killver V.I.P. Geschrieben 1. April 2018 MK7 schrieb Gerade eben: Da gehts ja nicht um eine Bestrafung der Abgänge, sondern darum jenen Spielern Spielpraxis zu geben, mit denen man auch in der neuen Saison noch planen kann Und da lohnen sich 4 Spiele am Ende einer Saison? Unabhängig davon sind mehr Punkte für viele andere Dinge wichtig, z.B. Sponsoren, Prämien für Spieler etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MK7 I kumm vom Land, ma kennts am Gwand Geschrieben 1. April 2018 killver schrieb vor 14 Minuten: Und da lohnen sich 4 Spiele am Ende einer Saison? Unabhängig davon sind mehr Punkte für viele andere Dinge wichtig, z.B. Sponsoren, Prämien für Spieler etc. Sind immerhin 4 Spiele auf Wettbewerbsniveau mehr als sonst vor dem ersten internationalen Auftritt Außerdem kann man schauen ob und auf wen man setzen kann und wo man noch nachbessern sollte...wie aussagekräftig hier Freundschaftsspiele sind hat man eh in der Vergangenheit gut gesehen. Und mit den Punkten, die wir heuer schon erreicht haben, hat eh keiner gerechnet, also von dem her auch kein Problem. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 1. April 2018 MK7 schrieb vor 41 Minuten: Sind immerhin 4 Spiele auf Wettbewerbsniveau mehr als sonst vor dem ersten internationalen Auftritt Außerdem kann man schauen ob und auf wen man setzen kann und wo man noch nachbessern sollte...wie aussagekräftig hier Freundschaftsspiele sind hat man eh in der Vergangenheit gut gesehen. Und mit den Punkten, die wir heuer schon erreicht haben, hat eh keiner gerechnet, also von dem her auch kein Problem. Ich halt davon einfach gar nix, mal abgesehen davon ist es Wettbewerbsverzerrung. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sohnemann SINE METU Geschrieben 1. April 2018 killver schrieb Gerade eben: Ich halt davon einfach gar nix, mal abgesehen davon ist es Wettbewerbsverzerrung. Rotation auch? Oder wenn man Spieler schont? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 1. April 2018 Sohnemann schrieb vor 7 Minuten: Rotation auch? Oder wenn man Spieler schont? Ich finds persönlich einfach ungut Spieler zu schonen wenn man schon wo durch ist. Speziell am Ende der Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. April 2018 Wettbewerbsverzerrung ist das halt trotzdem ned. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 1. April 2018 lovehateheRo schrieb vor 50 Minuten: Wettbewerbsverzerrung ist das halt trotzdem ned. Hast recht, falscher Ausdruck. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 1. April 2018 killver schrieb vor 6 Minuten: Hast recht, falscher Ausdruck. Was wäre für dich dann der richtige Ausdruck? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
killver V.I.P. Geschrieben 1. April 2018 lovehateheRo schrieb Gerade eben: Was wäre für dich dann der richtige Ausdruck? Weiß ich ehrlich gesagt gerade keinen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DaWüde ?? Geschrieben 1. April 2018 flachzange1987 schrieb vor 12 Stunden: Na ja, man hat mit Schrammel mal einen soliden LV geholt & ich unterstelle, dass das finanziell auch passt. Qualitativ wird er nicht an Lyko rankommen, aber dann hätte Schrammel ja nicht bei rapid gespielt. Ich bleib dabei, Schrammel hätte ich niemals geholt und seine bisher gezeigten Leistungen geben mir da auch Recht. Wobei man natürlich dazu sagen muss dass der Fußball schnelllebig ist, in ein paar Wochen kann das alles wieder anders ausschauen. Schönaugürtel Mario schrieb vor 8 Stunden: @ Dawüde Wenn wir wirklich Uros als Jeggo Ersatz holen, und mit Matic und Zulj in der Zentrale auflaufen, dann darf der ORF unsere Spiele nur noch nach Mitternacht zeigen. Das allerschönste ist ja, dass der ORF unsere Spiele überhaupt gar nicht mehr zeigen wird Matic UND Zulj halte ich für ausgeschlossen, ich denke Matic wäre vielleicht der Ersatz für Zulj, so wie Zulj der verspätete Ersatz für Matic war. Wenn Jeggo geht würde ich Lovric das Vertrauen schenken, zumal man mit Lackner und Ljubic weitere Alternativen hat für die defensivere Position im ZM, und Lovric könnte sicher die Zulj-Rolle auch spielen. Bitter wäre nur wenn mit Zulj UND Jeggo das etatmäßige ZM komplett wegbricht aber auch da hab ich Vertrauen in Kreissl, wenn statt den Beiden dann wie gesagt Matic und Lovric dort spielen dann wär ich auch der Letzte der etwas dagegen hat. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Douglas Postinho Geschrieben 1. April 2018 Träumen kann man von einem Matic, nur finanziell wirds das halt leider nicht spielen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
