Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Legende

durch die abgänge muss klar gesagt werden: sollte (!!!) es in den ersten runden nicht nach wunsch laufen, kann die stimmung echt schnell kippen und dann wird es für alle beteiligten ungemütlich... vom vizemeister/cup-sieger zu nem mittelständer der liga wird nicht jedem fan so gefallen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Wittgenstein schrieb vor 15 Minuten:

Röcher ist ein Verlust, ganz egal, wie hoch die Ablöse jetzt genau ist. Immerhin war er eine vollintegrierte Mannschaftsstütze - selbst wenn man sofort einen fußballerisch gleichwertigen Ersatz präsentiert, wird der länger brauchen, bis er in der Mannschaft so funktioniert wie Röcher. Falls er das tut.

Zulj soll bitte noch eine Saison bleiben. Die 7-8 Millionen, die da herumspuken, soll der neue Verein in Deutschland in einem Jahr bezahlen. Wenn Zulj geht, wäre das langsam wirklich ein großer, nur zum Teil gewollter (Schulz, Schoissi) Umbruch.

in einem Jahr wirst diese Summe halt nicht mehr lukrieren können. So oder so eine schwierige Situation für euch.
Man kann es drehen wie man möchte, am Ende des Tages ist euer großer Nachteil die eher niedrige Gehaltsstruktur resultierend aus dem für österreichische Verhältnisse doch niedrigen Gesamtbudget. Wenn du dann Millionen einnimmst hast du es am Transfermarkt doppelt schwer, da A) jeder Verein darüber Bescheid weiß und B) der Spieler in euer Gehaltsgefüge passen muss, da man dieses nicht für alle einfach so anheben kann.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

durch die abgänge muss klar gesagt werden: sollte (!!!) es in den ersten runden nicht nach wunsch laufen, kann die stimmung echt schnell kippen und dann wird es für alle beteiligten ungemütlich... vom vizemeister/cup-sieger zu nem mittelständer der liga wird nicht jedem fan so gefallen

Ja, die Transferphase ist fast von vorbei und auch in der Vorbereitung ist es bisher nicht nach Wunsch gelaufen. 

Jetzt mal ehrlich, wann öffnet das Transferfenster und wann beginnt die Vorbereitung? Ist doch klar, das man jetzt nicht primär irgendeinen Spieler holen wird, der in den letzten Jahren wenig gespielt hat sondern das man jetzt nach Leistungsträgern sucht. Die in Einklang mit Sturm und der hiesigen Gehaltspyramide zu bringen ist halt nicht einfach. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS

Das blinde Vertrauen in Kreissl - "er macht das schon" - ist mir a bissl suspekt. Er leistet tolle Arbeit, aber seine "Volltrefferquote" bei den neuen Transfers liegt halt auch nicht bei 100%.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Das blinde Vertrauen in Kreissl - "er macht das schon" - ist mir a bissl suspekt. Er leistet tolle Arbeit, aber seine "Volltrefferquote" bei den neuen Transfers liegt halt auch nicht bei 100%.

 

Von 100 % redet eh keiner. Nur hat er in seiner Zeit hier immer einen Kader zusammengestellt, der insgesamt überzeugt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
einundzwanzig schrieb vor 1 Minute:

Bei mir kippt keine Stimmung :ratlos:

Ich bin überzeugt davon, dass Kreissl einen ganz genauen Plan hat. Er hat einen (sogenannten) "Schattenkader" und der ist vermutlich sogar doppelt besetzt :lol:

Jetzt mit dem Pfeffer in der Tasche wird er seine Visionen umsetzen und die Mannschaft wird nicht schlecht sein - maximal nicht so eingespielt...

Geht auch eher um die allgemeine Stimmung beim 0815-Fan, der in der Zeitung oder bei Facebook nur von einem Abgang nach dem anderen liest.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Drinks and KNOWS THINGS
Sohnemann schrieb vor 3 Minuten:

Von 100 % redet eh keiner. Nur hat er in seiner Zeit hier immer einen Kader zusammengestellt, der insgesamt überzeugt hat. 

Ich hoff's. Mit Röcher verliert man halt einen Spieler, der selbst für einen Mann wie Kreissl schwer wieder zu finden ist.

Ingolstadt statt CL-Quali versteht halt auch keiner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Ich hoff's. Mit Röcher verliert man halt einen Spieler, der selbst für einen Mann wie Kreissl schwer wieder zu finden ist.

Ingolstadt statt CL-Quali versteht halt auch keiner.

Die 2. Bundesliga wird halt inzwischen von manchen Spielern als ganz gutes Sprungbrett in die 1. Bundesliga gesehen, weil dort eben auch gescoutet wird. Spielt er dort eine gute Saison, ist es nicht unwahrscheinlich, das er nächste Saison eine Etage höher spielt. Sei es mit Ingolstadt oder durch einen Transfer. 

Zusätzlich ist in der dortigen Umgebung die Infrastruktur auch nochmal ein Stück weit professioneller als hier in Österreich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Wittgenstein schrieb Gerade eben:

Ich hoff's. Mit Röcher verliert man halt einen Spieler, der selbst für einen Mann wie Kreissl schwer wieder zu finden ist.

Ingolstadt statt CL-Quali versteht halt auch keiner.

Ich glaube schon, dass CL-Quali interssant ist, aber wenn du eine +/- Liste machst, dann wirst draufkommen, dass deine Ziele als Fußballer (Fußball spielen, Geld verdienen) mit Ingolstadt gut realisierbar sind.

Er wird sicher eine gute Rolle in Ingolstadt spielen, und wenn er seine Form hält und sich verbessert, werden automatisch Vereine aus der 1. Buli anklopfen.

Vielleicht kommt er dann sogar über - finanziell bessere - Umwege ja noch zu EC Spielen. Und wenn nicht, wird es ihm auch egal sein, wenn er sich dafür nach der Karriere keine Sorgen mehr machen muss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Wittgenstein schrieb vor 5 Minuten:

Ich hoff's. Mit Röcher verliert man halt einen Spieler, der selbst für einen Mann wie Kreissl schwer wieder zu finden ist.

Ingolstadt statt CL-Quali versteht halt auch keiner.

doch, weil es nur 2 Spiele sind .... in Deutschland spielt er sich vielleicht noch besser in die Auslage und spielt gegen den HSV, Köln usw ... ich hätte es auch gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Wittgenstein schrieb vor 1 Minute:

Ingolstadt statt CL-Quali versteht halt auch keiner.

Er geht halt wie Schaub, etc. nicht nur wegen der guten Luft nach Deutschland. Bei Ingolstadt wird er ein Vielfaches bekommen von dem was ihr jetzt bezahlt und ist bei einem Aufstiegskandidaten engagiert.

Klar - er hat die CL-Quali bei Euch. Nur es wäre schon eine Sensation wenn Sturm sich qualifiziert - vor allem in Anbetracht der jetzt schon fixen Abgänge (Zulj kommt ja auch noch weg wahrscheinlich). Und ob er dann lieber seinen Arbeitsalltag gegen Hartberg, Admira, SKN, Mattersburg & Co vor wenigen tausend Zusehern absolviert - oder eben vor durchschnittlich über 17.000 in Deutschland.....

Also mir würde die Entscheidung leicht fallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Michael2015 schrieb vor 2 Minuten:

doch, weil es nur 4 Spiele sind .... in Deutschland spielt er sich vielleicht noch besser in die Auslage und spielt gegen den HSV, Köln usw ... ich hätte es auch gemacht

fyp

bearbeitet von einundzwanzig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.