Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
kratos_SaNcHeZ schrieb vor 7 Minuten:

Voriges Jahr (oder vor zwei jahren) haben auch manche geschrieben, dass noch ein Stürmer Pflicht wäre, aber trd ist keiner verpflichtet worden..

Ablösefrei kriegst jetzt sowieso keinen der uns sofort weiterhelfen kann.

Glaube sowieso nicht dran. 4 bzw 5 Stürmer für ein System mit 1 oder 2 Stürmern sind einfach zu viel. Vor allem haben wir auch keine Gruppenphase mehr zu spielen. Man wird den Kader da nicht zusätzlich aufblähen wollen. Wenn, würd ich eher einen 6er holen aber daran glaube ich auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Ich bezweifel ja sehr stark, dass noch einmal nachgerüstetr wird. Ein treffsicherer Stürmer wäre natürlich schön, aber ist in der aktuellen Situation wirklich unrealistisch.

Ob Hosiner noch anfängt Fußball zu spielen wird man sehen. Er ist sicher nicht der Spielertyp, der den Karren aus den Dreck ziehen kann. Vl braucht er eine völlig intakte Mannschaft, wer weiß das schon. Pink ist ein ok Ersatzstürmer - ein Brecher für die Schlussphase, aber balltechnisch reicht es einfach nicht für mehr.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Hosiner sollte man wirklich eine Zeit lang zu den Amas geben oder noch verleihen. Der braucht noch sehr viel Spielpraxis, bis er wieder auf ein akzeptables Level kommt, und bei uns kann er die nicht bekommen, da das Stand jetzt einfach viel zu wenig ist.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 1 Minute:

Hosiner sollte man wirklich eine Zeit lang zu den Amas geben oder noch verleihen. Der braucht noch sehr viel Spielpraxis, bis er wieder auf ein akzeptables Level kommt, und bei uns kann er die nicht bekommen, da das Stand jetzt einfach viel zu wenig ist.

Jetzt übertreibst aber wirklich - jupp, Hosiner mit einer sehr schlechten Partie gestern, aber mMn fehlt ihm insgesamt nicht sehr viel, um uns zu helfen, ich glaub in 2,3 Wochen sieht das auch bei ihm ganz anders aus. Eine Leihe oder Amas find ich kontraproduktiv und hätte was von einem fast kindlichen Schnellschuss aller erster Güte. Hosiner, Eze und Pink müssen reichen, zudem hast mit Grozurek auch einen Schmerböckverschnitt im Kader, der den 2. Stürmer machen könnte... Nach wie vor haben wir die größten Probleme im Spielaufbau und dabei, die Stürmer mit brauchbaren Bällen zu versorgen, über die Stürmer selbst kann  man bisher nur wenig sagen.

Dass die Transferstrategie von Kreissl diesen Sommer nicht aufgegangen ist - überwiegend routinierte Spieler zu holen, um für den EC schneller voll da zu sein, anstatt bewusst Anfangsschwierigkeiten in Kauf zu nehmen um ein neues, junges Team aufzubauen - kann man sicher diskutieren, da hat man sich was mögliche zukünftige Verkaufserlöse betrifft klar verzockt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt übertreibst aber wirklich - jupp, Hosiner mit einer sehr schlechten Partie gestern, aber mMn fehlt ihm insgesamt nicht sehr viel, um uns zu helfen, ich glaub in 2,3 Wochen sieht das auch bei ihm ganz anders aus. Eine Leihe oder Amas find ich kontraproduktiv und hätte was von einem fast kindlichen Schnellschuss aller erster Güte. Hosiner, Eze und Pink müssen reichen, zudem hast mit Grozurek auch einen Schmerböckverschnitt im Kader, der den 2. Stürmer machen könnte... Nach wie vor haben wir die größten Probleme im Spielaufbau und dabei, die Stürmer mit brauchbaren Bällen zu versorgen, über die Stürmer selbst kann  man bisher nur wenig sagen.

Dass die Transferstrategie von Kreissl diesen Sommer nicht aufgegangen ist - überwiegend routinierte Spieler zu holen, um für den EC schneller voll da zu sein, anstatt bewusst Anfangsschwierigkeiten in Kauf zu nehmen um ein neues, junges Team aufzubauen - kann man sicher diskutieren, da hat man sich was mögliche zukünftige Verkaufserlöse betrifft klar verzockt.

Also bitte, Hosiner war in jedem Spiel unterirdisch, und er ist in allen Belangen meilenweit davon weg, uns helfen zu können. Der braucht extrem viel Spielpraxis wenn er je eine Verstärkung für uns werden sollte. 

Bei ihm fehlts wirklich an allem, und er ist Stand jetzt nur ein verschwendeter Kaderplatz. Man kann noch hoffen, dass das nur daran liegt, dass er sehr lange nur sehr unregelmäßig gespielt hat, aber dafür braucht er jetzt Spielpraxis, und das nicht in unserer ersten Mannschaft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ich kann die Hysterie um die Stürmer überhaupt nicht verstehen :ratlos:

Wir sind in einer Situation in der die gesamte Mannschaft in der „Scheiße Gasse“ war (hoffentlich war ;)). Wie es dabei einem Stürmer geht, wissen wir auch von einem Alar - wenn da die Mannschaft net „funktioniert“ hat, war er auch komplett abgemeldet...

