Sommertransferfenster 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

ASB-Legende
einfachSturmfan schrieb vor einer Stunde:

da tust dem GG unrecht. 

1. Der Madl Transfer wurde im Geschäftsjahr 15/16 getätigt - aber erst 16/17 in der Bilanz schlagend (rund 1 Mio. wäre von den 1,7 Mio. damit schon erklärt.

2. es wurde fast exakt 1 Mio. mehr in 15/16 investiert als 16/17. Dürfte wohl Messendorf/Gössendorf betroffen haben.

Das sind die 2 Hauptpunkte - ansonsten wäre sogar ein leichter Überschuss raus gekommen obwohl noch nachfolgend dazugekommen ist:

3. Zuschauereinnahmen: diese waren um ca. 400.000 niedriger als 16/17 und auch bei Sponsoren und TV Geld war ein Unterschied von ca. 0,5 Mio. 

4. Spielergehälter waren beispielsweise sogar um knapp 0,5 Mio weniger als 16/17

Also wenn man GK jetzt nicht wohlgesonnen wäre, könnte man auch behaupten: ohne Madl Erlöse, die ihm nicht zurechenbar wären und der gleichen Investitionssumme wie 15/16 wäre trotz der Millioneneinnahmen von Matic und Edi, wäre gerade mal eine schwarze 0 erreicht worden - macht aber keiner. Aber so werden die einen verteufelt und die anderen zu Helden. Und die Wahrheit liegt halt irgendwo in der Mitte - wie so oft im unfairen Leben

 

zu Maresic nochmals: zu irgendwelchen Summen, die ich gehört habe, geb ich gar keinen Kommentar ab, die differieren dermaßen, dass ich eine gravierende Adduktorenverletzung davontragen würde, wenn ich diese in einem Spagat unterbringen müsste. Aber das er sich eigentlich zu jederzeit oder nach Lust und Laune "schleichen" kann, dürfte wohl stimmen. Zwecks Planung nicht grad optimal; alles was an Geld mehr hereinkommt als er dem Klub kostet ist ein Gewinn; sportlich ist er sowieso ein Gewinn, ist so ziemlich der einzige, der dann auch einen gepflegten Pass von hinten an die Flügel oder in die Spitze spielen kann, da haben wir nach dem Lyko Abgang ein wenig nachgelassen - seine Flanken aus dem Lauf waren jetzt nicht mehr als Duchschnitt, aber die langen Wechselpässe, die waren schon ganz gut.

Das das Minus danach ein Resultat für die Arbeit davor ist kommt da nicht in den Sinn. Interessant ist, dass ich schon mal die Treue zu GG erlebt habe und er bei der Erzählung viel zu gut weg kam. Er muss sich gut verkaufen können um nicht das Wort blenden verwenden zu müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
SchwarzerRabe schrieb vor 2 Stunden:

Was Jauk nicht kann, ist den Verein zu repräsentieren! Wenn man ihn mit Kartnig vergleicht, ist es wie Tag und Nacht. Jauk ist meistens unsichtbar und ich glaub in ganz Österreich nicht mal sehr bekannt.

Hab mal vor ein paar Jahren mit den jetzigen LUV Präsidenten, genau über dieses Thema, im Stadion bei seinem Sektoreingang gesprochen. 

Ein Präsident sollte auch präsendieren können, wie es Pöderl ausdrückte.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
wolkerl schrieb vor 9 Minuten:

ich bin mir zugegeben nicht sicher ob du mich gerade verarscht oder nicht...

ganz und gar nicht - ich habe dir ja schon letztens geschrieben, wenn du Spieler heraussucht, dass diese dem Anforderungsprofil grundsätzlich entsprechen. Sie sind fast durchgehend leistbar und mit Potential für unsere Liga und bei normaler Entwicklung dieser, bestünde durchaus die Möglichkeit Transfererlöse zu erzielen. Solche Spieler braucht Sturm in immer kürzer werdenden Abständen, wie man derzeit doch ganz gut sehen kann und noch sehen wird und in Österreich alleine kann man unseren Bedarf - aus zuvor genannten Gründen - derzeit nicht mehr decken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wolkvig Wolkersen
einfachSturmfan schrieb vor 12 Minuten:

ganz und gar nicht - ich habe dir ja schon letztens geschrieben, wenn du Spieler heraussucht, dass diese dem Anforderungsprofil grundsätzlich entsprechen. Sie sind fast durchgehend leistbar und mit Potential für unsere Liga und bei normaler Entwicklung dieser, bestünde durchaus die Möglichkeit Transfererlöse zu erzielen. Solche Spieler braucht Sturm in immer kürzer werdenden Abständen, wie man derzeit doch ganz gut sehen kann und noch sehen wird und in Österreich alleine kann man unseren Bedarf - aus zuvor genannten Gründen - derzeit nicht mehr decken.

Es wäre vermutlich tatsächlich möglich zumindest einen ähnlichen Type wie Jeggo für wenig Geld zu finden...selbst in der Veikkausliiga, die wohl qualitativ nicht viel schlechter als die australische Liga sein dürfte. Problematisch sehe ich aktuell einen Potzmann-Ersatz...auch wenn ich da durchaus ein/zwei Namen im Kopf hätte...

