Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
DaWüde schrieb vor 4 Minuten:

Auch wenn wir gerade auf den AV-Positionen wirklich extrem viele Blindgänger gehabt haben in den letzten 10,15 Jahren - ich glaub den Flügel rauf und runter gerannt sind sie trotzdem alle :davinci:

Kritisch wurde es bei manchen halt wenn ein Ball in der Nähe war...

Haha ja vlt hätte ich das dazu sagen sollen das ich meinte das Sie mit dem Ball auch in der Offensive was anzufangen wussten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

@DaWüde

Ich sehe den Begriff "Sparverein" bei weitem nicht so negativ behaftet wie du. Für mich heißt das einfach nur wirtschaftlich vernünftig zu agieren und Geld auf die Seite zu legen, um im Bedarfsfall agieren zu können (ist ja bei dir im Privaten hoffe ich auch nicht anders :)). Mich würde es ja z. B. interessieren, wieviel man auf dem Sparkonto hat und ob man unabhängig von einem eventuellen Zulj-, Alar- oder Maresic-Transfer fähig wäre zu agieren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mir ist heute auch eingefallen das man vlt. generell im Sommer also jetzt noch nicht das ganze Pulver verschießen will sondern sich noch einiges für den Winter zurück hält, man weiß ja nie wie es nach 18 Runden aussieht und da kann ich mir schon vorstellen das im Winter vor den letzten 4 Runden bevor die Tabelle dann geteilt wird einige Vereine nochmal aufrüsten werden und man selbst alt auch agieren möchte bzw. muss vor allem wenn man weiß wie schwer wir immer aus dem Winter rauskommen also die ersten paar Runden.

bearbeitet von MrColl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Haha ja vlt hätte ich das dazu sagen sollen das ich meinte das Sie mit dem Ball auch in der Offensive was anzufangen wussten :D 

 

Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

@DaWüde

Ich sehe den Begriff "Sparverein" bei weitem nicht so negativ behaftet wie du. Für mich heißt das einfach nur wirtschaftlich vernünftig zu agieren und Geld auf die Seite zu legen, um im Bedarfsfall agieren zu können (ist ja bei dir im Privaten hoffe ich auch nicht anders :)). Mich würde es ja z. B. interessieren, wieviel man auf dem Sparkonto hat und ob man unabhängig von einem eventuellen Zulj-, Alar- oder Maresic-Transfer fähig wäre zu agieren. 

Zum fett markierten Teil: Was du beschreibst ist einfach ein ganz normaler Fußballverein wie jeder andere (außerhalb der Welt von Red Bull, PSG, Real oder Manchester City) der seine Limits hat (die beim einen höher, beim anderen niedriger angesetzt sind). Ein Sparverein ist was ganz anderes...

Zum Rest: Natürlich wird Sturm wie vermutlich jeder Verein unserer Größenordnung Rücklagen haben. Weil du immer vorbereitet sein musst auf Dinge wie zB du musst den Trainer beurlauben, dann 2 Trainer bezahlen, möglicherweise kanns dir sogar passieren dass du gar 2,3 mal in einer Saison den Trainer wechseln musst (hat's im Fußball alles schon gegeben...), oder dass dich Verletzungen dazu zwingen nochmal am Transfermarkt aktiv zu werden.... Oder ein Saisonstart derart gigantisch in die Hose geht dass du nochmal nachbessern musst... Aber das sind eben Rücklagen und die bleiben für gewöhnlich auch Rücklagen. Das hat mit dem regulären Saison-Budget mit dem bei den Lizenz-Unterlagen kalkuliert wird, nicht wirklich was zu tun.

Ich bin mir sicher (ohne jetzt irgendwie mit geratenen oder frei erfundenen Summen herum zu schmeißen) dass man ohne weitere Verkäufe auf jeden Fall noch einiges an Spielraum hätte, aber halt nur wenn irgendein Szenario eintritt dass uns dazu zwingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
MrColl schrieb vor 3 Minuten:

Mir ist heute auch eingefallen das man vlt. generell im Sommer also jetzt noch nicht das ganze Pulver verschissen will sondern sich noch einiges für den Winter zurück hält, man weiß ja nie wie es nach 18 Runden aussieht und da kann ich mir schon vorstellen das im Winter vor den letzten 4 Runden bevor die Tabelle dann geteilt wird einige Vereine nochmal aufrüsten werden und man selbst alt auch agieren möchte bzw. muss vor allem wenn man weiß wie schwer wir immer aus dem Winter rauskommen also die ersten paar Runden.