Ja Hosiner ist noch nicht brauchbar, aber ganz ehrlich: 

Eze ist am Weg zu zurück und ich glaub mit dem hat a jeder a Freud‘ ...

Pink hat fast die Hälfte alle unserer Liga Tore geschossen...

Bitte für was brauchen wir noch einen Stürmer??? Das würd max. ein Wohlfahrt im absoluten Panik Modus machen - aber kein SD der sportlich und wirtschaftlich einigermaßen vernünftig ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 39 Minuten:

Also bitte, Hosiner war in jedem Spiel unterirdisch, und er ist in allen Belangen meilenweit davon weg, uns helfen zu können. Der braucht extrem viel Spielpraxis wenn er je eine Verstärkung für uns werden sollte. 

Bei ihm fehlts wirklich an allem, und er ist Stand jetzt nur ein verschwendeter Kaderplatz. Man kann noch hoffen, dass das nur daran liegt, dass er sehr lange nur sehr unregelmäßig gespielt hat, aber dafür braucht er jetzt Spielpraxis, und das nicht in unserer ersten Mannschaft.

Hosiner ist scheinbar dein neuer Stankovic?

Bank ja, aber zu den Amas schieben ist aber nicht zielführend. Ich würde anfangen ihn von der Bank zu bringen, wenn es besser läuft bzw. wir mehr Räume zum Kontern haben.

Zu den Amas gibst ihn wenn er von einer Verletzung zurückkommt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
einundzwanzig schrieb vor 3 Stunden:

Ich kann die Hysterie um die Stürmer überhaupt nicht verstehen :ratlos:

Wir sind in einer Situation in der die gesamte Mannschaft in der „Scheiße Gasse“ war (hoffentlich war ;)). Wie es dabei einem Stürmer geht, wissen wir auch von einem Alar - wenn da die Mannschaft net „funktioniert“ hat, war er auch komplett abgemeldet...

 

Alar hat halt oft auch seine Tore gemacht wenn er abgemeldet war und mit sehr guter Spielübersicht, einem guten kurzen Haken und tollem Kurzpassspiel vorne was bewegt. 

Pink kann auch so einer sein, der 90 Minuten rum brunzt, aber seine Tor macht. Ein klassischer Strafraumstürmer mMn und Hosiner kann mit Tempo und guten Laufwegen punkten wenn er in Form kommt. Im Moment ist das aber zu wenig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
herr_bert schrieb vor 5 Stunden:

Hosiner ist scheinbar dein neuer Stankovic?

Bank ja, aber zu den Amas schieben ist aber nicht zielführend. Ich würde anfangen ihn von der Bank zu bringen, wenn es besser läuft bzw. wir mehr Räume zum Kontern haben.

Zu den Amas gibst ihn wenn er von einer Verletzung zurückkommt.

Hosiner hat zur Zeit sogar Probleme mit grundlegendsten Sachen wie Ballkontrolle, Ballannahmen, Pässen und dem Einschätzen von hohen Bällen, wo er sich gerne mal komplett verschätzt. Das ändert sich nur durch Spielpraxis, und die kann er nicht oben bekommen, da er mit diesen Defiziten dort völlig fehl am Platz ist.

Das hat überhaupt nix mit bashen oder sonstwas zu tun, man muss die Situation einfach so hinnehmen wie sie ist, sich das schönzureden hilft keinem etwas, am wenigsten dem Spieler selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Bei Sturmnetz hat GK auf die Frage ob noch etwas passieren wird gesagt "Ich gehe nicht davon aus"

Denke also wir werden keinen neuen Spieler mehr bei uns sehen, was ich eigentlich nicht gut finde aber naja diese Saison wird meiner Meinung nach sowieso bescheiden von demher vlt. eh egal ob sich da noch was tut oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen passenden Stürmer zu Verpflichten ist aber auch eine der schwiergisten Aufgaben. Das hat nicht einmal unbedingt etwas mit schwachen Scouting zu tun. Die gibt es einfach nicht wie Sand an Meer. Und aus dem eigenen Nachwuchs schafft es kaum ein Spieler auf dieser Postition (Das ist bei Rapid und Austria nicht viel anders).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Hat nicht Salzburg noch einen jungen hochtalentierten den sie uns vielleicht 2 Jahre leihen würden? Einer wue Prevljak wäre mMn optimal wenn uns so einer über einen gewissen Zeitraum ohne Rückholklausel geliehen wird!


Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Sturmfan7 schrieb vor 4 Minuten:

Hat nicht Salzburg noch einen jungen hochtalentierten den sie uns vielleicht 2 Jahre leihen würden? Einer wue Prevljak wäre mMn optimal wenn uns so einer über einen gewissen Zeitraum ohne Rückholklausel geliehen wird!
 

1. Von Leihgeschäften ohne Möglichkeit der Fixverpflichtung halte ich wenig.

2. Was soll ein Prevljak in Graz? So wie der spielt wird er attraktivere Angebote haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
Sohnemann schrieb vor 18 Minuten:

1. Von Leihgeschäften ohne Möglichkeit der Fixverpflichtung halte ich wenig.

2. Was soll ein Prevljak in Graz? So wie der spielt wird er attraktivere Angebote haben.

Um fair zu sein, ich bin mir ziemlich sicher dass er nicht Prevljak direkt meinte, sondern eben einen wie Prevljak. Einen Liefering/Salzburg-Schnittstellenspieler, der noch eine Saison braucht um sich zu akklimatisieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.