Generell gäbe es auch in der OBOS-ligaen (N2) durchaus interessante Spieler (Vevatne, Fridjonsson)...Problematisch sehe ich da wirklich einen möglichen Alar-Ersatz zu finden...Pedersen, Pukki, Kirkevold werden kosten oder bessere Angebote haben. Gyktjaer wäre natürlich mein persönlicher Wunschstürmer und ein Instant-Trikotkauf...aber ist auch schon 28 und müsste aus seine Vertrag in Posen gekauft werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

VI rings!
wolkerl schrieb vor 28 Minuten:

Problematisch sehe ich aktuell einen Potzmann-Ersatz..

meh

 

Problematisch wird im Zweifel das Trio Zulj - Alar - Röcher zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
11mousa schrieb vor 4 Stunden:

Da sind wir jetzt zwar irgendwo, nur nicht beim Thema, aber wennst wirklich die großen Talente der Zukunft in einer von deinen Akademien haben willst, musst momentan nach China oder Indien gehen. Die haben Milliarden Potenzielle Talente, und mittlerweile fangen sie auch an, sich für Fußball zu interessieren. Zusätzlich steht da noch nicht an jeder Ecke eine Arsenal-, Ajax-, Barca-, etc.-Akademie.

Ich glaube Träumereien kann man sich sparen. Sturm wird immer etwas für "Aficionados" bleiben. Ähnlich wie die Admira. Nur eben mit Fans. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sanjis Law schrieb vor 3 Stunden:

Genau das schwebt mir vor. Ich frage mich ob Altach da irgendwas in Kamerun aufgebaut hat bei der Häufung an kamerunesischen Spielern jüngstens.

Ich denke nicht, dass die was aufgebaut haben. Die Kameruner von Altach laufen alle über die gleiche Agentur. Ich denke der Türöffner war der Transfer von Mahop damals, alle anderen sind gefolgt sozusagen. Aber diese Agentur wäre schon mal ein Ansatz - mit Altach sollten wir eigentlich auch mithalten können und zwar in allen Bereichen - auch im Bereich Provisionszahlungen für die Agentur, damit diese alle (dunklen) Kanäle bedienen kann. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
einfachSturmfan schrieb vor 45 Minuten:

Ich denke nicht, dass die was aufgebaut haben. Die Kameruner von Altach laufen alle über die gleiche Agentur. Ich denke der Türöffner war der Transfer von Mahop damals, alle anderen sind gefolgt sozusagen. Aber diese Agentur wäre schon mal ein Ansatz - mit Altach sollten wir eigentlich auch mithalten können und zwar in allen Bereichen - auch im Bereich Provisionszahlungen für die Agentur, damit diese alle (dunklen) Kanäle bedienen kann. 

dunklen nämlich..lol

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU

Ausstiegsklausel :lol:. Gehts scheißen.

Mir gehen die heutigen Spieler immer mehr am Orsch. Keiner ist mehr bereit sich ohne AK zu binden. Aber vor der Kamera und bei der Vertragsunterzeichnung immer vom Verein schwärmen.

Irgendwas kann da nicht stimmen. Wie machen das andere Vereine?

bearbeitet von Sohnemann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Wenn Röcher geht zähl ich 18 Spieler ...

Ergo 2 Transfers plus 2 Junge ?

Douglas schrieb vor 1 Minute:

Blöde Frage, wer hat Röcher verpflichtet? 

Kreissl 

Sohnemann schrieb vor 13 Minuten:

Ausstiegsklausel :lol:. Gehts scheißen.

Mir gehen die heutigen Spieler immer mehr am Orsch. Keiner ist mehr bereit sich ohne AK zu binden. Aber vor der Kamera und bei der Vertragsunterzeichnung immer vom Verein schwärmen.

Irgendwas kann da nicht stimmen. Wie machen das andere Vereine?

Mehr zahlen oder nicht Verlängern und die Spieler Ablösefrei verlieren 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Röcher stand auch bei RBS hoch im Kurs als er zu uns wechselte. Mit Klauseln > 1 Mio kann ich leben, wenn es sich um Kicker handelt, die man sonst nicht bekommt. Ich war ja auch bei Esser froh. Nur dass der eine 400k Schweinsklausel hatte. 

Bei der Krone hab ich generell das Gefühl, dass sie seit dem Fodaabgang beleidigt sind und jedes positive Gefühl im Keim ersticken wollen.

bearbeitet von Suni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Grauer Prophet schrieb vor 1 Minute:

Wenn Röcher geht zähl ich 18 Spieler ...

Ergo 2 Transfers plus 2 Junge ?

Kreissl 

Danke!

Hat nicht Kreissl gemeint, das er keine Klauseln, in die Verträge mehr einbaut, od. Täusche ich mich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Douglas schrieb vor 1 Minute:

Danke!

Hat nicht Kreissl gemeint, das er keine Klauseln, in die Verträge mehr einbaut, od. Täusche ich mich?

Glaub auch ,aber ob die Aussage vor Röchers Verpflichtung war oder danach weiß ich nicht ..

Und ob es überhaupt stimmt mit der Klausel 

bearbeitet von Grauer Prophet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.