11mousa Postinho Geschrieben 1. April 2018 Wir haben eigentlich für nächste Saison eine ganz nette Ausgangsposition: einerseits bleiben für jede Position mindestens 1-2 Spieler, die definitiv gut genug für eine EC-Quali sind, andererseits haben wir durch die auslaufenden Verträge genügend Spielraum, um auf die Wünsche von Vogel bezüglich Grundformation einzugehen. Natürlich wäre es schön, wenn wir Leute wie Hierländer oder Potzmann halten könnten, andererseits weiß man nicht, ob nicht Vogel besser mit einer anderen Formation funktionieren würde, wodurch man offensivere, defensivere, flügellastigere, etc. Spieler organisieren könnte (was man Kreissl ja durchaus zutrauen kann) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suni ASB-Legende Geschrieben 2. April 2018 Ich geh mal davon aus, dass Potzmann, Hierländer, Jeggo und Maresic weg sind. Wir brauchen 1 LV Stammspieler, 1 IV Stamm. Ich würde schauen, dass man Edi endgültig zurückholt, da er mir taugt. Alar harmoniert mit ihm und Edi hätte im letzten Spiel mehr treffen können bekam aber den Ball nicht retour. Wenn's mit Edi nicht klappt : noch 1 Stammspieler im Sturm. Zu Matic: sauteuer und die Formkurve gibt ja schon bei uns nach unten. Ich hab keine Angst und Kreissl hat noch immer adäquate Spieler geholt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fleurquin ASB-Halbgott Geschrieben 2. April 2018 Suni schrieb vor 23 Minuten: Ich geh mal davon aus, dass Potzmann, Hierländer, Jeggo und Maresic weg sind. Wir brauchen 1 LV Stammspieler, 1 IV Stamm. Ich würde schauen, dass man Edi endgültig zurückholt, da er mir taugt. Alar harmoniert mit ihm und Edi hätte im letzten Spiel mehr treffen können bekam aber den Ball nicht retour. Wenn's mit Edi nicht klappt : noch 1 Stammspieler im Sturm. Zu Matic: sauteuer und die Formkurve gibt ja schon bei uns nach unten. Ich hab keine Angst und Kreissl hat noch immer adäquate Spieler geholt. Also Niveau mit Externen halten probieren (Stammspieler) und wenn es nicht läuft wieder eigenen Nachwuchs fordern? Vergesst's ma bitte jetzt ned die eigenen, jungen Kicker und wie viel Freude Maresic macht zb. An guatn... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolkerl Wolkvig Wolkersen Geschrieben 2. April 2018 Ich seh das Ganze eigentlich generell nicht ganz so tragisch und der Transferperiode eher gelassen entgegen...das liegt aber einzig an Kreissl & dem Fakt, dass er einen unglaublichen Weitblick beweist - und das in allen Bereichen...vor allem dem Scouting - etwas, das uns in den letzten Jahren wirklich gefehlt hat. Stand jetzt haben wir mit Eze einen Legionär, der von Relevanz ist nächste Saison - hinter Edo, Jeggo & Schulz stehen Fragezeichen - der Rest unserer Mannschaft sind Österreicher! Natürlich haben wir noch die drei verliehenen Legionäre - Luan, Ovenstad & Ljubic...aber ich rechne nicht damit, das Luan & Ovenstad jemals wieder das Sturm-Dress tragen werden - wobei ich das bei Luan noch nicht ganz so sicher sagen würde...falls unsere Amateure aufsteigen sollten in Liga 2...für die Kampfmannschaft ist er jedoch eindeutig zu schwach... Das bedeutet aber auch, das wir einen unheimlichen Vorteil gegenüber unseren Konkurrenten haben - den all unsere Legionärsplätze sind im Prinzip frei. Unser Stamm besteht mit Ausnahme von Jeggo & Edo/Eze nur aus Österreichern. Man hat also die Möglichkeit zu reagieren...und wird es vermutlich auch - dadurch, das Kreissl seinen Fokus auch auf schwächere Ligen hat...wird das sogar der spannendste Teil des Transfersommers - bei den Österreichern weiß man ja, was man bekommen kann/wird, wenn man keine Ablöse bezahlen möchte... Wichtig wäre es jedoch, dass man Potzmann halten kann...ich dachte auch nicht, dass ich das jemals sagen würde...das würde viele Probleme in der Mannschaft lösen...da er - solange Vogel nicht auf die wahnwitzige Idee kommt ihn im ZOM spielen zu lassen - ziemlich wichtig für unser Spiel ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts