Rasen zuweilen nid immer was zu sehen ist). Da spielst eine, ob der Möglichkeiten, herausragende Saison mit Aussicht auf CL-Quali bzw.- EC, Aussicht auf möglichen Cupsieg, und trotzdem hat man auf den Rängen zunehmend das Gefühl dass jeder 2te Akteur nur noch "weg" bzw. seine eigenen Schäfchen ins Trockene bringen will. Das ist doch mitunter paradox.

Da stellt sich ein Spieler hin und sagt frei heraus, dass er nid um Platz 7 spielen will und der Verein doch bittschön einen qualitativ "hochwertigen" Kader aufstellen soll, scheint aber offenbar nicht mitbekommen zu haben, dass seine werten Kollegen da auch involviert sind. Der Verein soll also die Forderungen der Spieler und Berater erfüllen. (ob er das kann bzw. ob die Forderungen der werten Kollegen zum Teil überzogen sind wird garnicht hinterfragt).

Und entgegen dem Großteil hier sehe ich Platz 2 in der Meisterschaft alles Andere als "gesichert". Und ich sags ganz offen: Wenn Platz 2 wirklich noch verspielt wird, dann spielts hoffentlich Granada!

Wenn ein Potzmann bereits bei Rapid unterschrieben hat kannst den für das Cupspiel unmöglich in den Kader nehmen (wenn überhaupt noch für den Rest der Saison).

Chr1s schrieb vor 23 Minuten:

Potzmann würd mir in der derzeitigen Phase schon weh tun.

Der Potzmann vom Herbst, wo er als links im def. MF eim Einsatz war. Dort hat er auch von Lyko profitiert.

Mir würde ein Hierländer-Abgang mehr weh tun als Potzmann, der als LV für mich auch nicht die Dauerlösung ist/war. 

Aber Stand jetzt kannst eh den ganzen Kader wieder umkrempeln. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!

Empfinde Schrammel als nicht so wild.
Wir brauchen nicht reden, er ist kein Alaba oder Ulmer, aber in dieser Liga sicher einer der besseren LVs. Gerade in HZ1 muss man leider auch Röcher den Vorwurf machen, dass die Defensivarbeit eher nicht so sein's war. Pedda und Jeggo kaum nach außen zum doppeln gelaufen sind und Schrammel dann relativ oft gegen 2 allein war.

Ja, es waren Stoppfehler dabei; Ja er hat die Kugel oft rausgedroschen - aber für mich ist eher das Problem der fehlenden Automatismen links (weil eh immer ein anderer Verteidiger spielt) das größere Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Jaisinho schrieb vor 24 Minuten:

Wir haben Messendorf ausgebaut und modernisiert. Hat das einen Spieler "länger" beim Verein gehalten? Lt. Kreissl will man bzw. investiert man auch laufend in Infra, medizinische Abteilung usw... Komisch, dennoch will offenbar die Hälfte dem Anschein weg von Sturm ...

Ich glaube, diese Maßnahmen muss man in einem langfristigeren Zeitfenster sehen. Das kann noch nicht alles von heute auf morgen greifen.

Aber ich gebe dir recht, wenn der 2. Platz noch verspielt wird weil manche Spieler lieber pokern, dann wird’s hoffentlich Konsequenzen geben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
flachzange1987 schrieb vor 12 Minuten:

Wir brauchen nicht reden, er ist kein Alaba oder Ulmer, aber in dieser Liga sicher einer der besseren LVs. 

8KTtscB.jpg?fb

 

Ist ja nicht so, dass er ein schlechtes Spiel hatte, er ist einfach immer unterirdisch. Hinten immer viel zu weit vom Gegenspieler weg, Aggressivität nicht vorhanden, viel zu langsam, vorne ängstlich und zögerlich mit gefühlt 90% Fehlpässen in der gegnerischen Hälfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jaisinho schrieb vor 46 Minuten:

Wir haben Messendorf ausgebaut und modernisiert. Hat das einen Spieler "länger" beim Verein gehalten? Lt. Kreissl will man bzw. investiert man auch laufend in Infra, medizinische Abteilung usw... Komisch, dennoch will offenbar die Hälfte dem Anschein weg von Sturm

Ich denke ein halbwegs vernünftiges Trainingszentrum ist mal die Grundvoraussetzung, um halbwegs interessante Spieler zu holen. Und uns verlassen ja Spieler nicht zu irgendwelchen Klubs, sondern zu welchen, die durchaus ebenso ein interessantes Umfeld bieten oder durch spürbar höhere Gehälter punkten. Es ist jedenfalls sicher richtig, Geld für das TZ und die Infrastruktur in die Hand zu nehmen - das Hauptprobem ist und bleibt einfach das zu geringe Budget für die KM.

Zitat

Und entgegen dem Großteil hier sehe ich Platz 2 in der Meisterschaft alles Andere als "gesichert". Und ich sags ganz offen: Wenn Platz 2 wirklich noch verspielt wird, dann spielts hoffentlich Granada!

Ich seh den Platz 2 jetzt auch noch nicht als fix an, aber selbst wenn er verloren geht: Was erwartest dir denn für Konsequenzen? Den Spielern, die aufhören oder gehen wirds relativ wurscht sein, und ob ein Spendl, Zulj, Lovric, Röcher, Jantscher, Alar, Huspek dann am Verpassen "schuld" sein werden bzw die Konsequenzen tragen sollen weiß ich nicht.

Jauk soll sich weniger auf Kreissl verlassen - der kann auch nicht ständig overperformen, sondern Jauk sollte sich mal überlegen, wie er Sturm helfen kann, die Bedingungen zu verbessern und mehr Kohle aufzustellen. Wenn ich mir überlege, was zB Pucher in Mattersburg macht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

welcome to the shit show!
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

8KTtscB.jpg?fb

 

Ist ja nicht so, dass er ein schlechtes Spiel hatte, er ist einfach immer unterirdisch. Hinten immer viel zu weit vom Gegenspieler weg, Aggressivität nicht vorhanden, viel zu langsam, vorne ängstlich und zögerlich mit gefühlt 90% Fehlpässen in der gegnerischen Hälfte.

Danke, dass du mir zustimmst auf Basis der Fakten. :animatedfacepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.