Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Postinho
herr_bert schrieb vor einer Stunde:

Ja, nur spielt der Ferrari dann beim Händler die beleidigte Leberwurst und stellt die Zusammenarbeit ein.

Um jetzt nur ein Beispiel zu nennen, warum dein Vergleich absolut unpassend ist.

Ist für mich eben nicht unpassend. Es wäre mMn einfach unverschämt sich hinzustellen und zu sagen: Den Zulj will ich unbedingt. Zahl dir aber nur 2 Mio.. Beileidigt sollte der Spieler dann auf den abwerbenden Verein sein. Immerhin suggeriert eine derart lächerliche Ablöse kein wirkliches Interesse bzw. Vertrauen am Spieler. Einigen hier sollte auch bewusst sein, dass Kreissl  keine utopische Summe verlangt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 11 Minuten:

Ist für mich eben nicht unpassend. Es wäre mMn einfach unverschämt sich hinzustellen und zu sagen: Den Zulj will ich unbedingt. Zahl dir aber nur 2 Mio.. Beileidigt sollte der Spieler dann auf den abwerbenden Verein sein. Immerhin suggeriert eine derart lächerliche Ablöse kein wirkliches Interesse bzw. Vertrauen am Spieler. Einigen hier sollte auch bewusst sein, dass Kreissl  keine utopische Summe verlangt.

Ähnlich wie aktuell die Causa Ducksch in Deutschland oder?

Manche Vereine können einfach keine 5 Millionen aufwärts zahlen. Wie hier schon ein User erwähnt hat, sind solche Summen für Nachzügler oder Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle nicht stemmbar bzw nicht für einen Zulj, der die erste Top Saison gespielt hat. Das Jahr in Ried war zumindest schon gut.

Aber das Risiko ist dennoch zu hoch, vor allem ist Zulj keine 21 mehr. Ich würde mir 7 Millionen aufwärts wünschen, sehe aber keinen Verein der so viel Geld für ein "Risiko" ausgibt.

In England eventuell ja, aber in Deutschland sehe ich dieses Szenario nicht unbedingt. Eventuell ein Verein wie Schalke, die schon 2 Österreicher im Kader haben und für die 6-7 Millionen stemmbar sind. 

Dennoch für mich eher unrealistisch.

Zulj wird dennoch einen Wechsel anstreben. Er wird bei uns nicht viel verdienen und wenn er noch 2 Jahre bleibt, werden die Angebote für ihn nach Vertragsende auch nicht mehr so interessant sein.

Meine Hoffnung wäre nur er bleibt bis zum Winter und bringt uns mit hervorragenden Leistungen in eine Gruppenphase und anschließend ein Verkauf mit 7-10 Millionen Ablöse. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
soulbro82 schrieb vor 17 Minuten:

Ist für mich eben nicht unpassend. Es wäre mMn einfach unverschämt sich hinzustellen und zu sagen: Den Zulj will ich unbedingt. Zahl dir aber nur 2 Mio.. Beileidigt sollte der Spieler dann auf den abwerbenden Verein sein. Immerhin suggeriert eine derart lächerliche Ablöse kein wirkliches Interesse bzw. Vertrauen am Spieler. Einigen hier sollte auch bewusst sein, dass Kreissl  keine utopische Summe verlangt.

In erster Linie weil ein Ferrari kein Mensch ist, wenn der Händler ihn nicht verkaufen will, dann bleibt er beim Händler und steht weiter in der Auslage. Ein beleidigte Spieler kann aber neben Nerven auch noch Geld kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
herr_bert schrieb vor 3 Minuten:

In erster Linie weil ein Ferrari kein Mensch ist, wenn der Händler ihn nicht verkaufen will, dann bleibt er beim Händler und steht weiter in der Auslage. Ein beleidigte Spieler kann aber neben Nerven auch noch Geld kosten.

Ein Auto das nicht verkauft wird kostet auch Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

 

Manche Vereine können einfach keine 5 Millionen aufwärts zahlen. Wie hier schon ein User erwähnt hat, sind solche Summen für Nachzügler oder Mannschaften im Mittelfeld der Tabelle nicht stemmbar bzw nicht für einen Zulj, der die erste Top Saison gespielt hat. Das Jahr in Ried war zumindest schon gut.

Aber das Risiko ist dennoch zu hoch, vor allem ist Zulj keine 21 mehr. Ich würde mir 7 Millionen aufwärts wünschen, sehe aber keinen Verein der so viel Geld für ein "Risiko" ausgibt.

