Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Diable. Jambe!
lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Man braucht Stürmer und 6er, hat aber nur mehr einen Legionärsplatz frei. Oder anders gesagt, wir sind in einer Oasch-Situation. Oder fällt jemanden für eine der beiden Positionen ein Österreicher ein?

Sturm: Schmidt, Grbic, Kalajdzic (sollte doch bald wieder genesen sein?), evtl. Gschweidl noch

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 4 Minuten:

Stimmt, denn bekanntlich ist der Wintertransfermarkt viel einfacher als der Sommertransfermarkt. 

Von mir aus sollen sie zwei gute Spieler ausleihen. Aber so kann es nicht weitergehen. Das endet fatal. 

Einfach bei Liefering anfragen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 8 Minuten:

Stangel holen, Ferreira auf die Tribüne. Schon sind zwei Plätze frei. Dass die verhaute Kaderplanung ins Geld geht, liegt auf der Hand. Tut man nichts, wird man es halt bei den Matchday- und Merchandise-Einnahmen spüren.

Das wäre natürlich die Radikal-Methode. Aber desperate times call for desperate measures wie man so schön sagt...

Da würde ich dann auch Vallci interessant finden.

 

Nachdem Obermair offensiv sowieso auch ziemlich verloren ist, dürfte dann halt nur einer aus Obermair und Ferreira im Kader sein für die defensiven Außenpositionen.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 23 Minuten:

Stangl holen, Ferreira auf die Tribüne. Schon sind zwei Plätze frei. Dass die verhaute Kaderplanung ins Geld geht, liegt auf der Hand. Tut man nichts, wird man es halt bei den Matchday- und Merchandise-Einnahmen spüren.

Ohne wieder besserwisserisch dazustehen weil es ja immer nur mein Gefühl war aber langsam versteht man wieso ich meinte das diese "billig" Transfers uns mehr kosten werden als sie bringen oder?

Man stelle sich wirklich vor wir kommen nicht in das obere Playoff was wir für ein Minus haben werden dann spielen wir vor 5 oder 6000 zuseher das gibt dann bestimmt ein Minus in Millionen höhe. Von daher hätte ich lieber im Sommer 1 Mio oder 1.5 Mio mehr ausgegeben was meiner Meinung nach bestimmt da war und hätte sich zumindest einen vernünftigen Stürmer und einen guten 6er geholt.

Meine Einzige Hoffnung ist das der ein oder andere Neuzugang unter einem neuen Trainer dann doch noch aufblüht kann ja immer noch passieren.

Stangl hätte ich sowieso immer geholt, ich würde auch jetzt lieber nochmal etwas Geld investieren um nachzubessern. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Falls Hierländer länger ausfällt - Untersuchung morgen - muss sowieso noch einmal reagiert werden. 

Ich bin ja gespannt, ob Zulj nochmal auf das Thema Transfer angesprochen wird, bevor das Fenster schließt :lol: 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
MrColl schrieb vor 2 Stunden:

Ohne wieder besserwisserisch dazustehen weil es ja immer nur mein Gefühl war aber langsam versteht man wieso ich meinte das diese "billig" Transfers uns mehr kosten werden als sie bringen oder?

Man stelle sich wirklich vor wir kommen nicht in das obere Playoff was wir für ein Minus haben werden dann spielen wir vor 5 oder 6000 zuseher das gibt dann bestimmt ein Minus in Millionen höhe. Von daher hätte ich lieber im Sommer 1 Mio oder 1.5 Mio mehr ausgegeben was meiner Meinung nach bestimmt da war und hätte sich zumindest einen vernünftigen Stürmer und einen guten 6er geholt.

Meine Einzige Hoffnung ist das der ein oder andere Neuzugang unter einem neuen Trainer dann doch noch aufblüht kann ja immer noch passieren.

Stangl hätte ich sowieso immer geholt, ich würde auch jetzt lieber nochmal etwas Geld investieren um nachzubessern. 

Frag mal bei Rapid nach, welche Zauberer du um 1 Mio kriegst.

Solche Hoppala können uns wieder in finanzielle Situationen bringen die wir echt nicht wieder brauchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OidaFoda schrieb vor 4 Minuten:

Frag mal bei Rapid nach, welche Zauberer du um 1 Mio kriegst.

Solche Hoppala können uns wieder in finanzielle Situationen bringen die wir echt nicht wieder brauchen

Man kann halt nicht immer davon ausgehen das Spieler was etwas kosten besser sind, aber genausowenig darf man davon ausgehen das Spieler was wo anders nichts konnten bei uns aufblühen.

Und mit ein wenig mehr Geld hätte man aber bestimmt etwas besseres als einen Hosiner bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

noch ist das Transferfenster nicht geschlossen um eine abschließende Bewertung machen zu können. Leider muss man aber schon feststellen, dass einige nicht ganz schlüssige Handlungen gesetzt wurden und leider auch nicht mehr wirklich korrigiert werden können. 

Ich fange mal mit Lackner an - der wird ja am meisten geprügelt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er als Innenverteidiger ein anderes Bild abgeben würde und kein Fehlkauf ist, beispielsweise hätte er hier anstatt Tasos spielen können und man hätte eigentlich Ljubic nicht verleihen müssen. Wenn er in Hartberg in der höchsten Liga spielen kann, kann er dies auch bei uns. Nachdem er aber gehen hat müssen, weil ja so viele andere gute Spieler auf dieser Position spielen können, stelle ich mir die Frage, wo diese vielen Spieler nun sind, die ihn so locker aus der Mannschaft gespielt hätten. 

Weiters haben wir mit Ferreira jemanden geholt, der weder fit ist und vor allem motorische Schwächen aufweist, die nicht so leicht zu beheben sein werden, wie die fehlende Kondi - es wirkt leider alles ein wenig "ungewuchtet" und "hölzern" (nach welchen Kriterien wurde gescoutet, sowas muss man sehen) -  wo ich nach wie vor der Meinung bin, dass dies Haas auch ganz leicht spielen hätte können. Er ist eigentlich ganz spät zum SKN gewechselt und spielt jetzt schon dafür sehr brauchbare Partien - und gehaltstechnisch sicher um einiges billiger als Felipe - wenn man von Grund auf den Stangl nicht braucht oder will oder zu teuer ist.

Obermair mag ja ein Netter sein, aber halt leider nur Ergänzungsspieler - diese Preisklasse sollte auch aus Ö gedeckt werden können und nicht ein Legionärsplatz dafür verwendet werden. 

So wie ich das sehe, haben wir mit Felipe, Obermair und auch Tasos (wobei ich in der IV verstehe, dass wir mit 4 IV planen müssen, weil eben mit Spendi und Dako zwei unsichere Personalien, was den Verbleib anbelangt, wobei auch hier heuer im Sommer einige österreichische ablösefreie IV zu haben waren, wenn Piras für nicht gut genug empfunden wird. 

Diese Legionärsplätze hätte man mit einem 6er oder einen Stürmer oder einem Offensivallrounder wie Sanogo beispielsweise besetzen können - diese Variante wäre sicher nicht teurer gekommen als wir jetzt vorfinden - und sportlich vor allem sinnvoller und besser aufgestellt. Hier wäre ich sehr interessiert daran, wer welchen Spieler unbedingt haben wollte, zumal man ja definitiv Hartberg und Kapfenberg Spiele besucht hatte. 

Zu den geholten Stürmern, möchte ich mich gar nicht äußern derzeit. Es kommt ja wenig bis nichts brauchbares. Außerdem sind die Stärken von Hosiner und Grozurek dann gegeben, wenn sie in freie Räume starten können beim Konterspiel, das wurde von den Spielern und dem System des Trainers bis dato aber erfolgreich verhindert. Pink soll eben als kopfballstarker Mittelstürmer für die Abstauber vor dem Tor sorgen. Dafür sind wir aber zu selten gefährlich im 16er bzw. die Zuspiele und Flanken unter aller Sau zu unsauber.

Kiteishvili ist aber ein geglückter Transfer - auch wenn es noch nicht ganz für 90 Minuten reicht - aber das wird der neue Publikumsliebling - das ist ein guter Transfer.

Abschließend möchte ich mich zu noch jemanden äußern - aber diesmal zum ASB: Was Lackner für unsere Mannschaft ist, scheint ja für MrColl im Forum gelten. Mit einigen Dingen (vor allem was Transfers teilweise betrifft) hat er ganz sicher nicht unrecht (und wenn er recht hat, hat er eben recht ;-) und verdient deshalb nicht dauerverprügelt zu werden. Es muss auch erlaubt sein, ob dieser Situation über Vogel und Kreissl einige kritische Bemerkungen zu äußern. "die Statuenaufsteller und Altarerrichter" sind aber ohnehin schon ein wenig leiser getreten bzw. die angekündigten "Bauvorhaben" wurden und werden anscheinend ja nun ruhend gemeldet ;-) - weil eben keine Götter und Halbgötter bei uns arbeiten. Nachdem nun der kontinentale Stress  weg fällt, sich nun alle wieder ausreichend im eigenen Bettchen ausschlafen und auf Insta bewegen können und vielleicht für den einen oder anderen, der laufend gute Spiele sieht, ein wenig mehr Zeit für die Videoanalyse bleibt, sollten nun andere Auftritte möglich sein, bevor einmal weniger Leute im Stadion sind, als Dauerkarten verkauft wurden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!
einfachSturmfan schrieb vor 12 Minuten:

Es muss auch erlaubt sein, ob dieser Situation über Vogel und Kreissl einige kritische Bemerkungen zu äußern. "die Statuenaufsteller und Altarerrichter" sind aber ohnehin schon ein wenig leiser getreten bzw. die angekündigten "Bauvorhaben" wurden und werden anscheinend ja nun ruhend gemeldet ;-) - weil eben keine Götter und Halbgötter bei uns arbeiten.

Du, in meinen Augen hat er immer noch den gleichen Statuenstatus wie im Mai ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Ein weiterer Stürmer ist eher eine Wunschvorstellung all jener, die die Hoffnung in unsere bestehenden 3 Stürmer aufgegeben haben :ratlos:

Realistisch gesehen brauchen wir keinen 4. (reinen) Stürmer - wir sind nur mehr in 2 Bewerben vertreten...

Und Kreissl wird nach den bisherigen Spielen, keinem der beiden neuen Stürmern - so wie hier teilweise - die Qualität absprechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hosiner wird uns noch viel Freude machen. Er bekommt halt noch keine brauchbaren Bälle aus dem Mittelfeld. Ein Sechser wäre viel wichtiger. Der Jeggo 1 Verkauf tut uns eben am meisten weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Das mit Jeggo ist halt so eine Sache, im ersten Jahr sah Jeggo bei Sturm überhaupt kein Licht, dann wurde von Kreissl der Vertrag geändert, die weitere Geschichte sollte bekannt sein, da kann man dann nur shit happens sagen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.