?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
MrColl schrieb vor 5 Minuten:

Mir ist heute auch eingefallen das man vlt. generell im Sommer also jetzt noch nicht das ganze Pulver verschissen will sondern sich noch einiges für den Winter zurück hält, man weiß ja nie wie es nach 18 Runden aussieht und da kann ich mir schon vorstellen das im Winter vor den letzten 4 Runden bevor die Tabelle dann geteilt wird einige Vereine nochmal aufrüsten werden und man selbst alt auch agieren möchte bzw. muss vor allem wenn man weiß wie schwer wir immer aus dem Winter rauskommen also die ersten paar Runden.

Meiner Meinung nach wäre das die dümmste Strategie die wir je hatten hehe...

Im Sommer sind keine ablösefreien Spieler zu holen, und wenn wir einen mit Restvertrag 6 Monate umwerben wird der Verein den Spieler sicher nicht für ein Butterbrot gehen lassen, weil ja noch eine Saisonhälfte zu spielen ist...

In Skandinavien ist die Saison da schon aus, aber wie man sieht laufen wir mit den Spieler vom großen weiten Norden, nicht so gut...

Und wir haben immer Anlauf Schwierigkeiten weil wir im Winter spielt (oder Trainer ?) verlieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Arsenal10 schrieb vor 5 Minuten:

Meiner Meinung nach wäre das die dümmste Strategie die wir je hatten hehe...

Im Sommer sind keine ablösefreien Spieler zu holen, und wenn wir einen mit Restvertrag 6 Monate umwerben wird der Verein den Spieler sicher nicht für ein Butterbrot gehen lassen, weil ja noch eine Saisonhälfte zu spielen ist...

In Skandinavien ist die Saison da schon aus, aber wie man sieht laufen wir mit den Spieler vom großen weiten Norden, nicht so gut...

Und wir haben immer Anlauf Schwierigkeiten weil wir im Winter spielt (oder Trainer ?) verlieren

Nein ich mein aber damit das man zumindest noch Geld oder einen Legionärsplatz frei hat im zu handeln im Winter wenn es nötig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
tool_king schrieb vor 37 Minuten:

Bedeutet "nicht schlecht verdienen" in Linz in absoluten Zahlen mittlerweile dasselbe wie in Graz oder gibt es da noch Unterschiede?

Vermutlich steht mittlerweile nach der Verlängerung unlängst der 2er vor einer fünftstelligen monatlichen Zahl beim Fixum. Wie viele bei Sturm jetzt mehr verdienen, das weiß ich nicht. Den Mega-Quantensprung wird er in Österreich nicht mehr bekommen, dazu muss er halt dann ins Ausland. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Arsenal10 schrieb vor 44 Minuten:

In Skandinavien ist die Saison da schon aus, aber wie man sieht laufen wir mit den Spieler vom großen weiten Norden, nicht so gut...

Wir haben von der Sorte genau einen einzigen geholt.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
LASK08 schrieb vor 27 Minuten:

 Den Mega-Quantensprung wird er in Österreich nicht mehr bekommen, dazu muss er halt dann ins Ausland. 

Ich würd mal sagen: Didi (und Kraetschmar) disagrees ;) 

Die Frage ist, ob die beiden ihn wollen, mit Geld wird aber grundsätzlich bei beiden genug um sich geschossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
tool_king schrieb vor 24 Minuten:
DaWüde schrieb vor einer Stunde:
Wir haben von der Sorte genau einen einzigen geholt.....
 

2. Eze man ja auch aus Skandinavien.

Kienast kam so nebenbei auch von HamKam nach Graz...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
DaWüde schrieb vor 3 Stunden:

Wir haben von der Sorte genau einen einzigen geholt.....

 

Grauer Prophet schrieb vor 2 Stunden:

Dann haben 2 von 3 eh Überzeugt ...

Und wenn dann noch Riski kommt geht der Nordtrain ab ...alle einsteigen Roope Roope 

 

Stimmt waren 3...mein Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.