 

Für mich wären auch 5 Mille und 20-25% weiterverkaufsbeteiligung ok, da ich davon überzeugt bin, dass sich zulj auch in Deutschland durchsetzen wird.

Könnte sogar ein besseres Geschäft für uns werden als zb. 7 Mille ohne weiterverkaufsbeteiligung. Sieht man ja auch bei Salzburg was da für Summen möglich sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 2 Minuten:

Wennst nicht 5 Mille bezahlen kannst, dann bekommt man ihn halt einfach nicht. Sturm kann auch keine 5 Millionen bezahlen und schenkt uns jemand deshalb ihre Kicker?

Sagt eh keiner, aber man kann realistischerweise einfach nicht davon ausgehen, dass Zulj aktuell einem deutschen Klub 7 Millionen aufwärts Wert ist.

Wenn er dann bleibt ist es für uns sportlich natürlich auch gut. Da muss man dann hoffen, dass er weiterhin vollgas gibt. Das Risiko, dass sich Gegner besser auf ihn einstellen und er die Saison nicht im Ansatz wiederholen kann, ist für mich aber wahrscheinlich. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
soulbro82 schrieb vor 2 Stunden:

Cool das probier ich auch. Nächstes Wochenende geh ich zum Ferrarihändler meines Vertrauens und bestell mir so ein Gerät. Zahlen möchte ich aber nur 10.000,-- Eur.  Mehr ist mir die Karre nicht wert und immerhin möchte ich in 2-3 Jahren das Gefährt mit Gewinn wieder los werden.

Wenn das wirklich ausnahmslos jeder Kunde so macht, dann bleibt dem Ferrari Händler nichts anderes übrig ;) Der Markt bestimmt den Preis und wenn Hausnummer 10 Klubs zwischen 3 und 5 Millionen zahlen würden, dann gibt es einfach keinen Markt für Spieler X um 7 Millionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd mich nicht so auf Deutschland fixieren nur weil Zulj dort laut Interview besonders gerne hin will. Denn wenn zB ein kleinerer Premier League Klub mit den Scheinen wedelt und nochmal zig Prozent mehr Gehalt bietet kann man ws auch die englischen Ladies ertragen :davinci:

bearbeitet von SturmfanDöblingMitCape

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb vor 6 Minuten:

Sagt eh keiner, aber man kann realistischerweise einfach nicht davon ausgehen, dass Zulj aktuell einem deutschen Klub 7 Millionen aufwärts Wert ist.

Ach bitte, der deutsche TV-Vertrag wurde erst voriges Jahr verbessert (fast verdoppelt). Sprich die haben für das Sommertransferfenster mehr Geld zur Verfügung. Zwar bei weitem keine englischen Verhältnisse, aber 7 Millionen sollten dort kein Problem sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Alex011 schrieb vor 3 Minuten:

Ach bitte, der deutsche TV-Vertrag wurde erst voriges Jahr verbessert (fast verdoppelt). Sprich die haben für das Sommertransferfenster mehr Geld zur Verfügung. Zwar bei weitem keine englischen Verhältnisse, aber 7 Millionen sollten dort kein Problem sein

Und trotzdem werden kleinere Teams nicht so viel Geld für Zulj ausgeben weil meiner Ansicht nach das Risiko für diesen Betrag zu hoch ist. Und wenn man den Fall Ducksch heranzieht sieht man, dass einige Teams für jemanden, der die 2.Liga dort zerschossen hat und wechselwillig ist, nicht mal 4 Mio ausgeben wollen. Selbst wenn das Geld, wie du sagst, locker sitzt.

Aber egal, wir werden eh sehen ob er wechselt bzw ob dann eine Ablöse bekannt gegeben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Manu_Graz schrieb Gerade eben:

Und trotzdem werden kleinere Teams nicht so viel Geld für Zulj ausgeben weil meiner Ansicht nach das Risiko für diesen Betrag zu hoch ist. Und wenn man den Fall Ducksch heranzieht sieht man, dass einige Teams für jemanden, der die 2.Liga dort zerschossen hat und wechselwillig ist, nicht mal 4 Mio ausgeben wollen. Selbst wenn das Geld, wie du sagst, locker sitzt.

Aber egal, wir werden eh sehen ob er wechselt bzw ob dann eine Ablöse bekannt gegeben wird.

Dann muss er halt wo anders hingehen, außerdem können auch größere Vereine interessiert sein bzw. wenn keiner bezahlen kann oder will, bleibt er halt. Alle Diskussionen ob und wer die Kohle hätte sind sowieso relativ, weil man es sowieso nicht abschätzen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.